seit ca. Januar neuen Freund...

wynnie

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2011
956
0
0
58
Guten Tag, ich brauche Euren Rat.

Im Grunde genommen ist die Lösung klar: Ich müßte es ansprechen, aber ich traue mich nicht, denn ich will ja ned den Eindruck erwecken, ich kontrolliere ihn, was ich aber tue.

Okay, im Januar habe ich über meine I.-Partner-Börse einen Mann kennengelernt. Zuerst gab ich dieser keine große Bedeutung, denn ich wollte eigentlich mich bei dieser Börse abmelden und überhaupt, mein unglückliches Händchen mit Männern in den letzten zwei Jahren, machten mich einfach mutlos. Doch ich durchstöberte doch noch mal die Herrschaften in diesem Portal und einem sendete ich eine virtuelle Rose - nur so bzw. Profil ansprechend, logisch, sonst hätte ich das ned gemacht. Es kam sehr früh zu einem Treffen. Dieser Mann lebt in meiner Heimatstadt, was ich echt gut finde, denn ich vermisse meine Heimatstadt, ca. 30 Min. Autofahrt je nach Verkehr entfernt.

Wir haben uns super unterhalten. Es kam allerdings erstmal keine SMS...also die "3 Tage Frist" war überschritten, ich dachte, okay, war ganz nett.

Dann kam doch eine SMS und es folgten mehrere Treffen, wobei nach dem zweiten Treffen er immer eine Rose oder Blumen mitgebracht wurden. Wir gingen ins Kino, gingen abends Essen, einmal Brunchen...er bezahlte immer. Im Kino war ich mutig und legte meinen Kopf auf seine Schulter :eek: , na ja, schaun wir mal, was passiert:verliebt: er erwiderte mit Händestreicheln...Fragt mich nicht, was für einen Film wir uns angeguckt haben.

Wir hatten Sex, er bliebt WE und nun ist es auch so: er ist mein Freund. Wir laufen Hand in Hand durch die Stadt, er stellt mich als seine Freundin vor. Wir unternehmen viel.

Hört sich gut an, oder?

Nun ist es aber so, daß er immer noch in dieser blöden Börse ist. Das sehe ich, da beim Einloggen das Einlogg-Datum erscheint! Ich habe in der zwischenzeit meinen Status von "Frau sucht Mann" auf "Suche Freizeitpartner" und "verliebt" umgestellt habe. Ich selbst bin ab und an noch drinne bin, da ich zwei Freundinnen habe. Von Männern werde ich so gar nicht mehr angeschrieben.

Oh, Schreck, wie gesagt, ich bin wirklich nicht so oft drinne, aber wenn, dann auch auf seinem Profil und er hat eben nicht seinen Beziehungsstatus geändert und heute war er wieder eingeloggt.

Ich schrieb ihn eine SMS, ob er mich mag, er schrieb zurück: mehr als Du denkst...

Er gibt mir ja auch das Gefühl, ich bin seine Freundin. Wir sehen uns in der Woche ca. 1 mal und am WE, wenn er sein Kind nicht zu Besuch hat. Ich bin froh, daß ich Zeit für meine Freundinnen habe. Ich würde sie einfach auch nur vermissen, wenn ich nun nur noch am WE mit ihm Zeit verbringen würde. Die Mischung ist für mich einfach gut.

Ich merke aber sehr tief: ja, ich bin 1. eifersüchtig und habe Angst, daß er über diese Partnerbörse eine andere Frau kennenlernt und 2. einfach nur skeptisch. 3. Ich habe ihn so sehr lieb. Er ist einfach nur lieb zu mir, immer knuddelt er, immer Körperkontakt, immer ein Kompliment...wer mag das nicht!

Was will er denn da noch drinne?

Ich traue mich nicht, ihn darauf anzusprechen.

Was würdet ihr machen?

Wie würdet ihr das angehen?

Wie gesagt, wir kennen uns seit Januar - nicht so lange!

Vielen Dank für Eure Meinungen

Toni

Liebe Wynnie,

Erstmal: schön, dass Du eine neue Liebe gefunden hast.

Jetzt aber nicht gleich verzagen. Du sagst ja selbst, dass Du auch noch auf der Plattform bist, einfach Deinen Status geändert hast. Warum er es nicht geändert hat bzw. noch aktiv ist, können wir Dir nicht sagen, nur er. Aber vielleicht ist es auch nur harmlos und Du machst die Pferde scheu. Sag ihm doch, dass Du gesehen hast, dass der Status noch nicht geändert wurde und frag ihn weshalb. Allerdings ganz sachlich. Schliesslich kann er ja auch damit rechnen, dass Du dort noch aktiv bist. Schliesslich kann man die Plattform ja auch für Freundschaften nutzen. ;-)

Was mir in Deinem Text auffällt, ist vor allem, dass Du von ihm immer wieder Versicherungen abholst, dass er Dich liebt. Mag im Hinblick auf Deine Vergangenheit verständlich sein, trotzdem solltest Du versuchen ihm da schon zu vertrauen, dass das was er sagt auch so gemeint ist. Er steht in der Öffentlichkeit zu Dir also geniesse die Zeit mit ihm!

