Seit Trennung hat sich meine Gefühlswelt verändert.

Zero_Hero

Benutzer
17. Juli 2010
61
0
0
44
Hallo Zusammen

Vielen Dank fürs anklicken, das genauen Durchlesen und hilfreiche Tipps.

Nun um mein Problem besser zu verstehen zuerst zu mir.

30 Jahre, beruflich erfolgreich, gutaussehend, intelligent, Ziele im Leben, Super Kindheit und gute Bildung etc.. und Jemand der eigentlich immer alles erreicht was er sich vornimmt, typischer Stier halt…(Bitte nicht prollig verstehen ;-) WIRKLICH…)

Nun wie Ihr aus dem Alter wahrscheinlich schliesst, habe ich bereits mehrere Beziehungen hinter mir (1-4 Jahre) und auch bereits Herzschmerz Erfahrung etc. Und konnte diese immer bewältigen etc. Jedoch niemals ein solches Problem/Gefühle wie jetzt….

Zu der Beziehung:

Seit der letzen Beziehung (6 Jahre) die ersten 5 Jahre perfekt, nachher sich zunehmend verschlechternd, Scheidung Ihrer Eltern und Jobstress von Ihr und Mir etc. Wurde Sie zunehmend oberflächliche. Ihr bedeutete plötzlich der Status, Facebook und IN zu sein alles, (Sie leidete nach Ihrem Psychologen ausserdem an Narzissmus) und begann allein e in den Ausgang zu gehen und Drogen (Kokain, typisches Kaufleuten Getue halt…kaufte sich gar einen Chi hua hua , da Paris auch einen hat ;-)) zu nehmen… Sie hatte immer ein sehr schwaches Selbstwertgefühl und musste das kompensieren, indem Sie den typischen Oberflächlichen Dingen, und Menschen nachrannte.

Ich konnte und wollte Ihr dahin leider nicht folgen, da ich mehr der bodenständige und eigentlich ein Familienmensch bin, der auch den Freundeskreis seit Jahren pflegt. Sie hat keine langfristigen Freunde, nur so ein Ausgangsgeflecht an Kollegen und Kolleginnen mit welche Sie einfach in den Ausgang geht etc. (Sie ist allerdings bereits 27…)

Die Beziehung scheiterte abrupt nach mehrerem Fremdgehen Ihrerseits, (Hatte echt“““ HORROR“““ SMS gelesen, welche Ihr Euch gar nicht vorstellen könnt!! Obwohl ich nie Eifersüchtig oder der Kontrollfreak war/bin (Eine Beziehung basiert meines Erachtens auf Vertrauen und Ehrlichkeit), habe ich allmählich eine deutliche Verschlechterung der Intimität verspürt, und Sie zudem eine Geschlechtskrankheit hatte (Sie und Ihre Ärtztin tischte mir natürlich eine Story auf welche im nach hinein gelogen war…) (weshalb ich sogar Sie noch riesig unterstützte im Spital und während der Heilung des oben genannten Zwischenfalls…), was mich 2Monate später zum Lesen Ihres Handys bewog.

Auskam dass Sie Mich mindestens in den letzten 3-4 Monate angelogen/hintergangen hat, und ging mit min. 2 Männern hinter meinem Rücken fremd. Sie sagte im übrigen dazu, dass war ja nur Sex und Fremdgehen sei ja heute normal… (Was ich keineswegs teile!) Zudem hatte Sie angefangen Drogen zu nehmen und einen Lebenstil angeeignet, wohin ich Ihr einfach nicht folgen konnte.

$

Also machte ich sofort Schluss und habe alle Tipps und Tricks von diesem Forum hier umgesetzt. Es brachte mir viel und mir ging es nach ca. 3-4 Monaten echt wieder Klasse, also einwandfrei.. (Obwhol ich Sie wirklich liebte und auch eine Familie und Kinder mit Ihr plante etc..)..

Die Liebe zu Ihr war immer stärker als alles Andere, obwohl meine Familie und sogar einen Teil meiner Kollegen sie nicht sonderlich mochten, hielt ich stets zu Ihr, unterstützte Sie und liebte Sie was ich Ihr immer wieder zeigte..(ich spreche von richtiger LIEBE) Ich liebte Sie mit all Ihren Macken, Problemen, etc …usw…nichts liess ich zwischen Uns kommen… Bis zu jenem Vertrauensbruch und Betrug.

Dann eines Tages aus heiterem Himmel (nachdem Sie mich mit einer anderen Frau gesehen hat) meldete Sie sich zurück entschuldigte sich, und wollte wieder zurück…. Und Ich VOLLIDIOT (Ja.. ich bin ein dämlicher Neandertaler, da ich in diesen „Beziehungs-“ Angelegenheiten vom Herzen leiten lasse, und nicht vom Kopf… Ich konnte nicht anders… (Was ich jetzt zutiefst bereue, riiiiesen Fehler.. ich weiss.. )(Liebe ist im übrigen ein zentraler Punkt im Leben für mich…)

Gab Ihr noch eine Chance, Wir kamen nochmals kurz zusammen, und hatten wieder eine Beziehung welche Sie an meinem Geburtstagabend als ich ein schönes, romantisches Dinner für Uns zubereitet habe… Jäääh mit den Worten „Meine Gefühle haben sich geändert, ich liebe dich nicht mehr“ beendete… (Also mir noch den Geburtstag vermieste..;-) )

Wisst Ihr mir ist absolut bewusst, dass Ihr jetzt denkt, wieso blieb ich bloss so lange, und trotz allen Widrigkeiten bei Ihr und wieso bloss gab ich Ihr nachdem Sie mich so verarscht, verletzt, belogen und betrogen hat wieder eine Chance….

Die Antwort ist simpel: Weil ich Sie Liebe…

Nun zurück zu mir, ich habe ich bereits alle Tipps, Tricks etc. einfach Alles in diesem Forum umgesetzt.

Ich komme jedoch einfach nicht weiter, ich komme einfach nicht mehr zu dem Punkt wo ich war nach der 1. Trennung, wo es mir gut ging, ich Pläne schmiedete und mit meinen Freunden was unternahm Freude hatte etc…

Ich fühle mich jetzt komplett Leer, Gefühlskalt, nicht mehr als vollständigen Menschen (Ich verstecke mich hinter lustigen Sprüchen etc.) Und ich fühle nur „Neutralität“.. einfach nichts… bei allem was ich tue.. auch wenn ich einmal etwas cooles unternehme, oder etwas wirklich Schönes erlebe, fühle ich das zwar, aber auf eine sachliche Art und im Nachhinein werden diese Augenblicke bedeutungslos…

Mein Leben ist für mich mittlerweile einen sachlicher, neutraler Ablauf um die Steuerrechnung zu bezahlen… Es fühlt sich alles neutral und leer oder auch funktionell an. Und obwohl ich bei Frauen im allgemeinen gut ankomme, hab ich wie verlernt irgend eine Art Beziehung/Bindung, welcher Art auch immer!!, aufzubauen…

Deshalb befürchte ich auch in Alkohol oder gar Drogen zu versinken, da das die einzigen Augenblicke sind in denen ich kurzweilig etwas fühle…. Es ist bedeutungslos ob Glück, Schmerz oder sonst was... wichtig ist bloss dass ich nur so wieder „ETWAS“ fühle… Sonst bleibt nur der graue Alltag ..(und das obwohl ich keine Probleme habe, einen tollen Job etc…) Ich denke ich kann einfach keine Intimität/Persönlichkeit mehr herstellen.

Und mir ist auch absolut bewusst, dass andere in diesem Forum viel schlimmere Dinge und viel anspruchsvollere und schwierigere Situationen haben (Scheidung, Kinder, Streit etc..) An dieser Stelle möchte ich sagen, dass diese Menschen meinen tiefen Respekt haben.

Zudem sehe ich alles was so in der Welt passiert (Finanzkrise, Ökologie, Politik, Bevölkerungsthemen etc..) was sich wirklich jenseits von Gut und Böse entwickelt (all das könnte ich ja noch ausblenden….).

Aber VIEL SCHLIMMER wie sich Unsere Gesellschaft durch Facebook, Medien, Stars und Co. zu einem immer mir fremderen, grotesken Bild verzerrt, wo ich (salopp: Normalo) wie nicht mehr hingehören oder einfach keinen Platz mehr hat.

Ich meine konkret, Lügen ist heute gerade zu trendy, Fremdgehen inn, Scheidungen an der Tagesordnung, Bestechung normal, Betrügen und Steuerhinterziehen gehören einfach dazu… usw… Die Mentalität der Mächtigen und Reichen.. welche dafür sogar noch durch Ansehen, Anerkennung, Beliebtheit der Gesellschaft belohnt werden ….

Kurz ich fühle mich wie ein „ALIEN“ auf einem mir befremdlichen Planeten… mit ganz vielen mir nicht nachvollziehbaren sozialen Gebären.

