Seitensprung verzeihen? :(

Lia182010

Neuer Benutzer
31. Okt. 2011
11
0
0
31
Ich brauche ein paar Ratschläge oder einfach ein bisschen seelischen Beistand, weil mir gehts zurzeit echt ziemlich dreckig.

Mein Freund hat mich betrogen, letzte Woche auf einer Party - er war betrunken....

Was er gemacht hat, ich finde das so unbeschreiblich widerlich, wie er mich hintergangen hat - ich hätte sowas nie von ihm erwartet.

Ich bin noch Jungfrau, ich hab ihm echt vertraut und hätte demnächst auch mit ihm geschlafen. Er hat immer einen auf geduldig gemacht, hat mich echt auf Händen getragen, sich einfach so unbeschreiblich süß verhalten - oh Gott, ich fang gleich an zu weinen. :(

Naja und er ist eben schon teilweise der typische "Weiberheld"; er sieht wahnsinnig gut aus, ist sehr offen und selbstbewusst. Ich bin das komplette Gegenteil. Ich bin zwar nicht das klassische Mauerblümchen, rede viel, achte sehr auf Mode usw. aber Jungs gegenüber bin einfach total schüchtern. Er hat mich damals (wir sind jetzt 3 Monate zusammen) im wahrsten Sinne des Wortes "erobert".

Beim Kuscheln war er auch, das gebe ich zu, immer etwas forsch, er hat schon immer den ersten Schritt gemacht. Er hat halt auch schon viel Erfahrung in Sachen Sex ^^ . Aber Bedrängen kann man das nicht nennen, er war immer sehr zärtlich und ich war ehrlich gesagt auch froh darüber, dass er die Führung übernommen hat. Seine selbstbewusste, entschlossene Art zieht mich irgendwie an.

Ich hatte allerdings schon ziemliche Hemmungen in Bezug auf Sexuelles, selbst mich ihm nur in Unterwäsche zu zeigen ist mir schon schwer gefallen (ich bin halt unzufrieden mit meiner Figur, find mich viel zu dünn usw. ).

Ich glaube ich hab ihn echt ein wenig strapaziert mit meinen Komplexen, auch wenn ich immer versucht habe, mich zurück zu halten - ihn eigentlich nie so direkt voll gejammert habe dass ich mich nicht schön finde und bla....nur wenn er mich drauf angesprochen hat, haben wir darüber geredet.

Er hat echt alles versucht, hat mir ständig Komplimente gemacht. Einmal hat er mir gesagt, dass er noch kein Mädchen so hübsch gefunden hat wie mich und das er sich einfach nicht erklären kann, warum ich immer so schlecht über mich denke. Aber ich hab mich ihm gegenüber einfach minderwertig gefühlt. Ich hab nie verstanden und verstehe es auch jetzt noch nicht, warum er mich liebt.

Nachdem ich erfahren hatte , dass er mich betrogen hat, hab ich Schluss gemacht. Das war vor ein paar Tagen. Er meinte, dass es ihm unendlich leid tut, aber ihn hätten meine Hemmungen und mein fehlendes Vertrauen in ihn fertig gemacht und dass ihm einfach der Sex gefehlt hat. Er meinte, er wollte mit Sex seine Sorgen um MICH verdrängen - und dass das scheiße von ihm war, aber er nicht nachgedacht hat, er einfach total betrunken war.^^

Echt, ich hab soo geheult als ich mit ihm Schluss gemacht habe.

Und was hat er gemacht? Er hat mir meine Tränen abgewischt, hat mich umarmt und ist mir auch noch am Rücken unter mein Oberteil gefahren. Aber ich konnte mich überhaupt nicht wehren, ich war wie gelähmt, obwohl ich ja soo sauer auf ihn, einfach unglaublich verletzt war. Wir haben uns dann sogar noch geküsst. Im Nachhinein bereue ich das sehr.

Gestern haben wir nochmal miteinander geredet. Eigentlich wollte ich echt erstmal keinen Kontakt zu ihm, aber ich habs einfach nicht ausgehalten. Er hat mich halt angeschrieben, mich angerufen und stand dann auch noch vor meiner Haustüre. Er meinte, dass er mich liebt, dass es ihm leid tut. Es war ein riesen Fehler von ihm, aber er hätte mich einfach so begehrt und es hat ihn einfach so krass gefrustet, dass er nicht mit mir schlafen konnte. Dann meinte er noch, dass er zeitweise gedacht hat, dass ich ihm vielleicht echt zu kompliziert und zu anstrengend bin, aber er - jetzt wo er mich nicht mehr hat merkt - dass er mich trotzdem über alles liebt und einfach nur mit mir zusammen sein will.

