Seit 2 Wochen Schluß!!!

Ricco

Neuer Benutzer
29. Sep. 2011
12
0
0
40
Hi,

ich habe eine komische Story hinter mir.

Ich bin 27 Jahre und es ist nun meine vierte Beziehung.

Seit ca. 2 Wochen haben wir uns nun endgültig getrennt. Es war eine Trennung ohne Respekt und mit viel Wut im Bauch...aber mehr von Ihrer Seite aus. Ich habe zwar versucht zu schlichten, aber das war zwecklos.

Nun zu der Geschichte.

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich ab und an mal weine und Zweifel habe ob es richtig war, aber richtigen Herzschmerz habe ich keinen. Mein Herz ist völlig tot. Auch vermissen tue ich sie im Moment nicht wirklich. Ich denke zwar an die schönen Momente und bin dann traurig, aber sonst geht es gerade.

Meine Ex war optisch eine Augenweide und ich denke das ist der Grund warum ich überhaupt so grübble. Denn ich bin in der Beziehung ziemlich grün hinter den Ohren. Ich denke sie sei die letzte hübsche Frau auf Erden bzw ich werde niewieder ne hübsche wie sie bekommen. Das sind meine Gedanken fürs erste.

So jetzt kurz eine Zusammenfassung meiner Beziehung:

- August letztes Jahr lieben gelernt

- zu ihr gezogen und war die ersten 8 Wochen schön

- sie hat aber schon viel geweint damals...wenn alk im spiel war

- nach 12 Wochen erster geimeinsamer Urlaub und erster heftiger Streit

- nach 13 Wochen direkt zusammengezogen...es war immer Streit vorhanden

- sie hat oft geweint und ich war nicht immer der Grund-> sie hat mich nachts nicht schlafen lassen und war am weinen oft

- sie war ein Mensch, der ständig Recht bekommen musste-> das war sehr anstrengend und man war echt genertvt

- meine Gefühle gingen nicht weg, aber ich zog mich innerlich zurück

- am 1. Weihnachtstag gab es Zoff vor ihren Eltern und sie trank dann alkohol...peinlich

- der Streit wurde dann immer respektloser und ich wurde immer schneller wütend

- wir haben im märz einen urlaub nach prag und venedig gemacht, davor hat sie aus wut 2 mal den urlaub nach prag storniert

- im urlaub dann bin ich einmal durchgedreht, weil sie mich so sauer machte

- sie hat mich oft mit ihrer art provoziert...wurde echt sauer

- unterhalten mit ihr war schwer, da ihre rechthaberische Art unfassbar war

- sie ist so stark eifersüchtig, dass ich all meine weiblichen freunde lassen musste -> sie wurde zum erstnemal handgreiflich und sehr primitiv

- beim streit wurde sie zum Schluss hin sehr aggressiv und respektlos _> ich daraufhin aber auch

- ich hatte ein beklemmendes gefühl bei ihr, wenn es stress gab, hatte angst vor reaktionnen

- sie hat ständig ihre mutter angerufen und mich schlecht geredet vor meinen augen

- zum Schluß war ich echt bedient und habe mich zurückgezogen-> wollte wenig sex

- sie hat sich zwar geändert, aber nicht viel-> sie hat mich provoziert und sauer gemacht, anschließned war ich dann sauer und laut-> sie hat danach gesagt ich solle mal runterkommen-> also völlig banane

- zum SChluß war der Respekt weg, die Leidenschaft auch

Ich bin ein Typ, der sehr dominant und eigenwillig ist. Ich musste viel einstecken und erdulden. Konnte ich aber nicht immer. Sie meinte sie wäre im Vergleich zu ihren Ex extrem besser. Ich weiß auch nicht....ist die Trennung für euch das richtige???

Also ich habe nur die negativen Dinge erzählt, denke aber für ein Jahr relativ viel...

Was heisst hier "nur"?

Ich hätte schon nach der Hälfte des Vorgefallenen das Handtuch geworfen und sie zum Teufel geschickt!

Was willst du mit diesem Prinzesschen, die dich bei jeder Gelegenheit runtermachen will? Ach ja, du glaubst sie sei die einzige schöne Frau auf der Welt (diese Denkweise steht übrigens im krassen Gegensatz zu "dominant und eigenwillig"). Wenn du dominant und eigenwillig wärst, hättest du sie sitzen lassen und wärst mit einem deiner Kollegen nach Prag gefahren. ;)

Sei froh, dass du sie los bist und lass dich in Zukunft von keiner Frau mehr so unterkriegen!

