Seitensprung-wie gehts weiter??

Alba29

Neuer Benutzer
16. März 2004
6
0
0
50
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben.Ich bin im Moment völlig fertig.Aber ich sollte am Anfang beginnen.Vor einem Jahr habe ich mich mit einem Ehepaar aus der Nachbarschaft angefreundet.Die beiden haben 6 gemeinsame Kinder ,die oft mit meinen 2 Kindern spielen.Die Frau ist seit einigen Monaten meine beste Freundin und sie hat mich sehr gern.Ich sie auch.An den Wochenenden sitzen wir oft mit ein paar Leuten zum Bier zusammen und da habe ich dann auch Ihren Mann besser kennengelernt.Da meine reundin seit letztem Jahr Sommer eine Affäre mit jemandem hat,kam es dazu,dass ihr Mann und ich immer heftiger mit einender geflirtet haben.Sie ist dann weg zu ihrem Lover und wir haben geredet,getanzt und auch geküsst.Das ging dann einige Wochenenden und ich habe mich sehr verliebt,obwohl auch ich in einer festen Beziehung lebe.Ich habe dann einer gemeinsamen Bekannten von meinen Gefühlen erzählt.Dann kam es an einem Samstag kurz vor Weihnachten zu einem Streit der beiden und er wollte noch in die Dorfkneipe.Ich habe ihn begleitet,es war aber nichts ausser ein paar Küssen.Währenddessen hat die Bekannte aber meiner Freundin von meinen Gefühlen erzählt.Sie war natürlich sauer,weil sie dachte ich will ihr den Mann streitig machen.Wir haben dann aber alles geklärt und er hat ein paar Wochen einen Bogen um mich gemacht.Vor drei Wochen bekam ich dann aber doch mal wieder einen kleinen Kuss.Wir sind dann zu viert in die Kneipe und meine Freundin ist dann dort mit ihrem Lover abgezogen und hat mich mit einer anderen gemeinsamen Freundin mit ihrem Mann alleine gelassen.Wir haben ihn dann nach Hause gebracht und alles war ok.Seit letzter Woche haben wir dann gemeinsam im Garten gearbeitet und Freitag Abend haben wir uns wieder auf ein Bier getroffen.Seine Frau ist dann in der Kneipe wieder mit ihrem Lover abgezogen und wir sind allein nach Hause gegangen.Dann ist es dann passiert:Wir haben uns geküsst und er hat mir immer wieder gesagt,dass er mich lieb hat und er mit mir schlafen will.Fast eine Stunde haben wir für den Heimweg gebraucht.Bei ihm zu Hause hab ich dann Kaffee gekocht und versucht abzulenken,aber das hat nix gebracht .Wir konnten kaum an uns halten.Dann sind wir zusammen ins Gartenhaus gegangen,wo wir dann miteinander geschlafen haben.Da meine Freundin immer sagt,dass er so schlecht im Bett ist,war ich erstaunt wie schön es war.Danach sind wir nach Hause und haben Kaffee getrunken .Ich bin dann zu mir gegangen und zum Abschied hat er mich nochmal geküsst.Ich habe ihn seitdem nur 2 mal kurz gesehen und dann schien er nervös zu sein.Ich hoffe auf den nächsten Freitag und habe auch Angst davor,weil ich doch leide wegen der Situation.Bitte,vielleicht kann mir hier jemand etwas raten???Gruss,Alba

 
Hi,

also ich weiss nicht genau, ob ich das alles richtig verstanden habe. Du hast Deinen Freund mit dem Freund/mann Deiner Freundin betrogen, der das wohl relativ unegal ist, weil sie ihren Freund/Mann ja sowieso betrügt? und Du möchtest jetzt einen Rat, wie Du aus Deiner verzwickten Situation herauskommst, da Du wegen der Situation leidest, was ich verstehen kann.

Was erhoffst Du Dir den von Deiner Situation wie es weitergeht? Darüber würde ich mir erstmal Gedanken machen. Generell würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, was Du willst, denn falls Du Dich dafür entscheiden willst, etwas neues mit dem Mann Deiner Freundin anzufangen, dann hat das weitreichende Konsequenzen für Dich, für ihn und für seine Frau, das dürfte Dir ja auch klar sein (6 Kinder , etc.), ein grosser Teil der Konsequenzen ist vermutlich sehr unangenehm.

Solltest Du Dich aus nachvollziehbaren Gründen dagegen entscheiden, so würde ich die Sache so schnell wie möglich beenden, ......

