Hallo ihr LiebenIch war mit meinem Exfreund ein Jahr zusammen, nun sind wir schon seit zwei Jahren getrennt. Er hatte relativ schnell wieder eine neue Freundin, bereut das zwar, kann jedoch wegen befreundeten Eltern, wohnen direkt nebeneinander usw. 'angeblich' nicht Schluss machen. Wir haben die gleiche Clique und sehen uns deswegen regelmäßig, er erzählt mir jedes Mal wie sehr er mich noch liebt und dass er bald Schluss macht etc. Jeder weiß dass die beiden kein glückliches Paar sind, auf die Trennung warte ich jedoch seit fast zwei Jahren. Er kontrolliert mich und will nicht dass ich jemanden anderes habe, macht mir ständig noch Hoffnungen und andere Liebeleien kaputt. Sobald ich denke ich bin über ihn hinweg, kommt er wieder an und ich bin wieder am Anfang. Wenn ich nicht mehr mit ihm reden würde usw würde das unsere Clique stören, ich wäre sozusagen die jenige die 'immer noch einen Aufstand macht obwohl die Beziehung so lange her ist'. Um Treffen zu vermeiden müsste ich auch unsere ganzen anderen Freunde nicht mehr sehen, da er dort immer dabei ist. Wie kann ich über ihn hinweg kommen? Soll ich warten bis er Single ist? Soll ich den Kontakt mit 'unseren' Freuden abbrechen um Wiedersehen zu vermeiden? Solange ich nicht jemand anderes hab, ich ihn nicht mehr sehe und komplett über ihn hinweg bin, wird das wohl nie aufhören.