Selbstvertrauen

highlife

Neuer Benutzer
11. Apr. 2011
2
0
0
32
Halli hallo :)

ich wollte dieses Forum nutzen um mir mal Sachen von der Seele zu schreiben die mich schon seit längerer Zeit belasten, aber über die ich so ausführlich dan doch nicht mit meinen Freunden sprechen möchte.

Ich bin männlich, 18 u seit längerer Zeit schon single, ich glaub die letzte Freundin hatte ich vor 2 Jahren u das letzte mal Sex ist sicher auch schon ne Zeit lang her. Ich bin schon total gefrustet weil sich einfach nichts tut in sachen Liebe.

Mein Aussehen ist nicht gerade Weltbewegend, mein Gesicht sieht leider sehr feminin aus, u sonst bin ich leicht untergewichtig. Kurz gesagt nicht gerade ein Traumtyp was das angeht. Allerdings bin ich noch nicht so verzweifelt mich hässlich zu schimpfen ;)

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht die nötigen Eier in der Hose habe Frauen anzuquatschen... Durch meine Frustration angetrieben habe ich mich im Internet umgeschaut u schnell wurde mir klar, dass es an meiner Dominanz liegen muss. Mir fehlt einfach dieses typisch männliche Arschlochgen. Ich meine damit nicht das man ein Arschoch sein muss um Frauen abzukriegen, aber eine kleine Brise Selbstvertraun könnte mir nicht schaden. Aber woher nehm ich die?? ?(

Echt, ich sehe andere Typen auf Partys, die sich Sachen herausnehmen, das würd ich rein aus Respekt vor anderen Menschen einfach nicht machen und mir fallen die einfachsten Dinge schwer.

Freunde von mir haben ständig sms oder Facebook kontakt zu nicht zum Freundeskreis gehörenden weiblichen Personen und nichtmal das bring ich zustande. Ich habe immer das Gefühl andere Leute zu belästigen wenn ich sie anschreibe, mir kommt dan vor, dass die Damen nur freundlicherweise auf meine Fragen antworten aber eig kein richtiges Interesse an dem Gespräch mit mir haben.

Es ist einfach ein Witz... ich weiß genau was mein Problem ist aber kann denoch nichts dagegen machen, die logische Schlussfolgerung wäre ja: "Quatsch mehr leute an, sei Dominanter, bau dein Selbstbewusstsein auf!"

Nur wie?

lg

 
ich weiss nicht ob ich dier helfen kann, wohl kaum. habe das problem mit dem selbstvertrauen auch, und bei deinen worten würd ich meinen du redest über mich ;) .

ich kann dier nur eins raten, selbstbewustsein kannst du nicht von heut auf morgen erlangen. mach dier einfach bewusst was du willst, es ist jedes mal ne überwindung jemanden anzuquatschen, aber hab nicht die erwartung zu punkten, sehs als erfolg überhaubt ein girl angesprochen zu haben. hab einfach spass am flirten nicht spass am abschleppen.

ich sehs ja gern als jagt da geht auch nich jeder schuss ins ziel. und wenn von 100 mal nur einmal was klappt, so hast du nun durch die 100 mal etwas übung, mehr eier, und die einte oder andere schöne nacht .

überings ich kann weder männer noch frauen ansprechen, nich ma um hilfe beim shopen. ;)

gruss soul

 
Na endlich mal jemand bei den noch Hoffung besteht ;) (Kleiner Insider) ^^

btw: Komm mir vor, als wäre das ein alter Thread von mir ;)

Aber mal zurück zum Thema...

Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man es ein paar mal gemacht hat.

Wie bei allen anderen Sachen gilt:"Übung macht den Meister!"

Mir fiel es damals unheimlich schwer jemanden anzusprechen und auch jetzt kostet mich das überwindung.

Ich weiß, dich plagen Gedanken wie:

-Die will sich sicher nicht mit dir unterhalten.

-Hoffentlich sag ich nix falsches.

-usw...

Kenn ich alles...und diese Gedanken plagen mich immer wieder.

Nur der Schritt, das Risiko einzugehen und die Gedanken zu unterdrücken, wird dir leichter fallen umso öfter du es probierst.

Auch muss ich dir dazu sagen, dass ein Disko nicht der richtige Ort ist, um zu üben.

Glaube mir, das frustet sehr schnell.

Ich weiß, das folgende hört sich total kindisch an, aber übe lieber im "normalen" Umfeld.

Der erste Eindruck muss sitzen und am besten übst du das als Erstes.

Als gutes Beispiel "Die nette Bäckerin um die Ecke."

Geh mit einen lächeln rein, wünsche ihr einen guten Tag/Abend/Morgen oder was auch immer.

Und wenn du etwas kaufst, verharre mit deinen Blick nicht in der Brottheke, sondern stelle Blickkontakt her (Bitte nicht mit anstarren verwechseln).

Anschließend nett "Bitte" und "Danke" sagen , einen schönen Abend/Tag/Morgen wünschen und raus aus den Laden.

Und das machst du, wo auch immer du die gelegenheit hast.

Egal ob beim Einkaufen oder sonst wo.

Ich weiß, das hört sich albern an, aber du glaubst gar nicht wie sehr dir das helfen wird.

Das schöne daran ist, verkäuferin können dir nicht ausweichen ;)

Wenn du das oft genug gemacht hast, versuchst du das gleiche mit Frauen auf der Straße.

Mit irgendeinen Vorwand bspw. wo es zum Supermarkt geht, oder wie spät es ist.

