Selbstmitleid

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
:mauer: Was haltet ihr von der Geschichte :

Als ich vor zwei jahren heftigen liebeskummer hatte,hatte ich mich mit meinem besten Freund unterhalten drüber. Da mischte sich irgend so eine blöde Tusse ein,die meinte,dass Liebeskummer nur reiner Selbstmitleid sei und sie findet,die verlassenen oder nicht geliebten Luete wohlen sich wichtig machen,nach dem Motto:" Ich werde nicht geliebt,bitte bemitleidigt mich!" Sie habe auch schon Trennungen miterlebt. Ich zitiere die Tusse: "Na und? Da scheiss ich drauf und such mir ein anderen Mann!" Ich meine es ist ihre sache,aber sie soll andere in Ruhe lassen! Was meint ihr dazu? :schief: X(

Ich meine, dass die Tusse wohl null Ahung von diesem Thema hat... Vielleicht wurde sie selbst verletzt und gibt wegen ihrem "Stolz" soetwas nicht freiwillig zu...

Auch diese " Tusse " wird sich irgendwann in diesem Forum wiederfinden ...

Und wenn nicht ist sie die "Einzige" die Mitleid braucht .

Ich sehe es schon so , daß es verschiedene Arten und Stufen von Liebeskummer gibt.Aber das besch**** Gefühl ist immer das gleiche.

Über so einen "Schwachsinn" darf man sich eigentlich gar keine Gedanken machen , aber wir wären alle nicht hier , wenn wir es nicht täten .

Alles Liebe

C2D

Wahrscheinlich hat dieses Mädel noch nicht richtig gespürt und gefühlt, wie weh es tun kan, zurück gewiesen zu werden.

Vielleicht kann man es ihr ja noch gar nicht mal für übelnehmen, schliesslich gibt es doch mehrere die ihren Schmerz nicht in der Öffentlichkeit zeigen und heimlich weinen. Sie schämt sich, chwache zu zeigen, obwohl Schwäche zeigen ja eine gute Eigenschaft ist, denn das beweist sehr sehr Stärke, sich nicht zu schämen oder darauf zu hören, was andere von ihr denken.

Früher oder später wird sie es, daß hoffe ich zu mindest, es auch einmal verstehen. :]

Wie alt ist dieses Mädel denn, wenn ich fragen darf??

LG Katjalein

ich kann mich den anderen hier nur anschliessen....

nicht jeder ist so wie diese blöde ****** , steckts

so einfach weg und angelt sich den nächsten...!

ich denke liebeskummer zeigt ja auch das man diese

person geliebt hat/liebt!!!!! lg why?

hi.......

gott diese frau hat wirklich keine ahnung,......ich denke genau das selbe wie ihr, .......naja vielleicht braucht man das "mitleid" der anderen ein bisschen, den es hilft in diesen momenten schon das man hübsch ist, ein super netter mensch etc......doch wenn man so richtgen liebeskummer hat dann tröstet das einem ja nicht auf lange sicht gesehen.....man bekommt einfach nur ein bisschen selbstvertrauen zurück......und sobald sie sich enmal richtig verliebt hat wird sie auch merken das man sich da niergends rein steigert sondern das das gefühle sind denen man nicht ausweichen kann und wer sie einmal durch gemacht hat kann stolz auf sich sein weil man echt stark ist !!!

LG

Also ich kann mich euch nur anschliessen...

Auch wenn Liebeskummer verdammt weh tut und scheisse ist, denke ich trotzdem, das es eine wichtige Phase in der Verarbeitung ist.... Wenn die "Tusse" einfach von einem Mann zum nächsten springt und ihren Kummer nie verarbeitet (oder halt heimlich) frissts sies immer in sich rein.. (na toll, das sag ich, die die eh immer alles in sich reinfrisst... )

tja...

ich hoffe sie wird auch mal so richtig doll Liebeskummer haben..

lonelyy ;(

Bestimmte oberflächlich und einfach gestrickte Leute können sich so vieleicht ne Zeitlang über Wasser halten. (oder ein Leben lang!)

Aber sensieblere, tiefsinnigere Menschen sollten das nicht machen. Irgendwann kommt alles doppelt und dreifach zurück.

Verdrängung heisst nicht Auseinandersetzung und Trauer ist ne Auseinandersetzung mit der Thematik!!

jedem, der geliebt hat, tut eine trennung weh.

da hilft auch realismus nichts...

wenn jemand sowas sagt, dann hat diese person nicht geliebt.

denn gefühle kann man nicht steuern und "ich suche mir den nächsten" zeugt nicht gerade von noch vorhandenen gefühlen...

nach mitleid suchen????

neee, eher nach trost und das ist ein gewaltiger unterschied