Seit 2 Jahren verliebt in meinen besten Freund

Rammstein

Neuer Benutzer
27. Mai 2010
18
0
0
30
Ich muss mich erstmal im Vorraus entschuldigen für den höchstwahrscheinlich verdammt langen Text, der gleich folgen wird. Aber die Situation muss zur vollen Verständnis einfach lückenlos beschrieben werden, hab schon mehrmals gemerkt das sonst immer sehr viele Unklarheiten auftauchen.

Eigentlich fing alles Anfang 2008 an ... da merkte ich, das ich auch für's eigene Geschlecht Gefühle entwickeln kann. Hab mich damals in nen Vollidioten verknallt, welcher Ende 2008 sämtlichen Kontakt (aus genau diesem Grund) abgebrochen hat. In der Schule hatte ich den Wahlpflichtkurs "Informatik", welcher mit der Parallelklasse zusammen stattfand. Dort fiel mir dann ein Junge auf, den ich eigentlich ganz interessant fand. Dann habe ich mit ihm die ICQ-Nummern ausgetauscht. Die Chemie hat irgendwie "gestimmt", und wir haben uns mit der Zeit immer öfters verabredet und wurden immer lockerer im Umgang miteinander. Im Sommer allerdings passierte dann das, was ich schon von Anfang an befürchtete. Ich habe mich in ihn verliebt. Und zwar aufs ALLER übelste (was bis heute so ist). Mir gings Abends oft sehr schlecht (eine Art "Abenddepression", ebenfalls leider auch noch heute existent), ich hab viel geweint und nachgedacht, was ich tun könnte. Ich hab ihm extremst vertraut und an das Gute in ihm geglaubt.

Inzwischen waren wir aller beste Freunde geworden. Ich habs ihm übrigens von Anfang an erzählt, das ich auch für's eigene Geschlecht etwas empfinden kann. Und da seine Reaktion dadrauf nicht negativ war, hab ichs ihm am 22.12.2009 anvertraut, das ich ihn liebe. Seine erste Reaktion war, das er es sich eigentlich schon gedacht hat. Aber ingesamt war die Reaktion ziemlich neutral. Wir haben danach für lange Zeit nicht mehr wirklich Worte drüber verloren. Zur WM 2010 war er bei einem Spiel hier bei mir, und mir gings nicht gut (die Gründe hatten nichts mit ihm zu tun, deshalb nicht wichtig und nicht wirklich erwähnenswert), ich war am weinen, und hab ihn dann einfach gefragt ob ich ihn ein mal umarmen dürfte. Er meinte sofort "ja klar", und tat das dann auch.

Naja im laufe des Jahres war ich mit ihm öfters in der Disco, wo er sich an andere Weiber rangemacht hat, wovon ich nicht wirklich begeistert war, was ich ihm in den selben Momenten auch durch eine niedergeschlagene und traurige Mimik zu verstehen gegeben hab. Geändert hats allerdings nichts. Ende August hab ich dann den Entschluss gefasst, mich mit ihm mal über alles auszusprechen. Wir saßen spät abends auf einer Parkbank und ich habe alles angesprochen. Wir haben sehr lange geredet, über alles mögliche (würde den Rahmen hier leider sprengen), teilweise zeigte er sich einsichtig, das er einige Fehler gemacht hat, andererseits gab er mir zu verstehen, das der Grund, warum er nicht mehr so richtig oft was mit mir unternimmt, ist, das ich halt in ihn verliebt bin. Und auch allgemein das sein oft genervtes Verhalten eben dadurch entsteht. Als "Schlusswort" quasi hab ich ihn unter Tränen wieder umarmt.

Ein unglaublich wichtiges Detail ist auch noch, das er mir Ende 2009 "gestanden" hat, das er ebenfalls Bisexuell ist. Das schräge daran ist, er ist jemand von dem man das niemals denken würde, auch ist er bekennender "Gangsta-Rap" hörer, was unter anderem eine Erklärung dafür sein dürfte, das er selbst (bis heute) nicht ganz zurechtkommt mit seiner Bisexualität. Ich versuche immer wieder, ihm mal eine "normale" Sichtweise dadrauf zu verschaffen, aber da kann ich genau so gut mit einer Wand reden. Im November 2010 war ich mit ihm nochmal in der Disco. Er hatte da eine Tusse, wir saßen zu dritt auf einer Couch dort. Ich links, er mitte, sie rechts. Mein Blick schwiff kurz nach rechts, und ich sehe die beiden mit der Zunge im Hals auf der couch liegen. Mir riss es das Herz förmlich heraus und mir kamen sofort die Tränen. Ich bin erstmal in einen anderen Bereich der Disco gegangen und hab eine geraucht um wieder etwas runterzukommen. Dann hab ich ihn wieder gesucht, auch irgendwann gefunden, und es ist nochmal das gleiche passiert.

