Selbst vertrauen ???

furax

Benutzer
01. März 2005
32
0
0
40
hi also ich habe ein problem habe jetz seit ungefähr 7 wochen schluss mit meiner ex und langsam komm ich dahinter wieso alles so gelaufen ist wies gelaufen ist .... es hat mir einfach an selbstvertrauen gefehlt und mit der zeit wurde dieses noch viel schlimmer bis sie schluss gemacht hat doch jetzt wird es einfach nich besser habe keine ahnung was ich ändern soll und was nich ; weiss kaum noch ein noch aus .. falle jedes mal in ein tiefes loch wenn mich jemand ärgert oder mich auf den arm nehmen will und bin schrecklich mistrauisch ; .. habe sie gestern nochmal gesehn und bemerkt das ich sie noch seehr liebe sie aber ein spiel mit mir spielt .. weiss nicht mehr weiter ... was soll ich tuun ??

Hi!

Ich weiß ja nicht was da genau gelaufen ist (und vor allem wie lange), aber wenn es so war, daß Du Dein mangelndes Selbstvertrauen irgendwie über Deine (Ex-)Freundin kompensiert hast, dann ist das natürlich schwierig für sie - und für jede andere natürlich auch. Vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, daß das angenehm für Dich ist, Dir die Bestätigung bei jemand anderem zu holen. In dem Fall solltest Du wahrscheinlich erstmal mit Dir selbst klarkommen - auch wenn das jetzt hart klingt - bevor Du Dich auf irgendjemanden einläßt. Solche eingefahrerenen Verhaltensmuster in einer Beziehung zu ändern ist sicher sehr sehr schwer.

Versuche vielleicht etwas für Dich zu finden, das Dir Spaß macht und in dem Du Dich auch weiterentwickeln kannst. Etwas, das Du für DICH tust und nur für DICH alleine. Sport, ein Instrument spielen, eine Sprache lernen, sowas vielleicht.

Vielleicht ist das jetzt Schwachsinn, was ich so schreibe, aber vielleicht kannst Du Dir da ja auch eine Anregung draus holen.

Alles gute! Es gibt sicher mehr als einen Grund warum Du in Dich selbst vertrauen kannst, Du musst ihn nur finden.

waren 1 1/2 jahre tag ein tag aus zusammen haben jede nacht zusammen geschlafen und sonst alles miteinander gemacht und sie war seeehr schüchtern also hatten nie besonders viel gemacht ausser bei ihr zu sein kino usw .. Es lag wohl auch daran das wir keine Freiräume mehr hatten und das wir zum Schluss nichtmehr vernüpftig reden konnten .... habe den fehler gemacht Ihr gegenüber zu mistrauisch zu sein .. naja im nachhinein seitdem Schluss ist hat sich herausgestellt das sie die Wahrheit schonmal sich zurecht biegt und sonst nich immer ganz ehrlich ist hatte schon seit längererm diese Gefühl nur dachte immer es liegt alles an mir .. Wenn ich Ihr simse und sie nich antwortet nerv ich sie usw .. war blind vor liebe anscheinend .. auf jedenfall heute geht es mir gut ... Habe heute angefangen sport zu machen und will mehr auszugehen unter leute treten .. vielleicht hilfts ja hätte nur nie gedacht das ich mich so Teuschen kann habe immer gedacht Sie währ ehrlich ...