Nun bitte ich Euch innigst mich nicht zu unterschätzen, und Tipps zu geben, wie ich sollte eine Psychologen besuchen oder Ähnliches besuchen. Ich bin erfahren genug, dass ich weiss nur ich selber kann meine Probleme mein Denken/ Blick auf Alles selber lösen.. kein Psychologe oder ähnliches, er kann nur unterstützen ;-) Und mir ist auch klar, dass Alkohol und Drogen keine Lösung sind… Also bitte keine solchen Antworten, oder irgendwelche Floskeln, Sprüche und dergleichen.

Eigentlich denke ich es würde mich schon unterstützen, wenn es da Draussen Menschen gibt mit Ähnlichen Erfahrungen, Eindrücken….Oder Menschen die ähnlich denken/oder teilweise die ähnliche Sichtweise haben, oder auch welche die ähnliche Probleme haben, und diese vielleicht gar lösten.

Oder auch Erfolgsstory wie jemand erfolgreich aus diesen Gefühlen/Sichtweisen herausgekommen ist…. Etc..

Ich will mich einfach nicht mehr leer, funktionell und neutral fühlen.. Ich möchte ja kein „ALIEN“ sein ;-)

Daher bin ich Euch wirklich Dankbar, wenn Ihr mir ein Feedback von Eurem Eindruck dazu geben könnt, und bin offen sowohl für Lob wie auch Kritik.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Grüsse

Zero_Hero

Hallo Zero_Hero,

Ich weiss nicht, ob ich dir wirklich gut raten kann, weil ich mich noch nie so funktionell, neutral und leer gefühlt habe wie du, aber dein Bericht hat mich irgendwie sehr getroffen. Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich fühle mich des öfteren gelähmt von den seltsamen Ansprüchen unserer Gesellschaft, und der komischen Entwicklung die Social Networks mit sich gebracht haben, dass jeder nur noch damit beschäftigt ist, sich selber darzustellen und als attraktiv zu vermarkten, von Inhalt keine Spur. Und diese Eindrücke hat man besonders oft dann, wenn man gerade eine grosse Enttäuschung hinter sich hat.

Deshalb habe ich den Eindruck, als wäre auch das eine Phase des Liebeskummers, den die Trennung von deiner grossen Liebe verursacht. Deine Geschichte lässt wirklich gut durchscheinen, wie sehr du sie geliebt hast. Sie hat deine Hoffnungen aber ein zweites Mal aufs Bitterste enttäuscht, zudem bei einem Candle Light Dinner das für deinen Geburtstag gedacht war. Auch wenn das ein Nebenfakt ist, ist das doch nicht zu unterschätzen.

Bei der ersten Trennung war der Grund das Fremdgehen. Du hast einen Schlussstrich gezogen, weil ihre Seitensprünge einfach nicht mehr gingen, sie aber offenbar weiter geliebt. Bei der zweiten Trennung aber machte sie Schluss, mit den Worten "Ich liebe dich nicht mehr". Ich glaube letztendlich ist das schlimmer als jeder Seitensprung, weil es so endgültig ist. Du hast das verloren was dir am Wichtigsten war, sie und die Liebe zu ihr. Daraus resultiert jetzt diese Leere, die du beschreibst.

Ich denke, es ist wichtig dass du dir diese Phase auch gönnst. Vielleicht ist es jetzt nicht der Moment sich zu etwas zu zwingen, sich ins Partyleben zu stürzen, und versuchen weiterzumachen wie bisher. Zieh dich doch etwas zurück. Such nach ganz neuen Leuten, Hobbys, änder probeweise mal deinen Lebensstil. Wenn dir nach Drogen ist, um irgendwas zu fühlen, muss das auch bedeuten, dass du dich in einer Sackgasse befindest. Besuch irgendeinen Kurs, geh in die Natur, geh mal bewusst an andere Orte. Das hört sich immer so banal an, aber ich denke, es ist wichtig dich für irgendwas begeistern zu können, etwas ganz Neues, und das muss auch nicht zwingend eine neue Frau sein. Aber vielleicht lernst du auf solchen Wegen eine neue Frau kennen die so ganz anders ist als alles was du bisher gekannt hast...

Ich hoffe ich konnte dir auch nur ein wenig helfen. :trost:

oberflächliche.

Status,

IN sein

Narzissmus

Drogen

schwaches Selbstwertgefühl

Fremdgehen Ihrerseits,

Verschlechterung der Intimität

Geschlechtskrankheit

angelogen/hintergangen

Sex und Fremdgehen sei normal

Das liebst du????