Kann es sein, dass Du nach einem Haar in der Suppe suchst?

Liebe Grüsse Minusch

Kann es sein, dass Du nach einem Haar in der Suppe suchst?
Äh, ja...eh, nun ja...viell. aus reinen Selbstschutz so nach dem Motto: Lieber das Allerschlimmste erwarten und dann gefaßt sein :rolleyes:
Erstmal danke für Deine Antwort. Ich habe ihn zweimal gefragt, genau dann als ich gesehen hab, daß er online war.

Nachdem mir hier noch keiner geantwortet hat, bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich sofort mein Profil dort löschen werde, wenn ich zuhause bin. Dann sehe ich die Übeltaten nicht.

Das wird das beste sein, denn ob er eine Neue kennenlernt oder nicht, kann ich ja ned kontrollieren

:]

Ja, er ist wirklich sehr lieb und ich habe ihn auch sehr lieb, sehr sogar...

Vielen lieben Dank

Toni

Ich habe ihn zweimal gefragt, genau dann als ich gesehen hab, daß er online war.
Und was war seine Antwort?

Das wird das beste sein, denn ob er eine Neue kennenlernt oder nicht, kann ich ja ned kontrollieren
Eben, das kannst Du nicht kontrollieren und das könnte ja auch täglich auf der Strasse geschehen... Also nur nicht sich selbst verrückt machen. :super:

Dann würde ich sagen: geniesse die Zeit mit ihm! :)

Alles liebe

Minusch

Hast du ihn auch gefragt weshalb er noch diese Börse nutzt und weshalb er seinen Status nicht verändert hat?

Mara

Hast du ihn auch gefragt weshalb er noch diese Börse nutzt und weshalb er seinen Status nicht verändert hat?
Mara
Dake fürs Gedanken-machen. Deine Antwort liegt im ersten Satz meines ersten Postings

Im Grunde genommen ist die Lösung klar: Ich müßte es ansprechen, aber ich traue mich nicht, denn ich will ja ned den Eindruck erwecken, ich kontrolliere ihn, was ich aber tue.
Also nein.

LG

Toni

sorry, wynnie

aber ich bin etwas verwirrt.

Ich hab folgenden Satz geschrieben:

Sag ihm doch, dass Du gesehen hast, dass der Status noch nicht geändert wurde und frag ihn weshalb
Deine Antwort war:

Ich habe ihn zweimal gefragt, genau dann als ich gesehen hab, daß er online war.
Dann habe ich nachgefragt, was seine Antwort gewesen wäre. Deine Antwort lautete:

das schrieb er:

mehr als Du denkst...

Im Anfangpost hast Du aber das "mehr als Du denkst..." auf diese SMS bezogen:

Ich schrieb ihn eine SMS, ob er mich mag, er schrieb zurück: mehr als Du denkst...
Als Mara nachfragte, hast Du auf den Anfang hingewiesen.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass Du gar keine Antwort auf das Weshalb gekriegt hast oder wie muss ich es verstehen?

Es soll Menschen geben, die so Platformen nutzen, um ihren Marktwert zu testen. Ich finde das Verhalten deines Freundes trotzdem verunsichernd. Ich wage zu behaupten, dass Niemand lediglich chatten will in diesen Börsen. Er kann dir doch die Wahrheit sagen, warum er da noch ein Profil hat.

Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht und GENAU gelesen.

Ich hatte nur nochmals nachgefragt, da Minusch dir auch diese Frage gestellt hat und du ihm eine andere Antwort gegeben hast.

Und was war seine Antwort?

mehr als Du denkst...
Trau dich doch einfach ihn zu fragen. Kontrolle ist das nicht, da du auf der Börse warst und ihn halt einfach gesehen hast.

Es belastet dich doch schließlich und Offenheit ist gut, dann wirst du sehen wie er reagiert. Vor was hast du denn Angst? Wenn er dich liebt wird er das schon verstehen,

Mara

Hab eben gesehen, dass du 46 J. bist - ich finde so viel Courage darfst du haben ;)

doch, doch, ich habe mich schon richtig ausgedrückt...

Ich habe ihn NICHT gesagt, daß ich ihn online gesehen habe

Als ich ihn Online gesehen habe, fragte ich per SMS, ob er mich mag? Zur Antwort bekam ich: mehr als Du denkst.

Ich habe ihn nicht nach dem Grund gefragt, da ich mich noch nicht traute und ja, mit 46 Lenzen sollte man sich trauen, ich traue mich aber ned. Aber er kommt heute abend, viell. traue ich mich ja. Eben habe ich geschrieben: Mensch, versuche gerade meinen Account zu löschen, geht nicht...er hat noch ned zurückgeschrieben. mal sehen, ob er viell. heute abend anspricht. Auf jeden Fall ist mein Account jetzt gelöscht.

ich nehme auch an, daß er seinen Marktwert mißt oder guckt, ob da noch eine bessere Frau ist als ich. Allerdings wird er nicht soooo oft angeschrieben, aber egal, ich weiß ja nicht, ob er nicht Frauen anschreibt.

