Seit 3 Jahren nicht über den Ex hinweg

Sandricha

New member
02. Nov. 2016
2
0
0

Hallo ihr LiebenIch war mit meinem Exfreund ein Jahr zusammen, nun sind wir schon seit zwei Jahren getrennt. Er hatte relativ schnell wieder eine neue Freundin, bereut das zwar, kann jedoch wegen befreundeten Eltern, wohnen direkt nebeneinander usw. 'angeblich' nicht Schluss machen. Wir haben die gleiche Clique und sehen uns deswegen regelmäßig, er erzählt mir jedes Mal wie sehr er mich noch liebt und dass er bald Schluss macht etc. Jeder weiß dass die beiden kein glückliches Paar sind, auf die Trennung warte ich jedoch seit fast zwei Jahren. Er kontrolliert mich und will nicht dass ich jemanden anderes habe, macht mir ständig noch Hoffnungen und andere Liebeleien kaputt. Sobald ich denke ich bin über ihn hinweg, kommt er wieder an und ich bin wieder am Anfang. Wenn ich nicht mehr mit ihm reden würde usw würde das unsere Clique stören, ich wäre sozusagen die jenige die 'immer noch einen Aufstand macht obwohl die Beziehung so lange her ist'. Um Treffen zu vermeiden müsste ich auch unsere ganzen anderen Freunde nicht mehr sehen, da er dort immer dabei ist. Wie kann ich über ihn hinweg kommen? Soll ich warten bis er Single ist? Soll ich den Kontakt mit 'unseren' Freuden abbrechen um Wiedersehen zu vermeiden? Solange ich nicht jemand anderes hab, ich ihn nicht mehr sehe und komplett über ihn hinweg bin, wird das wohl nie aufhören.

Das Leben kann schön hart sein!

so viel, dass dagegen spricht, dass du über ihn hinweg kommen könntest.

vielleicht wird ja noch was aus der Trennung, und dann seid ihr sicher wieder ein paar.

unterdessen nichts machen, was das stören könnte...

Solange ich nicht jemand anderes hab, ich ihn nicht mehr sehe und komplett über ihn hinweg bin, wird das wohl nie aufhören.
Hallo Sandricha,

genau, so ist es. Kann ewig so weitergehen, ich bin der Beweis. In der Schleife (oder so ähnlich) habe ich mich 10, 12 Jahre bewegt. Immer mit der Hoffnung, dass Ex zurück kommt. Kam sie aber nie. Irgendwann wirst Du Dich entscheiden müssen. Am besten für Dich selbst.

Auch heute noch fehlt mir meine Ex, aber es ist wirklich besser so, als sein Leben wegzuschmeissen. So vieles ist da draussen, was Du noch nicht kennst, fremde Länder, andere Menschen, tolle Erlebnisse. Auch ohne Deinen Ex wirst Du dich daran erfreuen können. Nur Mut! Stillstand ist der Tod.

Du schreibst übrigens nichts über die Trennung, warum und wieso. Als hätte es nie eine Trennung gegeben. Aber ihr hattet damals Eure Gründe, oder? 

Mit hat einzig und allein geholfen, als ich festgestellt habe, dass ich meiner Ex kaum etwas bedeute. Auch nicht als Mensch. Erst da habe ich die Kraft gefunden, zu gehen. Endgültig. Es ist nicht einfach, aber manchmal muss man diesen Schritt gehen. 

• Like
Reaktionen: Sandricha
Du schreibst übrigens nichts über die Trennung, warum und wieso. Als hätte es nie eine Trennung gegeben. Aber ihr hattet damals Eure Gründe, oder? 
 Über die Trennung habe ich nichts erwähnt, da ich die Frage möglichst kurz und 'allgemein' halten wollte. 

Mehrere unglückliche Umstände sowie Personen die uns auseinander bringen wollten spielten bei der Trennung eine Rolle.

Das ist vielleicht ein weiterer Grund, warum mich diese Beziehung nicht loslässt - es war einfach das falsche Timing. 

Die Ungewissheit, ob es unter anderen Umständen funktioniert hätte, lässt mir keine Ruhe. Auch er macht sich diese Gedanken, aber man sollte Vergangenes wohl ruhen lassen.

Vielen Dank für deine Worte, ich hoffe auch, ich finde die Kraft um diese 'Schleife' zu verlassen.

Liebe Sandricha
Du sprichst mir aus der Seele so ähnlich geht es mir ich hänge an meinem ex Freund schon über ein halbes Jahr und mein ex Freund stört es auch wenn ich auf party's gehe und Jungs mit mir flirten was mir auch Hoffnungen macht er versucht es auch immer wieder

Sandricha wenn du ihn liebst kämpf drum Sprich mit ihn renn nicht von deinen Problemen weg glaub mir es ist ganz schlimm wenn man unglücklich verliebt ist ...frag ihn mal : wie denkst du wie das auf mich wirkt ? Wenn er dir eine Erklärung auf das alles gibt versetzt er sich in deiner Lage wenn er es nicht tut und nur um sich spricht denkt er mehr an sich wie gesagt Versuch es wenn du ihn liebst er liebt dich auch wenn er so ist

Liebe Grüße viel Glück

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Sandricha