seit 3 Jahren verliebt - ich kann sie nicht vergessen

thomas2k

Neuer Benutzer
21. Juni 2012
5
0
0
40
Hallo zusammen,

erst einmal schön, in diesem Forum gelandet zu sein. Ich lese hier öfter Beiträge und es war jetzt an der Zeit, mich endlich auch zu registrieren. Das hier wird ein längerer Beitrag, zu dessen besseren Verständnis ich etwas weiter ausholen muss, also vorab: Danke fürs Lesen und eure kommenden Ratschläge.

Ich bin 28 und werde in ein paar Wochen mein Studium beenden. Alles begann vor 3 Jahren, als ich mit besagtem Studium begann - zu dieser Zeit hatte ich gerade eine schreckliche Trennung von meiner langjährigen Freundin hinter mir, die unser gemeinsames Kind abgetrieben hatte, um sich nach eigener Aussage "weiter selbst zu verwirklichen", war total durch den Wind und diese Universität war so irgendwie ein Ausweg, mir neue Perspektiven zu schaffen und mich nicht im Alkohol zu ersäufen - denn eigentlich bin ich ein Steh-Auf-Männchen.

Ich habe Kunstgeschichte studiert, was einige Museumsbesuche mit Vortragenden der Universität mit sich brachte. Mit einer dieser Vortragenden habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Ich hatte sie zuvor gar nicht bemerkt (äußerlich ein ziemlich unscheinbarer Typ) - aber als sie mich direkt ansprach, weil ich da so blöd guckend alleine vor einem Bild stand, habe ich sie zum ersten Mal richtig angeschaut - und für einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich: "Shit. Was ist da gerade passiert?" Aber ich war ja wie gesagt "fertig" mit der Liebe, meiner Zukunftsplanung zu zweit, und schob den Gedanken sofort wieder weg. Das alles ist mir erst im Nachhinein klargeworden.

Wir waren sofort "per Du", haben uns auch außerhalb der Uni in manchen Pausen zum Kaffee getroffen, sind sogar mal in einer Kleingruppe mit anderen Studenten zusammen weggefahren, haben in den Sommerpausen telefoniert, über Privates geredet, etc., und man sollte meinen, dass das für eine Universitätsvortragende und einen Studenten doch ein recht ungewöhnlich persönliches Verhältnis war.

Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, es war einfach wunderbar zwischen uns - noch nie vorher in meinem Leben habe ich mich so gerne mit einer Frau unterhalten (soll jetzt nicht heißen, dass ich früher oberflächlich war oder an keinen Konversationen mit Frauen interessiert).

Hinzu kam aber nach einigen Monaten ein anderer Faktor, den total viele meiner Kollegen lange vor mir bemerkten: Sie flirtete. Und ich redete permanent von ihr. Ich hatte so lange Zeit mit dem "Entschluss" verbracht, dass die Liebe abgeschrieben für mich war, dass ich erst merkte, dass sie flirtete, als sie es schon auf "Teufel komm raus" tat. Und ich musste mir eingestehen, dass ich schon die ganze Zeit permanent an sie dachte. Ich übertreibe nicht: Eines Morgens wachte ich auf und hatte von ihr geträumt - und da war mir klar, dass ich mich in sie verliebt hatte.

Ab diesem Zeitpunkt änderte sich alles. Ich erwiderte dann nämlich ihr Flirten. Es wurde immer heftiger, so, als würde die Luft zwischen uns schon kurz vorm Brennen stehen. Aber als ich eine eindeutige Ansage machte, dass ich sie gerne zum Essen einladen würde, fertigte sie mich mit einer Ausrede ab und ging von da an plötzlich auf Distanz.

Nun werden einige sagen: "Ja, hat die Gute kalte Füße bekommen" - für mcih war das Thema erledigt, und ich ließ sie gut ein Semester lang links liegen. Aber es ist auch auf einem Campus nicht besonders einfach, jemandem aus dem Weg zu gehen - und so kam es wieder dazu, dass wir den Kontakt miteinander wieder aufnahmen. Es wurde wieder so wie "früher" - wir redeten wieder dauernd miteinander, verstanden uns wieder blendend - aber flirteten nicht mehr.

In der Zwischenzeit lernte ich eine andere Frau kennen, die auch vom Alter her besser zu mir passte (besagte Vortragende ist übrigens 10 Jahre älter als ich) und hatte mit ihr eine Affaire, die ein gutes Jahr lang anhielt. Ich denke im Nachhinein, dass ich diese "Beziehung" (es war keine richtige) überstürzt eingegangen bin, um mich "abzulenken". Diese neue Frau in meinem Leben eröffnete mir nach 11 Monaten, dass sie verheiratet sei (was sie mir verschwiegen hatte!) und deshalb keine feste Beziehung mit mir eingehen könne. Ich beendete daraufhin die Affaire.

Ehrlicherweise muss ich allerdings dazu sagen, dass ich innerlich fast glücklich war, zu hören, dass sie mich belogen hatte: Denn von Mal zu Mal, bei dem wir intim miteinander waren, fiel es mir schwerer, in Gedanken bei ihr im Hier und Jetzt zu sein. Ich muss nicht weiter ausführen, an wen ich tatsächlich dachte.

