ja das ist klar, je länger eine bindung, beziehung, zwischenmenschliches andauert, desto stärker wird die bindung. das ist klar oder wie in langjährigen beziehungen man entfernt sich voneinander

kleiner spaß zum thema =) .
ich werde das in absehbarer zeit beenden. irgendwann ist ja auch bei mir eine grenze erreicht und in mir kommt immer mehr das gefühl hoch, dass es das einfach war.
ja richtig hätte er empathie, dann hätte er mit mir nichts angefangen, zumal ich ihm ja auch am anfang gesagt habe was ich will was ich brauche und das er mir das nicht geben kann, aber locker gelassen hat er nicht. ich möchte ihn nicht gut oder schlecht darstellen, ich sag einfach nur was sache ist.
klar könnte ich bedingungen formulieren und er würde dann wahrscheinlich das ganze beenden. aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich für bedingungen stellen sollte, da ich ihn ja wie gesagt nicht an mich binden möchte.
auf meine frage hin hat er nichts derart sülziges oder sonstiges gesagt. das einzige in der richtung, das er mit mir die nadel im heuhaufen gefunden hat ( ja über diesen satz braucht ihr jetzt auch nicht herziehen) und das es eben eine flaute gibt bei denen und zwar immer öfter und ausserdem hat er die einstellung, das man mal über den tellerrand sehen sollte, wenn er noch eine affäre nebenbei hat, eben eine frau die ihm was gibt, was ihm fehlt, so geht es ihm gut, d.h. das er das auch in die beziehung einbringen kann und somit läuft die beziehung besser. ja klar hab ich ihm gesagt, dass das schwachsinn ist so an der beziehung zu arbeiten, wenn dann soll er mit ihr an der beziehung arbeiten aber keine zweite frau dazu holen.
und ja mir ist auch bewusst, dass er mich dafür benutzt.
er würde das immer tun, das betrügen.....wenn ich das so geschrieben habe, dann habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. das war eine vermutung, wenn ich schluss mache, würde er sich wahrscheinlich eine neue suchen mit der er weiter eine affäre haben kann oder vllt hat er ja noch eine weitere affäre....alles vermutungen. das weiß ich nicht.
weiß ich nicht ob er ein chronischer fremdgänger ist....so wie er sagt wohl nicht, da er das vorher noch nie gemacht hat, auch nicht gebraucht hat, es sind halt die vielen jahre in der beziehung sagt er. ob das jetzt stimmt oder nicht, weiß ich halt auch wieder nicht. aber so wie er sagt, betrügt er nicht schon sein leben lang.
na wenn die frauen daheim sitzen und es sie so sehr beschäftigt oder verletzt, dass sie darmkrebs kriegen, dann ist jede selbst dran schuld. wenn man ständig diese angst hat betrogen oder verlassen zu werden, dann ab zum therapeuten, weil dann stimmt was anderes nicht. und genauso wie in meinem fall, selbst dran schuld wenn man es mit sich machen lässt. man muss sich ja nicht in die opferrolle begeben. wenn der kerl betrügt dann konsequenzen ziehen und sich nicht fertig machen deswegen. wenn man den verdacht hat, dann zur rede stellen. wenn er es leugnet man aber beweise hat...konsequenzen ziehen. wenn man ihn zur rede stellt und es ist auch gar nichts dran an der sache, aber man kommt trotzdem nicht los von dem gedanken....dann wie gesagt ab zur therapie.
zähmen oder bekehren möchte ich niemanden. das ist kraft und zeitverschwendung.
naja ich denke wenn seine freundin ihm nie das geben konnte was er brauchte oder wollte, dann wäre er doch gar nicht mehr mit ihr zusammen, schon lange nicht mehr oder?!
in der haut von ihr möchte ich aber auch nicht stecken, ich hatte auch kurze zeit den gedanken, ist ja egal wenn er sie betrügt, wenn er das braucht um sie glücklich zu machen, dann ist das ja naja ok sag ich mal. er will sie ja glücklich machen (vermute ich mal), er will mit ihr zusammen bleiben, er liebt sie sagt er , er kann ihr vertrauen, er weiß einfach was er an ihr hat und das sieht sie. sie ist glücklich, alles andere sieht sie nicht oder weiß sie nicht, die beziehung funktioniert, sie sind beide glücklich alles ist gut. aber dann hab ich gedacht, wenn das mal irgendwie raus kommt. ich wüsste zwar nicht wie, aber wenn es mal raus kommt, das er so lange eine affäre hatte....dann hat das denke ich, die werte die in der beziehung waren, alles keinen sinn und an bedeutung verloren.
ich hatte bisher keine positiven erfahrungen in bezug auf männer, noch nie. und ich kenne auch ehrlich gesagt, leider auch nur noch einen mann der seine frau nicht betrügt, oder noch nicht betrogen hat. alle anderen im bekannten und freundeskreis haben ihre frauen betrogen.
also ich denke, es ist ein unterschied, ob es jetzt ein ons ist, wo man einen kleinen aussetzer hat und danach ohne ende bereut oder eben wenn man ein so lange affäre hat. ja wer weiß schon was in den männern vor geht.