Seit Jahren Liebeskummer und es nimmt kein Ende!! Bitte um Hilfe!!!

L

liszi1

Guest
hi leute....

ich hab ein großes problem und bitte euch um hilfe...

ich kann meine erste große liebe nicht vergessen obwohl das jetzt alles schon seit 5 jahren vorbei ist...

jeden vergleiche ich mit ihm..

alles erinnert mich an ihm und wenn ich dann entlich mal zur ruhe komm, dann träume ich von ihm...

eine aussprache ist leider nicht möglich, da er in eine andere stadt gezogen ist und ich auch keine aktuelle handy nummer mehr hab.

meine ganzen beziehungen vergleiche ich mit damals und jeden vergleiche ich mit ihm...

seit der kontakt (war nicht mal richtig schluss gemacht worden) abgebrochen ist (durch ihm) habe ich teilweise ein stück von mir selbst verloren... ich kann nicht mehr weinen. ich empfinde diesen schmerz nicht mehr und es tut weh, weh das es einfach kein ende mehr gibt...

also bitte ich euch um hilfe und hoffe das ich bald wieder ein normales leben führen kann...

Lg, liszi

machmir keine angst....

kann dir leider im moment nichts dazu sagen weil ich selber nicht in der lage bin aber ich wünsche dir alle kraft da rauszukommen!

evtl. würde ich professionelle hilfe vorschlagen!

Guten Tag!

hey, alles was ich dir dazu sagen kann ist, dass du nur darüber hinwegkommen kannst, wenn du mit ihm sprichst! versuch seine adresse herauszufinden..

wie du sagst, ist nicht mal richtig Schluss gemacht worden..das ist etwas, was eben dann für spätere beziehungen sehr hinderlich ist, wenn man das gefühl hat, nicht richtig abgeschlossen zu haben..

du musst mit ihm sprechen, weil sonst kommst du nie zur ruhe..

auch wenn er sich fragen wird wieso du dich meldest..

Ich stimme da 7nine zu, du brauchst einen Abschluß, du musst für dich einen Schlußstrich ziehen, um überhaupt deinen Leben wieder richtig entgegentreten zu können. Versuche dich also wirklich mit ihm zu treffen und die Sache endlich zu klären.

Außerdem steigert man sich da leider auch oft selbst hinein, schaut sich z.B. bewusst alte Fotos oder so an und konfrontiert sich selbst ständig mit dem Gedanken an die andere Person, ich weiß nicht, inwieweit das eventuell auf dich zutrifft, aber versuche dich auch von Erinnerungen an ihn zu lösen, packe sie am besten ganz weit weg von dir.

Naja, etwas Ablenkung tut immer gut, unternimm viel mit Freunden und wenn du dann doch jemanden triffst, der dir symphatisch ist und vielleicht auch ein bisschen mehr, dann genieße den Moment, lasse dich fallen und denke einfach nicht darüber nach (also jetzt nicht gleich mit jedem ins Bett steigen, du weißt wie ich das meine). Und wer sagt, das der andere bei einem Vergleich auch immer schlechter als dein Exfreund abschneidet?

Viel Glück :super:

genau..

hm, ich weiss, du hast mir ja glaub ne mail geschrieben, dass er zu weit weg wohnt..das ist natürlich blöd..

aber such dir jemanden, mit dem du diese sache ganz bewusst verarbeiten kannst..vielleicht hast du ne sehr gute freundin oder einen freund..wichtig ist aber, dass dich diese personen ernst nehmen..und wenn die nicht vorhanden sind, oder nicht wollen, dann such professionelle hilfe auf..

weisst du, du bist noch jung und ich will nicht, dass du dir deine zukunft so verbaust, ich mein, 5 jahre sind krass!