selbstfindung..

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
.. ist ein hier oft diskutiertes und den menschen vermutlich sein leben lang verfolgendes thema..

aber manchmal tut es zu weh: wenn man nicht weiß, wer man ist oder es nicht wahr haben will. wenn man weiß, dass es einem besser ginge, wenn man nur zu sich selbst und seinen gefühlen stehen würde. lieber quält man sich länger und weiß dann nicht wer man ist und vor allem nicht, wie man mit sich und der umwelt umzugehen hat..

[Du, wusstest es. Hallo mal auf diesem Weg. Ich weiß doch schon so lange, dass du mir nachspionierst, wie du selbst sagtest 'kontrollbessesener freak'.. oder doch eher meine entwicklung mit schrecken beobachtend... durch das wissen kann ich allerdings auch beeinflussen. jetzt nicht mehr]

ich bin ich. und ich weiß nicht wer ich bin. und doch weiß ich was ich will. und das was ich will ist mir zu schwierig, weil es mit einem zu steinigen weg verbunden wäre, also bleibe ich lieber zwischen den welten und verliere. verliere mich im endeffekt selbst. das macht natürlich nicht glücklich und zerfrisst mich innerlich bis zu dem punkt an dem ich den neustart wage, wenn ich ihn wage.

gefühle sollten sein, wie ich das will und nicht wie mir die komplexität der liebe es weiß machen will...

versteht mich jemand? hilfe...

run

naja also so richtig verstehen kann ich dich noch nicht.

soweit ich das jetzt verstanden habe, weisst du nicht wirklich wer du bist?! oder zumindest glaubst du nicht zu wissen wer du bist aber du weißt was du willst.

Nun, es gibt viele die so denken, da stimme ich dir schon zu. aber dagegen eine hilfe/mittel zu finden? ich weiß nich ob es sowas wirklich gibt.

man sollte einfach nich zu viel übers leben nachdenken, grübeln bringt schlechte laune.

und ich sehe das du eher der typ bist, der viel nachdenkt, egal über was.

sag mir wenn ich falsch liege.

da liegst du richtig und ich wünschte es wäre anders, denn das würde so vieles einfacher machen...

ich weiß nicht wer ich bin, weil ich es nicht zulasse. ich will nicht so sein, wie ich aber definitiv zu sein scheine.. ich muss zu mir stehen und das kann ich nicht...

will da raus...

lg

run

Hallo run!

Duuuu, das kenne ich! Ich hatte auch mal so eine Zeit, wo mir nichts an mir gepasst hat und es mir schwer fiel, mich vollständig zu akzeptieren (tut es heute noch). Ich wusste nicht so recht wer ich bin, also schon, dass ich ich bin, aber wer war diese ich? Das wusste ich echt nicht. Und ich hab immer nur die negativen Seiten an mir gesehen.

Vielleicht hilt es dir, wenn du einfach mal eine Liste machst, in der du deine guten aber auch deine schlechten Seiten aufschreibst. Du wirst sehen, so viele schlechte Seiten hast du gar nicht und du hast bestimmt viel mehr gute Seiten als du denkst.

Ich denke auch ständig über alles mögliche nach, aber manchmal geb ich mir einfach einen Ruck, indem ich mir sage, was solls, ändern kannst du es jetzt eh nicht, also hör auf, ständig drüber nachzudenken. Was auch gut hilft, ist wirklich einfach mal eine Nacht drüber schlafen, wie man so schön sagt. Am nächsten Morgen sieht alles schon nicht mehr so schlimm aus.

Mach dir also nicht so viele Sorgen, ich bin mir ganz sicher, dass du eine tolle Persönlichkeit bist, die alle schätzen und erkennen, nur du selbst nicht.

Und eines Tages wirst du auch wissen wer du bist, denn es sind deine Taten die dich ausmachen und nicht, was andere denken. Du bist einfach du.

Ganz liebe Grüße und viel Glück bei deiner "Identitätskrise",

Exces :schmatz:

danke exces, ich weiß, dass ich nicht allein bin und ganz manchmal ist dieser gedanke sogar tröstend...

das mit der liste hab ich schonmal probiert, hat allerdings nicht so gut geklappt, weil ich mich, wie du ja auch schon sagtest, viel zu negativ sehe. alles negative, was um mich herum passiert, beziehe ich auf mich anstatt vielleicht manche meinung mal zu hinterfragen.

ich definiere mich durch die meinung anderer und das ist wohl ganz besonders gefährlich...

hoffe es geht bald bergauf..

lg

run