Die darauffolgenden Wochen war ich wieder fertig mit der Welt, depressiv und habe mich auch selbst verletzt. Ein Grund dafür ist auch, das ich ihn um einen einzigen Kuss gebeten hatte, was er 2 Wochen später (er brauchte Zeit zum nachdenken) mit der Antwort "ne weis nich iwie kein bock" entgegnete. Ich find es einfach nur falsch und unglaublich unfair, das so eine dahergelaufene Schlampe (sorry) am ersten Abend mit ihm rumlecken darf, während ich ihm über 2 Jahre lang Tag für Tag ALLES in seinen arroganten Arsch schiebe, und mir meinen für ihn meilenweit, ebenfalls Tagtäglich, aufreisse, und ihn nicht ein mal küssen darf.

Naja wie dem auch sei, der aktuellste stand (letztes Wochenende) ist, das er anscheinend glaubt, meine Gefühle für ihn seien nicht mehr so stark. Ich war mit ihm letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfete, und wir waren oft draussen und haben wieder viel geredet. Er sagte zu mir, er fänds gut, das ich wieder "normal" sei ... hab ihn auch das erste mal in diesem Jahr umarmt an dem Abend. Letztendlich habe ich dann an dem Abend (ich weiß nicht mal warum, wahrscheinlich der Alkohol ...) mit ihm in einem Bett geschlafen und lag einige Stunden wach, in dem Wissen, dass das gerade ein Moment ist, den ich lieber nicht so einfach "verschlafen" sollte.

Naja und jetzt frage ich mich was ich noch machen kann ;( die Freunschaft beenden kann und werde ich nicht, denn erstens will ich nicht die 2 besten Jahre meines Lebens einfach so wegwerfen, und zweitens liebe ich ihn viel zu stark dafür, als das ich so einfach den Kontakt abbrechen könnte.

Aber auch auf Aussprachen reagiert er langfristig ja nicht wirklich. In den Momenten ist er oft einsichtig und verspricht besserung, aber nach ein paar Wochen ists letztendlich wieder der alte Trott :(

Ich darf nicht dran denken wie er wahrscheinlich bald eine haben wird (er redet viel, SEHR viel von Weibern und f*cken und den ganzen Sachen, obendrein sieht er auch noch wirklich gut aus -.- ), und mit der alles haben wird, für was ich mein Leben und noch mehr geben würde :heulen:

Wenn ihr's bis hierher geschafft habt, sei euch mein Respekt gezollt, danke für's lesen.

Love sucks :mauer:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand einen Rat ? ;(

Man muss vielleicht auch noch sagen, das er oftmals ziemlich arrogant und egoistisch ist. Auch wenn Freunde von ihm dabei sind, und ich auch dabei bin, verhält er sich anders, als wenn wir nur zu zweit was machen. Und das "anders" ist zu definieren mit negativem verhalten ...

was kann ich noch tun :(

 
Sonntag unternehme ich wieder etwas mit ihm, dann werde ich hier rein schreiben wie's gelaufen ist.

Sorry für die doppelpostings, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche unbedingt Rat :heulen:

 
So gleich gehe ich zu ihm ...

leider ist noch ein Freund von ihm dabei den ich nicht wirklich leiden kann. Er fragt mich auch nie ob das für mich eig. ok ist wenn noch jemand dabei ist ... nein er entscheidet einfach über mein kopf hinweg -.- da merkt man schon den egoismus :/

kann ja nichts gescheites werden heut :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So bin wieder da. So schlecht war's doch nicht, weil der andere irgendwann abgehauen ist. War eigentlich ganz lustig, sind auch in Erinnerungen geschwelgt (wie's die anfangszeit war als wir fast jeden Tag zusammen was gemacht haben). Auch haben wir so einiges besprochen was wir noch vor haben. U.a. nächstes Wochenende geht wahrscheinlich auch wieder was.