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Ich seh nicht so richtig durch bei deinen Worten. Wie kannst du Reue gegenüber deiner Freundin empfinden, wenn sie doch selbst ihren Mann/Freund betrügt? Laß den Dingen seinen Lauf, warte bis du dir wirklich sicher bist, ob dieser Freund nur deinen Hormonhaushalt wollte oder sich vielleicht nur an seiner Freundin mit rächen? Hast du daran mal gedacht? Wenn er wirklich Liebe für dich empfindet, dann findet er auch einen Weg dir richtig zur Seite zu stehen. Vorher solltest du die Kinder von beiden Familie vollkommen unbelastet lassen.

 
hallo alba,

wie geht es nach einem seitensprung weiter? nicht jeder will nach einem seitensprung das gleiche. für die einen war es einmalig, der nächste möchte mehr, eine beziehung, der nächste möchte eine leidenschaftliche affäre... was willst du? hast du dir selbst schon gedanken darüber gemacht, wie es jetzt weitergehen könnte? wie stellst du dir die beziehung zu deinem freund weiterhin vor? wie stellst du dir die beziehung zu deinem "seitensprung" für die zukunft vor?

überlege dir gut, was du willst, wen von beiden du willst, ob du beide willst und dabei mit feuer spielst...

versuche mit dir ins reine zu kommen und wäge deine möglichkeiten ab.

liebe grüsse, shirley

 
Geht bei euch jeder mit jedem ins Bett? Ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Kannst Du damit leben, dass rund um Dich alle ihre Partner betrügen? Willst Du da wirklich mitmachen?

Ich könnt's auf jeden Fall nicht und würde ab durch die Mitte! Vielleicht bin ich altbacken, aber für mich sind Beziehungen irgendwie unantastbar, da soll jeder für sich erst reinen Tisch machen.

Aber jeder/jede soll sich dafür entscheiden, was er/sie für richtig hält... ich gebe einfach zu bedenken, dass solche Situationen sehr selten zu einem «guten Ende» kommen...

Euch allen einen guten Abend

glg

Xoff

 
Ich habe das jetzt auch so wie verlassen? verstanden... jedenfalls solltest du doch zuerstmal über deine eigenes Beziehung nachdenken! Ich meine du betrügst schließlich deinen Mann, hast du da kein schlechtes Gewissen? Kläre zuerst das, bevor du es so weiterlaufen lässt, und dann kannst du es eventuell mit ihm versuchen, wobei er sich aber letzendlich auch nur zwsichen dir und seiner Freundin entscheiden muss. Hört sich sowieso so an, als wärt ihr mit eurem Lebenspartner nur noch wegen der Kinder zusammen...

 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.Ich sollte vielleicht das ein oder andere nochmal etwas erläutern.Mit meinem Freund das läuft schon lange nicht mehr.Wir haben seit über 8 Monaten keinen Sex mehr und ich habe sehr oft versucht ihm klar zu machen,dass es keine Chance für uns gibt.Er verdrängt das aber alles und macht auf eitel Sonnenschein.Daher habe ich kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.Er weiss zwar nicht,was am Freitag passiert ist,aber ich habe ihm sofort gebeichtet,dass ich mich in Micha(so heisst der Mann meiner Freundin)verliebt habe.

Ich weiss ja,dass meine Freundin fremd geht,also habe ich ihr gegenüber auch kein wirklich schlechtes Gewissen.Micha und ich haben vorher auch darüber gesprochen,was er will und warum er mich will.Er hat gesagt,dass es nichts mit seiner Frau und Rache oder so zu tun hat,weil er von ihrem Verhältnis nix weiss.Wenn sie Freitags und Samstags abends mit uns weg geht,dann wartet sie einen Moment ab,wenn er abgelenkt ist und geht dann mit ihrem Lover in die Wohnung einer Freundin.Wir sagen dann,dass sie schon nach Hause gegangen ist.Naja,es ist alles etwas verwirrend.

Beide sagen mir das selbe über ihre Ehe:Gewohnheit.Sie will ihren sicheren(finanziellen)Hafen nicht verlieren und sagt das sie schon an ihm hängt.Er hat ein grosses Verantwortungsgefühl und schuftet den ganzen Tag.Ausserdem kommt er nicht damit klar dass sie am Wochenende gerne weg geht.Manchmal kommt es mir so vor,dass er ihr irgendwie hörig ist.Immerwieder springt er,wenn sie pfeift und wenn er doch mal den Entschluss fasst sich zu trennen,dann geht sie halt mal einen Tag nicht weg und er lässt sich wieder einwickeln.