Geht das? Kann man einen Menschen mit diesen Eigenschaften lieben?

Ich glaube du liebst sie gar nicht. Du liebst ein Bild von ihr.

Vielleicht hat sie dir das 5 Jahre gezeigt, aber sie ist jetzt so wie oben zitiert..

Was du liebst, ist eine Vorstellung wie sie war, oder wie du sie dir gemalt hast.

Deshalb befürchte ich auch in Alkohol oder gar Drogen zu versinken, da das die einzigen Augenblicke sind in denen ich kurzweilig etwas fühle

Das wird aber nicht funktionieren. Du liebst so sehr die Frau, die sie mal augescheinlich war und versuchst, das was du jetzt erkennst wegzuschieben. Das geht aber so langsam nicht mehr. Und da müssen dann Hilfsmittel her. Aber Alkohol wirkt nur kurzweilig und irgendwann kommt selbst dann die harte Realität wieder zum Vorschein.

Man kann ein Loch zudecken damit man es nicht sieht, aber man weiss das es da ist. Ganz gleich wie glatt man die Oberfläche macht. Und man muß immer einen Bogen darum machen damit man nicht doch reinfällt..

So schwer es auch fällt, du musst das Bild archivieren und dich davon verabschieden.

Deine Frau ist das, was sie ist und wenn du da genau hinschaust wird dir irgendwann schlecht davon.

Ich denke dein Problem löst sich erst, wenn du Abschied von diesem Bild bekommst.

Vielleicht hilft es dir wenn du das mit einer Geste tatsächlich machst. Nimm dir ein schönes Photo von ihr. Schreibe dazu einen Text auf ein Blatt. Und schreibe darin alles was deine Gefühle über sie beschreiben.

Und dann steckst du das in einen Umschlag und in eine Kiste im Keller und sagst dir, das dieses Wesen gestorben ist. Dann hol dir erneut ein leeres Blatt und schreibe darauf das, was du jetzt vor dir hast. Und dann lies es dir jedes mal durch, wenn du vor Sehnsucht da sitzt.

Denn genau das bekommst du dann, wenn du sie wieder zurück eroberst. Nicht den begrabenen Umschlag im Keller. Der existiert nur in deinem Kopf.

Frag dich dann, ob du das wirklich willst..

Ich weiss, das das sehr schwer ist. Aber ich glaube das ist deine einzige Chance zur Zeit.

Lg

Sonnenstein

Hey Käferin

Vielen herzlichen Dank für Deine überlegte, wertefreie, und umfangreiche Feedback, und vorallem herzlichen Dank, dass Du Dir wirklich Gedanken um "Meine Situation" gemacht hast. Das bedeutet mir wirklich viel.

Und ja... es bringt mich jede Antwort auf meinen Forumseintrag weiter.

Weil man andere externe Einsichten/Ansichten gewinnen kann...und zudem die ganze Situation wie vorgespielt bekommt, was wiederum zu neuen Erkenntnissen führt.

Ich bin mir sicher viele schätzen mich warscheinlich als Jemadnen ein, der an der Beziehung hing, da ich nicht schon viel früher (bereits nach dem gescheiterten Zusammenziehen) Schluss gemacht habe..

Aber das ist genau das, womit ich nicht umgehen kann... Liebe ist ein Gefühl und ich kann das nicht so wie andere Bereiche in meinem Leben, steuern um alles in die Richtige Richtung zu lenken... Das ist diese stückweite "Hilflosigkeit" die ich warscheinlich einfach nicht mehr reskieren will... Aber ich kann es auch nicht mehr "freischalten.."

Ich elaube mir zu Deinen Worten noch einen Input:

"Bei der zweiten Trennung aber machte sie Schluss, mit den Worten "Ich liebe dich nicht mehr". Ich glaube letztendlich ist das schlimmer als jeder Seitensprung, weil es so endgültig ist. Du hast das verloren was dir am Wichtigsten war, sie und die Liebe zu ihr. Daraus resultiert jetzt diese Leere, die du beschreibst.

Ich denke folgendermassen darüber:

Für mein Leben ist/war es denke ich, in dieser Situation, besser einen klaren, und ja auch endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Dies vorallem wegen dem vermalledeiten Hoffnungen welche man immer in die Beziehung oder den Partner stecken würde...

Wie oft sagen geschlagene Frauen das war nur ein Unfall, oder Er kann nichts dafür etc.. Nur um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.. mir ging es ähnlich, nicht weil ich nicht single sein konnte (wie gesagt ich habe einen sehr guten Freundeskreis), nein, weil ich Sie wirklich liebte...hilflos....

