Seit einem Jahr verheiratet und in einen anderen Mann verliebt

Asra

Neuer Benutzer
23. Sep. 2010
3
0
0
54
Hallo, bin neu hier und hoffe irgendjemand hat evtl. das gleiche oder etwas ähnliches erlebt um mir helfen zu können.

Also:

Ich bin 40 Jahre alt und habe mich vor 2,5 Jahren von meinem ersten Mann, den ich mit 15 Jahren kennengelernt habe, getrennt. Nach 3 Monaten traf ich meinen jetzigen Mann, der 10 Jahre jünger ist wie ich. Es hat sofort zwischen uns gefunkt und wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich. Nach 2 Monaten sind wir zusammengezogen. Er war auch schon einmal verheiratet.

Wir haben uns im Juli 2008 kennengelernt und im Oktober 2008 musste ich geschäftlich nach Malllorca für 4 Tage. Und da ist es passiert.

Er rief mich jeden Tag mindestens 10 mal an und sagte mir wie er mich vermisst und liebt und das ich das beste wär was ihm passieren konnte. Jedoch hat er mich am 3. Tag meiner Abwesenheit mit einer anderen Betrogen.

Dies kam allerdings nur durch eine Bemerkung eines Freundes 3 Monate später raus. Dann bekam ich geschichten aufgetischt wie z.b. ich weiss nicht mehr was an diesem Abend war und ob überhaupt etwas lief. Ich kann mich an nix erinnern usw.

Der Hammer der Geschichte war, dass wir uns schon nach einem Haus zu kaufen umgesehen haben, welches wir dann auch gekauft haben.

Ich konnte nicht aufhören zu bohren und er schwor mir, dass nix gelaufen ist und dass unser Freund ihn nur nicht leiden kann und er ihm was anhängen will.

Da ich ihn so liebte, glaubte ich ihm einerseits das er nix gemacht hat, hatte jedoch immer zweifel in mir drin.

Jetzt, nach 2 Jahren kam heraus, dass er mich betrogen hat. Er gab es zu und sagte: Du hast es ja eh die ganze zeit gewusst aber jetzt kannst du es vielleicht richtig verarbeiten.

Ich habe aus erster Ehe 3 Kinder im alter von 18, 16 und 11 Jahren. Er kam mit meinem jüngsten die ganze Zeit nicht aus, vielleicht weil er selbst keine Kinder hat. Er hatte nur was zu nörgeln an ihm. Da wir keine eigenen Kinder bekommen können, haben wir letztes Jahr ein Kind aufgenommen. Ihm zuliebe. Aber auch hierum kümmert er sich nicht.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf und im Zuge der Renovierungsarbeiten haben wir einen Freund seines Onkels als Helfer bei uns kennengelernt.

Ich verstand mich sofort mit ihm. Wir sind im gleichen Alter und haben von anfang an feets gemacht. Mein mann geht eher in den Keller zum lachen.

Das war im Februar 2009. Seither haben wir ein freundschaftliches verhältnis.

Jetzt haben wir in den Sommerferien sehr viel mit den Kindern unternommen(also der Bekannte und ich) da mein Mann kein Urlaub beantragt hat. So sind wir uns näher gekommen und es hat sich eine unglaubliche Liebe entwickelt. Meinem Mann habe ich dies erzählt und seither bemüht er sich ganz arg um mich. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Auf der einen Seite habe ich noch Gefühle für meinen Mann und auf der anderen seite liebe ich meinen Bekannten über alles. Mein Mann hat gesagt wenn ich mich für meinen Bekannten entscheide will er nicht mehr leben. Ich wäre seinen große Liebe und er will keine andere Frau mehr.

Ich telefoniere und treffe mich weiterhin mit meinem Bekannten (natürlich weiss mein mann davon) da meine Kinder immer zu ihm wollen. Sie wollen meinen Mann nicht so. Selbst unser angenommenes Kind weint, wenn es von meinem Bekannten weg muss.

Bitte helft wenn ihr könnt. Irgendwie komm ich mir vor wie ein teenie mit meinen 40 jahren.

Es ist vielleicht alles etwas durcheinander erzählt aber ihr könnt ja Fragen stellen um manches klar zu stellen. DAnke im Voraus

Asra

 
hallo Asra,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Sorgen uns Nöte klingen aus Sicht eines Neutralen eigentlich sehr einfach. Aber mir ist durchaus bewusst das es für dich unglaublich schwer ist.

Er hat dich betrogen, und dazu noch lange Zeit belogen, eigentlich einn Grund sowas zu beenden, aber in Liebe handelt man meistens entgegen der Vernuft.

Jetzt ist es soweit du hast dich in jemand anderen verliebt, was dir keiner verbieten kann.

Das dein Mann dir mehr oder weniger mit Selbstmord droht ist nicht in Ordnung. Es ist schlicht und einfach Erpressung.

Du stehst jetzt zwischen 2 Stühlen, die Frage ist , wenn dein Mann sich jetzt bemüht, und du entscheidest dich jetzt für deinen Mann, wird er so weiter machen oder wieder in sein altes Muster verfallen. Das weiß keiner.