Gruss

Grit

P.S. Die Studiensemester haben wieder angefangen. Mach die Augen auf und du wirst schnell merken, dass es sehr viele schöne Frauen gibt. :super:

Jaaa i know.

Habe aber ihre guten Seiten sehr geschätzt. Sie war immer für mich da, sie war loyal im Bezug auf andere Männer und hatte Stil. Und sehr kinderlieb.

Das ist halt der Gegensatz. Mmh...vor ca. 2 1/2 Monaten bin ich völllig ausgerastet aus Wut und Zorn.

Da sie mich immer runtergemach hat und ich habe sie daraufhin mit Gewalt aus dem zimmer geschmissen. Es war echt nicht schön. Diese Tatsache wirft sie mir jetzt ständig vor und meint ich wäre ein schlechter Freund...naja...ich fühle nichts...kein Herzschmerz, keine Wut, kein Hass...nur die schönen Tage schmerzen sehr, die ich im Kopf habe...

Natürlich war sie immer für dich da. Sie hat sich an dir ihren Ego-Boost geholt, indem sie dich zur Schnecke machte. Wenn ich drauf stehen würde, täte ich das auch tagein tagaus.

Für andere Männer ist sie zu schüchtern, da sie weiss dich am ehesten unter dem Pantoffel zu haben. Bei den meisten Männern kommt sowas gar nicht gut an.

Ich habe für mich persönlich mal eine Aufteilung der Frauenwelt gemacht. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, geschweige denn Korrektheit ordne ich deine "Ex" (hoffentlich bleibt sie deine Ex!) unter der gefährlichsten Kategorie ein:

Schön anzuschauen, stilvol, gute Umgangsformen, etc., etc. Aber unter der Oberfläche sind sie manipulierende Weiber mit Selbstkomplexen so gross wie der Mond. Haben sie dich irgendwann unter Kontrolle, meinen sie mit dir alles anstellen zu können, dabei immer Recht zu behalten und ihr eigenes desolates Ego damit zu kaschieren.

Halte dich fern von dieser Frau, wenn du dir selbst nicht noch mehr Schmerzen zufügen willst.

P.S. Diese Art von Frauen sind zum Glück eher selten. Sie sind aber umso heimtückischer, weil man ihr wahres Ich erst nach einer Weile kennenlernt.

Klingt logisch!!!

Ich stimme alldem auch zu! Bin jetzt ausgezogen und wohne vorübergehend bei meinen Eltern.

Werde mir bald eine eigene Wohnung nehmen und gut is.

Es ist halt hart wenn man eine Illusion hatte und sie geht kaputt. Ich war zwar nicht immer ein Engel, aber ich habe immer nur passiv reagiert und das ist ein Unterschied. Diese Frau hat mich echt zur Weißglut gebracht. Gut das es vorbei ist...auch wenn sie kein Monster war uns ist, dennoch besser...

Ich muss mich erstmal an das Single sein gewöhnen und das ist komisch. Da ich Ferien habe usw...echt komisch...bin halt kein häßlicher Mann, aber mein Selbstwertgefühl ist katastrophaler denn je :(

Ich habe Lust ihr meine Meinung der Dinge zu schildern, aber ich denke das gibt nur Stress. Ich mache das, nachdem die Möbel etc alles aufgeteilt ist...

Hi,

ich habe schon einen Beitrag hier verfasst. Und zwar habe ich mich oder wir uns vor ca. 2 1/2 Wochen getrennt. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und sind dabei alles zu kündigen. Im Moment wohne ich kurzfristig bei meiner Familie wieder und habe aber schon eine tolle Wohnung ab März gefunden. Also realtiv fix alles.

Nur im Moment stören mich meine Ängste und die Gedanken an meiner EX. Ich grübble zuviel und naja ich habe Selbstzweifel usw...ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen Herzschmerz oder seelischen Schmerz habe. Nur ganz leicht mal. Es ist mehr das Unausgeglichene in mir, das Unzufriedene. Ich mache mir selber Schuldgefühle und das macht mich fertig.

Das größte Problem sind einfach meine Ängste. Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht??? ICh habe Angst alleine zu sein, ich will immer schnell zu meiner Familie zurück, da ich mich geborgen fühle. Ich bin mittlerweile 27 Jahre und verstehe das nicht. Ist das nach einer schlimmen Trennung normal??? Ich war leider emotional sehr abhängig damals, sie aber auch...danke für die Tipps

Was war denn los, warum habt ihr euch getrennt?

