Seltsame Wege......

Luckystrike

Benutzer
22. Aug. 2012
47
0
0
54
Ich war schon lange nicht mehr so verwirrt, wie es derzeit ist.

Vielleicht finde ich hier eine Antwort auf mein Problem.

Ich war 10 Jahre verheiratet und bin seit einem Jahr geschieden. Ich lebe seit einem Jahr alleine und fühle mich super wohl.

Vor 5 Monaten habe ich Abends eine Frau kennengelernt, die mir sehr zusagte.

Nach einer Minute gab Sie mir schon zu verstehen, dass Sie es nur für Geld macht.

Da ich schon etwas angetrunken war, sagte ich zu, und Wir fuhren mit dem Taxi für zwei Stunden zu mir. Wir tauschten später Unsere Handynummern aus, falls ich Sie mal wieder treffen wolle.

2 Wochen später ging mein Telefon und Sie war dran. Ich dachte Sie wollte ein Geschäft mit mir abschliessen, aber dem war nicht so. Sie hat mich zum Essen eingeladen und dem habe ich auch zugestimmt.

Seit 4 Monaten treffen Wir Uns ugf einmal die Woche. Ohne Sex!!!!! Ohne Bezahlung.

Mir macht es nichts aus was Sie nebenberuflich macht. Aber nun zu meinem Problem.

Sie sagte mir vor ein paar Wochen, dass Sie einen Freund hat. Ich habe es akzeptiert und habe es Ihr überlassen, ob Sie sich weiter mit mir treffen möchte. Sie sagte ja!!!!

Letzte Woche nahm Sie meine Hand und Wir küssten Uns. Sie sagte, dass Ihr Freund Sie so sehr liebt und Sie Ihn nicht verlassen möchte. Seit dem, kann ich nir noch an Sie denken.....ich glaube ich habe mich ziemlich in Sie verliebt. Ich habe mehrfach versucht den Kontakt einfach auslaufen zu lassen. Aber das funktioniert nicht. Ich kann es einfach nicht. Sie ist jetzt für mehrer Wochen in Ihre Heimat geflogen und schreibt mir jeden Tag, dass ich Sie nicht vergessen soll. Gleichzeitig schreibt Sie mir über Ihren Freund, dass Sie Ihn ebenfalls vermisst. Ich werde Wahnsinnig.....wie soll ich Sie einschätzen.....was will Sie?.....warum tut Sie das?

Eine echte und ehrliche Einschätzung Eurerseits wäre super und ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten und Tipps......Danke.....

Absicherung.

Sie betont immer wieder, wie sehr sie ihren Freund liebt (was wahrscheinlicht im dem Ausmasse nicht mal stimmt) damit du dir nicht zu viele Hoffnungen machst, wirft dir aber gleichzeit ein Stückchen Zucker hin, damit du nicht vollständig aufgibst. Sie will dich an der kurzen Leine halten, damit sie eine Alternative hat. Diese Alternative wird sie aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht wahrnehmen. Eher würde sie mit einem anderen Mann als mit dir fest zusammen sein wollen. Es genügt ihr, dich als Absicherung gewiss zu haben. Deswegen schreibt sie dir auch jeden Tag. Damit du ständig an sie denkst und nicht auf die Idee kommst, andere Frauen kennenzulernen.

Ist ein übliches Verhalten von manipulierenden Frauen. Es geht nicht um Liebe, Sex, Freundschaft oder so. Ihr ist nur wichtig die eigenen geistigen Unzulänglichkeiten zu kaschieren und ihr Ego zu polieren.

Das wäre meine Einschätzung ihres Verhaltens. Habe ich auch schon erlebt.

Helfen tut nur eins:

Totaler Kontaktabbruch. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung. Lösche ihre Nummer unwiderruflich und nimm ihr jegliche Möglichkeit mit dir wieder in Kontakt zu treten; d.h. SMS löschen ohne sie zu lesen, Anrufe nicht entgegen nehmen, Briefe ungeöffnet verbrennen.

ich glaube ich habe mich ziemlich in Sie verliebt.
Kapier ich nicht, wie sowas geht. Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass du ihr weniger als gar nichts bedeutest. Du wirst ihr nie wichtig sein, nie mit ihr zusammen kommen aus bereits genannten Gründen, wie kannst du dich da in die Alte verlieben? Sie verarscht und manipuliert dich und du beantwortest dieses Verhalten mit deiner Liebe? Bist du dir selbst nicht mehr wert als das?

Briefe ungeöffnet verbrennen.
Oh ja, das finde ich sehr gut. Nicht etwa wegwerfen, sondern im Fegefeuer zu Asche verbrennen! Wäre ein erstes Zeichen in Richtung dieser viertklassigen Manipulateurin.

.......für Eure ehrlichen Antworten. Manchmal sieht man den Wald, vor lauter Bäumen nicht. Ob Sie meiner Liebe wert ist oder nicht, das kann vielleicht ein aussenstehender besser bewerten, als ich es derzeit kann. Aber warum verbringt Sie dann jeden freien Tag den Sie hat, mit mir? Und nicht mit Ihren Freund? Die kommenden Wochen werden mir gut tun. ich glaube ich werde das Gespräch mit Ihr suchen, wenn Sie wieder da ist. Und werde Nägel mit Köpfen machen. Entweder......oder........einfach nicht mehr Antworten.....nein, das kann ich nicht......noch nicht........danke Euch

Aber warum verbringt Sie dann jeden freien Tag den Sie hat, mit mir? Und nicht mit Ihren Freund?
Weil du ihre männliche Freundin bist, der sie alles erzählen kann und immer da ist, wenn sie irgendwo ihren Müll abladen will. Wetten sie textet dich mit allem möglichen zu? :rolleyes:

Ich verstehe. Es wird mir so einiges klar. Wie blauäugig man wird. Wie ich schon sagte, einen totalen Abriss kann ich nicht starten, von jetzt auf gleich. Aber ich werde Sie definitiv zur Rede stellen, wenn Sie wieder da ist.