Ich habe gerade das Gefühl, das er mir gegenüber wieder weitaus "freundlicher" und offener wird, aber nur weil er wohl glaubt, das ich ihn nicht mehr so sehr liebe -.- und das ist auf dauer auch keine lösung, weil er dann wieder gewisse Sachen machen wird die mich zutiefst verletzen, und ich ihm das nicht mal mehr sagen mag dann, aus Angst er nimmt wieder Distanz :(

 
Am übernächsten Wochenende (8.,9.,10.04.) unternehm ich wieder was mit ihm ... hab geplant an allen drei Tagen ... und werde vielleicht anfragen ob ich nochmal bei ihm pennen könnte von samstag auf sonntag.

Bräucht bis dahin mal nen Tipp vielleicht :(

 
Hat niemand einen Rat ? ;(
Ich wüsste vielleicht schon was, aber ich komme auch nach dem 10. Anlauf nicht über das erste Drittel Deiner Eröffnung. Es sind einfach zuviele Buchstaben auf einem Haufen, fast ohne Absätze. Da krieg ich Kopfschmerzen. Sorry.

 
Hallo Rammstein

Klasse jetzt scheiterts an meinem schreibstil ? :heulen: war ja wieder klar :(
Nein, vom Stil hat bisher niemand was gesagt, nur von den Absätzen. Aber Deine Ausdrucksweise (Vollidiot, Tusse usw) wirkt vielleicht für manche etwas ...hmmmm....abschreckend....

Hab mich damals in nen Vollidioten verknallt, welcher Ende 2008 sämtlichen Kontakt (aus genau diesem Grund) abgebrochen hat.
Tja...wenn der "Vollidiot" halt nichts Sexuelles für Jungs empfindet, kannste nichts machen.


Zur WM 2010 war er bei einem Spiel hier bei mir, und mir gings nicht gut (die Gründe hatten nichts mit ihm zu tun, deshalb nicht wichtig und nicht wirklich erwähnenswert), ich war am weinen, und hab ihn dann einfach gefragt ob ich ihn ein mal umarmen dürfte. Er meinte sofort "ja klar", und tat das dann auch.
Mich würden die Gründe, warum es Dir nicht gut ging, trotzdem interessieren. Aber gleich etwas weiter unten lieferst Du die Erklärung wohl gleich selbst:

Die darauffolgenden Wochen war ich wieder fertig mit der Welt, depressiv und habe mich auch selbst verletzt.
Das klingt, als würdest Du das öfter tun. Gehst Du in Therapie?
Was Deinen "besten Freund" betrifft, scheint er halt einfach Deine Gefühle nicht in diesem Ausmass erwidern zu können oder zu wollen. Kann er nix dafür, wenn er numal nicht schwul oder "nur" bisexuell ist. Ich kenne auch eine Lesbe und mag die ganz doll, aber mehr ist da einfach nicht drin.

 
Tut mir leid aber ich steiger mich einfach extremst in sowas rein

Der von Ende 2008 interessiert mich gar nicht mehr, das war eigentlich nur am Rande gesagt. Und ich denke, "Vollidiot" trifft ihn doch ganz gut, wenn man weiß was da alles so vorgefallen ist. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Mir gings da nicht gut, weil meine Eltern mich mal wieder angeschrien und fertig gemacht hatten. Normalerweise geht mir das nicht so nahe, aber da er gerade dabei war, hab ich mich irgendwie entwürdigt gefühlt. Er hatte aber sichtbar verständnis das mir das in dem Moment nahe ging. Kurze Zeit später hatte er auch fast das selbe mit seinen Eltern.

Ich mach keine Therapie, denn das selbstverletzende Verhalten ist nicht mehr präsent. Das mache ich inzwischen nicht mehr, egal wie fertig ich auch bin.

Naja das weiß ich eigentlich auch. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Problem, sondern das Problem ist, das er teilweise so respektlos mit der Sache umgeht unds ihn in gewissen momenten auch nicht zu interessieren scheint ob er mich durch sein verhalten verletzt .. das beziehe ich jetzt vorwiegend auf das problem "Disco" (wurde alles durchgelesen, ist klar was gemeint ist)

Und ich denke doch, das ich zumindest das Recht habe, das er die Tatsache respektvoll und fair behandelt, auch wenn er für mich in "dem" Sinne nichts entwickeln kann (Gefühlsmäßig etc.)

Edit : Und an dem nächsten geplanten Wochenende (8./9./10.04.) gehen wir nämlich wieder gemeinsam in die Disco. Und ich hab einfach Angst :(

 
Hallo Rammstein

. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Alles was Du hier schreibst, kann hier auch Thema sein. Schreibe nichts darüber, wenn Du keine Meinung dazu hören willst.

Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Problem, sondern das Problem ist, das er teilweise so respektlos mit der Sache umgeht unds ihn in gewissen momenten auch nicht zu interessieren scheint ob er mich durch sein verhalten verletzt ..
Klingt für mich nicht nach dem "besten Freund". Warum gibts Du Dich mit ihm ab, wenn er Dich immer wieder fertig macht?

die Freunschaft beenden kann und werde ich nicht, denn erstens will ich nicht die 2 besten Jahre meines Lebens einfach so wegwerfen, und zweitens liebe ich ihn viel zu stark dafür, als das ich so einfach den Kontakt abbrechen könnte.
Und wie siehts mit der Liebe seinerseits aus?
 
Naja ich kanns gerne erläutern was der andere damals so abgezogen hat, aber zum eigentlichen thema hier trägts eigentlich nichts bei. Aber ok.

Der von 2008 damals, hat halt, als er das erfahren hat von mir, sämtlichen Kontakt abgebrochen, mich aufs übelste Beleidigt, Lügen verbreitet (welche meinen Ruf auch geschädigt haben), andere angestachelt usw.. Nur, weil ich ehrlich war.

Ist meine Bezeichnung für den jetzt vllt. ein klein wenig nachvollziehbar ?

Ich gebe mich mit ihm ab, weils eben ca. ein Jahr lang auch wirklich eine beste, intakte und intensive Freundschaft war, und weder ich noch er diese intensive Zeit je vergessen können werden. Anscheinend scheint es die Leute einfach blind und ängstlich zu machen, geliebt zu werden :(

Darüber hinaus habe ich gerade erfahren, das er morgen auch schon in die Disco geht. Und in dieser findet morgen eine art "Single-Party" mit Neonarmbändern statt (Grüne, Gelbe und Rote). Das grüne bedeutet (wortwörtlich auf der Website) "::GRÜN:: JA! :: Heute will ich knutschen was das zeug hält ! Jetzt !"

Und ich würde so ziemlich alles drauf verwetten, das er genau dieses Armband nehmen wird ;(

Sorry die Frage wie's mit der Liebe seinerseits aussieht verstehe ich grad nicht so ganz. Von seiner Seite aus ist gefühlsmäßig nicht wirklich was, hatte ich denke ich schon erwähnt








EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich kann meinen Beitrag irgendwie nicht bearbeiten gerade oO

noch ein nachtrag :

Jetzt hat sich ergeben, das ich morgen ebenfalls in die selbe Disco gehen werde mit ein paar Freunden. Allerdings mit anderen Freunden, das heißt wir werden von seiner Gruppe vorerst getrennt sein. Ich weiß weder welches Band ich überhaupt nehmen soll, noch was ich dann tun soll wenn ich ihn sehe :mauer: :(

 
Sorry die Frage wie's mit der Liebe seinerseits aussieht verstehe ich grad nicht so ganz. Von seiner Seite aus ist gefühlsmäßig nicht wirklich was, hatte ich denke ich schon erwähnt
Und das reicht Dir? Er verarscht Dich, kränkt Dich und Du läufts ihm wie ein Hündchen hinterher? Das war die Frage.

 
Er ist sich meistens nicht mal dem bewusst, wenn er mich verletzt ..

und meine Liebe macht mich leider blind und ich denke dann auch immer wieder an die schönen Zeiten die ich mit ihm hatte

heut Abend steht dann der bereits erwähnte, gemeinsame Discobesuch an .. ich werd morgen schreiben wie's gelaufen ist

 
Hallo Rammstein,

tja, was soll man dazu sagen? Das klingt nach einer großen, aber leider einseitigen Liebe. Er mag Dich ganz bestimmt, sicher viel mehr als die "Tussi", aber - von ihr fühlt er sich halt nicht so unter Druck gesetzt wie von Dir, da kann er ganz entspannt seinen sexuellen Gelüsten nachgehen. Vielleicht würde er das auch mit Dir tun, wenn's bei Dir halt nicht die GANZ große Liebe wäre. Weißt Du, das klingt so ungleichgewichtig, und da macht's irgendwie keinen Spaß, wenn man selber mit so lauwarmen Gefühlen bei der Sache ist, und der Andere ist völlig unsterblich in einen verliebt.