Denke schon das es normal ist zur Familie zurückzugehen, wennm man wohin kann? Willst du denn zu deiner Familie zurück? Fühlst du dich da wohl und geborgen oder schreit man dich dort an,"dich bekoch ich ganz bestimmt nicht:" hat mir meine mutter damals an Kopf geschmissen wo ich fix und fertig daheim ankam.

Im Falle einer Trennung hätte ich niemand gehabt, auch keine Familie wo ich mich geborgen hätte fühlen können. von dem her kam für mich eine Trennung normalerweise auch nicht in Frage. Mit Auffangbecken wär es besser gewesen denke ich.

Und wie ist das bei dir? Meinst du ohne deine Familie hättest du den Absprung gar nicht geschafft?

Warum fühlst du dich da geborgen? Wer kümmert sich da um dich? Vielleicht kenn ich das Gefühl nicht und kann es mir nicht vorstellen wie das ist und was meine Umgebung tun müßte? Vielleicht kannst du das ja erklären, danke dir.

Hi,

ja also ich schreibe kurz ne Zusammenfassung was innerhalb 10 Monaten passiert ist!!!

- August letztes Jahr lieben gelernt

- zu ihr gezogen und war die ersten 8 Wochen schön

- sie hat aber schon viel geweint damals...wenn alk im spiel war

- nach 12 Wochen erster geimeinsamer Urlaub und erster heftiger Streit

- nach 13 Wochen direkt zusammengezogen...es war immer Streit vorhanden

- sie hat oft geweint und ich war nicht immer der Grund-> sie hat mich nachts nicht schlafen lassen und war am weinen oft

- sie war ein Mensch, der ständig Recht bekommen musste-> das war sehr anstrengend und man war echt genertvt

- meine Gefühle gingen nicht weg, aber ich zog mich innerlich zurück

- am 1. Weihnachtstag gab es Zoff vor ihren Eltern und sie trank dann alkohol...peinlich

- der Streit wurde dann immer respektloser und ich wurde immer schneller wütend

- wir haben im märz einen urlaub nach prag und venedig gemacht, davor hat sie aus wut 2 mal den urlaub nach prag storniert

- im urlaub dann bin ich einmal durchgedreht, weil sie mich so sauer machte

- sie hat mich oft mit ihrer art provoziert...wurde echt sauer

- unterhalten mit ihr war schwer, da ihre rechthaberische Art unfassbar war

- sie ist so stark eifersüchtig, dass ich all meine weiblichen freunde lassen musste -> sie wurde zum erstnemal handgreiflich und sehr primitiv

- beim streit wurde sie zum Schluss hin sehr aggressiv und respektlos _> ich daraufhin aber auch

- ich hatte ein beklemmendes gefühl bei ihr, wenn es stress gab, hatte angst vor reaktionnen

- sie hat ständig ihre mutter angerufen und mich schlecht geredet vor meinen augen

- zum Schluß war ich echt bedient und habe mich zurückgezogen-> wollte wenig sex

- sie hat sich zwar geändert, aber nicht viel-> sie hat mich provoziert und sauer gemacht, anschließned war ich dann sauer und laut-> sie hat danach gesagt ich solle mal runterkommen-> also völlig banane

- zum SChluß war der Respekt weg, die Leidenschaft auch

Es ist nicht alles was passiert ist hier im Text. Ich muss dazu sagen, dass ich zum SChluß schnell genervt war und die Kritik mich wütend machte. Ich habe immer reagirt und sie zumeist agiert. Ich will mich aber nicht als Engel hinstellen. Fakt ist wir beide hatten einen zu starken Charakter und man hat sich gegenseitig zerfleischt. Sie hat mich einfach nicht geschätzt!

Und nun haben wir uns im heftigen Streit getrennt. Es war ein hin und her, aber ich habe es gemacht. Und nun macht sie mir heftige Schuldzuweisungen etc...aber sie würde mich nie wieder zurücknehmen und ich möchte Sie auch nicht mehr. ICh habe mich einfach in ihrere Optik verliebt. Sie war eine Augenweide. ICh bin aber auch nicht gerade häßlich. Klingt leider oberflählich.

So und nun wohne ich bei meinen Eltern. Sie haben mich gut aufgenommen, meine Mama kümmert sich um mich, aber halt wie eine Freundin. ICh habe mein kleines Zimmer neu dekoriert und fühle mich wohl....so sieht es aus. Nur meine Angst ist unerträglich gerade!!!