Und wenn du das auch fleißig geübt hast, dann versuch ein Gespräch zu beginnen.

Am besten wieder mit der netten Bäckerin. Die kann ja nicht weglaufen ;)

Einfach kurzer Smalltalk übers Wetter reicht schon.

Der Rest funktioniert fast wie von selbst und du musst dir immer neue Herausforderungen suchen.

Bis du irgendwann eine Frau von der Straße zum Cafe einladen kannst.

Probiere es einfach mal aus, und du wirkst merken, wie selbstsicher du auf einmal an solche Sachen rangehst.

Aber wie immer gilt: Lass dich nicht von Fehlschlägen unterkriegen.

Einfach weitermachen....

Meistens sieht man die Personen, die man angesprochen hat eh nicht wieder.

Also hast du im Prinzip auch nix zu verlieren.

 
Dankeschön für die Anworten!

ich glaub ich versteh den Insider sogar.... hab gestern schon bisschen durch die Threads geklickt ;D

Ich glaub die nette Bäckerinn anzusprechen ist für mich kein Problem, ganz im Gegenteil solang ich einen Vorwand habe oder einen guten Grund kann ich jeden Menschen ansprechen. Bin dabei auch immer sehr höflich, und freundlich. Knifflig wirds nur dan wenn ich einen komplett Fremden ohne Vorwand ansprechen möchte u dan auch noch ein Gespräch führen soll.

Ich weiß ned, Smaltalk ist einfach nicht so mein Ding. Ich kann mich wunderbar und endloslange mit Leuten unterhalten die ich schon besser kenne. Aber bei Fremden egal ob Mann oder Frau fällt mir einfach nix ein u ich plapper irgendwelche sinnlosen Fraßen vor mich hin. Ich spüre irgendwie da nicht so das Bedürfnis mich fremden Menschen mitzuteilen wie es andere anscheinend haben :confused:

aber wie du ja gesagt hast, üben, üben, üben ist wahrscheinlich das beste was ich tun kann. Glücklicherweise steckt ein Kumpel von mir in ner ähnlichen Lage, der ist allerdings nicht schüchtern sondern hat ne riesen klappe. Mit ihm gemeinsam zu üben wär spaßig, da kann man sich ja auch gegenseitig motivieren usw.

mfg

 
Knifflig wirds nur dan wenn ich einen komplett Fremden ohne Vorwand ansprechen möchte u dan auch noch ein Gespräch führen soll.
Ja, das ist nunmal nicht so einfach.

Leider haben viele Menschen das Gefühl unbedingt einen "hammer" Anmachspruch parat zu haben.

Und suchen immer wieder neue Sprüche um den 100%igen Erfolg verbuchen zu können.

Sowas gibt es aber nicht.

Ich habe vor ewigkeiten etwas gelesen, ich kann es nicht mehr ganz genau wiederbringen, aber im ganzen ging es davon eine Frau mit einer Frage in ein Gespräch zu verwickeln.

Ich glaube als Beispiel war irgendwie sowas:

"Hey, darf ich dich mal was fragen ? [...] Mein Freund und ich haben gerade Diskutiert und er meint, das Frauen untreuer sind, aber ich denke Männer sind untreuer.

Was meinst du?"

Und wenn die frau dann sagt:"MÄnner"

Dann fragt man nach, warum sie das denkt.

Also selber habe ich es so noch nicht ausprobiert.

Aber es könnte funktionieren.

Es ist

1. Nicht so ein dummer Spruch wie:"Na, du auch hier?"

2. Man fragt die Frau nach ihrer Meinung (was immer gut ankommt)

3. Es sieht nicht direkt aus, wie eine Anmache.

 
Wovon du sprichst nennt man "Pick-up".

Da geht es um die Kunst des Frauen aufreissens und die "Artists" wie sich diese Männer nennen, sehen das ganze als Spiel, und haben unzählige Techniken Frauen um den Finger zu wickeln. Im Internet gibts ein haufen Communitys wo Alles genau drinn steht u erklärt wird. Is wirklich interessant, gibt auch Anfänger anleitungen und soweiter.

 
Ich versage regelmäßig bei Frauen, aber mir ist es fast noch nie passiert, dass eine Frau mich quasi sofort abwimmeln wollte, die absolute Mehrheit ist zuerst mal aufgeschlossen. Ich denke das liegt vorallem daran, dass ich einfach hallo sage oder Fragen stelle die auch tatsächlich zur Situation passen. Ich hab mir auch angewöhnt generell kommunikativ zu sein und jede Gelegenheit zu nutzen Menschen kennen zu lernen, ich rede also auch mit Rentnern, Müttern mit Kinderwagen oder Bodybuildern, es ist eine Einstellung geworden. Wenn ich eine hübsche Frau anspreche habe ich also garnicht mal unbedingt die Absicht sie "klar zumachen" dementsprechend bin ich da mittlerweile auch ziemlich furchtlos. Falls dann doch mal eine genervt reagiert (das kam erst einmal! vor) versinke ich auch nicht vor Scham im Boden, sondern denke mir "die ist sowieso nichts für dich."

Für den Anfang würde ich vielleicht in einen Bücherladen gehen, stell eine Frage zu einem Buch, bedanke dich und gehe ein paar Meter weiter. Dann hast du schonmal Kontakt hergestellt ohne allzu aufdringlich zu sein, vielleicht kommt die Person dann später von alleine auf dich zurück oder du triffst sie woanders ein zweites Mal. Das wär schonmal ein Anfang.