Selbstzweifel...

mango86

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2004
211
0
0
hallo zusammen...

irgendwie gehts mir grad ziemlich mies. ich hab unglaubliche selbstzweifel und denke mir "welche frau will denn bitte so einen blödmann wie mich?" einen, der es nicht schafft mal eine frau anzusprechen und so...

fühl mich grad auch ned sonderlich attraktiv...

meine freunde (auch mädels) sagen mir aber alle, dass ich total in ordnung bin und auch nicht hässlich bin und alles... und dass viele mädels glücklich wären, einen freund wie mich zu finden.

allerdings fühle ich mich selber garnicht danach. komme mir total doof vor :( obwohl ich wahrscheinlich keinen grund dazu habe...

vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufbauen... freue mich über jeden beitrag.

ps: für alle, die meine anderen threads kennen, möchte ich noch hinzufügen, dass ich die sache mit meiner exfreudin nicht als grund für diese depri-phase sehe. es kommt grad einfach über mich...

 
Dich wirklich aufbauen kann ich nicht.

Ich will dirs ja nicht vermiesen, aber andere Leute zu fragen "wie man ist" bringt die nix.

Niemand würde sagen:"Ich finde dich nicht sonderlich attraktiv" oder sowas.

Wie attraktiv man wirkt, hängt von einen selber ab.

Findest du dich selber attraktiv, wirkst du auf andere auch so.

Zu mir haben auch schon Frauen gesagt:"So einen wie dich als Freund, da wäre ich richtig glücklich."

Natürlich o_O aber warum willst sie mich dann nicht !?!

...das ist die Frage...

Das ist einfach ne Sache des selbstvertrauens.

(ich weiß...das sagt grad der richtige hier^^)

Aber aussehen ist (meist) zweitrangig.

Ich habe schon richtig (objektiv betrachtet) assoziale und häßliche typen gesehen, die aber ne saumäßig geile Freundin haben.

Also das geheimnis ist , mehr selbstbewusstsein...und offensiv an die sache rangehen.

 
Ohje, ich hoffe der Winter ist bald ganz zu Ende. ;)

Wie andere dich finden ist doch egal, es ist immer subjektiv. Dem einen gefällst du wie du bist der nächste mag dich so absolut nicht.

Wichtig ist, dass du mit dir selbst klar kommst. Und Dinge die dich an dir stören, musst du dann eben verändern.

Wenn man unzufrieden ist und sich selbst eigentlich nicht mag, wirkt sich das nach aussen auch aus. Man wirkt unsicher, unglücklich oder traurig. Jedenfalls hat man nicht gerade eine gute Ausstrahlung.

Und das mit den Frauen wird schon wieder, der Frühling hat doch gerade erst angefangen. ;)

Hüpf bei schönem Wetter einfach mal in die Sonne, das schlägt sich sofort auf die Stimmung nieder und zwar positiv! Dann gehst du auch ganz anderst an Menschen heran.

 
Ha, deinen Beitrag habe ich auch gelesen. Und erlich gesagt, ich weiss nicht wirklich was ich dir sagen könnte.

Ich glaube nicht, dass du zu wennig oder garkein Selbstbewustsein hast.

Gut, dir sind nicht grade die tollsten Dinge im Leben widerfahren aber eine gewisse unsicherheit hat jeder.

Viele können sie nur super gut verstecken. Der eine verprügelt Frauen um sich damit nicht aus einander setzen zu müssen, der nächste ist der tollste Sprücheklopfer, wieder ander versuchen die bestausehendste Person im näheren Umfeld zu sein. Aber alle wollen irgendwie nur von ihrer Unsicherheit ablenken. Versuchen über ihr äusseres Erscheinen, den Umgang mit anderen Menschn, ihre Unsicherheit zu verbergen/überspielen. Jeder macht das, der eine mehr der andere wenniger. Das ganze Leben ist nur eine Show. ;)

Hopeless, du selbst musst in meinen Augen, auch wenn es dir nicht leicht fallen wird, wieder lernen an das gute im Menschen zu glauben. So das du nicht jedem mit Misstrauen begegnest.