Ich weiss nur,dass ich ihn liebe.Ich erwarte dringend das nächste Wochenende,weil ich natürlich hoffe,dass es keine einmalige Sache war.Heute Abend habe ich ihn mal wieder gesehen und er hat mir ein paar nachdenkliche Blicke zugeworfen.Habe ihn zweimal dabei erwischt,dass sein Blick auf mir lag.

Ich finde das alles sehr scheinheilig und würde gerne wissen,woran ich bin.

 
Hallo Alba,

was habt Ihr da für ein Chaos?

Wenn Dein Freund nicht mit Dir schlafen möchte, kann es daran liegen das Du Dir das eh bei Deinem Nachbarn holst und Du/Er deswgen nicht mit Ihm/Dir schlafen willst?

Ich bin kein Freund von solche Sachen. Das hat alles keine Zukunft, auch wenn Du Dir das nun einreden magst, daß es klappt, ich sage Dir, auch der Altag wird in der neuen Beziehung kommen.Wenn Er das überhaupt wirklich will.

Am Anfang ist es immer schön.

Auch wenn Die Frau von Deinem Lover fremd geht, ist es doch keine Entschuldigung das Du es mit Ihm machst. Und ganz zu schweigen wie Dein Freund sich wirklich fühlt.

Überlege Dir alles ganz genau. Das ist/wird nicht einfach.

 
@Alba

Deine Erklärungen mögen richtig sein, aber sie sind - wie @herzenscherzen sagt - keine Entschuldigung für irgendwelche Affären. Ich bin froh, dass ich ncicht der einzige bin, der mit solchen Geschichten nichts anfangen kann!

Ich rate Dir, zuerst die Beziehung zu Deinem Freund zu regelen, entweder Dich zu trennen oder Dich mit ihm wieder zusammen zu tun, bevor Du Dir einen neuen Mann anlachst. Schliesslich hast Du auch einen Anteil am Scheitern oder an den Schwierigkeiten in Eurer Beziehung und die sind nicht mit einem Wechsel einfach beiseite. Du solltest eigentlich mal in Dich gehen und Dir Zeit lassen, Dir über Dein Leben und Deine Wünsche, Deine Probleme vielleicht auch, mal klar werden. Was willst Du und was bist Du bereit dafür zu geben? Was bedeutet Dir eine Beziehung und was erwartest Du davon, von Dir und von Deinem Partner. Es kann ja nicht sein, dass Du aus rein praktischen Gründen mit einem Mann faktisch zusammen bist, Deine Liebe aber an einem anderen Ort ist, oder?!?

Dein Freund scheint die Sache nicht wirklich ernst zu nehmen und auf heile Welt zu machen. Vielleicht verdrängt er die Probleme, die Ihr habt. Wehe, wenn er's realisiert! Das wird nicht schön, denn dann könnte er heftig reagieren und das geht meist nicht ohne grosse Schmerzen ab.

Was ich übrhaupt nicht verstehe ist, dass Ihr alle die Affäre Deiner Freundin mit ihrem Lver deckt und gleichzeitig mit deren Mann eine Art Freundschaft pflegt. Das geht doch nicht! Da lügt Ihr ihn doch an, und das kriege ich nicht auf die Reihe! In meinem Weltbild macht «man» so etwas nicht, aber vielleicht bin ich da wirklich von übervorgestern.... Mir sind halt Respekt und Ehrlichkeit wichtiger als mein vordergründiger Spass oder oberflächliche Freundschaften. Also ich könnte da niocht mitspielen und würde mich zumindest absetzen, wenn nicht sogar die Karten auf den Tisch legen...

 
@Xoff:

Du hast vollkommen recht.Deswegen fühl ich mich auch sehr schlecht.Aber mein Freund hat kein Mitleid verdient.Weisst du,es ist nämlich so,dass er einfach nicht für das Familienleben geschaffen ist.Unser gemeinsamer Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er kümmert sich weder um ihn noch um mich.Kurz nach der Schwangerschaft hatte ich eine Herzmuskelentzündung und seitdem leide ich an dekompensierter Herzinsuffiziens.Ich war deswegen schon öfter im Krankenhaus-jedesmal wenn die Krankheit sich verschlechtert hat.Ihm war es zu lästig sich ein paar Tage frei zu nehmen.Meine Freunde haben sich um meine Kinder gekümmert.Dabei wäre das bei seinem Job bei der Bundeswehr möglich gewesen sich frei zu nehmen.Er kommt von der Arbeit und setzt sich an den PC.Bis die Kinder ins Bett gehen.dann legt er sich auf die Couch und pennt ein.Er hilft mir nie im Haushalt ,im Garten und auch sonst unternehmen wir nichts.Wir hatten schon unzählige Unterhaltungen,doch er ändert sich nicht.Wenn ich ihn frage ,ob ihm etwas an mir stört,dann kommt nichts rüber.Seit 2 Monaten sage ich ihm er soll ausziehen,unsere Beziehung bringt nix mehr,doch seine einzige Antwort ist immer:"Ach,Schatzi".Verstehst du jetzt vielleicht,warum ich wegen ihm kein schlechtes Gewissen habe?