Ich hab ihm dann gesagt, dass er soviel kaputt gemacht hat und mein Selbstwertgefühl ja jetzt dadurch, dass er mich betrogen hat, komplett im Keller ist und er das ganze Vertrauen, dass ich ihn hatte (ich hab ihm wirklich vertraut, wie keinem anderen Menschen jemals zuvor) so ziemlich zerstört hat. Er meinte dann, dass er mir helfen will, er will nicht, dass ich mich so unter Wert verkaufe, dass würde ihm für mich so leid tun und dass er mich nie wieder betrügen wird. Es wäre ein Ausrutscher gewesen, weil er nicht erkannt hatte, dass er noch nie ein Mädchen so sehr geliebt hat wie mich.

Oh Gott,- ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Stellt euch mal vor, jemand sagt sowas zu euch - ich glaub ich lasse mich echt davon weichkochen.

Am Anfang war ich total wütend auf ihn, ich wollte einfach nicht begreifen, was er für ein Arsch ist, dass er mich so hintergehen konnte. Für mich ist das echt das Schlimmste, wenn ich mir vorstelle, was er da mit dem anderen Mädchen getrieben hat - das ist soo widerlich.

Aber mittlerweile sehe ich die ganze Schuld für sein Fremdgehen in mir, ich meine ich hab ihn nicht an mich "rangelassen" im doppelten Sinn. Ich hab nicht angenommen, was er zu mir gesagt hat, hab ihm nicht vertraut dass er mich wirklich attraktiv finde, naja und daraus resultierend konnte ich auch keinen Sex zulassen. Außerdem bin ich glaube ich echt eine anstrengende Freundin...Ich mache dieses Jahr mein Abi, brauche für mein Studium einen Schnitt von 1,2 - ich muss mich einfach richtig reinhängen. Dabei zweifel ich schon sehr oft an meinen Fähigkeiten. Ich habe kurz nach einer Klausur jedes mal das Gefühl versagt zu haben (auch wenn es dann doch immer gut wird, keine Ahnung - das ist echt absurd ^^). Jedenfalls baut mein Freund mich immer so süß auf und lenkt mich ab.

Er kann einfach soo gut mit mir umgehen, obwohl er selbst ja total anders ist, sich niemals stressen lässt, immer Einen auf ganz cool macht.

Aber er schafft es einfach IMMER mich zu beruhigen. Dieses "Gegensätze-ziehen-sich-an-Ding" scheint tatsächlich zu existieren - zumindest zieht er MICH an. So wie es aussieht, werde ich ihm echt verzeihen. Ich kann gar nicht anders. .

Ich fühl mich so unheimlich zu ihm hingezogen. Wie er mich berührt, mich küsst - ich kann mich einfach nicht von ihm trennen.

Echt, ich hätte nie gedacht, dass man so abhängig von einen Menschen werden kann. Vor allem, er ist ja mein aller erster Freund. Ich habe vor ihm noch nicht mal einen Typen geküsst.^^

Ich versteh selbst nicht, warum ich mich in unsere Beziehung so reinsteigere, aber ich hab echt das Gefühl, ich werde nie wieder Jemanden kennen lernen, zu dem ich mich so sehr hingezogen fühle, wie zu ihm.

Nur ich hab riesige Angst, dass er mir wieder so wehtut. Denkt ihr, er wird mir jetzt wirklich treu sein?

Ich versteh das einfach nicht, ich würde niemals fremdgehen, danach gelüstet es mich überhaupt nicht - ich will einfach nur IHN.

Sorry für die Romanlänge, aber ich bin einfach soo fertig.

Liebe Lia

Wenn ich Deinen Text durchlese, kann ich mir Deine Faszination für Deinen Freund sehr gut vorstellen. Oder, um es anders zu sagen, Du fühlst Dich von ihm angezogen, weil DU all das nicht bist, WAS Du an ihm so bewunderst, nicht wahr? Du sagst von Dir, dass Dir die nötige Selbsticherheit und so weiter, fehlt.

Ich würde Dir eigentlich dazu raten, für Dich, ganz alleine nur für Dich, dieses "Defizit" aufzufüllen. Hast Du das erreicht, hast Du auch ganz andere Möglichkeiten, einen Freund kennen zu lernen.

Ob DU Deinem jetzigen Freund diesen "Betrug" respektive seinen Seitensprung verzeihen willst, liegt allein in Deinem Ermessen. Das einzige, was ich Dir sagen kann, ist das, dass ich seine Rechtfertigung, weil er nämlich betrunken war und mit Dir keinen Sex haben konnte und daher bei einem Seitensprung gelandet ist, recht fies und irgendwie "erpresserisch". Ich bin mir klar, dass dies Ansichtssache ist. Wenn Du allerdings sein Verhalten "widerlich" findest, solltest Du Dir echt sehr gut überlegen, ob eine Trennung für DICH nicht doch besser wäre.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden der für DICH richtigen Entscheidung.

