Seit einem guten jahr getrennt-meine meinung

lonLy_heart

Neuer Benutzer
03. Jan. 2010
2
0
0
34
Hey leute! :)

ich dachte ich schreibe mal einen beitrag für alle die, die vl gerade verlassen worden sind.

ich wurde vor ca. 9 monaten von meinem ex wegen einer anderen verlassen und habe wirkl sehr lange gebraucht um damit fertig zu werden. in der ersten zeit ging es mir wirkl total mies, es war so, als würde der wichtigste inhalt in meinem leben fehlen. wir waren auf den tag genau 1 jahr ein paar u dann hat er mich einf so wegen einer anderen stehen lassen.

am anfang ist es ganz normal,dass man sich mies fühlt und nicht mehr weiter weiß. ich habe sogar eine zeit lang in einer art trance gelebt und nichts mehr von meiner umwelt mitbekommen. mir war alles und jeder egal.

ich finde, dass es ganz wichtig ist, dass man freunde hat, die einem beistehen, egal wie man drauf ist. ich hatte dieses glück :) ...meine zwei besten freundinnen haben mir damals sozusagen wieder beigebracht zu leben. ich habe 3 monate in absoluter abschottung von allem und jedem verbracht und versucht meine gefühle auf null zu stellen um nicht noch einmal verletzt zu werden.

nach diesen 3 monaten, habe ich angefangen wieder zu leben zu zu verstehen, dass dieses ende ein anfang ist, ein anfang von etwas neuem, dass ich selbst gestalten kann. es ist sicher schwer, dass einzusehen und überhaupt dann diesen schweren weg des vergessens und loslassens zu gehen, aber ganz egal wie viele rückschläge ihr habt, irgendwann ist es dann geschafft und ihr habt abgeschlossen. ich habe es zu meinem großen glück geschafft, dass mein ex und ich noch sehr sehr gute freunde sind und inzwischen eig wie geschwister miteinader umgehen :) ....das ist dann wohl der beste aller nebeneneffekte.

aber eines ist ganz wichtig. in der zeit des trauerns, des loslassens und des neuanfangs, solltet ihr auf jeden fall nie aufgeben, egal wie oft ihr am anfang meint ihr werdet ihn nie vergesssen können, nie jemanden anderen lieben können usw...glaubt mir irgendwann wird es gehen...es ist ein sehr hartes stück arbeit und hat sicher auch nicht sofort erfolg, aber irgendann wird es gehen und ihr habt auch die kraft dazu, von vorne anzufangen.

meine meinung über meine trennung ist eig ganz positiv: sicher, es hat am anfang sehr weh getan und ich denke auch heute noch gerne an diese zeit zurück, aber für mich ist die zeit des bauchkribbelns wenn ich ihn sehe, die zeit des weinens, wenn ich alte erinnerungsstücke sehe oder in erinnerungen schwelge einf vorbei. es ist nicht einfach gewesen, aber es kann jeder diesen schritt tun, wenn er es nur wirkl will. anfangs will man das gar nicht, ich weiß. man will sich eig gar nicht entlieben, aber irgendwann macht es meistens bei jedem klick und man hat das ewige weinen und trauern satt, möchte endlich wieder leben...

ich habe zum glück menschen gehabt und so lächerlich das vl auch klingen mag einer dieser menschen war mein ex, er hat mir sehr viel geholfen viel mit mir darüber geredet u mich genauso wie meine ganzen anderen freunde nie alleine gelassen. ich habe durch diese trennung etwas für mein leben gelernt. solche dinge gehören einfach dazu. man lernt daraus, auch wenn man anfangs nicht glaubt, dass es so ist. irgendwann kommt der moment an dem man still dasitzt und sich denkt: WOW...es hatte alles seinen sinn.

ich will euch damit sagen, nehmt euch die zeit zum trauern und weinen die ihr braucht, keiner kann euch sagen, wie lange das dauert. aber wenn ihr dann das erste mal das gefühl habt wieder leben zu wollen und das ganze hinter euch lassen zu wollen, dann tut das. hört auf euch selbst, denn so eine trennung ist etwas, das nur ihr selbst bewältigen könnt und auch verarbeiten müsst.

ich wünsche allen die momentan in dieser situation stecken viel kraft und mut und hoffe, dass es für alle bald wieder aufwärt geht. wenn ihr wollt schreibt mir eure probleme ich helfe euch gerne...ich weiß selbst wie es euch geht :)

Ganz liebe grüße und viel kraft

eure lonLy_heart