Ich persönlich bin ja der Meinung wenn man sich neu verliebt das man da häufig mehr rein interpretiert als es eigentlich ist. Und das ist meiner Meinung nach das gefährlich daran.

Mein Rat an dich, nimm von beiden erstmal Abstand, gehe zu einer Freundin oder so und überlege dir das was du willst.

LG

 
Mein Mann hat gesagt wenn ich mich für meinen Bekannten entscheide will er nicht mehr leben. Ich wäre seinen große Liebe und er will keine andere Frau mehr.
Ja so läuft das aber nicht. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn er irgendwann der Meinung sein sollte, er muss sein Leben selbst beenden, hast Du keine Schuld. Egal, was auch immer passieren sollte bis dahin. Selbst wenn Du ihn verlässt, und mit dem Freund eine Liebesbeziehung beginnen solltest. Lass Dich da nicht verrückt machen.

Zum Glück sind solche Sprüche in den meisten Fällen nur verzweifelte Hilferufe, die nicht in die Tat umgesetzt werden.

 
hi,

ich finde du solltest wenigstens versuchen deine ehe zu retten. das bedeutet allerdings, kontaktabbruch zu dem anderen mann.

Da wir keine eigenen Kinder bekommen können, haben wir letztes Jahr ein Kind aufgenommen.
immerhin habt ihr eine gemeinsame verantwortung, also sollte man doch versuchen die ehe zu retten. außerdem warst du vor 2 jahren in deinen mann auch noch unendlich verliebt...

Ich telefoniere und treffe mich weiterhin mit meinem Bekannten (natürlich weiss mein mann davon) da meine Kinder immer zu ihm wollen. Sie wollen meinen Mann nicht so. Selbst unser angenommenes Kind weint, wenn es von meinem Bekannten weg muss.
und die kinder erleben euer hin und her live mit? ich denke du nimmst deine kinder nur als vorwand um deine treffen mit diesem mann zu rechfertigen.

treffe auf jeden fall bald eine entscheidung, damit wieder normalität bei euch in der familie einkehrt.

lg

 
hallo Asra, ich kann dich sehr gut verstehen.

Du stehst wahrhaftig zwischen 2 Stühlen. Da ist dein Mann, der noch dazu viel jünger ist als du, der dich belogen und betrogen hat, und da ist der nette Bekannte, der dich getröstet hat.

Du hast dich verliebt, nicht zuletzt wegen deiner Kinder die du sehr liebst.

Dein Mann ist durch sein Alter vielleicht auch noch etwas unreifer als du.

Ich kann dir nur den Rat geben, vertraue auf deinen Bauch, denn nur so kannst du glücklich werden, und überstürze nichts.

Prüfe auch deinen neuen Bekannten jetzt gut, denn vielleicht ist es für dich nur ein wunderbarer Seelentröster, der dir im Moment das gibt, was du vermisst.

Bleib zuerst einmal etwas auf Distanz, treff dich wenn du das magst weiterhin mit ihm, und sei auch vorsichtig wegen der Kinder.

Denn wenn du dir noch nicht sicher bist, wirst du deine Kinder sehr verletzen wenn es doch nichts wird und sie haben sich zu sehr an ihn gewöhnt.

Ich wünsche dir viel Glück

 
Danke für die lieben Antworten.

Es ist für mich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. (Zumindest im Moment). Ich hab so ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, obwohl ich weiss, dass ich das nicht haben muss. Weil ich hab alles probiert unsere Ehe zu kräftigen und zu verbessern. Nur er hat es nicht gemacht. Ich muss dazu sagen, dass er aus einer Familie kommt, wo der Vater nur Kommandos gibt und Mama rennt. Aussage von ihr: Bei uns war das halt schon immer so! So ein quatsch. Und er dachte, er kann es genau so machen. Frust von der Arbeit zu Hause auslassen, bedienen lassen usw.

Und genau so einen wollt ich nicht. Seine Antwort darauf jetzt: Ich hab wohhl probieren wollen wie weit ich gehen kann.

Ich bin über die zwei Jahr Beziehung so verletzt worden, dass ich eigentlich weiss, dass ich mit diesem Mann nicht bis zum Ende meines Lebens zusammenleben will, aber mein Gewissen. Er hatte vorher 3 Beziehungen wobei er mit der letzten verheiratet war und auch geschieden wurde. Hat von zuhause keinen Rückhalt und jetzt lass ich ihn noch im Stich.

Doch meinen Bekannten bekomm ich nicht aus dem Kopf. Ich wollte die Beziehung schon beenden, kanns aber nicht.

Er gibt mir die Zeit und sagt, er wartet. ER macht mir auch keinen Druck, sondern probiert mir zu helfen.

Eigentlich eine einfache entscheidung, oder? Aber eben nicht für mich.

Zu einer Freundin gehen kann ich nicht, weil wir Haustiere haben und unser angenommenes Kind recht schwierig ist und einen geregelten Ablauf braucht.

LG Asra