Liebe Grüsse

Virgo

Hi Lia,

ich kann mich Virgos Meinung anschließen.

Hauptsache ist aber das du die Entscheidung triffst die du für richtig hälst.

Viel Glück...

das kenne ich auch, der erste freund ist immer etwas ganz besonderes!man hängt an ihm und denkt,dass man niemals jemanden findet,der besser ist!aber das stimmt nicht!!!wenn dich dein freund schon einmal betrogen hat wird es nicht dabei bleiben!du darfst dir das auf keinen fall gefallen lassen!ich würd an deiner stelle schluss machen,das vertrauen ist missbraucht und du wirst niemals richtig glücklich in der beziehung werden!ich spreche da wirklich aus erfahrung!

Ich hab heute nochmal mit meinem Freund oder Exfreund!? :( geredet....

Er rennt mir halt jetzt total hinterher, ihn scheint die Trennung echt fertig zu machen – ich hab ihn so noch nie so fertig erlebt….

Ich hab ihm gesagt, dass er mir viel bedeutet aber dass das nichts bringt, wenn ich ihm nicht vertrauen kann. Und das kann ich im Moment einfach nicht. Er hat zu viel kaputt gemacht.

Er meinte dann es ihm echt unendlich leid tut und dass er sich mein Vertrauen halt wieder erarbeiten muss, wir einfach komplett neu anfangen. Er will mich zu nichts drängen, dann macht Sex eh keinen Spaß.

Für ihn wäre es das Wichtigste, einfach nur mit mir zusammen zu sein.

Er meinte, dass er so viel für mich empfindet, dass er einfach Alles an mir liebt. Deswegen wollte er mir einfach ganz nahe sein, er wollte mein Vertrauen gewinnen und es hätte ihn gefrustet, dass ich mich ihm wegen meinen Selbstzweifeln nicht öffnen kann. Er wollte einfach alles von mir kennen lernen, aber ich habe ihm nicht vertraut, dass er alles an mir mag/dass er mich hübsch findet.^^

Damit hat er echt Recht. Ich weiß nicht, ich habe mich einfach immer minderwertig gegenüber ihm gefühlt. Zwar hab ich ihn nie so direkt vollgejammert, dass ich mich nicht schön finde, dass ich an meinen Fähigkeiten zweifle....ich wollte ihn nicht nerven - sowas kommt bei Jungs, vor allem wenn sie selbst sehr selbstbewusst sind ja gar nicht gut an.

Aber natürlich merkt man als Freund wahrscheinlich sehr gut, wenn die Freundin kein bisschen Selbstwertgefühl besitzt. Und das ist anstrengend für einen Typen - ganz ehrlich...ich glaube jeder Junge würde davonlaufen, bei so einer Freundin.

Mein Freund ist einfach niemals genervt von meiner Art, gut - er sagt zwar schon immer, dass er sich nicht erklären kann, weshalb ich so selbstkritisch bin und mich völlig unter meinem Wert verkaufe - aber er zeigt immer Verständnis, versucht mich aufzubauen, mich zu bestärken...keine Ahnung er ist auch echt der einzige Mensch, dem ich es glauben kann, wenn er was Gutes über mich sagt.

Vielleicht liebe ich ihn auch deshalb so sehr, weil er irgendwie gut mit mir klar kommt, weil ich mir denke, dass ich nie wieder einen so gutmütigen Typen finden werde. Und dabei hätte er es echt nicht nötig, sich mit Einer wie mir abzugeben, er ist ja sehr beliebt und die Mädels stehen bei ihm Schlange. Er ist Sport/Wirtschaft-Student, sieht einfach wahnsinnig gut aus - er ist echt so ein klassischer Mädchenschwarm.

Und normalerweise wirkt er halt einfach immer so stark, lässt sich von nichts verunsichern. Als ich ihn heute nochmal so fertig gesehen hab…er hat mir echt leid getan.

In unserer Beziehung ist es echt so, dass ich mir um alles total den Kopf mache, irgendwie unsicher bzw. ängstlich bin und er halt einen auf "Beschützer" macht.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das teilweise unausgewogen. Aber irgendwie funktioniert diese Rollenverteilung so gut bei uns. Klar, er ist auch derjenige der im Bezug auf Körperliches immer den ersten Schritt gemacht hat. Vielleicht hat er mich teilweise auch etwas bedrängt - obwohl, dass ist vielleicht das falsche Wort - er ist halt nicht zurückhaltend was das angeht. Aber irgendwie hat sich trotzdem immer alles gut angefühlt. Und es ist echt nicht so, dass ich jetzt nur mit ihm schlafen würde, weil ich Angst habe, dass er wieder fremd geht. Ich finde ihn ja auch sehr... anziehend ;) .

