Selbstzuzuschreibender Herzschmerz

benobi

Neuer Benutzer
25. Juli 2004
6
0
0
42
Morgen erstmal .

Ich schütte einfach mal mein Herz aus ...

War ca 4 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen .

Vor ca. 6 wochen habe ich die Beziehung beendet . Ein bisschen Langweilig ist es geworden und dann dachte ich an die Freiheit ohne Freundin .

Gesagt getan ... nach einer woche hab ich es schon wieder bereut... ich liebe sie noch immer wie am ersten Tag . Mir ist klar geworden das die Sachen die ich an unserer Beziehung schlecht fand , gar nicht so schlecht waren . Bzw. manchmal habe ich einfach über kleine dinge zuviel nachgedacht .

Naja auf jeden Fall hat sie das sehr mitgenommen erstmal . Nach dieser einen woche wollte ich ihr jeden abend anrufen aber jedesmal wenn ich überlegt habe was ich sage dann wusste ich es nicht .

Ich könnte mir in den Ar... beißen :mauer: .

also sie hat dann in der darauffolgenden Zeit viel mit meine Freunden unternommen und somit habe ich sie oft gesehn und oft von ihr gehört was sehr weh getan hat . Übers Herz gebracht mich zu entschuldigen odr ihr zu sagen das es falsch war habe ich nie . dachte ich mach mich dann lächerlich.

tja und jetzt ist sie mit einem meiner besten Freunde zusammen . und die art und weise wie ich das mitbekommen musste tat mir sehr weh --> Mit den Freunden verabredet und dann kam als ich sie zusammen mit ihm gesehen hab ein ganz schöner schock . Es nahm mich mehr mit als ich dachte !

Mein ehemals guter Freund will natürlich nichts mehr von mir wissen und von den Leuten die sie nicht mochte natürlich auch nichts mehr. Die ganze Clique ist gerade am ausseinanderbröckeln ...

und jetzt steh ich da als dummer und weiss nicht wies weitergehen soll und wie ich mich verhalten soll .

guten morgen,

kann deinen schmerz gut verstehen.

mein erster gedanke beim lesen war: die will sich ablenken und dir eins auswischen. du hast sie ja bei euren telefonaten immer gegen die wand laufen lassen. das hat sie irre gekränkt und irgendwann wird sie sich gesagt haben: der kann mich mal.

liebst du sie wirklich oder fehlt dir einfach nur eine freundin?

ja hab viel darüber nachgedacht . Und ich liebe sie schon noch wahnsinnig .

und wenn sie mir so eins auswischen will dann hats sies geschafft mich kaputt zu machen ....

:trost:

hey, sie darf dich nicht kapputt machen, lass das nicht zu.

meinst du du würdest es schaffen, mit ihr über alles zu reden? ich glaube nämlich sie weiss gar nicht, wie dreckig es dir geht. und so lange sie das nicht weiss, kann sich die situation auch gar nicht ändern.

Ja doch natürlich weiss sie wies mir geht . das einzige was ich ihr gesagt habe ist das ich es richtig schei... fand das es mir niemand gesagt hat und dann so blöd dagestanden bin als ich es dann an dem abend mitbekommen hab . Aber es war ihr ehrlich gesagt egal . Sie hat gemeint es ist mir eh egal . ;(

und über was soll ich jetzt reden ? ich mach mich jetzt echt zum lacher wenn ich wieder ankomm und ihr sag was ich fühl und denk .

"Aber es war ihr ehrlich gesagt egal . Sie hat gemeint es ist mir eh egal . "

das glaube ich ihr nicht. das wird sie gesagt haben, um dir eins auszuwischen und dir zu zeigen, schau das was du mit mir gemacht hast, dass mache ich auch mit dir.

ich glaube auch nicht, dass die glücklich mit deinem freund ist. sie wird sich mit ihm ablenken.

wenn du dich nicht zum affen machen willst (kann ich gut verstehen), dann bleibt dir leider gar nichts anderes übrig als zu warten, wie sich das ganze entwickelt zwischen den beiden.

hast du nur diesen freudeskreis oder auch noch andere leute mit denen du was machen kannst?

ja klar kann ich mit den anderen leuten was machen aber in gewissen situationen is das soooo unfair X( . weil es eben mein engster freundeskreis ist . Das kann einem den ganzen abend versauen .

ich kann halt nicht nur daneben stehen als wäre nichts passiert .

da wirds mir schlecht wenn ich seh das die beiden sich küssen .

sehr verständlich... ich könnte das gar nicht mit ansehen.

ich würde mich da komplett zurückziehen und versuchen, den beiden nicht mehr zu begegnen.

mach mit deinen anderen freunden etwas, das lenkt ab und baut auch neue freundschaften auf.

was hast du denn für heute geplant?

für heute hab ich noch nichts geplant . treff mich nachher mit meinem Freund zum kaffee trinken .

ja denke auch das ich erst mal versuche ihnen aus dem weg zu gehen . Ablenkung ist glaube ich das beste .

Erstmal bist du nciht shculd, das die clique auseinander bröckelt, weil komm nur weil du ihr den laufpass geben hast ist das nciht so...

und dein ehemaliger freund also ich weiß nciht ob das so ein toller freund is, ich glaube ich wäre sauer wenn mein freund was mit ner freundin kruz nacher was anfangen würde.

na ja egal, ich denke wenn sie jemanden neuen hat, dann kannst du schlecht was machen, ahbt ihr denn nochmal geredet miteinander?

ich fidne es besser wenn man als freunde auseinander geht als, als feinde.

ist klar das sie verletzt ist und eine freundin von mir hatte das auch war lnge mit ihrem freund zusammen dann lief es nciht mehr und dann war da halt ein anderer.

du wolltest frei sein, das verstehe ich voll und ganz wenn man übelegt wie lange man zusammen is und nicht als single durch die weltgeshcichte läuft ein bisschen spass will doch jeder ohne verantwortung, aber es ist schlimm zu sehen wenn man erst später bemerkt was man hatte wenn mna es halt verloren hat.

es ist schwer aber kopf hoch wenn ihr zusammen gehört dann wird sie wieder kommen lasst euch beide zeit versuche eine neu freundschaft aufzubauen und suche dir auch vielleciht jemand anderen....nciht jetzt auf gleich aber jemand für den du das gleiche vielleicht fühlen kannst...irgendwann

Hi,

Ich verstehe ebenfalls sehr gut, dass du nicht zum Affen machen willst. Ich habe da auch eine recht hohe Hemmschwelle.

Aber weißt du ob sie dich bis zum Ende deiner Beziehung über alles geliebt hat? Weil wenn ja bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich deinen ehemals guten Freund nur als Werkzeug gekrallt hat um dir eins auszuwischen und sie ganz sicher lügt, wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt. Denn wenn ihr euch wirklich 4 Jahre lang über allles geliebt habt, vergeht das nicht in 6 Wochen. Und was ich so gehört habe, habt ich euch ja nicht in extremen Hass getrennt, und hattet auch in der Spanne von dem Aus der Beziehung bis jetzt keinen richtig großen Stress. Ok, was du gemacht hast war verletzend, aber mit den Telefonaten hielt es sich ja noch in Grenzen. Aber auch ich zeige häufig meine wahren Gefühle nicht und verstelle mich (gut) und ich denke mal, dass das deine (ex)Freundin das auch so macht.

Was allerdings deinen Freund betrifft muss ich sagen, dass er garnicht so schuldig ist wie es vielleicht scheint. Immerhin hast DU sie verlassen, also konnte er davon ausgehen, dass du nichts mehr für sie empfindest. Sicherlich ist es blöd wenn man innerhalb der Clique Freunde und Freundinnnen tauscht, aber wie gesagt.

ja eben die hemmschwelle ist das problem .

ja meinen freund werf ich auch nicht so viel vor . ausser aber das ich dann wenigstens erwartet hätte das er auf mich zukommt und sagt wies aussieht .Und so was macht man einfach nicht sag ich !

Naja ich denk erst mal abwarten . Bringt eh alle Überlegung nichts jetzt gerade bei mir ...

@ benobi

du kannst dir nicht vorstellen wie ich mit dir fühle. ich mache derzeit eine ähnliche situation durch. aber meine geht über einen längeren zeitraum. ich habe mich gleich besser gefühlt als ich es gepostet habe. das mit dem schlussmachen ist so eine sache. die sollte wohl überlegt sein. ich weiß dass klugscheißen hier nicht angebracht ist (bin ja selbst ein volldepp) aber so ist es einfach nun einmal.

deine einzige chance ist es alles auf eine karte zu setzen denke ich. sprich sie an und erzähl ihr was du empfindest. eine andere lösung fällt mir nicht ein. mach nicht den gleichen fehler wie ich und warte jahre. verdrängen ist nur eine übergangslösung. zum absoluten vergessen ist der mensch einfach nicht fähig und nachher holt dich eh wieder alles durch blöde zufälle wieder ein.

viel glück