Du bist erst 16 und hast das wahrscheinlich noch nicht aus der anderen Perspektive erlebt, aber für Beide macht es keinen Spaß so. Das ist auch der Grund, warum er erleichtert wäre, wenn Du weniger in ihn verliebt wärst. Das würde ihn nämlich entlasten.

Mein Tipp (und das ist wirklich schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung): Akzeptiere, dass er nicht will. Er will nicht, sonst wäre er schon längst auf Deine Avancen eingegangen. Schlag ihn Dir aus dem Kopf. Und da das nun mal nicht so einfach ist, musst Du Dich wahrscheinlich auch von ihm als "bestem Freund" trennen. Ihn nicht mehr sehen (oder zumindest nicht oft). Auf andere Gedanken kommen. Du bist noch so jung, es gibt noch sooo viele anderer Mütter Söhne! Versuch, Dich für Andere zu öffnen, auszugehen, das Leben und zu genießen! Du brauchst ihn ja nicht zu vergessen - wer kann schon die erste Liebe vergessen? -, aber halt ihn einfach in guter Erinnerung und tu was FÜR DICH.

 
Hallo Rammstein,

ich war mal in ähnlicher Situation, allerdings genau umgekehrt. Mein damaliger bester Freund war in mich verliebt und ich wollte ihn auch immer um mich haben, aber auch nicht mit ihm zusammen sein. Ich denke so im nachhinein einfach dass es dann einfach nicht gereicht hat, gefühlsmässig. Hätte ich ihn geliebt dann wären wir doch jetzt glücklich zusammen.

Schätze dass es bei deinem Freund ähnlich ist. Wie du ja selbst sagst ist er egoistisch und ER ist ja zufrieden mit dir NUR befreundet zu sein; oder aber es ist ihm nicht so bewusst das er dir so wehtut.

Jedenfalls würd ich mich an deiner Stelle fragen...würde dir das reichen???

Mal angenommen ihr würdet jetzt zusammenkommen; er würde sich ja nicht komplett verändern oder so, sondern wahrscheinlich sich immer unsicher sein (annahme).

Und das würde mir einfach an deiner Stelle nicht reichen! Klar ist es schön jemanden zu lieben! aber weisst du wie schön das ist wenn du merkst dass der andere dich auch abgöttisch liebt, so wie du bist!?

weisst du was ich meine?

das lässt du dir damit entgehen, dass du jmd hinterher jagst, der dich nicht zu schätzen weiss.

 
Ich möchte dieses Thema wieder ausgraben, weil ich wegen der Sache wieder mal ziemlich depressiv gestimmt bin gerade :( liegt u.a. daran, dass das Lied "Mensch" von Herbert Grönemeyer mich wieder zum nachdenken gebracht hat ...

"Ich will nicht deine Liebe - Ich will nur dein Wort ..."

Es ist jetzt das passiert, was ich immer befürchtet habe. Er hat "ne ische" (sein wortlaut) ... und hat mir letztes Wochenende erstmal breit ausgeführt wie er's ihr und sie's ihm gemacht hat. Und ich musste mir dabei auch noch dieses scheiss Lächeln ins Gesicht tackern, obwohl ich hätte alles zerschlagen können in dem Moment.

Zum Glück war noch ne Flasche Wodka im Hause den Abend :rolleyes: :evil:

Naja und gestern Abend wollten wir eigentlich etwas unternehmen, aber ich habe unter dem Vorwand einer Lüge abgesagt, da ich's einfach nicht ertragen konnte ihn zu sehen ;(

Man muss dazu sagen, die Gefühle werden inzwischen rückläufig ... aber es wird noch verdammt lange dauern, bis er nicht mehr die Macht hat, mich zu verletzen. Vielleicht zu lange ...

:(

Edit : Ach ja und der damalige Discobesuch, über den ich Berichten wollte, ist übrigens in einem Desaster für mich geendet. Ich hab' mich schon beim Vorglühen so betrunken, dass ans reinkommen in die Disco dann nicht mehr zu denken war. Während alle anderen sich über mich lustig gemacht haben, hat er sich mein Handy gegriffen und jemanden angerufen, der mich abholen konnte ... wenigstens etwas : / eine Freundin von mir die dann mit drin war, meinte, er hatte das Gelbe Armband genommen.

Aber naja das ist jetzt nur ein nachtrag, aktuell ist das inzwischen ja nicht mehr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rammstein,

ich werde das Gefühl nicht los, dass du ihm einen Vorwurf machst.