Aber klar, es setzt mich auch unter Druck zu wissen, dass er es vor so kurzer Zeit erst mit einer Anderen getrieben hat, ich meine wenn ich es dann komplett vermassel.

Aber er gibt mir eben überhaupt nicht dass Gefühl, dass er irgendwas von mir erwartet - er vermittelt mir eher dein Eindruck, dass er es schon total schätzt, wenn ich mich nun völlig auf ihn einlasse, ihm meine Jungfräulichkeit "schenke".

Oh mann, ich schreib gerade total den theatralischen Stuss, ich hätte selbst nie gedacht, dass mal um dieses ganze Sexding so einen Hype mache, dass ich so übertrieben emotional bin.

Nur warum können Jungs ihre Gefühle eigentlich erst dann zeigen, nachdem sie alles kaputt gemacht haben??

Wenn er mir das vorher gesagt hätte, ich bin mir sicher, ich wäre so gerührt gewesen, dass ich mich noch mehr in ihn verliebt hätte und wahrscheinlich auch früher bereit für Sex gewesen wäre. Männer sind echt ein Mysterium für sich. :S

Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass mein Freund wieder fremdgehen würde. Er müsste ja komplett gefühlskalt sein. Er sieht doch, wie sehr mich das jetzt verletzt hat. Und gefühlskalt ist er echt nicht. Ich hab ihm heute gesagt, dass wir uns jetzt mal eine Wochen nicht sehen sollten.....dann ich mal nachzudenken. Weil wenn wir zusammen sind, ist es einfach jedes mal so, dass er mich in den Arm nimmt - und irgendwie lass ich das zu, obwohl ich ja sauer auf ihn bin ...keine Ahnung, ich glaube da sind einfach noch zu viele Gefühle im Spiel.

Deswegen würde auch eine Freundschaft (falls ich es jetzt wirklich fertig bringen könnte, mich von ihm zu trennen) niemals funktionieren. Wenn wir zusammen sind passiert einfach was. Ich müsste halt komplett den Kontakt abbrechen....und ich glaub das schaff ich einfach nicht - er bedeutet mir zu viel, wir liegen einfach soo auf einer Wellenlänge, ich bin so unheimlich gern mit ihm zu zusammen. Ich kann ihn nicht so einfach komplett aus meinem Leben streichen.

Sorry dass ich immer so schreibe, ist so eine Krankheit von mir....viel schreiben, viel reden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi lia

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte er dich nun genau dort, wo er dich haben wollte. Mensch, ihr seid grad mal 3 Monate zusammen - klar es ist dein 1. Freund, aber trotzdem ist das noch nicht wirklich eine Wahnsinnszeit. Wärend diesen 3 Monaten hast du dir ständig Gedanken gemacht, hattest Ängste, hast Minderwertigkeitskomplexe? Wo kommt das her? War das schon vorher so?

Ganz ehrlich: lass dich nicht leicht klopfen... seine fadenscheinige Ausrede die in dir noch mehr Selbstzweifel aufkommen lassen sind doch das letzte. Der wusste genau was er tat, dummerweise ist es aufgeflogen und nun ist seinem Stolz verletzt.... weil du Schluss gemacht hast.... noch bevor er dich haben konnte.

Komm wenn jemand wirklich soo sehr verliebt ist, und er wusste ja von deinen Ängsten und Komplexen, dann tut man sowas ganz bestimmt nicht und schon gar nicht nach 3 Monaten......

Wenn der Richtige kommt, dann wirst du keinerlei Zweifel haben... dich auch nicht in keinster Weise minderwertig fühlen und schon garn icht bedrängen oder erpressen lassen. Dass du keinen Kontakt möchtst finde ich wirklich super, überlege dir wirklich genau was dir wichtig ist und ob er es wirklich Wert ist..

Kopf hoch!

Ihr habt Beide Fehler gemacht. Man kann ihn jetzt nicht automatisch als bösen Wicht abstempeln. Du sprühst geradezu vor Unsicherheit, so wie du dich hier beschreibst und ihn in den Himmel hebst. Ich würde so einen Partner auch anstrengend finden. Klar seit ihr noch nicht lang zusammen, aber ihr seit Beide auch noch jung und da ist manch einer noch nicht so geduldig.

Ich werde dir weder raten ihn wiederzunehmen, noch dass du es bei der Trennung belässt. Diese Entscheidung kannst eh nur du alleine treffen. Wichtig für dich ist aber, dass du echt an dir arbeitest. Denn deine Unsicherheit würde dir auch beim nächsten Mann irgendwann zum Verhängnis werden. Am Anfang mag sowas noch ganz süss sein und den Beschützerinstinkt wecken, aber irgendwann nervt das nur noch. Du willst doch einen Freund der dich auf Augenhöhe sehen kann und keinen der den Papi für dich spielen muss.

Wie immer du dich letztendlich entscheidest ...ich wünsche dir alles Gute!