Seit 5 Monaten in eienr Beziehung aber sie ist in der Singlebörse unterwegs

green eyes

Neuer Benutzer
15. Nov. 2011
2
0
0
41
Hallo zusammen,

bin seit rund 5 Monaten in einer Beziehung mit meiner Freundin. Wir haben uns in einer Singlebörse kennengelernt. Wir sehen uns meistens am Wochenende und ab und an auch mal während der Woche einen Abend und wir habens gut miteinander! Vor einigen Wochen habe ich mich mal in der Sinlgebörse eingeloggt, um den Mailnewsletter zu deaktivieren und stelle fest, dass sie online war :( Habe das Ganze eine Woche lang verfolgt und sie dann darauf angepsrochen und gefragt, ob ich mir da Gedanken oder Sorgen machen müsse und sie meinte absolut nicht, ihr sei es nur ab und zu langweilig. Ok, ich liess gut sein und wartete mal ab. Das Spiel scheint aber unverändert so weiterzugehen, so dass ich sie zwei/drei Wochen später nochmals darauf ansprach und sagte, dass das Thema für mich leider nicht vom Tisch sei.

Sie versicherte mir, dass sie nur nach Bekanntschaften/Kollegschaften suche und meinte, dass es doch Viel gebem die nur das suchen. Andere würden Bekannstschaften im Ausgang knüpfen und sie halt dort, weil sie nicht soviel wegeht. Ich sagte ihr, dass könne schon sein aber a) sei sie in einer Beziehung und B) suchen die registrierten Männer höchst selten nur Bekanntschaft. Ich fragte sie dann auch, ob sie mich noch erhlich liebt und sie bejate. Mein Vertrauen in sie ist halt nun ein wenig erschüttert.

Was meint ihr? Darf man in einer Beziehung in der Singlebörse nach Bekanntschaften/Kollegschaften suchen...sofern dies so ist aber ich Mühe habe so zu glauben??

p.s. Dass sie auf Facebook unter Info noch den Singlestatus angibt bereitete mir bis anhin keine grossen Probleme, sie teilt im Facebook nicht gerne viele Sachen mit Anderen was auch ok ist. Aber wenn ich nun auf ihr Profil in der Singlebörse klicke, was ich aber noch nicht getan habe, dann wird dort sicherlich auch single stehen.

Liebe Liebeskummer User, was meint ihr dazu??

Ich versteh dich da total!!!

Mein Freund hat bei Facebook auch noch singel zu stehen. Also mich macht das fertig. Weiß nicht warum er das nicht ändert.

Das deine freundin immer noch da angemeldet ist ist ja an sich vielleicht nicht schlimm. Aber wenn dich das stört finde ich sollte sie darauf eingehen und sich da abmelden.

Du musst mit ihr reden. Ihr klar machen das du damit ein Problem hast das sie noch da angemeldet ist.

Viel Glück.

Ja, das mit dem Status im Facebook macht mir noch kein Bauchzerbrechen und auch nicht, dass sie in der Singlebörse noch ein Profil hat. Ich hab ja meines auch noch. Das Problem ist ja, dass sie dort regelmässig online ist.

Habe ja mit ihr schon 2x drüber gesprochen und weiss im Moment nicht, wie ich mich weiterverhalten soll.

Ich liebe sie und sie mich auch, wie sie sagt. Aber wenn das Spiel so weitergeht so befürchte ich, ist das ein Spiel in welchem es keine Gewinner geben wird.

Gibt es noch andere Meinungen bez. dieses Themas ob man das dulden muss oder ob man so was darf?

@puschelchen

Auf den "Beziehungsstatus" bei Facebook oder anderen Online-Community Portalen soviel Gewicht zu legen, zeigt mal wieder sehr schön, wo die Menschen unserer Zeit ihre Prioritäten setzen...

Lieber green eyes

Wie du wohl richtig erkannt hast, sucht sie nicht nur nach Bekanntschaften und Kollegen. Die kann man an anderen Orten einfacher und schneller finden.

Was sie sucht, ist die Bestätigung durch andere Männer. Das muss noch nichts schlechtes sein. Jeder Mensch macht das mehr oder weniger.

Wenn das ganze aber Ueberhand nimmt und sie in der Realität ständig mit anderen flirtet und das sogar vor deiner Nase, dann würde ich mal Tacheles reden und ihr sagen, dass es für dich so nicht weitergeht.

hey green eyes

also ich war auch mal ne zeit lang in einer solchen singlebörse angemeldet. kam dann etwas später mit meinem freund zusammen (nicht durch die singlebörse) und schaute trotzdem noch 1 - 2 die woche dort vorbei. aus ganz einfachem grund: ich habe dort echt coole leute kennen gelernt, männer wie auch frauen, mit denen ich oft chattete und über gott und die welt diskutierte.. das alles war aber aaaaabsolut ohne hintergedanken! kann mir gut vorstellen, dass es bei deiner freundin ähnlich ist. ich finde du brauchst dir da keine grossen gedanken drüber zu machen..

Hi green eyes,

ich kann deine Sorgen schon verstehen - ich denke auch, dass sie sich wahrscheinlich nicht so viel dabei gedacht hat....allerdings nach mehrmaligem Erwaehnen deinerseits koennte man auch Kompromisse schliessen und mit den Leuten die man dort noch treffen will die private E-Mail-Adresse austauschen....oder es gibt genuegend andere Plattformen als Singleboersen in denen man Kontakt halten kann und die fast jeder nutzt.

Hast du sie mal gefragt warum es ausgerechnet in der Singleboerse sein muss, wo die meisten (will niemandem was unterstellen - aber das Grundkonzept dahinter ist halt Single meets Single) doch nicht nur auf netten Tratsch aus sind?

LG

schwierig