Nach mittlerweile 2 Jahren unserer "pseudofreundschaftlichen Beziehung" hielt ich es schließlich nicht mehr aus. Ich traf mich mit ihr und sagte ihr, dass ich mich in sie verliebt hatte. Ich hatte noch nie in meinem Leben die Eier in der Hose, so offen zu meinen Gefühlen zu stehen - und ich sagte ihr alles, was ich zu sagen hatte.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühl für mich hätte, aber damit, was ich zu hören bekam, hätte ich ebenso wenig gerechnet: Sie sagte, dass sie mit allen möglichen Menschen flirten würde, das nichts weiter zu bedeuten hätte, sie meine Gefühle nicht erwidere und es lediglich eine Professoren/Studenten-Beziehung für sie wäre, die nicht einmal freundschaftliche Gefühle zulasse.

Ehrlich gesagt bin ich in diesem Moment aus allen Wolken gefallen. Es war eine Mischung aus purer Enttäuschung und gleichzeitig wurde ich wütend auf sie. Sie hatte mir ins Gesicht gesagt, dass das alles "nur ein Spiel" für sie gewesen wäre - und dass ich ihr auf der persönlichen Ebene egal war. Irgendwas in mir konnte es dennoch nicht so richtig glauben.

Ich beschloss also, kein Wort mehr mit ihr zu sprechen - und auch sie lief einen riesigen Bogen um mich. Von einigen Kollegen bekam ich jedoch mit, dass sie wohl hinter meinem Rücken dämliche Sprüche über meine Person machte. Ich versuchte, diese "Gerüchte", die vorrangig von meinen weiblichen Kolleginnen vermittelt wurden, zu ignorieren. Ich war ohnehin schon das "Gespött der Kunstgeschichte Studenten", der bescheuerte Typ, der sich in eine Vortragende verknallt hatte.

Vor einem halben Jahr kam es dann zu einem richtiggehenden Eklat mitten auf dem Campus. Sie stritt natürlich alles ab- und es kam zum ersten Mal zu einer Art Aussprache, in der sie geschätzte zwanzig mal sagte, wie leid es ihr täte, mich verletzt zu haben.

Wie ich feststellen musste, ist es wahnsinnig anstrengend, aus Prinzip permanent wütend auf jemanden zu sein - und ich versuchte, wieder normal mit ihr zu sprechen, sobald ich sie sah. Das Gerede über "uns" ging natürlich weiter. Die Streiteren, die daraus mit ihr entstanden, werde ich hier nicht weiter ausführen, da mein Beitrag wahrscheinlich ohnehin schon den Rahmen sprengt.

Lange Rede kurzer Sinn: Vor etwa zwei Monaten sagte ich ihr, dass ich sie nie wieder sehen wolle, und dass sie mir egal sei. Die Reaktion überraschte mich: Sie wurde stinksauer. Daraufhin setzten wir uns an einen Tisch und diskutierten das Thema nochmals durch. In dieser Aussprache sagte sie mir, dass sie kalte Füße bekommen hätte und die "Beziehung" zu mir einfach so schnell wie möglich hatte "auslöschen" wollen.

Nun sind wir am Ende meines Dilemmas angelangt: Mein Studium ist beendet und ich werde sie wahrscheinlich nie wieder sehen. Meine sogenannten "Freunde" lachen mich schon aus, nennen mich ein "Weichei", und ich sollte doch losziehen und mir ne "andere Alte" suchen. Ich habe alles versucht: Ich bin ihr aus dem Weg gegangen, hat nichts geholfen- es hat nur noch mehr geschmerzt, sie gar nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich habe andere Frauen getroffen- hat ebenso wenig geholfen.

Dass man Frauen nicht verstehen kann, ist mir bekannt - aber ich habe mich schon immer als recht durchblickend eingeschätzt, was ihre Motivationen anging.

Ich bin so dermaßen verliebt in diese Frau, dass ich Angst habe, jede andere, die ich kennenlerne, mit ihr zu vergleichen. Ich bin jetzt seit gut 3 Jahren in sie verliebt- und auch so etwas ist mir vorher noch nie passiert. Denn wenn ich gemerkt habe, dass eine Frau kein Interesse an mir hatte, habe ich es recht schnell ebenfalls verloren.

Mich würde interessieren, was ihr zu dieser Geschichte sagt. Ist sie emotional gestört? Spielt sie immer noch? Bin ich auf die Frau fixiert? Ich bin fast 30- und ich habe ernsthafte Angst davor, mich nie mehr so in jemanden zu verlieben.

 
Hallo,

ich meine klar kann man Gefühle nicht einfach so weggzaubern, aber was du hier so schreibst, klingt wirklich sehr mies, was sie mit dir gemacht hat! Vielleicht, wenn du sie jetzt wirklich nicht mehr siehst, dich ablenkst ( muss ja nicht unbedingt mit anderen Frauen sein) lassen die Gefühle nach...

Ich glaube schon das sie noch mit dir spielt, es ist doch toll 3 Jahre lang von einem jüngeren begehrt zu werden! Warum das also aufgeben?

Und ich glaube sie wußte genau, das du was für sie empfindest....hattet ihr zwischendrinnen Kontakt, also Telefon, Sms?

 
Gut möglich, dass Du niemals wieder in Deinem Leben solche Gefühle für eine Frau haben wirst und trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass Du seit 3 Jahren in eine Frau verliebt bist, die zwar mit Dir flirtet aber sich gefühlsmässig nicht auf Dich einlassen will. Ich gehe davon aus, dass sie es geniesst, wenn sie viel Aufmerksamkeit bekommt und irgendwie auch gerne mit dem Feuer spielt. Sehrwahrscheinlich geniesst sie es auch, dass sie mit ihren anscheinend 38 Jahren so toll bei jüngeren Männern ankommt. Ich bin mir sicher, dass Du ihr sehr sympathisch bist und sie Deine Nähe und Deine Aufmerksamkeit geniesst. Es ist bestimmt toll für sie, wenn sie die Schule betritt und es dort Menschen gibt, die irgendwie auf ihre Ankunft warten. Sie weiss, dass sie jeder Zeit wen sie es bestimmt, nach Dir rufen kann.

