Seit 4 Jahren ist er die große Liebe! Unerwiedert?!

souly

Neuer Benutzer
03. Apr. 2013
1
0
0
31
Hallo an alle,

es ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ich schreibe jetzt nicht allzu verwirrend.

Also, es fing alles an als ich 15 war.

Ich habe ihn kennengelernt bei seiner arbeit. Er ist Türsteher in einem ziehmlich bekannten Lokal in der Stadt in der ich lebe.

Es klingt schon immer so komisch wenn ich sage "Türsteher", da hat dann jeder schon seine Vorurteile und ein Klicheedenken.

Damals habe ich ihn gesehen und war erst nur von seinem aussehen begeistert. Er ist für mich der schönste Mann dieser Welt. Auch wenn alle anderen die ich kenne ihn absolut unattraktiv finde. Auch seine Art ist bei den meisten eher unbeliebt. Seinen Humor muss man verstehen bzw. man muss ihn Persönlich kennen. Das mit dem Persönlich kennen ist schon eine schwierige sache. Denn er ist wohl eher der "Clown" vom Bezirk.

Wir haben uns irgendwie kennengelernt. Für mich war er anfangs der "unerreichbare".

1. war er damals noch vergeben.

2. DER strenge Türsteher.

Irgendwie ging das dann 1,5 Jahre einfach so weiter das wir nur gute Bekannte waren und uns unterhalten haben. Hin und wieder hat er mich nach Hause gebracht, wir haben geredet und ich habe ihn kennengelernt. Ich habe mich Beschützt und sicher Gefühlt. Was bei mir schon etwas ganz besonderes is da ich auf Grund meiner Vorgeschichte eingentlich Angst vor Männer habe. Irgendwann hatte wir dann etwas miteinander. Ich glaube er hat mir damals gesagt das er nur Spaß will mehr nicht. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Es ging so weiter, wir flirteten und hatten manchmal etwas miteinander.. Ich konnte mit ihm über alles reden usw.. Mittlerweile ist er schon seit einem Jahr von seiner Freundin getrennt. Die Beziehung war zum Schluss nur noch wegen des gemeinsamen Kindes. Er ist ohne Vater aufgewachsen und wollte das seinem Sohn nicht antun. Die trennung (eigentlich aufs Kind bezogen) hat er nicht ganz verkraftet. Er hat Angefangen mit jeder ins Bett zu steigen und war extrem auf der Suche nach "der Frau fürs Leben". Zwischendrin gabs einige Alkoholexzesse die im Krankenhaus endeteten. Ich war immer wirklich immer an seiner seite. Jeder hielt ihn dann schon für völlig gestört aber ich blieb bei ihm. Mit mir hat er auch gerede. Ich würd fast sagen ich war die einzige die Zugang zu ihm hatte. Wir haben vorigen Sommer jeden Tag miteinander verbracht. Die Zeit war sehr turbolent. Wir wollten es miteinander versuchen aber es hat nicht geklappt. Es ist einfach ein Kreislauf in dem wir uns befinden WIR HABEN WAS MITEINANDER-WIR STREITEN-WIR IGNORIEREN UNS- WIR SIND NUR FREUNDE-DANN HABEN WIR WAS MITEINANDER USW.. Dann versuchen wir uns wieder gegenseitig mit anderen Eifersüchtig zu machen... Eigentlich Kindergarten für unser Alter... Das Problem ist nur das ich Ihn aus tiefsten Herzen liebe. Ich kann mit keinem anderen Mann reden ohne das ich an IHN denke. Den Kontakt Abbrechen, da ja nie was draus wird will ich nicht. Kann ich auch nicht. Mit Ihm reden, ihm sagen das ich ihn Liebe bringt wohl nichts. Da sagt er nichts drauf. Ganz egal kann ich ihm aber auch wieder nicht sein, denn wenn ich mit nem anderen Typen den Abend in dem Lokal verbring dann regt er sich auf. Er schaut dann die ganze Zeit "unauffällig" hin. Ich glaube auch nicht das ich nur eine von diesen "Türstehermädels" bin. Da spüre ich zu viel wenn ich Ihn anschaue. Man merkt ja ob man jemandem egal ist oder nicht. Er sagt auch immer das ich die einzige bin die ihn so nimmt wie er ist, das er mit mir über alles reden kann plaplapla... WARUM kann er dann nicht nur mich sehen? Warum kommt er nicht und sagt:"Hey ich will mit dir alt werden" Das Problem ist einfach ich LIEBE IHN und das schon viel zu lange. Nur so wie es jetzt ist bin ich auch nicht ganz einverstanden. Ich denke mir sogar manchmal,ich hoffe er findet eine Frau die ihn glücklich macht. Ich möchte das er glücklich ist. Ach keine Ahnung. Dieser Text beinhaltet jetzt keine Frage aber ich würd mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu sagt. Ich wollts mir einfach mal von der Seele schreiben. Hab jetzt sicher einiges vergessen aber wenns mir einfällt tipp ichs in den nächsten Beitrag ;)

