Selbstmorddrohung als "Zusammenhalt"

26_germany

Neuer Benutzer
09. Sep. 2011
1
0
0
39
Hallo,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet und wollte mein Problem mal schildern. Es mir einfach mal von der Seele reden, weil es schon länger eine Belastung ist.

Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen. Sie ist 6 Jahre älter als ich und hat bereits mehrere Kinder (3). Das war auch damals schon der Fall. Weil sie damals noch in Trennung lebte, hielten wir die Beziehung geheim. Auch insgesamt war es für mich sehr schwer diese Beziehung nach und nach "öffentlich" zu machen. Das liegt wahrscheinlich an meinem geringen Selbstwertgefühl. Ständig denke ich drüber nach, was wohl die Leute in der (doch recht kleinen) Stadt so über eine derartige Beziehung denken. Erstmal zwischen einem Jüngeren und einer doch schon etwas Älteren und dann noch mit den 3 Kindern.

Ich habe es aber schrittweise geschafft, dass diese Beziehung mittlerweile relativ normal ist. Da ich in einer Stadt knapp 50km entfernt studiere können wir uns auch nicht jeden Tag sehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Seit vielen Monaten gibt es immer heftigere Streits zwischen uns. Meist deswegen, weil ich finde dass sie mich immer mehr "an die Leine" nimmt, mir keine Freiheiten gibt. Ständig muss ich ihr sagen wo ich hingehe, mit wem ich was mache... und dann wird die Zeit verglichen die ich mit anderen Leuten verbringe und mit ihr... wobei ich sowieso nur 2 Freunde so richtig am Studienort habe... dementsprechend sind das auch keine häufigen "Veranstaltungen".

Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass man mit ihr absolut nicht reden kann. In Streits schon gar nicht. Sie wird sofort richtig laut etc. Ja und da bin ich dann in so einem Streit auch mal einfach aus der Wohnung abgehauen weil ich nicht mehr konnte. Seitdem sperrt sie mich immer ein wenn es Streit gibt. Das ist schonmal ein riesen Wahnsinn für mich. Ja und dann wird es mittlerweile zunehmend handgreiflich.

Gestern habe ich ihr erstmals eine ins Gesicht "gegeben" nachdem sie mich getreten hatte. Ich weiß das wirkt irgendwie alles sehr surreal - ich dachte das gibt es nur im Film. Und ich habe mich da mittlerweile auch schon schuldig gemacht. Dann fange ich auch an Sachen runter zu werfen etc weil ich mich hilflos fühle. Sie lässt mich nicht raus oder dergleichen bis nicht alles geklärt ist. Und ich werde immer verrückter :( .

Und für all das schäme ich mich am Meisten. Auch sie tut das dann im Nachhinein immer. Das wohl Belastendste ist, dass ich schon dreimal versucht habe, mit ihr Schluss zu machen. Sie droht mir dann mit Selbstmord. Letztes mal bin ich lange hart geblieben. Doch dann ging sie weinend zur Tür raus und sagte sie würde sich jetzt umbringen. Mit dieser Drohung komme ich nicht klar. Ich bin auch schon bei einer Psychologin in Behandlung mittlerweile. Aber trotzdem. Diese Situation belastet mich extrem. Zumal ich in 3 Wochen meine Diplomarbeit abgeben muss.

Es tat erstmal gut, mir das von der Seele zu schreiben.

Viele Grüße und Danke fürs Lesen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das du ihr eine runter haust find ich ja schon mal garnicht gut.

Trenn dich von ihr. Sie bringt sich eh nicht um. Das sagen diese personen immer, aber wirklich machen tun sie es dann nicht.

Reiss dich zusammen und zieh einen schlussstrich. Wenn ihr euch sogar schon prügelt ist das doch nicht mehr normal.

Diese Beziehung tut weder dir noch ihr gut. Hört sich nicht so an, als wäre da noch was zu retten, wenn ihr euch schon schlagt und gegenseitig einsperrt. Ich kann zwar verstehen, dass dir die Selbstmorddrohung Sorgen macht, aber deswegen bei ihr zu bleiben, ist auch keine Dauerlösung. Niemand kann mit solchen Drohungen jemanden dazu bringen, einen wieder zu lieben, das sollte sie mit 32 eigentlich auch wissen. Wenn sie sich was antut, dann ist das nicht deine Schuld. Ich glaube auch nicht, dass sie es wirklich tut. Immerhin hat sie es jetzt schon dreimal gesagt und nicht durchgezogen. Die Leute, die sich wirklich umbringen wollen, tun es einfach. Sie dagegen versucht nur, dich mit jedem Mittel an sich zu binden. Du bist nicht der einzige, der psychologische Behandlung braucht. Versuch mal, sie auch zu einer psychologischen Beratung zu bewegen, die Profis können da besser mit umgehen als unsereins.

Was ist eigentlich mit den Kindern, kommt sie mit denen wenigstens einigermaßen klar? Sie macht ja nicht gerade einen stabilen Eindruck.

Lauf 26_germany! Lauf so schnell und weit wie du nur kannst!

Dreh dich nicht um, halte nicht an bis du dir sicher bist, dass dir diese Frau nie mehr begegnet.

Meine Vorposter haben eigentlich schon alles gesagt. Solche Frauen sind der Tod (nicht für sie, für dich!).

Sie halten dich mit ihren leeren Drohung bei ihnen, weil sie ohne jemand anders im Leben nicht alleine klar kommen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht (wie du leider selber erfahren musst).

Hoffentlich kommst du so schnell wie möglich von ihr los. Viel Glück.

deine diplomarbeit sollte dir wichtiger sein als diese schreckliche beziehung. schau auf deine zukunft!!!! du wirst es sonst bereuen. nichts hält dich bei ihr außer diese drohung. und wie die anderen schon geschrieben haben, sind das leere drohungen. kenn da auch genug die noch leben obwohl angedroht.... sie will dich besitzen weil sie mit sich selbst net klar kommt.

und für selbstmord ist man SELBST verantwortlich. ist ja auch schon im wort enthalten. NIEMAND hat schuld an einem selbstmord, außer der, der sich entschließt zu gehen. also lass sie los. sie ist ein eigenständiger mensch und für sich selbst verantwortlich!

Du musst Dich von Ihr lösen. Das ist keine Beziehung. Ich weiss nicht was sie für Probleme hat, aber sie soll sie nicht auf Dich übertragen. Das keine Frau für Dich. Finger weg.