Keine Ahnung, wie man solche Menschen nennt, die bewusst nicht auf Distanz gehen obwohl sie merken, dass das Gegenüber sich verliebt hat und sie selber gefühlsmässig kein Interesse habe. Wärt ihr auf einer einsamen Inseln könnte ich es verstehen aber ihr seit nicht auf einer einsamen Insel und so hätte sie jeder Zeit den Abstand den Du gebraucht hättest, einrichten können.

Ich glaube, sie hat alles gesagt was gesagt werden musste: Sie will nicht und wird wohl auch nie wollen....nun ja, dafür hast Du 3 Jahre auf Wolke 7 geschwebt und sie war die, die Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat....doch auch irgendwie schön zu wissen, dass man 3 Jahre lang so intensive Gefühle leben durfte auch wenn diese nicht erwidert wurde.

Mach einen Schlussstrich unter die Geschichte und behalte diese Zeit in guter Erinnerung, denn es hat einfach nicht wollen sein......umfallen, aufstehen und weitergehen.

 
Vielleicht, wenn du sie jetzt wirklich nicht mehr siehst, dich ablenkst ( muss ja nicht unbedingt mit anderen Frauen sein) lassen die Gefühle nach...Ich glaube schon das sie noch mit dir spielt, es ist doch toll 3 Jahre lang von einem jüngeren begehrt zu werden! Warum das also aufgeben?

Und ich glaube sie wußte genau, das du was für sie empfindest....hattet ihr zwischendrinnen Kontakt, also Telefon, Sms?
Hey, erstmal danke für die Antworten!

Naja, wir laufen uns bislang immer wieder auf dem Campus über den Weg.

Besagtes letztes Gespräch war ja auch erst vor kurzer Zeit, und ja, Telefongespräche waren immer mal wieder vorhanden...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Nilay,

...und trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass Du seit 3 Jahren in eine Frau verliebt bist, die zwar mit Dir flirtet aber sich gefühlsmässig nicht auf Dich einlassen will. Ich gehe davon aus, dass sie es geniesst, wenn sie viel Aufmerksamkeit bekommt und irgendwie auch gerne mit dem Feuer spielt. Sehrwahrscheinlich geniesst sie es auch, dass sie mit ihren anscheinend 38 Jahren so toll bei jüngeren Männern ankommt. Ich bin mir sicher, dass Du ihr sehr sympathisch bist und sie Deine Nähe und Deine Aufmerksamkeit geniesst.
Davon gehe ich auch aus. Mittlerweile muss man das ganze ins Präteritum setzen, sie flirtet schließlich nicht mehr-

im Gegenteil, sie ging schon auf die Distanz, nur eben auf eine Weise, in der mir jegliche "Zwischenmenschlichkeit" abgesprochen wurde, denn was sie formuliert hatte, war: "Du bist mir egal".

 
Achso, es hat sich so angehört, als ob du sie nicht mehr sehen kannst, da du fertig bist mit dem Studium....

Dann lösch ihre Nummer und alles was du von ihr hast!

Und ja ich glaube fest daran, das du dich wieder so richtig stark verliebst...ich jedenfalls geb die Hoffnung nicht auf :D

 
Also, ich bin 47 und ich finde es nicht unbedingt schmeichelhaft, wenn ein juengerer Mann in mich verliebt ist, wenn ich nichts fuer ihn empfinde. Eine einseitige Geschichte ist nie befriedigend, aber man kann, auch wenn es sehr bloed klingt, sehr viel ueber sich lernen. Ich habe mich schon einige Male in bedeutend Juengere verliebt. Es hat nicht gepasst. Die Maenner waren in einer ganz anderen Phase ihres Lebens oder sie haetten mich schlichtweg gelangweilt. Ich habe gelernt, das Liebesgefuehl "auszuhalten", so ganz ziellos. Ich hatte auch Angst, dass der Altersunterschied zu einer fruehen Trennung seitens des Mannes fuehrt.

Aber gewiss ist die Liebe staerker als die Angst, wenn das Gefuehl bei Beiden stark ist. Du liebst diese Frau drei Jahre lang. Ich finde das toll. Und dass kein Mittel hilft. Vielleicht gibt es noch eine glueckliche Wendung?

 
Du liebst diese Frau drei Jahre lang. Ich finde das toll. Und dass kein Mittel hilft. Vielleicht gibt es noch eine glueckliche Wendung?
Hi Serene,

ich bin zwar "erst 28", und sie ist 10 Jahre älter als ich, aber das war - zumindest so, ich das erlebt habe - niemals ein Thema zwischen uns. Mit keinem Wort. Wenn es nicht zwischen uns klappt, dann hat das andere Gründe, die vermutlich nicht aus dem Alter resultieren, sondern dann eher dahingehend, dass sie (habe ich bei ihr schon bemerkt) ein Problem mit Beziehungen/Gefühlen im allgemeinen hat, oder B) MICH halt einfach nicht für "mehr" will... ich blicke da noch nicht ganz durch, denn ihre Reaktionen sind sehr ambivalent.