Ich werde nie mehr in meinem restlichen Leben denselben Fehler nochmals begehen, und nochmals mein wertvollstes, und zugleich verletzlichstes Gut 2mal Dersselben Person schenken, welche es so rücksichtslos damit umgeht..

Ich habe mir über die Situation noch folgende Gedanken gemacht..

Sie wollte nie wieder eine Beziehung zu Mir, Ihr ging es lediglich darum, ihr Fehler des Fremdgehens für Ihr Selbstbild in den Hintergrund zu rücken..

So meine Theorie ;-)

Der ALIEN (bereits etwas menschlicher ;-))

Hola Sonnenschein

Danke vielmals auch für Dein Feedback.

Weist DU das mit dem Bild von Ihr.. da hast Du absolut recht... Diese Freundlin welche ich im Kopf habe ist bereits Tot/gegangen...

Es hat mir vorallem geholfen, dass Du alle Eigenschaften am Anfang fett hinterfragt hast.

Mit Deinen Worten: "Das liebst du???? geht das " bin ich überzeugt, dass Du auch meinst ich habe ebenfalls ein mangelndes Selbstwertgefühl, und müsse daher dringend eine Beziehung haben, aber das wäre der Falsche Eindruck.. Da ich nie auf der "Suche" war nach einer Beziehung oder der Liebe....

Ich war mit plötzlich sicher, mit Ihr möchte ich den Rest meiner Tage verbringen (ich weis klingt kitschig..) und eine Familie gründen...

Und das nerft mich ja, da ich genau das nicht kontrollieren kann..

Ich arbeite als Manager und manage einen Bereich mit über 100MA.. ich kann dort jedes Ziel erreichen und bin echt erfolgreich wie auch meine Teams, und zwar nur desshalb, weil ich das kontrolliern, steuern und korrigieren kann.

Zudem (ich will hier echt nicht bluffen oder so) bin ich auch ein sehr guter Motivator für meine mir verantwortlichen Teams (im letzetn Jahr 30% mehr Produktivität, Mehr Aufträge, Mehr Festangestellte, bessere Mitarbeiterzufuriedenheit etc...)

Das geht nur da ich daran "Arbeiten" kann an Mir und den Mitarbeitern etc...

Aber an diesem "Gefühl" habe ich den Eindruck, kann ich nur in exrem kleinen Schritten arbeiten, und es beeinflusst negativ mein Leben, dass ist mir bewusst, und das bin ich nicht.. ich bin ein fröhlicher Typ mit lustigen, abenteuerlichen Ideen, der Andere abholen kann, und zugleich mit beiden Beinen auf der Erde steht..

Nur eben jetzt 6 Monaten nach 2.er Trennung sollte sich doch dieser Schleier wenigstens einmal ein wenig nachlassen oder ?

Apropos ..

Was halst Du von den Aussagen zur Gesellschaft? (Sorry bin ein neugieriger Mensch ;-))

Vielen Dank

Grüsse

Lorenz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lorenz :)

Mit Deinen Worten: "Das liebst du???? geht das " bin ich überzeugt, dass Du auch meinst ich habe ebenfalls ein mangelndes Selbstwertgefühl, und müsse daher dringend eine Beziehung haben, aber das wäre der Falsche Eindruck.. Da ich nie auf der "Suche" war nach einer Beziehung oder der Liebe.... Ich war mit plötzlich sicher, mit Ihr möchte ich den Rest meiner Tage verbringen (ich weis klingt kitschig..) und eine Familie gründen...
Ich bin selbst so „kitschig“ und finde es traurig, das es in der Gesellschaft schon belächelt wird wenn man sich nicht von der Wegwerfmentalität anstecken lässt.

Vielleicht haben da auch viele resigniert weil sie eben tattäglich nur Kurzlebigkeit erleben.

Ich aber nicht. Ich habe meine Eltern als Vorbild in meinen jungen Jahren schon erlebt und weis daher, das es so etwas geben kann. Ok, nach den diversen Pleiten in meinem Leben ist es wiederum auch schon ein Wunder das ich daran überhaupt noch immer glaube.

Ich hatte aber eigentlich garnichtmal den Eindruck das du jetzt aus mangelnder Selbstliebe in der Sackgasse steckst. Ich sehe bei dir eher viel Hoffnung die du in dein Leben steckst.

Die Hoffnung das sie sich doch wieder ändert und so wird, wie du es dir erträumst.