Letztlich hast du dazu aber keinerlei Recht, denn er tut nichts schlimmes.

Er hat dir keine Hoffnungen gemacht und somit wirst du einfach mit der Tatsache leben müssen, dass aus dir und ihm nichts wird.

Du hast drei Wege:

1) Das was du im Moment tust: Nicht mit der Situation klar kommen, dich ihr trotzdem aussetzen

2) Akzeptieren, dass er nicht mit dir zusammen kommen wird und versuchen auf freundschaftlicher Basis in Kontakt zu bleiben. Dann musst du deine Gefühle aber in den Griff kriegen und es darf dir nicht weh tun, wenn er nunmal glücklich ist- mit anderen Menschen intim zu werden.

3) Du brichst den Kontakt ab, bis deine Gefühle ihm gegenüber abgeklungen sind.

Nummer 3 wäre der sinnvollste Weg, solange du Nummer 2 nicht kannst. Tu dir einen Gefallen und geh auf Abstand.

Liebe Grüße

 
Hallo LittleCherry :)

Meines erachtens nach tut er schon etwas schlimmes, nämlich respektlos damit umgehen ... würd's ihn wirklich interessieren, wie es mir damit geht, hätte er letztens, bevor er das erzählt hat, nachgefragt wie's um meine Gefühle steht. Aber nein, er geht einfach davon aus dass ich schon nichts mehr empfinden werde ... und das ist es was mir sauer aufstößt !

Die Zeile aus dem Lied passt dazu eigentlich perfekt. "Ich will nicht deine Liebe - Ich will nur dein Wort ..."

Und so ist es auch ...

Weg 2 erscheint mir im Moment an Sympathischsten. Aber ich muss wieder dazu sagen, ich habe es schon lange akzeptiert dass ich niemals mit ihm zusammenkommen werde, so weh es auch tut, aber ich weiß dass das nun mal die Wahrheit ist. Und das schmerzt inzwischen eben auch weitaus weniger als die Art und Weise, wie er teilweise mit mir umspringt.

Die letzten Monate haben wir schon weitaus weniger unternommen als sonst, weshalb die Gefühle ja auch gerade in minimalsten Schritten auf dem Rückmarsch sind

 
Natürlich kenn ich zuwenig von deiner Situation, als folgende Worte jetzt sicher zu sagen, es ist nur eine Idee, die ich aus Erfahrungen kenne:

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir einen anderen Umgang wünschst, aufgrund deiner Gefühle.

Wenn ihr wirklich nur normal befreundet wärt, also wenn du genauso nur Freundschaft empfinden würdest, dann wäre wahrscheinlich nichts von dem, was er gemacht hat schlimm.

Jungs reden sooo gern über ihre sexuellen Erfahrungen... das ist nichts neues. Und wenn zwei Kumpels Party machen gehen, wollen sie Mädels abschleppen, auch das ist nicht verwerflich.

Für dich schon- weil du so empfindest wie du empfindest.

Problem an der Sache ist nur, versuch es mal aus seiner Perspektive zu sehen. Er wird die Sache wie folgt angegangen sein:

Er gesteht mir zwar seine Gefühle, weiss aber dass ich sie nicht erwider. Er will die Freundschaft mit mir also werde ich ihn auch ganz normal wie einen Kumpel behandeln.

Wenn er so reagieren würde, wie du es dir erhoffst, nämlich auf deine Gefühle rücksicht nehmen, muss er folgendes tun:

Dich nicht mehr mit auf Partys nehmen und dir nichts mehr von seinen Liebschaften erzählen. Zwei Dinge, die für ihn vielleicht zu einer Freundschaft gehören.

Das ganze hieße dann: Kontakt auf ein Minimum reduzieren,- und das willst du nicht, oder?!

Du siehst, ich würde es nicht als Egoismus bezeichnen, sondern nur als normale Reaktion auf die Tatsache, dass ihr zwei nunmal befreundet seid.

Und zu deinem Frust, dass er einfach davon ausgeht deine Gefühle wären weg usw.:

Was verlangst du? Glaubst du für ihn in so eine Situation leicht?! Er wird davon ausgehen, dass du schon sagst, wenn was nicht stimmt. So wie du es in der Vergangenheit auch getan hast.

Letztlich musst du lernen damit umzugehen und dir überlegen, ob du dich wirklich durch die Realität immer wieder verletzten lassen willst.

Liebe Grüße