Und ganz ehrlich... Was sind denn bitte 10 Jahre? Schließlich bin ich nicht 18, und sie nicht 48...

Denkt ihr, dass das TATSÄCHLICH ein so starker Grund ist?

 
ich werde bestimmt mit keinem fliten, der mir keinerlei gefällt, sowie auch sofort jeglichen kontakt mit einer mir unangenehmen person abbrechen oder auf distanz gehen oder oder.... ich glaube auch nicht, dass sie ohne grund mit dir geflirtet hat.

eigentlich flirten ist auch erlaubt, was ist schlimm daran? ihr seid nie ein mal ein paar gewesen und darum würde ich sie nicht sofort so heftig urteilen, so ob sie mit dir gespielt hat, die böse s.....oder irgendwelche persönliche störungen hat...so schlimm ist das auch nicht nach einer bestätigung von einem jungen mann zu suchen...welche frau hat die komplimente nicht gerne? welche das andre behauptet - lügt...

mhh ist sie immer noch mit ihr in kontakt? vlt. geniesst sie auch deine geselschaft, generell sich mit jugendlichen rumhängen...

bei manchen 10 jahren unterschied spielt nicht so eine grosse rolle. für mich z.b. das ist kein problem wäre und ist, hauptsache alles passt...

 
Hi Thomas

Das ist eine echt kranke Geschichte die Du hier schilderst.

Mich wundert es wirklich das Du sie nicht schon längst "entsorgt" hast. Sry mein Lieber aber sieh zu das Du Dir die größte Artillerie Kanone suchst, sie da reinstopfst und abfeuerst. Am besten steigst Du in Dein Auto und fährst nochmal gut 1k km in die entgegengesetzte Richtung.

Erst nen 10 Jahre jüngeren aufreißen, mit ihm spielen, das eigene Ego aufpolieren, um dann einfach einen Spruch knallen zu lassen, das da nix ist!? WTF!!?

Ihr Arsch ist auf Grundeis gegangen als Du dann reagiert hast. Shit nur das sie sich erst dann darüber im Klaren war, das es bei den Kollegen nicht grad auf Verständniss stoßen wird als es zu spät war. Lehrer mit Schüler anbandeln geht immer ungut aus.

Sie knallt einen raus von wegen iss nicht weil nix Gefühl bla bla, und lässt Dich böse zerschmettert am Boden liegen. Dann darfst Du Dir auch noch Spott und Hohn von Deinen Kommilitonen abholen. Aber das ist ja noch nicht ihr komplettes Werk. Plötzlich wendet sie den Kurs, entrschuldigt sich bei Dir, wischt sich den Arsch ab auf Klo, betet ein Ave Maria und ist mit Gott im Reinen. Hurra! Dann geht der Spaß wieder von vorne los und Du verkommst zum Deppen der ganzen Uni! Prima Zertifikat was Dir ausgehändigt wurde, daß Dir sehr hilfreich war wenn sich Dir andere Frauen genähert haben.

Lass die Finger von der, die scheinbar ihre Midlifecrysys noch bis ins hohe Alter verschleppen wird, und die megaportion Torschlusspanik nicht zu vergessen. Scheinbar haben Männer in ihrem Alter kein Interesse an ihr, und so sucht sie sich Bestätigung bei jüngeren Opfern. Nur mal am Rande bemerkt, ist ihr Verhalten auch äusserst unprofessionell als Lehrer, und um das zu überschatten machte sie Dich zum Hanswurst. Weiß der Teufel welchen geistigen Dünnschiss sie ihren Kollegen erzählt hat, um Dich mies zu machen. Verliebter Student dessen Hormone grad am wirbeln sind, fein raus wäre sie ja damit.

Ich bin so dermaßen verliebt in diese Frau, dass ich Angst habe, jede andere, die ich kennenlerne, mit ihr zu vergleichen.
Du willst doch nicht allen ernstes diese Schreckschraube mit anderen tollen Frauen vergleichen :confused: Oh bitte! Du bist zu alt für diesen Mist. Du bist ein erwachsener Mann in den besten Jahren und kein Teenie mehr.

Denn wenn ich gemerkt habe, dass eine Frau kein Interesse an mir hatte, habe ich es recht schnell ebenfalls verloren.
Wie wäre es wenn Du dieses Verhalten beibehälst? Sie ist nicht gut genug für Dich, hat Desinteresse bekundet also weg mit ihr.

Ist sie emotional gestört?
Positiv. Aber sowas von!
Sry Thomas das ich Dir die Keule verpasst habe, aber manchmal ist es nicht anders machbar. Bevor Du mit Gedankenspielen Dich in eine sinnlose Sache verwickelts die Dir schaden wird, solltest Du hinter die Kulissen blicken, was Du derzeit nicht in Betracht ziehst.

Ich bin fast 30- und ich habe ernsthafte Angst davor, mich nie mehr so in jemanden zu verlieben.
Da kann man ja nur sagen "Gott sei dank!" In so jemanden verliebt man sich auch nicht, soetwas lässt man einfach stehen.
Lieber Thomas, so hart mein Ton auch gewählt ist, es ist nicht meine Absicht Dich nieder zu machen, im Gegenteil. Liebe kann oft trügerisch sein und einen verblenden. Man sieht das Offensichtliche nicht, und wenn dann erst wenn es zu spät ist. Man sitzt zu diesem Zeitpunkt so tief im Mist das er schon an der Unterlippe angekommen ist. Und dann ist es nicht ratsam den Kopf hängen zu lassen.

