Seit gestern Schluss...

Pipulou

Neuer Benutzer
03. Feb. 2005
2
0
0
Hallo,

ich hab gestern nach 4,5 Monaten meine Beziehung beendet, weil er alkoholkrank war und ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich hab ihn verdammt lieb - noch immer aber ich kann und möchte so nicht leben.

Jetzt könnte ich mir die Augen aus dem Kopf heulen, weil ich ihn so unglaublich vermisse- wenn er nüchtern ist versteht sich. Ich weiß dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, weil ich ihm nicht helfen kann und mich nur kaputt gemacht hätte, aber trotzdem tut es so unheimlich weh...

hi!

erst mal glückwunsch für den mut, diesen schritt zu wagen. helfen kannst du ihm nicht. in der situation musst du an dich denken und an deine zukunft.

klar dass es jetzt weh tut, aber wenn ihr eine gemeinsame zukunft aufgebaut hättet, hätte er dir in der zeit (ungewollt) ständig ein bisschen weh getan und du wärst wahrscheinlich nie 100% glücklich geworden.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende (ich weiß, der spruch ist irgendwie scheiße, trifft aber in der situation zu)

wünsch dir alles gute!

Hallo Pipulou,

es ist sicherlich furchtbar schwer, mit einem alkoholkranken Menschen zusammen zu sein, aber glaubst du nicht, dass ihr vielleicht gemeinsam einen Weg aus seiner Sucht finden könnt?

Wenn dir wirklich soviel an ihm liegt, warum unterstützt du ihn denn nicht dabei, vom Alkohol weg zu kommen ?

Hast du diesen Punkt mit ihm mal angesprochen?

Grüsse,

candida

Du hast das richtige getan!

Ein süchtiger Mensch stellt die Erfüllung seiner Sucht über eure Liebe!

richtig Senett !

Ich denke auch dass Du den richtigen Weg gegangen bist !

ich kenne es nur von meiner Mutter und ich habe diese Beziehung auch beendet,

denn es hat mich nur belastet und mir wehgetan....Süchtige merken nicht was sie ihren liebsten Menschen antun und was sie zerstören, es ihnen auch völlig gleichgültig, hauptsache saufen, saufen, saufen...

kannst Dir ja mal den Thread von Naturelle durchlesen....was die alles durchgemacht und mitgemacht hat, sie hat soviel getan um ihren Freund zu helfen,

und als Dank hat sie einen Tritt nach dem nächsten dafür bekommen, mit dem Endergebnis, dass ihr Selbstbewusstsein gleich Null ist und sie ihr Leben ganz neu

ordnen und anfangen muss...

Bleib Deiner Entscheidung treu !!

LG

Janina

:trost:

hallo leidensgenossin

ich bin in der selben lage, hatte schon zwei beziehungen mit einem alkoholiker (einer davon ex-mann und vater meines sohnes).

ich kann dich in deiner haltung nur bestärken, denn du kannst wirklich nichts tun.

all die versprechungen, die man immer wieder erhält, um sie gleich kurz darauf

wieder zu brechen. ein riesiges leid, das auch viele familien zerstört.

es tut weh, zusehen zu müssen, wie ein mensch, den man liebt, vor die hunde geht, zu schwach ist, damit aufzuhören.

doch mit einem menschen, der unter dieser schweren krankheit leidet, ist

ein zusammenleben einfach schlicht unmöglich. da nützen all die erinnerungen an

nüchterne momente auch nichts. nichts beschönigen, denk an all den kummer und schmerz, den du dadurch ertragen musstest. ich hoffe nur, dass dein ex-freund nicht auch noch die hand gegen dich erhoben hat...

ich wünsche dir viel kraft, um neu zu beginnen!

Danke für eure lieben Worte.

Natürlich hatte ich das Thema angesprochen, mehrmals aber er wolllte sich nicht helfen lassen. Für ihn hat keine Sucht bestanden, er hatte das angeblich alles unter Kontrolle.

@moerli: Nein, er hat mich zum Glück nie geschlagen!!!

Morgen wird noch mal ein schlimmer Tag. Werde ihm seine restlichen Sachen vorbeibringen und hoffe, dass ich dann wieder etwas Ruhe finde. Merke erst jetzt wie sehr mich die Situation der letzten Wochen und Monate belastet hat...