Selbstfindung?!

BlonderEngel

Neuer Benutzer
23. Feb. 2004
11
0
0
37
Hmm...ich weiß gar nich so recht wo ich anfangen soll! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Vor ein zwei wochen ist mir mal aufgefallen, dass ich in letzter Zeit gar nich mehr so froh/lebenslustig bin, wie sonst immer....Mich kannte man als einen aufgeweckten Teenager, immer am Lachen und am Spaß haben...aber die Leute in meiner Umgebung fragen nun uach schon mal, was denn mit mir los sei etc....aber ich kann dazu irgendwie keine antwort geben, weil ich es selbst nich so genau weiß!

ich weiß nur, dass ich immer öfter mal mehr zeit für mich möchte...also einfach alleine über die verschiedenen Sachen nachdenken...

Ich weiß uach nich, ob es daran liegt, dass in letzter Zeit auch alle gestreßt sind...wegen abi vorbereitungen, sich für die kusre zu entscheiden etc...und auch schule wird streßiger, aber genau das macht doch jeder durch und da müssten doch alle fast gleich fühlen...

Auch hab ich gar nich mehr so große lust mir die übelsten beziehungsprobleme von meinen Freundinnen anzuhören.....also irgendwie doch schon, aber dann auch wieder nich....Also wenn mir nichts erzählt wird, fühl ich mich hintergangen, aber wenn mir dann etwas erzählt wird, dann finde ich es nach einer gewissen zeit irgendwie langweilig....Und das ist das erschreckende: ich hab früher gern geholfen und das möchte ich auch jetzt noch...aber im moment gehts nicht.....

liegts daran, dass ich auch von mir gestreßt bin...weil ich selber nicht weiterkomme ?...(müsst mal bei zwei threads im liebeskummer gucken,da steht was dazu)

naja jedenfalls komme ich selber grad nich klar...

Ich wäre voll dankbar, wenn irgendjemand dazu was schreibt oder mir vielleicht sogar helfen kann...oder diese situation auch kennt....

Thanks!!!!!

 
hmmmmz....schade,aber da kann man nichts machen!

ich hoffe dir gehts bald besser!!!

ach mensch! ;( ;( ;( ;(

ich würd mich über alle beiträge auf jeden fall freuen...

bye

 
hallo blonder Engel

Nur nicht so depressös... ;-)

Ist doch gut, dass du auch Interesse für die stillen Momente und für dich selber entwickelst!

Ich schau das jetzt mal aus einer ganz und gar anderen Optik an: Ich bin ein Mann und ich bin - aus deiner Optik fast schon ein Greis (47).

Du bist, wenn ich richtig liege, ca. 17 Jahre alt. Also ein richtiger teeny. Du hast jedes Recht auf Stimmungsschwankungen! Bei dir gibt es die Pubertät als Ausrede, bei mir sind es eher die Wechseljahre. Hauptsache wir können es irgendwo unterbringen...

Ich empfehle dir, diese Zeit total auszunutzen. Geniesse jeden nachdenklichen Augenblick! Das Leben ist so geil und es hat sooo viel zu bieten! Das sind nicht einfach Sprüche. Du scheinst inteligent und gesund zu sein. Stell dich auf welchen Standpunkt auch immer - Wiedergeburt, Himmer, Hölle - egal: Sicher ist, DIESES Leben geht jetzt im Moment an dir vorüber. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.

Kein Grund zur Hektik. Aber Grund für ein bewusstes Leben. Selbst Schmerz, Sorgen und Einsamkeit sind Gefühle die dir dein Leben vor Augen bringen und die deine Gefühle in Schwingung bringen. Sogar die bitteren Momente dürfen genossen werden, denn es sind deine ganz persönlichen Momente. Nur deine.

ich möchte nicht mit dir tauschen - das gebe ich zu. Aber ich war schon 17 und ich habe das erlebt. jetzt bin ich 47 und jetzt habe ich diese Zeit zu bestehen. Habe selbst Kinder (ich bin alleinerziehender Vater). Meine ältere Tochter ist so alt wie du (das musste ja kommen wirst du jetzt sagen).