Eines noch. Mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen ist schon eine Art Verbrechen. Man kann damit unsägliche Schmerzen verursachen, einen Menschen in ein tiefes Loch reissen. Man sagt nicht umsonst, Worte sind Macht. Diese Macht hat sie missbraucht und sich ihren Rang als Mentor abgesprochen. Die Würde eines Menschen ist unantastbar, und Deine Würde hat sie mit Füßen getreten.

LG Ru

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thomas hast recht, PN soll man nicht da platzieren, möchte auch keine erhalten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Ru,

Aber das ist ja noch nicht ihr komplettes Werk. Plötzlich wendet sie den Kurs, entrschuldigt sich bei Dir, wischt sich den Arsch ab auf Klo, betet ein Ave Maria und ist mit Gott im Reinen. Hurra!
danke für deine offenen, wenn auch sehr harten Worte. Ich kann nicht abstreiten, schon ähnliche Gedanken gehabt zu haben,

was ein Mitgrund dafür ist, die Geschichte in diesem Forum erzählt zu haben, weil mich interessiert hat, wie die Außenwelt zu meiner Schilderung steht.

Menschen neigen ja nicht nur dazu, sich von der Liebe trügen und verblenden zu lassen, sondern auch dazu, das Gegenüber zu "verteufeln".

Ich traue meinem eigenen Urteil nicht mehr - ich bin hin- und hergerissen zwischen "sie hat überreagiert und einen Fehler gemacht, ich sehe mal, wie das alles weitergeht und versuche mich von negativen Gedanken zu befreien" und "sie ist bösartig/in der Midlife-Crisis/ emotional verkommen, ich jage sie zum Teufel".

Liebe protogonistin,

ich persönlich glaube nicht das diese frau so böse ist, sonst wärst du dich nicht in sie verliebt, oder? auch jemanden zu hassen, mit wem du nie ein mal richtig zusammen gewesen, ist auch nicht ganz ok.
Ich verweigere mich - noch - der Vorstellung, dass sie "böse" ist. Ich bin nicht die Sorte Mann, die auf so etwas fliegt.

Zum zweiteren: Da muss ich widersprechen... ich denke schon, dass man jemanden "hassen" kann, der bösartige Spiele treibt.

Aber wie bereits geschildert: Ich kann nicht mehr abschätzen, ob es bösartige Spiele sind, oder nicht.

Tut mir leid wenn dieser Thread nun solche "Streiterein" auslöst. Ich denke nicht, dass private Nachrichten öffentlich gepostet werden sollten.

Lieben Dank für eure Ratschläge und ich hoffe, dass ihr euch auch weiterhin dazu äußert.

 
meisten frauen neigen freundlich gegenüber andren zu sein, man kann es auch falsch interpretieren, wo ist diese klare grenze zwischen einem flirt und freundlichkeit.

man kann auch niemanden beleidigen, solange man es selbst nicht zulässt. ich glaube du sollst mehr auf deine mitschuler sauer sein, weil die über sie und dich lustig machen... ich sehe sie eher langsam als opfer an und ich denke ihr gefällt das auch wenig, dass über sie geredet wird...wenn bei euch so eine gifitige atmosphere an der uni ist...das kann man bestimmt nicht geniessen, vlt. ist sie auch nicht stark genug mit allem unzugehen und versteckt ihre wahre gefühlen, weisst du, das können wir frauen besser als männer...(vorallem um uns zu schützen)

Beispiel ich kann mir nicht vorstellen, wenn jemand, der womöglich mir auch sympathisch ist, mir seine liebe gesteht( habe einen freund), wie ich darauf reagiere und antworten würde...mhhh keine ahnung, wäre bestimmt konfuss, es ist mir ein mal passiert in meiner schulzeit....ich glaube es ist auch für sie nicht einfach, klar sie hat nicht gerade nett zu dir gewesen, ich weiss aber nicht genau wie und was sie dir genau gesagt hat. das ist aber leider menschlich uns absichtlich oder unabsichtlich gegenseitig beleidigen. nachhinein bereut man was man gesagt hat, später versucht sich bei dieser person entschuldigen und das tat sie auch oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und stimme Rurouni zu. Und bin immer noch der Meinung, das du sie vergessen sollst.

Ich stimme protagonistin überhaupt nicht zu. Und ich bin auch eine Frau, aber was sie da mit dir abgezogen hat und das in ihrem Alter ist unter aller Sau. Wenn du nicht bemerkt hättest, das sie so wild mit dir flirtet ( es mussten dir ja deine Freunde sagen das sie das tut!) würde sie wahrscheinlich heute immer noch mit dir flirten, als du ihr aber deutlich gemacht hast, das du mehr willst ( Date usw.) macht sie einen Rückzieher. Also glaube ich nicht, das man das falsch interpretieren kann! Sie ist kein Opfer, immerhin hat sie zugegeben, das sie mit mehreren bzw. das es ihre Art ist, mit jedem Mann zu flirten! Wer darauf anspringt, ist ihr völlig gleich!