Ich war auch so ein Mensch und bin es irgendwo heute immer noch, wenn auch mittlerweile mit Grenzen. 8 Jahre meines Lebens und Gefühlsleben sind dadurch aber vergangen bis ich mein Bild meines damaligen Mannes begraben konnte, besser gesagt musst weil ich bereit sichtbare Spuren davon getragen hatte und von Ärzten wieder aufgerichtet werde musste sozusagen..

Hoffnung ist eigentlich etwas ganz existenzielles aber auch sehr gefährlich, denn sie lässt einen, wenn sie auch dann nicht verschwindet wenn es keinen realen Ausblick mehr gibt , sehr lange, viel zu lange in einer Situation feststecken.

Und das nerft mich ja, da ich genau das nicht kontrollieren kann..
Liebe ist nicht zu kontrollieren. Liebe heißt loslassen zu können . Das Gegenteil wie im Beruf. Aus dem Büro gehst du Abends raus. Aus dir selbst aber nicht.Du nimmst dir deine Arbeit zu Herzen vielleicht, aber den Partner nimmst du da mit hinein.

Loslassen und sich auf den Anderen einlassen können ist noch einfacher obwohl für manche Menschen auch schon schwer genug. Aber den anderen wieder aus dem Herzen loslassen, das ist eine Kunst für sich. Man kann Dinge wegwerfen auch wenn man daran hängt. Dazu muß nur der Körper besser gesagt die Hand aufgehen. Sich von Träumen und falschen Vorstellungen lösen ist da nicht so einfach.

Wenn du mit einer Vase in der Hand zu Boden fällst ist sie kaputt und in Scherben. Wenn du mit Liebe hinfällst ist nur dein Köper zerschrammt, aber Gedanken und Gefühle sind nun mal nicht aus Glas. Die kann man dann nicht mal eben mit einem Besen zusammen fegen und entsorgen. Die zerschneiden dich dann von innen. Diese Wunden müssen verheilen.

Apropos .. Was halst Du von den Aussagen zur Gesellschaft? (Sorry bin ein neugieriger Mensch ;-))
Ich bin auch so ein Alien :-D Aber ich denke manchmal, das da draußen eigentlich doch nur genau solche Menschen herumlaufen wie auch ich einer bin. Nur das die meisten eben aufgegeben haben und resigniert haben. Die Hoffnung verloren haben. Und sozusagen notgedrungen aus ihrer Not eine Tugend gemacht haben. Das einzige wahre gibt es für mich eh nicht, also begnüge ich mich mit dem, was mir zur Verfügung steht. Und andererseits alles mitnehmen was sie bekommen aus Angst heraus, das irgendwann die Regale leer sind..

Richtige Sorgen macht mir da dann die nachfolgende Generation.

Die wachsen mit solchen handelnden Eltern auf. Und die haben dann nicht im Hinterkopf das es auch anders ginge. Das ist dann normal. Und Menschen wie du und ich gibt es lediglich noch in Science Fiction Büchern.

Brrr bei diesen kalten Aussichten friere ich bereits selbst bei den derzeit hitzigen Temperaturen.

lg "Alien" Sonnenstein
=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zero_Hero!

Zuerst mal, ich finde deinen Beitrag recht interessant! Zumal ich mich in einigen Teilen darin wieder finden kann. Meine Trennung liegt schon ein paar Jahre zurück, aber trotzdem hat es etwas in mir verändert das nicht mehr zu dem gefunden hat "wie es mal vorher war". Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen das es mir schlecht geht, nein...dazu weiss ich mit mir selbst zuviel anzufangen :) ...aber doch hinterfrage ich auch sehr oft die "Schnelllebigkeit und auch Oberflächlichkeit samt ihrem Egoismus" dieser Zeit. Ich kann dich beruhigen (immerhin schon etwas :) ), du bist sicher nicht der einzige "Alien"...da ist Sonnenstein, und ich oute mich auch :cool:

Du deiner persönlichen Diskrepanz...beim lesen habe ich das Gefühl (da wären wir wieder) das du gar nicht zu tief bei dir selber graben möchtest: "mir ging und geht es ja so gut...ich bin und war immer stark...ich schaffe auch das "bravurös"...Du machst dir selber enormen Druck, auch das erfolgreich abzuschließen und daraus wie "ein strahlender Held" wieder aufzuerstehen. Das ist ja auch zum grossen Teil sehr "stark", aber ich befürchte das du selber (dein Gefühlsleben) auf der Strecke bleibt. Ich kann dir nur den Ratschlag geben, dir auch "Schwächen und auch Trauer" zuzugestehen. Denn Liebe oder Gefühle bestehen auch aus "Schwäche".

In diesem Sinne

liebe Grüsse

die ilmy

Hi!

So primitiv es auch klingt, aber die zweite Trennung die von ihr ausging hat dein Ego in den Keller geschmissen. Ich wette, dass diese Frau die hübscheste war, die du bist jetzt hattest! Falls dem so ist, dann halte dir vor Augen, dass dein Kopf dich manipuliert. Du bist in einer Depression, weil du glaubst keine bessere würde mehr kommen. Egal, ob du so denkst oder nicht..um diesen Gedanken lauschen zu können musst du frei sein..spazieren, nachdenken..es ist sooooooo schwer zu fühlen!

Falls ich recht habe und sie die hübscheste war, dann mach sie hässlich. Wie? Der Charakter kann einen Menschen hässlich machen und sie ist einfach viel zu schwach für Dich. Du bist auch nicht die Person mit der Stärke, die sie aus ihrem Loch befreit, denn wenn sie an deiner Stelle wäre, mit deiner Stärke, wärst du ein Nichts für sie und nicht liebenswert! Denk daran ;)

Hi Zusammen

Danke Euch erstmal für das Feedback.. von Euch allen!!

@Knoxx

Ja Du hast recht, ich fand Sie anfänglich nicht so besonders hübsch jedoch nach Jahren der Beziehung fand ich Sie die schönste Frau auf dem Planeten...Und natürlich ist mein EGO in den Keller gerasselt ;-) --> Und ich habe gleichzeitig noch Ihrem EGO einen extra Schub gegeben so dämlich war ich ...Tja ich schätze gewisse Dinge muss man am eigenen Leib/Herz fühlen, um diese überhaupt zu glauben/annehmen zu können...

Und das mit was Du gesagt hast: "wenn sie an deiner Stelle wäre, mit deiner Stärke, wärst du ein Nichts für sie und nicht liebenswert! Denk daran"

Ich hatte das unglaubliche Talent alle Schwachpunkte Ihres Charakters immer auszublenden, obwohl ich immer wieder von Aussen "gewarnt" wurde, und Sie jedesmal in Schutz nahm... im Nachhinein echt dämlich...

Etwas positives hat sich jedoch getan innert den letzten Monaten, und zwar habe ich (Echt zufällig ein Bild von Ihr gesehen...) und wirklich Sie ist nicht mehr so hübsch wie dem Bild das ich von hatte... Immerhin ;-)

Vielen Dank !!

Junge, Junge. :)

Außer einer schönen Kindheit kann ich leider nicht mit all den Superlativen auffahren.

Aber ich habe eine positive und erleichternde Nachricht für dich: Ein Alien bist du definitiv nicht. Du befindest dich in guter Gesellschaft… mit all den anderen Normalos, die dann, wenn ein ernsthafter Liebeskummer die standhafte Persönlichkeit erschüttern, in der großen Leere die Fata Morganen einer kranken Gesellschaft erblicken. Ich hoffe, dass diese Gedanken auch in der „Perfekt-5-Phase“ deiner Beziehung täglicher Bestandteil eines Brainstormings waren.

Vielleicht nutzt du ja den momentanen Segen von Funktionalität und Neutralität, um zu den dir wichtigen Themen eine neue oder veränderte Haltung zu finden. Pseudo-kitschige Vorstellungen von „wahrer“ Liebe, Treue oder Familie reichen jedenfalls lange nicht aus, um den Status „Alien“ für sich zu beanspruchen.

Dann mal viel Erfolg - die Leere bietet ja einen großen Raum für Neues. :)

Nun um mein Problem besser zu verstehen zuerst zu mir.

30 Jahre, beruflich erfolgreich, gutaussehend, intelligent, Ziele im Leben, Super Kindheit und gute Bildung etc.. und Jemand der eigentlich immer alles erreicht was er sich vornimmt, typischer Stier halt…
Du lebst ja den all-Swiss-Dream........und dann aber......

Die Beziehung scheiterte abrupt nach mehrerem Fremdgehen Ihrerseits
Und das dir dem all-Swiss-Dream-Boy........

Mein Leben ist für mich mittlerweile einen sachlicher, neutraler Ablauf um die Steuerrechnung zu bezahlen… Es fühlt sich alles neutral und leer oder auch funktionell an. Und obwohl ich bei Frauen im allgemeinen gut ankomme, hab ich wie verlernt irgend eine Art Beziehung/Bindung, welcher Art auch immer!!, aufzubauen…
LOL.....Und vorher war nicht alles neutral und funktionell sondern die Gesellschaft hatte dich einfach lieb.......

