Selbstzweifel

Sonnentanz

Neuer Benutzer
20. Mai 2013
11
0
0
33
Vor paar Monaten habe ich noch auf der Tanzfläche mit fremden Frauen getanzt,geknutscht/geschlafen. Doch seid paar Monaten hat sich auch was verändert. Mein bester Freund aus Bayern beschloss aus dem nichts mich hier öfter Besuchen zukommen, seitdem nimmt er sich ca. alle 3 Monate ein Hotelzimmer und bleibt dann ca. 5 Tage, wir verbringen viel Zeit zusammen, reden, lachen, vertrauen uns Sachen an und schlafen miteinander.


Doch jetzt merk ich dass ich mehr für ihn empfinde. Ich fühl mich auf einmal einsam wenn er wieder weg fährt und mir fehlt immer etwas wenn er nicht mehr da ist... Ich will aber keine Fernheizung und was er genau will weiß ich auch nicht, er wiederspricht sich dauernd..... Ich empfind so viel für ihn aber ich habe Angst davor das wenn ich z.B. für ihn umzuziehen und alles liegen lassen würde, dass sich herausstellen würde das wir nicht zusammen passen oder das er mich nicht liebt oder ich ihn. Ich hab mir oft überlegt ob ich einfach so weiter mache soll wie früher aber jetzt kann ich nicht einfach wieder mit jemand schlafen für den ich nicht so wie für ihm empfind, plötzlich fühlt sich das falsch an aber ich weiß auch sonst nicht was ich machen soll.. ich bin seit ca. 3 Jahren Single.. und mal verliebe ich mich in jemand und dann ist es so kompliziert..


Zumal denke ich das er gar nicht für eine Beziehung bereit ist, er hatte bis jetzt nur eine feste Freundin und irgendwo denk ich mir das er sich noch ausleben will, er hat mir erzählt dass er mit seiner ex gar nicht aus liebe zusammen war, er war nur mit ihr zusammen um “vergeben“ zu sein.. ich will nicht dass er das mit mir auch macht. Ich würde ihm gern seine Freiheiten Lassen aber wenn er sich dann doch verliebt und einer anderen eine Chance geben würde, würde es mir mein Herz brechen.. und ob unsere Freundschaft dann noch überleben würde wär auch Fraglich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor paar Monaten habe ich noch auf der Tanzfläche mit fremden Frauen getanzt,geknutscht/geschlafen.
Und jetzt gibt es diesen Mann. Kannst du mal darauf eingehen, ob es für dich einen Unterschied macht, ob du dich in einen Mann oder eine Frau verliebst?

 
Fuer mich war das mit den Frauen nur spass, klar wenn ich mich in einer von ihnen verliebt haette waer ich auch mit einer Frau gegangen. Ich mach da kein grossen unterschied zwischen Frau/Mann..also bi, es geht mir eig. um meine Gefuehle, ich konnte lange fuer niemanden was empfinden oder es hat mir nicht gereicht, nur bei ihm jetzt aber das liegt an seine Art/Charakter, er ist fuer mich da, er hoert mir zu, wir verstehen uns und lachen die ganze Zeit, wenn ich mit ihm zusammen bin ist es als waer meine Welt perfekt :) ..

 
kurz und knapp. Ich finde einen Typen toll, einfach perfekt, wenn er da ist bin ich auf Wolke sieben. Ich find in äußerlich so wie innerlich perfekt. Aber ich kann ihn seiner Nähe nicht ich selbst sein, ich hab immer Angst ihm nicht zu genügen oder was falsch zu machen. Ich gehe zum Beispiel liebend gern tanzen und seitdem er das weiß wollte er immer mit mir mal tanzen gehen, aber ich habe Angst das er mein Tanzstil nicht mag und deswegen geh ich nicht mit ihm in Discos. Ich bin generell etwas verkrampft bei ihm und das geht einfach nicht weg, ich kenn ihn schon ein Jahr.. wir sind nicht zusammen aber denken drüber nach und ich frag mich ob so überhaupt eine Beziehung funktionieren kann... ich kann auch nicht von meiner 2ten Haut bei ihm.. vielleicht ist er einfach der Falsche? Aber ich bin total verknallt ihn ihm. Aber bei ihm fehlt es mir besonders schwer locker bzw. ich selbst zu sein..vielleicht. weil ich ihn so toll finde aber soll ich mir jetzt jemand suchen der nicht so toll ist, dass ergibt ja auch kein Sinn..

 
Dass du so fühlst, wenn du jemanden besonders gerne magst, ist völlig normal. Für mich wäre es die Bestätigung schlechthin, dass er/sie etwas besonders für mich ist!

Man will alles richtig machen und auf keinen Fall im schlechten Licht dastehen.

Dabei übersieht man aber oftmals zwei wesentliche Punkte:

1. Dem Gegenüber geht es meistens genau so!

2. Bringt einem das ständige Grübeln und unsichere Verhalten nicht weiter.

Also lieber mal den Mut zusammen nehmen und aktiv werden, als vielleicht eine sehr gute Chance sausen zu lassen! Und selbst wenn er deinen Tanzstil nicht mag, ist das noch lange kein Weltuntergang, nicht? ;)