Auch Micha würde ich gerne die Wahrheit wegen seiner Frau sagen,aber das wäre sicher das Ende der Freundschaft.Die beiden vertragen sich nachher wieder(bzw er lässt sich wieder einlullen)und dann bin ich die doofe.Ich habe ihm nur auf eine Frage .wo denn seine Frau ist(da sie ja nicht zu Hause war)geantwortet,er soll seine Augen aufmachen und selbst schauen.Das muss als Hinweis genügen.Aber ich habe den -eindruck,dass er Angst vor der Wahrheit hat.

Ich möchte nicht,dass ihr mich für eine gewissenlose Tussi haltet.So einfach ist das echt nicht.Gruss Sandra

 
hallo sandra

das scheint ja wirklich ein chaos zu sein..........seine frau verschwindet mit ihrem lover in einer wohnung, während sie eigentlich mit ihrem mann im ausgang ist?....dann geht sie jedes weekend weg obwohl sie eine schar kinder zu hause hat..........und wird dann auch noch böse, wenn sie erfährt, dass jemand (in dem fall du) gefallen an ihrem mann findet!............aber hallo?.......was ist denn das für eine freundin?.........was bist du für eine freundin?......schläfst mit ihrem mann, verheimlichst ihr das und gleichzeitig verheimlichst du ihm, dass sie einen lover hat...........was sind denn das für zustände???????? 8o

ihr benehmt euch wie in den wilden 60er-jahren..........jeder mit jedem, so oft es geht und niemand darf vom andern erfahren...........

das mit deinem freund das ist sicher nicht einfach, aber das gibt es schon wege wie du ihn dazu bringen kannst auszuziehen..........da lass dir mal was einfallen!

die frage ist doch: was willst du genau?........überleg dir das mal!

gruss

spacy

 
Hallo,

ja ich weiss,dass hört sich alles chaotisch an.Ich weiss was ich will:ich will ihn haben,aber er soll sich von alleine mir zu wenden und nicht,weil ich ihm von der Affäre seiner Frau erzähle.Das wäre irgendwie schäbig.Er soll es selber rausfinden.Ich denke ich werde am Wochenende meinem"Freund"sagen,dass ich mit Micha geschlafen habe.Vielleicht sieht er dann endlich ein ,dass es mit uns aus ist.

 
Hey Alba,

wenn Du wirklich weis was Du willst, dann lege am besten die Karten auf den Tisch.

Sei Ehrlich zu allen. Sage Deinen Freund wie es ist. Und wenn Du gerade dabei bist, sage es auch Deinen Lover, daß seine Frau fremd geht. Das Katz und Maus Spiel bringt nichts.

Deinem Freund wird es sicher sehr weh tun, aber früher oder später wird er eh dahinter kommen das Du Ihn betrügst.

Ob es letzendlich die richtige Entscheidung ist, einen Mann mit 6 Kinder zu nehmen, mag ich nicht zu beurteilen. Meine Ex hatte 2, und es war auch nicht immer einfach, aber ich wuste worauf ich mich da einlasse.

 
Naja,aber was ist,wenn ich dann ein Riesentheater verursache und dann stehe ich nachher ohne alle da.Meine andere Freundin(die mit der Wohnung) wäre sicher dann auch sauer,weil ich meiner Freundin in den Rücken gefallen bin.Schliesslich weiss ich von dem Verhältnis schon länger als ich so guten Kontakt zu Ihm habe.

Ich glaube am Wochenende ist auch nicht viel möglich,was die Sache klären könnte,denn am Freitag bleiben wir wohl zu Hause und Samstag trifft meine Freundin sich wieder mit ihm und nimmt uns als Alibi,weil er zu Hause die Kinder passen muss.Und er ist so gutgläubig.Ich will das auch nicht das sie mich als Alibi nimmt,darum sag ich gleich dass ich auch zu Hause bleibe.Naja,ich warte wohl erst mal ab.

