Seltsames Gefühl....und eine Freundschaft.

Zockhai

Neuer Benutzer
11. Dez. 2011
6
0
0
33
Hallo liebe Leute ich habe ein problem was echt kompliziert ist und ich nicht mehr verstehe.

Und zwar habe ich eine Freundin, wir kennen uns seit bald 1 jahr und jetzt das Problem....seit der Letzten Party haben wir uns ein paar mal geküsst, vor wenigen Tagen haben wir dann zusammen im Bett gelegen und es wäre fast passiert.

Als sie in meinem Arm lag hatte ich dann ein recht Seltsames Gefühl was ich kaum beschreiben, so ähnlich wie Liebe aber mehr...als wäre ich Sicher oder so in der Art...

ich rede mit ihr offen darüber und sie hat angst das unsere Freundschaft zerstört werden würde wenn wir was anfangen würden....doch wenn es schon fast soweit war das wir in der Kiste landeten...ist es dann nich schon zu weit? Ich bräuchte etwas Rat wie ich das Problem lösen kann.

Hallöchen

Und zwar habe ich eine Freundin, wir kennen uns seit bald 1 jahr und jetzt das Problem....seit der Letzten Party haben wir uns ein paar mal geküsst, vor wenigen Tagen haben wir dann zusammen im Bett gelegen und es wäre fast passiert

ich rede mit ihr offen darüber und sie hat angst das unsere Freundschaft zerstört werden würde wenn wir was anfangen würden....doch wenn es schon fast soweit war das wir in der Kiste landeten...ist es dann nich schon zu weit?
Naja, die Grenze wurde, sag ich mal so, fast ganz überschritten.

Noch könnt ihr zurück gehen zu einer Freundschaft.

Doch auch das wird schwierig. Und es wird nicht mehr so sein wie vorher.

Denn ihr habt sie massiv angeschnitten, es wäre ja: fast passiert.

Ihr habt ja innegehalten und nochmal überlegt. Die Zweifel sind schon berechtigt.

Doch die Frage: Was wollt ihr beide?

Übergehen zum Alltag und so tun, als ob es nie passiert wäre?

Ist schon ne Foltermethode.

Oder es doch wagen und in eine Beziehung starten?

Egal, wie ihr euch entscheidet: Ihr steckt beide in einem Dilemma.

Also von daher:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nun sie sieht das Risiko zu hoch. Sie meint die Freundschaft könnte zerstört werden. Ich denke eher das wir es probieren können, da ich mit allen meinen Exfreundinnen eine gute Freundschaft führe. Sofern es auch von den ihrer Seite aus Möglich ist......

Nur naja sie fängt ja immer an indem sie mir über den rücken kratzt oder sich ins T-Shirt krallt....und sich an mich ranzieht....ich glaube das mehr von ihr kommt als sie es zugeben will wegen der Freundschaft aber macht sowas dann Sinn?

Das zerstört doch mehr oder?

Danke für die Antwort hat mir was weitergeholfen =)

Sie meint die Freundschaft könnte zerstört werden.
Das ist eine mögliche Variante/Konsequenz daraus.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wärst du bereit, DEN einen Schritt zu machen und in eine Beziehung zu starten.

Nur naja sie fängt ja immer an indem sie mir über den rücken kratzt oder sich ins T-Shirt krallt....und sich an mich ranzieht
Oha.Ähem, bevor du weitergrübelst:

Wahrscheinlich begehrt sie dich.

Doch ob es Liebe ist, weiss ich nicht.

Die Frage ist für sie: Reicht es, um die Freundschaft zu beenden und in eine Beziehung zu starten.

Sie ist sich ja nicht sicher.

Daher musst du sie überzeugen, dass du es wert bist.

Du musst ihr Sicherheit geben.

Mhm Okay das werd ich hinkriegen. Danke du hast mir echt geholfen. Wenns noch Probleme gibt melde ich mich =)

Hallo Zockhai,

also ich kann natürlich nur aus eigner Erfahrung ( und der meines Mannes) berichten.

Ich persönlich finde, dass Freundschaft eine perfekte Basis für eine Beziehung ist und meiner Erfahrung nach hält die Freundschaft es auch aus, wenn die Beziehung zerbricht, war zumindest bei meinem Mann und seiner Ex und mir und meinem Ex so, beide sind unsere jeweils besten Freunde nach der Beziehung, ebenso wie zuvor. Durch die Beziehung hat sich die Freundschaft (nachdem der Schmerz übers Ende vorbei war) eher noch intensiviert.

Vielleicht hilft Dir diese Erfahrung auch ein bisschen.

Alles Gute Dir

danilight

Mhm ja das hilft mir auch =) Ich bin zwar nicht grade der Jüngste aber ich nehme Gerne die Erfahrung von anderen mit.

Naja ich meine manchmal ihre Blicke, wir haben ne zeitlang im Fitnessstudio zusammentrainiert und mann sieht ja wenn sich eine Frau etwas in Pose setzt und so weiter. Das muss ich hier nicht ausschmücken.

Aber ich kenne es auch so ich bin eigentlich mit (fast) allen gute wenn nich sogar noch bessere Freunde als vorher^^

Ja vielen Dank euch