Bleib du mal besser bei deinem letzten Gedanken, der ist viel besser und so ist es auch :

"sie ist bösartig/in der Midlife-Crisis/ emotional verkommen, ich jage sie zum Teufel".
 
pha...zum info..ich bin neulich übrigens eine einladung zum essen(ob das nur so gemeint war..., keine ahnung) von einem meinen kollege aus der schule erhalten, 1)ich habe einen freund 2) vermutlich hat er irgendwelche hoffnungen gemacht, äusserlich und sonst ist er überhaupt nicht mein typ, ist sogar unsympatisch, würde mit ihm bestimmt nicht flirten.....es kommen wieder und wieder solche missverständnisse zwischen männer und frauen....besonders wenn eine frau gut aussieht und vielen männer gut gefällt....

wie gesagt, ich will nicht über diese frau urteilen, hab auch kein recht dafür, worallem @tante kennst du sie auch nicht. auch wenn sie mit vielen männer flirtet, sind wir in mittelalter? und wer hat gesagt, dass sie das nicht machen darf?? übrigens wenn sie eine latina ist, dann ist das sowieso selbstverständlich...

wer weisst schon was sie auch über ihn denkt vlt. denkt sie er sei unreif und unseriös, ein junge, der nur nach einem ist...nach dem er sie ins bett kriegt, vergisst er sie....wie würde sie sich dann fühlen?ihn an der uni ständig treffen zu müssen..

ein flirt ist erlaubt, weiter kann man immer noch entscheiden, ob man tatsächlich was will oder eben nicht von einer person, ich glaube fest, das er ihr gefällt, sonst hätte sie nicht mit ihm geflirtet...könnte sein, das sie kalte füsse bekommen hat. ich würde sie nach deinem studium treffen und mit ihr über alles sprechen...nicht alles liegen lassen, sondern endlich es rausfinden und die sache dann abschliessen und lass dich nicht von tanten hier beeinflüssen :)

klär das mit ihr, rede offen, frag sie noch ein mal ob sie mit dir ausgehen will oder einen kontakt aufrecht erhalten will, auf facebook oder wo immer... es muss auch nicht sofort ein date sein, einen freundschaftlichen kontakt über email z.b. mach aber nicht alles so dramatisch..das leben ist viel zu kurz um sich über so was heftig aufregen...ausserdem wenn dir die frau gut gefällt, würde ich auf sie freiwillig bestimmt nicht verzichten, wozu denn auch? nur weil sie flirtet???:) manipuliert sie dich?fragt nach geld, hilfe oder sonst was???also sie ist nur ein flirtmäuschen:) sorry, aber ich sehe kein gefahr von ihr, kein gefahr von ihr ausgeht....sei froh, dass du noch nicht wirklich eine böse frau in deinem leben getroffen hast, (wenn diese fast heilige für mich ist)dir als böse vorkommt, dann hast du tatsächlich noch schwein gehabt, das können dir viele geschiedene männer bestätigen:)...ein kollege von mir erzählt, das seine ex freundin ihn emails mit beschimpfungen regelmässig verschickt und ihn gestalkt etc etc, ...echt krank..und ich weiss wirklich nicht wer dort recht hat und wer nicht...ich kann es nicht beurteilen, da ich sowieso nicht weiss, was dort alles zwischen denen vorgefallen ist...ob das überhaupt stimmt ist..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich will noch was ergänzen, vlt. hilft dir es auch weiter eine frau besser zu verstehen. mein freund eine lange zeit um mich "gekämpft" bis ich mich auf ein date eingelassen habe, eine frau könnte sich schämen oder angst haben ihr körper nackt zu zeigen, weil viele mit ihrem körper unzufrieden sind (cellulitis, bessenreiser, grosse a...)

unsere gefühle bleiben nicht konstant, das heisst, wenn sie mit dir heute flirtet und dich toll findet, muss es nicht heissen, dass sie es noch morgen tut, bzw. dich noch morgen gut findet...es könnte sein, dass du sie dann enttäuschst und ihre gefühle von 10 auf 0 gehen...

auch wenn wir flirten heisst es auch nicht, dass wir danach gezwungen sind, mir em mann zusammen sein, dich daten z.b....auch einen kurzen rock rumtragen darf man auch und auch andren männer gefallen ist auch erlaubt. schliesslich sind wir nicht in Turkei, womöglich eine frau nach so einem flirt gezwungen einen typ zu heiraten, um die familie mit seinem s... ruf vor der "schande" bewahren...

es hat bestimmt doof und komisch geklungen, "ich flirte einfach mit allen", denke es ist ihr nur ausgerutscht,(oder sie versucht was ungeschickt zu vertuschen, ihre gefühle z.b. verbergen, frage mich aber wozu? oder will sie eben sagen, dass ihren flirt nicht zu bedeuten hat, sondern sie will nur zu allen freundlich sein(deine unreife freunde wahrscheinlich auch viel zu viel hineininterpretieren)

eigentlich auch das ist nicht so schlimm gewesen, ich hätte mich an deiner stelle darüber gelacht... ihr ist das wahrscheinlich alles auch peinlich und lustig dann nachhinein darüber zu denken :eek: ) nur sie kann deine fragen beantworten, zwischen dir und ihr so eine art von bindung entstanden, ob du es willst oder nicht, sie vergisst dich bestimmt nicht, du bleibst in ihren erinnerungen, das kann man nicht wegnehmen...(das bleibt im kopf).

 
Hi Thomas

wenn auch sehr harten Worte. Ich kann nicht abstreiten, schon ähnliche Gedanken gehabt zu haben,
Dieses Gefühl hatte ich auch, denn schließlich bist Du wie gesagt kein Teen mehr und sowohl Dein Urteilsvermögen als auch Deine Moralvorstellungen, sollten in Deinem Alter auch nichts anderes zulassen. Nach dem lesen des Threads kann ein Mensch der bei klarem Verstand ist, ein mindestmaß an Intelligenz und Erfahrung vorweisen kann, auch zu keinem anderen Schluss kommen. Und ich denke nicht das Du Dir das alles aus den Fingern gesogen hast.