 
Hallo Alba

Du läufst eh Gefahr, «ohne alle» da zu stehen, denke ich. Für mich stellt sich vor allem die Frage nach Deinem Seelenfrieden. Wie willst Du die Situation ohne etwas zu sagen weiterziehen? Es liegt ja nicht nur an Dir. Mit so vielen involvierten Personen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis das Lügengebäude zusammenbricht...

Was immer geschieht, das Verhältnis zu Deinem Freund, mit dem Du ein Kind hast (oder?), solte so sein, dass es dem Kind gut geht und es seine Eltern hat. die anderen Freunde könnten von einem Tag auf den anderen weg sein, Puff!

Und wenn's erst mal aufgeflogen ist, nützen Dir alle Erklärungen nichts mehr. Scherben zusammen kehren und weiter...

Sorry, dass ich so früh am Morgen so pessimistisch schreibe, aber es ist diese Klarheit am Morgen, dieses Denken ohne Last, die mich so sehen lassen....

Ich wünsche Dir von Herzen einen guten und schönen Tag und vor allem die notwendige Klarheit und Weitsicht, heute, morgen, jeden Tag, um Dein Leben in Freude und Liebe zu führen. ich beneide Dich nicht um Deine Situation, aber ich glaube, dass in jeder Lage eine positive und konstruktive Lösung möglich ist.

Ich schick Dir ein liebes Lächeln und denk an Dich

Xoff

 
Guten morgen,

komisch,wenn ich meine eigene Geschichte so lese,dann frage ich mich wie ich in dieses Lügennetz geraten bin.Hätte nie gedacht,das mir sowas mal passiert.Ich würde das alles gerne klären,doch ich fürchte ich muss mich noch ein Wochenende gedulden.Vielleicht kann ich dann allein mit ihm reden.Mitte April fahren wir zusammen zum Fussball,allerdings fahren die 2 grossen Söhne von ihm auch mit.Naja.Irgendwann bietet sich die Gelegenheit ,auch wenn es vielleicht noch ein paar Tage dauert.Gruss und Kuss,Sandra

 
Mach Dir jetzt nur keinen Stress! Auch wenn's irgendwie brennt, darfst Du auf keinen Fall die Ruhe verlieren, denn das würde zu Kurzschlusshandlungen verleiten. Vielleicht kannst Du ja versuchen, ab sofort nur noch offen und ehrlich zu sein, ohne die Vergangenheit gleich offen zu legen.

 
:Oh man und ich hab gedacht, ich bin schlimm... :]

Eine traurige Situation - wirklich.

In eurem Dorf geht es ja wirklich ab..

Ich kann dir übers fremdgehen nur eins sagen: Lass die finger davon.

Ich weiß der Reiz ist groß, aber wenn du es nicht machst wirst du stolz auf dich sein.

Ich bin all die Jahre fremd gegangen, schau was es mir gebracht hat (lies dir meine Story durch => "Harte Trennung, Depression und Angst vor Aids"

Ich hoffe es hilft dir. Konzentriere dich nur auf deinen Ehemann und deine Kinder.

Alles andere wird dich auf Dauer zerstören. :nono:

Alles Gute

 
hallo

ok, erstmal denke ich solltest du dich von deinem freund trennen. egal ob du micha kriegst oder nicht. du bist nicht glücklich mit ihm, das sollte als grund reichen. du kannst doch nicht bei ihm bleiben, nur weil du angst hast, nachher ev. ganz ohne dazustehen. jetzt versorgst du dein kind ja auch alleine, von dem her wärs kein unterschied!

was das fremdgehen deiner freundin betrifft würde ich zu micha nichts sagen. er wird denken, dass du sie auseinanderbringen willst, und deine freundin wird das auch so auslegen. sie will ihren mann nicht verlieren, sonst hätte sie ihn schon lange verlassen. vorallem nicht, weil es sonst fertig ist mit ausgehen... denn mit 6 kindern muss mann zu hause bleiben wenn man keinen mann hat....

ich würde mich da raushalten. das einzige was du tun kannst ist entweder sie zur vernunft bringen (sie solls ihm beichten) oder du sorgst unauffällig dafür, dass er sie erwischt....

mondkind

 
Guten Morgen

Ich hoffe, dass Dein WE, alba, gut war und Du es Dir so einrichten konntest, dass Dir wohl dabei war.

glg

Xoff