Finde ich auch nicht gut von ihm - so gar nicht.

Doch irgendwann werde ich ansprechen, aber nicht wenn ich so emotional auf eine verletzten Schiene bin. Allerdings wird es bald sein - viell. heute abend, keine Ahnung.

Diese Bez. ist noch recht frisch und wie gesagt, ich bin einfach skeptisch aufgrund meiner Vergangenheit.

Vielen Dank für Eure Antworten und ich hoffe, daß es jetzt ein wenig klarer für Euch geworden ist.

Ansonsten einfach noch mal nachfragen. Ich werde sowieso berichten wie es war, okay :)

Toni

Hallo Toni aka Wynnie

Ist ja klar, dass Dir das nicht gefällt. Steh doch dazu. Steh zu Deinen Gefühlen und sprich ihn drauf an. Ist doch wirklich nichts dabei. Du brauchst Bestätigung und Sicherheit. Das ist doch die Normalste Sache! Also frag ihn direkt und nicht so (sorry) teenie-mässig hintenrum ;)

Kann ja sein, dass er schlicht nicht daran gedacht hat oder dass es für ihn nicht von Belang ist. Kann sein, dass er sich zwischendurch mal einloggt, um sich Eure anfänglichen Dialoge reinzuziehn. Es gibt X Möglichkeiten. Aber solange Du Dir darüber den Kopf zermarterst, wird es Dir von Tag zu Tag schlechter gehen. Das ist Gift für Dich, für Deine Vertrauensfähigkeit und für die junge Beziehung.

Nur Mut!

Hallo,

vertraue deinem Freund und habe den Mut ihn drauf anzusprechen!

Viel Glück weiterhin !

LG

Doch irgendwann werde ich ansprechen, aber nicht wenn ich so emotional auf eine verletzten Schiene bin. Allerdings wird es bald sein - viell. heute abend, keine Ahnung.
Finde ich gut. Ansprechen solltest Du es, aber eben sachlicher. Habe den Mut! Du packst das. :super:

Abschließend wollte ich Euch allen noch einmal danken. Es war wieder total gut...total verliebt:verliebt: und überhaupt: "morgen sehen wir uns doch?" :schmatz: .

Gute Idee, mich von der Börse zu löschen. Habe ich ihn das auch mitgeteilt, irgendwie gar ned darauf eingegangene, nur so ein: "Ach ja, wirklich?"

Viell. sollte ich dem auch nciht allzu viel beimessen. Keine Ahnung. Ich muß einfach mal schauen, wei es weitergeht. Aber im mom sind wir beide verliebt, doch, ich glaube, das kann ich schon sagen.... :klatsch:

Auf jeden Fall noch mal Danke, denn alleine bin ich teilweise betriebsblind

Bis dann, Toni

Hatte meinen Ex auch übers Internet kennengelernt. Denke das war die selbe Seite (Rosen und so). Er war auch täglich online, obwohl wir fest zusammen waren. Habe ihn darauf angesprochen. Er meinte er nutzt das Portal über's Handy und dann würde sich das immer automatisch einloggen, wenn er eine neue Nachricht / Rose / whatever bekommt.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber für mich klang es plausibel.

Hatte meinen Ex auch übers Internet kennengelernt. Denke das war die selbe Seite (Rosen und so). Er war auch täglich online, obwohl wir fest zusammen waren. Habe ihn darauf angesprochen. Er meinte er nutzt das Portal über's Handy und dann würde sich das immer automatisch einloggen, wenn er eine neue Nachricht / Rose / whatever bekommt.Ob es stimmt weiß ich nicht, aber für mich klang es plausibel.
Darf ich fragen, weswegen die Bez. auseinander gegangen ist? Wegen Untreue. Waren die Initialen des Portals: FK aus dem Norden?

Toni

Hey hab gar nicht gesehen, dass Du noch was gefragt hattest, Entschuldigung :(

Nein, er kam nicht mit meinen hohen Zielen klar und wir hatten unterschiedliche Ziele. Er wollte der "Mann" sein, Ernährer und schon Kinder planen. Als ich sagte, das nicht alles nur nach seiner Nase läuft, ging's bergab...

Die Seite war Orange und hat in der Fernsehwerbung den Song "küssen kann man nicht alleine" ;)

Es soll Menschen geben, die so Platformen nutzen, um ihren Marktwert zu testen. Ich finde das Verhalten deines Freundes trotzdem verunsichernd. Ich wage zu behaupten, dass Niemand lediglich chatten will in diesen Börsen. Er kann dir doch die Wahrheit sagen, warum er da noch ein Profil hat.
Es gibt Leute die sind immer auf der Suche ob noch was besseres nachkommt. So jemanden möchte ich also nicht. :]