Sei einfach du selbst, mit deinen ganzen Ecken und Kanten, die machen dich erst zu einem Menschen. Wenn du versuchst nirgends anzuecken, um niemanden zu zeigen wie unsicher du in manchen Dingen bist und versuchst Konflikten aus dem Weg zu gehen, wirst du irgendwann wieder ausgenutzt. Und Menschen die dich so nehmen wie du bist, dennen solltest du Vertrauen entgegen bringen. Vielleicht ergibt sich daraus auch irgendwann wieder eine Beziehung.

Also, hoch erhobenen Hauptes durch die Strassen laufen, stolz darauf sein das du bist wie du bist und wer du bist! Was dich selbst stört, beseitige es. Aber nicht versuchen, sich irgend welchen anderen Vorstellungen unter zu ordnen. Es ist doch ganz egal was andre über dich denken, man kann sich daran orientieren aber als Masstab sollte man es nicht nehmen. Es ist nur wichtig was du über dich denkst. Und wie gesagt, wenn du mit dir Selbstzufrieden bist, hast du eine ganz andere Ausstrahlung.

Die Unsicherheit verschwindet, wenn du dir bewusst machst das die anderen Menschen dadrausen auch nicht perfekt sind und nicht besser sind als du.

So, das ganze ich leicht daher geschrieben, es um zusetzen wohl doch schwerer. Da die meisten doch voller Zweifel sind.

Ich selbst begegne vielen Menschen leider mit einer ziemlich grossen Gleichgültigkeit, also es gibt nur wennig Menschen die mir wirklich wichtig sind. Mir ist es generell egal, bis auf einen sehr kleinen Personenkreis, was ander über mich denken.

Aber irgendwie bekommt ihr euer verloren geglaubtes Selbsbewsutsein schon wieder zurück, immer optimistisch denken und mit guter Laune voraus in den Tag hinein! Wird schon werden. :]

Mhm, jetzt ist es doch mehr geworden als ich dachte.

@mango, sorry dass ich mehr zu hopeless geschrieben habe als zu dir aber irgendwie hoffe ich dies hilft dir auch weiter.

 
ja, danke auch von mir :)

du hast recht, man sollte einfach man selbst sein und bleiben...

ich hab auch meine freunde nie gefragt was sie von mir halten. wir haben nur mal drüber gesprochen dass ich (wie sie selber ja auch) meist zu schüchtern bin, um mädels anzusprechen. da haben die halt auch gesagt, dass ich mich nicht verstecken brauche und weder hässlich noch charakterlich doof bin. tat ganz gut das mal zu hören, ohne nachgefragt zu haben.

 
mir wurde auch schon öfter gesagt, dass ich nen tollen charakter hab und gut aussehe...komisch nur dass ICH mich immer selber schlechter mache, als ich wohl bin.

 
Hallo zusammen!

Das ist doch wirklich komisch wie viele Menschen ein so geringes Selbstwertgefühl haben. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich bin selbst so. Aber sollten wir nicht wirklich immer sehen, was wir alles haben und was gut an uns ist anstatt das was scheinbar so negativ oder belanglos ist? Ich arbeite mit Menschen zusammen, die eine Körperbehinderung haben und erst neulich hat mich einer von ihnen wieder gefragt was denn an ihm überhaupt schön sei. Und mir is ne ganze Menge eingefallen, obwohl er seinen körper kaum bewegen kann und auffällig anders aussieht. Behinderung zeigen wohl am allerdeutlichsten die Individualität der Menschen. Und das ist genau der Punkt, nämlich dass jeder anders und individuell ist und das sind natürlich auch die Menschen welche gesund, bzw. nichtbehindert sind. Jeder hat eher positive und negative Seiten und die Bewertung nimmt der Betrachter ganz subjektiv vor. Lasst euch nicht so herunterziehen, wie bereits gesagt wurde, es ist ja auch die Ausstrahlung dies ausmacht, das ist wirklich so, dass man sein inneres nach außen tragen kann! Also versucht euch selbst aufzubauen und denkt immer daran was ihr alles habt und wie gut es euch eigentlich geht. Wir Menschen neigen viel zu oft dazu uns in Dinge reinzuisteigern, die es nicht wert sind und zu vergessen wie schön es eigentlich sein kann...

 
hi, danke für die nachfrage.

mir gehts im moment eigentlich ganz gut. werd morgen mal zum friseur, dann fühl ich mich eh viel besser ;) wird nämlich mal wieder zeit...

hoffe nur dass ich irgendwie auch beziehungsmäßig vorankomme.... und mal "die eine" treffe endlich :/ mir fehlt das total.

naja :(

lg

mango

 
ich will auch bald wieder zum friseur hehe =)

kommt alles mit der zeit...meistens wenn man nicht mit rechnet...

 
hehe lustig, du hast grad geschrieben als ich auch mal wieder hier reingeschaut hab.

naja wie auch immer...

ich fühl mich ganz gut eigentlich, bin schon bissl braun geworden in der sonne, sowas baut mich auch immer ein wenig auf... bin allerdings grad bei meinen eltern und hier ists wirklich langweilig. meist sitze ich nur rum und esse irgendwas... obwohl mich mein bauch langsam bissl nervt :( wird irgendwie nur größer (was auch kein wunder is bei rumhocken und essen ;) )

donnerstag gehts wieder heim in den süden. naja ich fühl mich hier richtig einsam, hab keinen mit dem ich mal weggehen kann oder so. denke viel nach über alle möglichen dinge. chatte grad wieder mit meiner ex.... :/ so richtig komme ich wohl nie von ihr los.

ansonsten gibts nicht viel neues. ich werd im nächsten semester mal bissl sport machen. da sind vielleicht ein paar mädels dabei, aber das ist nicht der hauptgrund. hauptsächlich hab ich einfach wieder lust drauf :)

nächstes wochenende werd ich noch bei nem freund verbringen. der hat jetzt auch ne freundin. irgendwie kommt man sich ein bisschen wie das 5. rad am wagen vor leider... aber denk ich komme gut mit ihr aus (hab sie erst einen nachmittag lang kennengelernt). ist auch was wert...

bisschen blöd, dass ich grad so wenig ablenkung hab. meist sitze ich hier rum und tagträume von nem netten mädel mit dem ich mein leben teilen kann :/

hoffe euch gehts bissel besser und frohe ostern!

 
hm ja *g*

mit meiner ex ists grad so, dass wir eigentlich beide nen neuanfang versuchen wollen würden. aber die entfernung.... das geht einfach nicht. wir wissen beide nicht wie wir uns verhalten sollen und was die richtige entscheidung ist....

fühl mich ganz schön einsam gerade :(

 
Hey Junge... Kopf hoch!! :trost:

Finde dich damit ab, dass es mit deiner Ex wahrscheinlich nicht mehr gibt...

Öffne dich, geh raus, geniess das Leben....mach Dir nicht so viele Gedanken...

Das Glück kommt dann, wenn Du es am wenigsten erwartest!

In diesem Sinne... enjoy life!! :super:

Alles Liebe!

 
wie soll ich mein leben denn genießen, wenn ich es soo gern mit jemandem teilen würde?

ich gehe ja ziemlich oft raus und alles... und ich hab auch spaß dabei. aber sobald ich abends alleine zuhause bin, merke ich, wie sehr mir jemand fehlt mit dem ich eine enge und intime beziehung haben kann. eine frau, mit der ich über alles reden kann und mit der ich auch alles teilen kann...

keine noch so guten freunde können das ersetzen leider...

trotzdem danke für deine aufmunterung.

 
:super:hab' Geduld...die Richtige wird Dir schon noch über den Weg laufen...sicher dann, wenn Du es am wenigsten erwartest... (ich weiss... scheiss Satz...aber es könnt doch was wahres dran sein...) Ich jedenfalls bin guter Dinge, dass ich meinem Traumprinzen irgendwann einmal begegne...vielleicht morgen, vielleicht in zwei Jahren...

Klar, fast jeder sehnt sich nach einer Beziehung, die einem Wärme und Geborgenheit gibt. Ich auch. Aber so was lässt sich nun mal nicht erzwingen.

Nimm Dir gute Vorsätze und setze diese auch um. Strahle Lebensfreude und Zufriedenheit aus.

Sei Dich selbst und schau nach vorn!

Alles Liebe :super:

 
ich hoffs so sehr :( wünsche mir nichts mehr als dass sie endlich auftaucht... :(

weiß nicht wie du dabei so ruhig bleiben kannst. ich habs ehrlich gesagt satt allein zu sein...