seit 3 Jahren verliebt - ich kann sie nicht vergessen

thomas2k

Neuer Benutzer
21. Juni 2012
5
0
0
40
Hallo zusammen,

erst einmal schön, in diesem Forum gelandet zu sein. Ich lese hier öfter Beiträge und es war jetzt an der Zeit, mich endlich auch zu registrieren. Das hier wird ein längerer Beitrag, zu dessen besseren Verständnis ich etwas weiter ausholen muss, also vorab: Danke fürs Lesen und eure kommenden Ratschläge.

Ich bin 28 und werde in ein paar Wochen mein Studium beenden. Alles begann vor 3 Jahren, als ich mit besagtem Studium begann - zu dieser Zeit hatte ich gerade eine schreckliche Trennung von meiner langjährigen Freundin hinter mir, die unser gemeinsames Kind abgetrieben hatte, um sich nach eigener Aussage "weiter selbst zu verwirklichen", war total durch den Wind und diese Universität war so irgendwie ein Ausweg, mir neue Perspektiven zu schaffen und mich nicht im Alkohol zu ersäufen - denn eigentlich bin ich ein Steh-Auf-Männchen.

Ich habe Kunstgeschichte studiert, was einige Museumsbesuche mit Vortragenden der Universität mit sich brachte. Mit einer dieser Vortragenden habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Ich hatte sie zuvor gar nicht bemerkt (äußerlich ein ziemlich unscheinbarer Typ) - aber als sie mich direkt ansprach, weil ich da so blöd guckend alleine vor einem Bild stand, habe ich sie zum ersten Mal richtig angeschaut - und für einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich: "Shit. Was ist da gerade passiert?" Aber ich war ja wie gesagt "fertig" mit der Liebe, meiner Zukunftsplanung zu zweit, und schob den Gedanken sofort wieder weg. Das alles ist mir erst im Nachhinein klargeworden.