Menschen neigen ja nicht nur dazu, sich von der Liebe trügen und verblenden zu lassen, sondern auch dazu, das Gegenüber zu "verteufeln".
Vertreufeln tut man Menschen die einem geschadet und/oder gedemütigt haben. Wer würde nicht einen Menschen verteufeln der mit den Emotionen eines anderen seine Spielchen treibt, und ihn obendrein auch noch zum Sündenbock erklärt? Und Du selbst gehst ja gedanklich schon einen Schritt weiter:
ich denke schon, dass man jemanden "hassen" kann, der bösartige Spiele treibt.
Obendrein betrachtest Du es ja auch als "bösartiges Spiel".
Ich traue meinem eigenen Urteil nicht mehr
Dein Urteil ist also schon gefällt. Nur was Dir fehlte war die Betsätigung für Deine Ansichten.
Ich stimme da Tante voll und ganz zu, und bekräftige ihren Verweis auf das hier:

Bleib du mal besser bei deinem letzten Gedanken, der ist viel besser und so ist es auch :
quote_icon.png
Zitat von thomas2k

"sie ist bösartig/in der Midlife-Crisis/ emotional verkommen, ich jage sie zum Teufel".
Tante schrieb ja auch noch das hier:
Sie ist kein Opfer, immerhin hat sie zugegeben, das sie mit mehreren bzw. das es ihre Art ist, mit jedem Mann zu flirten! Wer darauf anspringt, ist ihr völlig gleich!
Damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch wenn Dein Studium jetzt beendet sein sollte, hat sie sich durch ihr Verhalten disqualifiziert. Einen Gedankengang weiter kommt man dann auch zu dem Schluss: Solltest Du jetzt noch etwas mit ihr anfangen, würde sie ihr Spielchen weiter fortsetzen. Um das ausschließen zu können, müsstest Du ja während ihrer Arbeitszeit immer in ihrer Nähe sein.
Ich geb Dir nocheinmal eindringlichst den Rat, daß Du Dich lieber von jemanden finden lässt der besser zu Dir passt. Ich habe das Gefühl das Du nur noch Zustimmung für Deine Ansichten suchst.

Tut mir leid wenn dieser Thread nun solche "Streiterein" auslöst.
Ach Thomas soetwas kommt bei Meinungsverschiedenheiten immer mal vor. Wie der Einzelne damit umgeht ist das entscheidende ;)
@protogonistin

@tante kennst du sie auch nicht.
Unser ProtAgonist Thomas hat nicht um die Beurteilung der Person, sondern um ihre Handlungen und ihren Zustand gebeten.
Mich würde interessieren, was ihr zu dieser Geschichte sagt. Ist sie emotional gestört? Spielt sie immer noch?
lass dich nicht von tanten hier beeinflüssen :)
*An mir runter schau*...hmm ne ich kann keine Tante sein, also dann doch lieber vom Onkel beeinflussen lassen :D
 
Offtopic:

Bitte dem TE antworten, für private Streitigkeiten gibts die PN-Funktion.

 
hallo Thomas,

ich will keine beispiele nennen von meinem freundschaftskreis, da alle meine kolleginnen ihre entscheidungen (was liebe angeht), glaube ich mit herz treffen und nicht mit kopf, gibt es bestimmt frauen, (mehr aber männer), für denen ihre karriere an erster stelle kommt..frauen bringen oft opfer..sie kennen ihre pflichte (familie, kinder etc..)

du hast kunst studiert und kennst dann vermutlich die geschichte über die Elisabeth I "virgin" königin von England, sie war mal in ihrer jugendzeit stark verliebt, jedoch hat sie darauf verzichtet und gemeint; das kein mann will sie heiraten und will allein herrschen, da sie nicht wollte, das ein mann über sie die kontrolle hat...es gibt bestimmt viele, tausende beispiele, wo frauen sich doch gegen ihr herz entscheiden...vielleicht deine lehrerin will auch keine "dumheiten" machen...ich als frau verstehe sie. flirten ist eine sache, aber eine beziehung angehen, ist was andres...und es braucht mehr als nur gefallen zu müssen oder flirten...vielleicht das nimmt sie ernst..ich kann da nur vermutten, wie gesagt, nur sie kann deine fragen beantworten...und niemand hier aus dem forum..

was alter angeht, frauen, sowie männer bleiben bis zum grab "kleine kinder", frauen auch mit 30++ sich ab und wieder mädchenhaft benehmen, also das ist ganze sache mit reif zu werden, stimmt nicht ganz und unsere männer bleiben sowieso die ewige, kleine kinder, die nach neuem spielzeug suchen, egal ob das ein WM ist oder sonst was...das wissen wir frauen auch.

 
@homas2k

Also, ich finde das heftig, dass du diese Worte von R. über diese Frau, in die du dich verliebt hast, gutheißt.

Im Endeffekt kann man eh nur über jemanden spekulieren und es m.E. in der Form zu tun, wie das seitens von R. geschehen ist, ist unangebracht. Was solldas bringen?

Wenn man sich in jemanden verliebt, dann würde ich davon ausgehen, dass diese Person etwas Wunderschönes für Eine(n) verkörpert. Ich denke auch, dass dieses Gefühl nicht entstünde, wenn bei der anderen Person nicht Ähnliches wäre. Ich vermute, dass sie Angst hat - aus welchen Gründen auch immer.