Deshalb befürchte ich auch in Alkohol oder gar Drogen zu versinken, da das die einzigen Augenblicke sind in denen ich kurzweilig etwas fühle…. Es ist bedeutungslos ob Glück, Schmerz oder sonst was... wichtig ist bloss dass ich nur so wieder „ETWAS“ fühle…
Du erinnerst mich hier an die Kids die sich selbst schneiden müssen um sich selbst zu spüren. Denke immer daran, ein Alkoholabsturz ab und an kann dir kurzfristig helfen dein benebeltes Hirn zu durchlüften, jedoch Koki wirst du langfristig nicht so schnell los und helfen tust du nur dem Koki-Dealer.

Zudem sehe ich alles was so in der Welt passiert (Finanzkrise, Ökologie, Politik, Bevölkerungsthemen etc..) was sich wirklich jenseits von Gut und Böse entwickelt (all das könnte ich ja noch ausblenden….).
LOL....ja dies ist eine böse, böse Welt gerade jetzt in dem Moment, aber vorher war sie noch völlig in Ordnung..........

Aber VIEL SCHLIMMER wie sich Unsere Gesellschaft durch Facebook, Medien, Stars und Co. zu einem immer mir fremderen, grotesken Bild verzerrt, wo ich (salopp: Normalo) wie nicht mehr hingehören oder einfach keinen Platz mehr hat.
Ihr bedeutete plötzlich der Status, Facebook und IN zu sein alles, (Sie leidete nach Ihrem Psychologen ausserdem an Narzissmus) und begann allein e in den Ausgang zu gehen und Drogen (Kokain, typisches Kaufleuten Getue halt…kaufte sich gar einen Chi hua hua , da Paris auch einen hat ;-)) zu nehmen… Sie hatte immer ein sehr schwaches Selbstwertgefühl und musste das kompensieren, indem Sie den typischen Oberflächlichen Dingen, und Menschen nachrannte
Meine Nichte welche 8 Jahre alt ist findet Paris Hilton und Miley Cyrus auch toll.........

Nun, du bist verlassen worden. Daher kann ich deinen Weltschmerz verstehen. Und alles was deine Ex jetzt anstrebt und in dem sie aufgeht kannst du ruhig anpragern und verdammen, denn das hilft dir von ihr loszukommen. Hasse all das oberflächige Zeug welchem sie hinterher rennt anstatt sich dir bedingungslos hinzugeben.

Mein lieber Junge, lass das Selbstmitleid zuhause im Schrank und such dir ein nettes Mädchen welches sich nach Sicherheit und geregelten Bahnen im Leben sehnt und daher schätzen kann was du zu bieten hast. Davon gibst mehr als genug, auch hier in der Schweiz.

hallo,

ja diese neutralität.

ich sag's mal so, das trifft all die menschen, die innerlich stark sind und dann an ihrem tiefpunkt angelangt sind und irgendwie wieder aufgestanden sind.

schutzmechanismus.

man kann es aufwachen, alienland, etc etc. nennen.

es ist einfach ein schutz. um nie wieder dahin zu müssen, wo man schon mal war. man verbietet es sich sozusagen selbst, die brücke wieder zu überqueren.

es ist wie mit den größten skeptikern: sind sie einmal überzeugt sind sie die erfolgreichsten.

wir innerlichen romantiker sind einmal so richtig verletzt und schwups geht's in die neutralität (also ins absolute konträr = emotionslos).

den mittelweg danach zu finden und vorallem dort zu BLEIBEN ist nicht einfach.

es hängt allein von dir ab.

manchmal finde auch ich mich in der neutralität wieder (gut hier in australien bin ich zum glück sowieso von dem medien-/gesellschaftquark abgeschirmt).

dann hat man die lustigesten gedanken (wunsch ein eigenes freies stück land zu besitzen, wo niemand andres rankommt, im mittelalter zu leben und andere fantasiegebilde).

naja, ich weiß schon warum ich immer in australien leben wollte/will... kommt dem alienland am nächsten.

die menschen die scheinbar die emotionskaltesten sind, sind in wahrheit diejenigen die entweder noch nie lieben gelernt haben oder die ein großes ego besitzen und es für jemanden komplett aufgegeben haben.

hoffe, du schreibst hier noch weiter ^_°

(kannst ja mal meine alten threads lesen, inzwischen hat sich das sehr geändert, australienfreund sei dank).