Hi souly :)

Ich kenne deine Situation nur zu gut obwohl ich selbst "erst" 2 1/2 Jahre unglücklich verliebt bin ^^.

Kurz zu meiner Situation:

Wir haben uns vor 3 Jahren kennen gelernt als wir in die Berufsschule kamen.. Irgendwie haben wir uns vom ersten Moment an angefreundet. Ich weiss das ich ihm wichtig bin.. aber eben nicht auf die gleiche Weise wie er mir wichtig ist. Für ihn bin ich sowas wie seine beste Freundin, er weiss das ich immer für ihn da bin und er sich auf mich verlassen kann. Er ist für mich irgendwie das Puzzlestück das perfekt zu mir passt und es ist nicht sehr leicht zu wissen, dass wir doch nie zusammengesetzt sein werden.. (mal ganz blöd gesagt :p ). Ich habe ihm nie gesagt, dass es für mich mehr als "nur" Freundschaft ist und dabei werde ich es auch belassen, denn es würde nichts bringen ausser der Gefahr, dass er sich von mir distanziert.. aber wie auch immer genug von mir ;)

Wenn ich deine Schilderung so lese, so denke ich, dass du ihm durchaus was bedeutest nur leider scheint es bei ihm nicht die ganz grosse Liebe zu sein sondern eher eine tiefe und innige Freundschaft.. Du bist ihm sehr wichtig wesshalb er wohl auch eifersüchtig reagiert wenn du was mit andern Jungs machst (dieses Verhalten zeigt auch mein bester Freund aber ich weiss dass er auf eine gemeinsame gute Freundin steht). Du siehst also, wenn du glücklich werden willst, musst du über ihn hinweg kommen... Ich weiss, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan denn wir beide wissen, dass du erstens nicht den schnellen Weg wählen wist, in dem du den Kontakt zu ihm abbrichst und zweitens solche tiefen Gefühle schwer auf einen anderen Mann übertragbar sind.

Ich kann dir allerdings den Anfang des Weges zeigen. Du musst aufhören etwas mit ihm zu haben. Damit stellst du eure Beziehung wenigstens was das physische anbelangt schon mal auf eine platonische Ebene. So habe ich zumindest angefangen.. Ich hätte öfters was mit ihm haben können wenn er was getrunken hatte aber ich habe seine Hände weg geschoben (was zugegebenermassen absolut grausam für mich war) und ihm gesagt das er das nicht wirklich wolle und ich keine Gummipuppe wäre... Ich zwinge mich im Moment selbst auf eine platonische Freundschaftsebene und siehe da seit ca. 1, 2 Monaten ist da tatsächlich ein anderer Mann der mich interessiert.. (auch da gibt es zwar Probleme aber das ist ne andere Geschichte ;) )

Klar tief empfundene Liebe ist nur sehr schwer abzulegen und auch ich bin noch nicht drüber hinweg aber mach einen Mann der deine Gefühle nicht erwiedern kann nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.. Denk auch an Freunde, Karriere und Hobbies. Die Liebe allein darf unseren Alltag nicht beherrschen sonst besteht die Gefahr, daran zu Grunde zu gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück und verliere den Glauben nicht, auch andere Mütter haben tolle Söhne ;)

Liebe Grüsse

Moony