 
Lieber Thomas,

jetzt muß ich aber auch mal was sagen. Mal abgesehen davon daß es sein könnte daß wenn du einen eisernen Willen zeigst sie sich doch noch auf dich einlässt, ja das alter kann ein Grund sein auf jeden Fall. Aber ist er der EINZIGE Grund??? Und daran zweifle ich eben.

Meine Lebenserfahrung mit Männern lässt vermuten daß sie dieselbe Geschichte durchgemacht hat wie ich und froh ist endlich an der Uni mit besser gebildetem Publikum zu tun zu haben. Nur leider hat sie getrödelt und ist schon 8 Jahre älter als die üblichen Studenten. Was ist da wohl schief gelaufen?

Meine Erfahrung ist folgende: Ich bin Gymnasium treffe mich mit Typen aus Real- oder Hauptschule einfach nur weil ich den Schulunterschied damals nicht so wichtig fand. Ich habe in der Grundschule selbst mit angesehen wie nur die Kinder aufs Gymansium kommen bei denen die Eltern auch dafür Sorgen und den Lehrern auch Interesse daran signalisieren. Bei uns wollte sogar der LEhrer eine Schülerin mit SUPERGUTEN Noten auf die Hauptschule schicken, weil ihre Eltern an ihrer Schullaufbahn kein Interesse zeigten. Man war ich wütend!

Naja, jedenfalls macht dieser Bildungsunteschied irgendwann eine schlechte Voraussetzung. Ich rede also und erzähle von mir, prompt fängt der Typ an mich anzubaggern und anzugrapschen ich bin sauer auf ihn und treffe mihc nicht mehrmit ihm. Er erzählt überall rum ich hätte mit ihm gespielt weil ich ihm ja so viel übe rmich erzählt habe sei daß eine Verführung gewesen und ich hätte was falsch gemacht!!! PROLETEN. ICH HASSE PROLETEN. Naja ich bin dann vorsichtiger geworden. Mit den Realschülern war das dann besser aber ähnlich. Sogar mit den Gymnasiasten, die wollten einfach zu schnell ran, fand ichs doof. Erst an der Uni hatte ich wirklich die Freiheit so zu sein wie ich bin oder das IRGENDWAS als anmachversuch gedeutet wurde. Ich machte sogar die Erfahrung daß die leute im gegenteil sogar schwer zu bekommen sind und ich konnte mich wunderbar fallen lassen und die leute kennenlernen. Naja später wurde es dann doch schwieriger da ich mit meinen 29 immernoch aussehe wie 21 bin ich wieder viel zu beliebt geworden und muß aufpassen was ich aussende. Es ist jedoch bei studenten im gegensatz zu proleten nie so daß die freiheit der frauen stärker eingeschränkt wird als bei den männern, sie können offen über sich reden und müssen nichts befürchten. Jetzt ist es bei den promovierten sogar üblich sich gegenseitig komplimente zu machen und sich öfters (im rahmen der uni und intellektuellen veranstaltungen mussen und ausstellungen wettbewerben etc.) zu treffen und sich freunde oder bekannte oder kollegen zu nennen OHNE DAS irgendwas als nicht platonisch gedeutet werden dürfte. Sie sind bisweilen sogar sehr herzlich miteinenander. Aber es gibt nichts was eine frau mehr nervt als wenn der typ PERMANENT sich hoffnungen macht oder zu einer normalen Freundschaft einfach nicht fähig ist.

Ich glaube diese Frau konnte an der Uni endlich aufatamen und verhält sich deswegen so weil sie diese Freiheit genießen möchte. Und deswegen hat sie auch schlecht über Dich geredet. Was ist denn des für einer der das gleich so deutet und sich zutraut mir das zu sasgen????? Interpretieren frauen nämlich als DEBIL wenn sie sich in einem rahmen bewegen in dem sie sich endlich SICHER fühlen möchten vor "proleten" (unabhängig vom Bildungsstand)

Nun viele Männer werden mit meiner Ansicht nicht einverstanden sein. Aber wer blind bleiben will soll es. Es geht im leben nicht immer um Liebe. Es geht öfters um freiheit und sich und die umgebung genießen können. Und für dieses feine netz kommen nur leute in frage die das checken und respektieren und gerne mal unverbindlich flirten. Vielleicht hast Du was von ihrer seite gespürt, weil sie VERTRAUT hat daß du sie nicht misinterpretierst. Vielliecht wirkst Du wie ein frauenkenner oder sie hat vergessen daß 30 jährige nicht dasselbe sind wie 40 jährige, die wahrscheinlich diese feine art dann endlich gelernt haben.

Natürlich kann man daß auch so sehen daß sie unfair war. Aber ganz ehrlich wer versteht schon die nächsthöhere evolutionsstufe wenn er selbst sich auf der niedrigeren befindet und glaubt frauenkenner zu sein. Sie hat isch halt in der Zielgruppe verlaufen und ist etwas spät dran. Mit sicherheit will sie aber ihre Zeit an der Uni genießen und ihr alleinsein kompensieren. Mehr wissen wir nicht. Ob sie absichtlich gespielt hat? Vielleicht hat sie als Rache schlecht über Dich geredet als Rache für all die dummen typen die früher für NICHTS shclecht über sie geredet haben??? Könnte ich mir persönlich vorstellen mal so abzudrehen. Bin aber noch 29 und finde es doof wenn man sich zurücknehmen muß selbst mit unverführerischen dingen. Weil alle immer gleich auf sex aus sind. Wieso soll ich mich zurücknehmen und darauf achten wenn der Typ die Fernsehwelt für echt hält??? Wieso???? :mad: