seit 7 Monaten glücklich/unglückliche Fernbeziehung

jojoblue

Neuer Benutzer
12. März 2012
2
0
0
49
Hallo,

bin 36 Jahre alt und führe seit knapp 8 Monaten eine Fernbeziehung mit einer 31 jährigen alleinerziehenden Frau. Ich war 10 jahre verheiratet und bin seit knapp 1 Jahr geschieden. Die Tochter meiner Freundin ist 4 Jahre alt und wir haben uns alle schon richtig ins Herz geschlossen und fühlen uns zusammen wie eine richtige tolle Familie. Es ist ganz harmonisch und Ich werde ganz toll von der Kleinen akzeptiert.

Auch schenkt mir meine Freundin ein Gefühl von ganz starker Liebe.

Eigentlich bin Ich super glücklich und spüre eine Liebe zu dieser Frau wie Ich Sie noch nie hatte. Leider gibt es einige Punkte an denen Ich schwer zu knabbern habe.

Sie wohnt ca. 100 km von mir entfernt. Was eigentlich ja keine so große Entfernung ist. Wir sehen uns jedes Wochenende und einmal unter der Woche. Wenn wir zusammen sind, ist alles toll. An den Tagen wenn wir getrennt sind, fühle Ich mich richtig einsam. Ich vermisse die beiden an diesen Tagen ganz wahnsinnig. Wir haben auch schon darüber gesprochen das wir in absehbarer Zeit, ohne etwas zu überstürzen zusammen ziehen wollen. Jetzt kommt etwas an dem Ich etwas zu knabbern habe. Ich habe ein Reihenendhaus mit großem Garten und einen gutbezahlten sicheren Job. Meine Freundin wird aber wahrscheinlich nicht zu mir ziehen, einfach weil Ihre tochter sehr sensibel ist und Sie Ihr Kind nicht aus der gewohnten Umgebung mit der restlichen Familie wegreissen möchte. Auch ist Ihre Mutter krank und Sie möchte weiterhin in Ihrer Nähe sein. Es ist für mich verständlich und Ich spiele auch mit dem Gedanken zu Ihnen zu ziehen, aber Ich möchte nicht alles aufgeben und in eine unsichere Zukunft gehen. Das Haus würde Ich erstmal behalten und schauen ob das alles mit dem zusammenleben klappt. Es könnte alles (für mich) einfacher sein :( Die andere Sache die mich beschäftigt ist, das meine Freundin sehr sehr attraktiv ist und Sie mir auch offen und erhlich erzählt das viele Männer in Ihrem Freundes- und Kollegenkreis in der Firma ihr schon offen ihre Liebe gestanden haben. Das ist dann nicht ganz so einfach für mich, obwohl Ich weiss das Sie mit mir eine Familie hat/haben wird und glücklich ist. Das Ihr Kind mich akzeptiert und ins Herz geschlossen hat wie auch die restliche Familie von Ihr. Eigentlich ist alles wie geschrieben wunder- wunderschön, aber diese drei Dinge: Wahnsinnige Sehnsucht an den Tagen an denen wir uns nicht sehen, Aufgabe des gewohnten Lebens mit Job und Haus um zusammen zu leben und diese Eiferscuht machen mir schwer zu schaffen.

Hallo,

hast du denn nicht anderes was du machen kannst ? Hobbys ? Freunde ? Sportverein ? etc. ... ?

Ich würde mir an deiner Stelle solang noch nicht entschieden ist wer wohin zieht,

ein paar Suchen die du ohne Sie machen kannst und die dich ablenken und die dich

ein bisschen von dem Fokus auf Sie lockern. Ihr seht euch zu gut 50 % in der Woche,

dass ist schon verdammt oft.

Zum andern zeig ihr bloß nicht, dass du die andern als Konkurrenten siehst. Versuch dir

anzugewöhnen andersrum zu denken d.h. das du sie hast und die andern haben sie nicht.

Bau dir auch ein Leben außerhalb von ihr auf sonst hast du irgendwann Probleme, wenn

du sie noch weiter zu deinem Mittelpunkt machst. Spätestens dann, wenn ihr euch mal

streitet und den Rat von einem guten Freund bräuchtest der nicht da ist, weil du keine hast

bzw. durch die Fixierung auf deine Freundin verloren hast.

Hallo Crying Soul,

stimmt schon ein bisschen. Versteife mich schon sehr auf die beiden, aber grade auch weil es so toll und was besonders schönes mit Ihnen ist.

Natürlich unternehme Ich auch weiterhin Dinge mit Freunden. Die meisten haben jedoch Familie und da möchte man auch nicht immer auf der Matte stehen.

Meine Familie lebt leider nicht in meinem Wohnort, daher fällt die schon mal weg.

Hobbys im Verein habe Ich keine mehr, ist auch nicht so mein Ding.

Klar wenn man viele andere Dinge hat kommt man auf andere Gedanken.

Es ist schon komisch, da wartet man die ganze Woche aufs WE und der Sonntag der früher mal der langweiligste Sofa Tag der Woche war, entwickelt sich mit Familie und Kindern zum schönsten Tag der Woche

Hallo!

Die Sehnsucht ist verständlich, aber dennoch solltest du versuchen dich nicht zu sehr auf deine Freundin zu fixieren. Eure Fernbeziehung soll ja kein Dauerzustand bleiben und vielleicht versuchst du einfach mal die ruhigen Momente für dich zu geniessen.

Einer von euch wird seinen Wohnort aufgeben müssen und so wie es klingt wirst du das sein. Gibt es für dich denn gute Jobmöglichkeiten in ihrer Nähe?

Die andere Sache die mich beschäftigt ist, das meine Freundin sehr sehr attraktiv ist und Sie mir auch offen und erhlich erzählt das viele Männer in Ihrem Freundes- und Kollegenkreis in der Firma ihr schon offen ihre Liebe gestanden haben.
Wozu erzählt man sowas? Ich find's unnötig und das hat für mich auch nichts mit offen und ehrlich zu tun. Es hat doch nichts mit eurer Beziehung zu tun, wenn ihr andere Männer mal ihre Liebe gestanden haben.

Die meisten Menschen wären nach so einer Aussage verunsichert oder zumindest verwundert. Solange sie aber nicht absichtlich versucht Eifersucht bei dir zu provozieren (also mit ihrem Verhalten während eurer gemeinsamen Zeit), solltest du dir keine Gedanken machen.

Wenn die Eifersucht erstmal gesät ist wird es schwer sie wieder loszuwerden. Das hat schon so manche Beziehung kaputt gemacht. Also Ruhe bewahren.

Die Option zusammenzuziehen finde ich gut - nach 8 Monaten allerdings zu früh und das in Verbindung mit der Aufgabe einer guten Arbeitsstelle.

Gebe Dir noch 1 - 1,5 Jahre und lerne, Dir Dein Leben interessant zu gestalten...jetzt kommt ja auch wieder die Gartenzeit, und Dein Garten wird Dich doch sicherlich fordern, oder macht er sich von alleine?

Abwarten und Tee trinken - ich halte nix von solchen Strohfeuern...

Alles Gute

wy.