Vor was hast du Angst? Was ist das für eine unterträgliche Angst? Hört sich ja schlimm an?

Ich kann dazu wenig sagen, weil ich euch nicht kenne. Vielleicht wart ihr noch nicht reif für eine feste Beziehung. Seit ja auch blitzschnell zusammengezogen. Vielleicht ging das alles so schnell.

Eifersucht von ihr kann berechtigt aber auch unberechtigt gewesen sein. Wenn sie unberechtigt war, dann kann die ursache in der Kindheit, jugend liegen.

Dafür konnte sie wahrscheinlich nichts. Ihr Selbstwert schien sehr schlecht ausgeprägt...

Jetzt geht es dir besser oder, du hast Ruhe? Meldet sie sich nicht mehr? Klar, Aussehen ist nicht alles, da könnt was dran sein. Wenn es dann so läuft.

Gruss

Zitat von Brangelina Wenn sie unberechtigt war, dann kann die ursache in der Kindheit, jugend liegen.
Und schon wieder ist es die schlechte Kindheit, oder die schlimmen Eltern. Sag mal Brangelina hast du nicht mal einen neuen Spruch auf Lager. Bei jedem deiner Beiträge, bei jedem Problem schiebst du es auf eine schlechte Kindheit. Vielleicht solltest du es mal unterlassen Ratschläge zu erteilen.

Sorry Rico ist dein Thread.

Es ist schwer, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die etwas stur und dickköpfig sind. Deine Ex war es zumindest. Sie geht gerne mit dem Kopf durch die Wand und wenn man etwas will, dann jetzt und sofort, sonst ist man beleidigt.

Also dass du das solange durchgehalten hast, kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat dich ständig runter gemacht und das hast du dir gefallen lassen. Sie hat keine Achtung vor dir, vermutlich nicht mal vor sich selbst. So behandelt man keinen Menschen. Die Trennung ist das Beste was dir passieren konnte. Denn eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn von anfang an soviel gestritten wird und sowiel Zorn und Wut herrscht.

Ihr beide hattet euch nicht unter Kontrolle es wurde gestritten und danach hat sie geweint aus hilflosigkeit, aus Wut auf sich selbst. Jeder von euch muss daran arbeiten und für sich eine Lösung finden in Zukunft damit besser umzugehen.

Deine Ängste sind zur Zeit normal. Werden sich auch wieder legen, wenn du etwas Abstand gewonnen hast und etwas Zeit vergangen ist. Lass die Zeit arbeiten für dich und fürchte dich nicht vor dem Leben. Es kann nur besser werden.

Wirklich tolle Antwort. Vielen Dank...ja stur waren wir beide. Aber ich konnte auch nicht anders. Auch wenn ich es versucht hatte. Zum Schluß gab es jede Woche Gespräche was der Partner ändern muss damit es klappt. Aber sowas ist völlig bescheuert. Es ist nicht meine erste Beziehung. DAvor war ich mit jemanden 8 Jahre zusammen und sie hat nicht so extrem an mir genörgelt. Das zeigt mir einfach viel. Ich habe zumeist immer reagiert auf ihre Art. Ich habe es lange ausgehalten, weil die Wohnung sehr teuer war und wir einen Kredit wegen den Möbeln hatten. Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Monaten geplatzt bin. Also da habe ich überreagiert. Ich habe sie mit Gewalt aus dem Zimmer geschmissen, weil Sie morgens um 7 Uhr nach der Disco die Terrassentür eingebrochen hat, mich beschimpft hat und dann noch die Decke wegzog. Beim zweiten wegziehen ist mit der Kragen geplatzt und ich habe Gewalt angewendet. Nicht Gewalt im Sinne von SChlagen, sondern fest anpacken und aus dem Zimmer schmeißen. Aber mit Wut und Kraft. Sie hatte damals ihren Haustürschlüssel bei ner Freundin vergessen und ich lag halt halb im Koma und habe die Klingel nicht gehört...naja und diese Tatsache wirft sie mir nun vor. Im SInne von: ich kann nur Frauen schlagen usw...es war zwar eine falsche Reaktion, jedoch hat sie völlig aggressiv agiert!!! Was meint ihr dazu?? Denn das nagt ein wenig an mir, jedoch ist das nicht der Trennungsgrund. Mein GOtt was ich alles schreibe ist schrecklich!!!!!!! Wie konnte ich sowas mitmachen. ICh will mich aber nicht als Engel hinstellen, sondern eher das ich unvernünftig war gegenüber mir.....