Auch wenn immer behauptet wird, die heutigen Jungen haben es schwerer als wir es hatten. Ich glaube nicht daran. Wir hatten geile Zeiten und weniger geile. Euch geht es ebenso. Jede Zeit hat ihre Höhen und Tiefen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, das Leben ganz bewusst zu geniessen. Du wirst noch manche Veränderung deines Wesens erleben, und das ist gut so. kein Mensch sollte mit 30 so sein wie er mit 17 war. Und kein Mensch sollte mit 40 so sein wie er mit 30 war.

Also, steig wieder ein in dein Leben. Geniesse deine Veränderung und gib ihr Raum. Du kannst wenig beeinflussen. Aber du kannst versuchen da und dort die Richtung zu beeinflussen. Stell die Richtung positiv. Du hast immer die Wahl! wenn du das versuchst, wirst du es mit der Zeit verinnerlichen und es wird dir wie selbstverständlich gelingen. Und dein Leben wird viele, viele Jahre lang eines dieser geheimnisvoll erfüllten und glücklichen Leben sein!

So, bitzli viel geschrieben - ich hoffe du hast durchgehalten und bist nicht eingeschlafen ;-)

Liebste Grüsse Jürg

 
hehe..ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen..gebe aber trotzdem noch meine persönlich sicht der dinge mit..

also ich war eigentlich auch imme fröhlich und aufgestellt (bin ich auch jetzt noch)..aber dann kam meine erste liebe und vor allem das ende meiner ersten liebe, was mich total aus der bahn geworfen hat..ich hatte vorher noch nie irgendwie eine krise oder ähnliches, deshalb wusste ich auch nicht wie weiter..ich hatte dann in den ferien am meer ne spezielle situation wo ich einfach da sass, die wetterstimmung in mich einwirken liess und dazu auch passende musik hörte..und es hört sich jetzt kitschig an, aber das war irgendwie der punkt, der in meinem leben einen wendepunkt darstellt..(hab dank meinem halskettchen auch eine erinnerung daran)..

auf jeden fall beschäftige ich mich seither auch mehr mit mir selber..was vorher nie der fall war..man lernt sich kennen, man entdeckt seine fähigkeiten sowie seine schwächen..ich philosophiere liebend gerne herum..schreibe gedichte..und irgendwie bin ich stolz darauf, weil ich weiss, dass es MIR nützt..

und schau..das ist jetzt so eine phase, in der du mehr in dich gehst, es kommt dann wieder die phase wo du die erfahrungen daraus wieder ausspielen kannst und wo du wieder fröhlich (vielleicht auch in der liebe glücklich) sein kannst..

 
Hey ihr lieben!

Danke für eure beiden Einträge!

Sie haben mir grade geholfen meine situation irgendwie zu verstehen...jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen....oder es ergibt sich von alleine, das wird man dann sehen...

Aber was ich noch loswerden wollte zu vonj:

Also dein Beitrag wahr sehr geil: er hat mich irgendwie berührt!

Und ich finde es auf jeden fall sehr lobenswert, dass man auch die erfahrungen von älteren menschen mit auf den weg bekommt( meistens sind es ja die eltern, die einem da weiter helfen...aber ich kann mit meinen darüber irgendwie nich sprechen)...ja...und wie gesagt..ich glaube ich kann jetzt versuchen meine gefühle irgendwie/-wo einzuordnen...

hmm...in den letzten zwei tagen ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich alleine bin irgendwann lust habe andere zu sehen....aber wenn ich sie dann wieder sehe, dann denke ich widerrum: eigentlich haste gar keine lust mehr....ganz komisch....aber ich denke das hat alles damit zu tun!

Auf jeden fall ein ganz großen danke an euch!!! :klatsch: