selbstfindung-??

Thanarael

Benutzer
28. Dez. 2003
73
0
0
hi

hmmmm

ich bekam das zu hören : ich muss mich erstmal wieder selbstfinden......

zu meiner schande muss ich gestehen das ic mir darunter nicht so recht was verstehen kann .

was bedeutet es genau sich erstmal selbst zu finden ??

wie macht man das überhaupt ??

wie lange dauert sowas ??

ich frage sowas das ich mich selbst kenne und mich noch nicht selbst finden musste ...außerdem wie macht man sowas ??

sich hinsetzen und in sich selbst hineinblicken ??

den weg der erleuchtung finden ??

LG thanarael

Was willst du erreichen?

Wie stellst du dir deine Zunkunft vor?

Welche Dinge sind dir wichtig im Leben?

Dann denk vielleicht ein bisschen darüber nach, was bis jetzt so alles in deinem Leben gelaufen ist. Was war toll daran, wo hättest du im Nachhinein vielleicht was anders gemacht ...

Finde, dass das eigentlich ein Prozess ist, den wir das ganze Leben durch kontinuierlich mitmachen ... Ständig hat man neue Ziele, die Hobbys ändern sich, man hört andere Musik, etc. ... Aber es bleibt immer etwas bestehen und das ist es, was den Menschen dann schließlich ausmacht ...

Finde aber nicht, dass man sich hinsetzten kann und sagen "Ich finde mich jetzt selbst". Sowas merkt man eher im alltäglichen Leben, wenn man mal ganz bewusst hinschaut, wie man in bestimmten Situationen reagiert und sich dann fragt warum man das gemacht hat ...

aha

ok gut ds macheich in der tat ständig eigentlich ...

ich war nur etwas überrascht als ich das von ihr hörte ....

konnte mir in diesem zusammenhang echt nichts vorstellen ........

thx.....

LG thanarael

in MANCHEN Beziehungen verändert man sich,

zB:

- weil Seiten in einem schlummerten, die erst in dieser Beziehung hervorgekommen sind.

- weil man den Wünschen oder Vorstellungen seines Partners entsprechen will.

das kann soweit gehen, dass man seine altes Ich verliert oder vergisst.

Ist die Beziehung vorbei, muss man wieder zu sich selbst finden.

ich glaube nach jeder Beziehung ist es günstig zu sich selbst finden und seine Vorstellungen vom Leben und seine Erwartungen an sich selbst neu definieren.

naja, das muss natürlich nicht unbedingt immer nach einem Beziehungsende so sein, sondern kann sicher auch in anderen Situationen passieren......

Grüsse

Verlassen?

hi

wie lange dauert solch ein selbstfindungsprozess ??

oder sind keine allgemeine angaben möglich ??

LG thanarael

hmmmm, schwer zu sagen. allgemein kann man soetwas nur schwer sagen, denke ich. bei mir hat es ein paar Monate gedauert......und dauert immer noch an.....

vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen :compi:

das schöne an der selbstfindung ist doch eigentlich, dass es selbst-findung heisst und nicht selbst-suche... weiss nicht, klingt vielleicht seltsam, aber für mich macht es einen unterschied... es hebt irgendwie so das positive an diesem prozess hervor!!! :]

hmmm zum thema suchen fällt mir ein :

du kannst dein ganzes leben damit verbringen die perfekte blüte zu suchen und dein leben wäre nicht verschwendet ...

nur mal so am rande .............

Liegt vermutlich einfach an dem Menschen ...

Manche brauchen Zeit, denken über alles und nichts nach und versuchen sich selbst neu zu definieren, bzw. sich klar zu werden, wer man selbst überhaupt ist.

Ich könnte das nicht. Ich denke viel mehr im täglichen Leben darüber nach und lebe trozdem weiter, so wie es mir spaß macht ...

Ich könnte mich nicht hinsetzen, tagelang Meditieren, nur um wieder zu mir selbst zu finden (überspitzt dargestellt)...