Hmm also ich weiss das tönt jetzt dumm aber das Ganze erinnert mich an eine Folge aus "How I met your Mother"

In dieser ist von "Jemanden am Hacken haben" die Rede.

"Jemanden am Hacken haben" bedeutet, ihn als Absicherung zu haben. Wie oben schon erwähnt geht es dabei manchmal ums Ego, manchmal darum jemanden zu haben falls es im "richtigen Liebesleben" mal nicht klappen sollte. Manchmal dient dieser Jemand auch als Ablenkung weils mit der Liebe im Moment nicht klappt..

Tja leider gibt es da nur zwei Möglichkeiten: Entweder du reisst dich los vom Haken oder sie lässt dich von alleine gehen.

Da die zweite Variante wohl nicht eintreffen wird und sie keinen Klartext mit dir reden wird musst du dich wohl "losreissen", was zwar schmerzhaft ist aber besser diesen Schmerz der vielleicht ein paar Monate haltet zu ertragen als jahrelang als "Absicherung" zu verbringen. Jeder hat es verdient richtig geliebt zu werden und nicht nur wenns im anderen Liebesleben gerade nicht rund läuft.

Liebe Grüsse

Moony

Danke Moony

Ich bin 40 Jahre alt und habe schon so einiges miterlebt........ich dachte immer, dass ich vorrausschauen kann.....aber die Liebe macht blind....total blind.....egal ob man 16 oder 75 Jahre alt ist.....natürlich gibt es nur einen Weg......einen vernünftigen Weg.....aber den zu finden, das ist das schwere an der Sache....

Das einzig Richtige scheint das direkte Gespräch zu sein. Ich weiss selbst, dass das überhaupt nicht einfach ist. Denn man setzt sich dem Anderen einfach wehrlos aus mit seinen Gefühlen und muss in Kauf nehmen, dass danach auch die Freundschaft beendet ist. Ich wollte auch mehr aus meinem Mr X rauslocken, doch dann kam sein Burnout dazwischen. Nach mehreren Wochen, wo alles immer besser lief, hatte ich mich durch den Druck, den ich mir selbst aufgebaut hatte, endlich entschlossen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.

Auch wenn es wirklich schwer ist, versuche mit ihr zu reden. Du kannst ja vorsichtig anfangen und sehen, wie sich das Gespräch entwickelt, bevor Du zuviel von Dir preisgibst.

Vielleihct sagt sie sie hat einen Freund und hat gar keinen. Sagt sie das um dich unverbindlich kennenlernen zu können oder um dich "unverbindlich (denn sie ist vergeben und muß dir nichts versprechen)" ausnehmen zu können??? Will sie sich veilelicht zeit lassen bevor sie dir gesteht sie hat keinen freund? Oder hat sie um deine gefühle gemerkt und hat nicht so viele normale freunde, wegen ihrem job. Sie hat um diene gefühle gemerkt und die vernunft diktiert ihr daß sie dringend einen deutschen braucht da sie aus dem ausland kommt? Du gefällst ihr eigentlich garnicht aber die vernunft diktiert ihr dich mal kennenzulernen und sich mit der zeit zu überwinden um dich auszunehmen?

Oder sie hat ganz normale weibliche komplexe/keine guten erfahrungen mit männern und will dich wirklich einfach nur aus der distanz kennenlernen. Vielelicht will sie auch definitiv schauen ob hinter deinen gefühlen echte liebe/echte freundschaft werden könnte, weil sie um deine gefühle gemerkt hat. Vielleicht hat sie sonst nicht so viele verehrer. Vielleicht will sie mit der aussage sie hätte einen freund euch auf die platonische ebene festlegen. Vieleicht will sie aber iene affäre mit dir ohne daß du etwas dafür von ihr fordern könntets (gib deinen beruf auf oder so) und sagt deswegen sie sei vergeben.

Vielleicht stimt das alles und sie will eine affäre. Vielelicht will sie deine gefühle auch in freundscahft unmünzen.

Laß dir zeit das rasuzufinden aber laß dich nicht ausnehmen oder zu einer falschhochzeit treiben.

danke Brunhilde

....vorab, Sie ist zwar nicht in Deutschland geboren, hat aber einen deutschen Pass.

Klar, kann alles mögliche zutreffend sein......ich habe Sie sehr oft von der "Arbeit", abgeholt danach ist Sie duschen gegangen und Wir haben etwas unternommen......ein paar von Ihren Freunden habe ich auch kennen lernen dürfen.....aber meistens unternehmen Wir allein etwas......und wenn Wir eingach nur zum See fahren......."Aushalten lassen".....nein.....ich mache Ihr keine Geschenke........Wir kochen öfter mal zusammen.......aber ich mache mir derzeit Sorgen......da nun seit dtei Tagen keine SMS mehr gekommen ist.....und telef ist Sie nicht erreichbar.....Sie ist derzeit in Ihrer Heimat.....wo dieser fast Hurrican schon gewütet hat.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Liebeskummer 1234

Ich glaube Sie weiss schon alles von mir und Sie weiss auch, was ich für Sie empfinde.

Reden?.....ja natürlich.....wenn Sie wieder da ist.....dann muss klarschiff gemacht werden......auf jeden Fall........