seltsames verhalten...

S

sammy123

Guest
hallo zusammen!!!!

ich hab da so ein problem was mich schon seit längerem plagt!!!!deswegen trag ich mich hier einfach mal ein in der hoffnung jemand kann damit was anfangen!

ich bin 18 jahre alt,bin total offen, relativ hübsch...halt nach außen hin ein normales 18 jähriges mädel!

aber im bezug auf männer kann ich mich selber nicht verstehen!!!ich fand es shcon immer toll bewundernde blicke zugeworfen zu kriegen...und wenn da halt mal ein wirklich netter dabei ist(kommt nicht oft vor), find ich es toll mit ihm zu flirten, dann auch mal treffen,okay, aber sobald es zu mehr kommt werd ich total schüchtern und will es innerlich eigentlich gar nicht...son richtiger abwehrmechanismus, und das obwohl mir der kerl gefällt!!!

ich versteh mich dann selber nicht, weil ich den kerl dann echt mag, er mir auch optisch gefällt aber ich mich dann immer total verkrampft verhalte...

ich weiss das ist irgendwie sehr seltsam!

aber was soll ich machen??kennt das auch jemand...dieses wenns-ernst-wird-den schwanz-einziehen??

alle anderen amchen um so ne beziehung nicht so ne große sache aber für mich ist das wirklich der einzige punkt in dem ich "gestört" bin!

würd mich sehr über tipps freuen...

 
Hi Sammy.

Also als erstes,...

Als gestört würd cih dich nicht bezeichnen.

Aber ist ein sehr interessantes Thema.

Hab zwar nicht direkt das gleiche Problem aber habe wohl jemanden kennen gelernt der wohl genau so denkt wie du.

Sie ist 19 kenne Sie schon länger kenne auch ihren Ex.

War bei den beiden die gleiche Sache.

Nun ja wenn ich mit ihr sms'se oder mich im Internet unterhalte ist Sie total offen was das näher kommen usw. angeht.

Sobald wir dann allein sind ist Sie ein anderer Mensch.

Ich weiß das Sie so denkt wie du aber ich frage mich woher es kommt?!

Was denkst du denn wenn du dich mit ihm triffst und es sich abzeichnet das sich mehr entwickelt?

Hast du Angst Gefühle zuzulassen?

LG Sippel

 
Hast du in deinem Leben eine schlechte Erfahrung gemacht? Bei meiner ex wars ähnlich,

doch sie bekommt zum Teil einfach Angst vor Männern wenn es zu Intim wurde. Doch

bei ihr ist der Grund bekannt, aus ihrer Vergangenheit.

Vielleicht bist du einfach auch nicht bereit dazu für eine Beziehung oder so einzugehen?

Am besten ist wenn du einfach mal mit Ihm darüber sprichst wenn dir einer gefällt das

du dieses Problem hast... Kann schon einiges an verkrampfung lösen :)

 
HI!

Interessant, interessant. So was ähnliches habe ich auch schon erlebt.

Definitiv würde ich dich nicht als gestört bezeichnen. Dazu gehört einiges mehr :] .

Woher das kommt kann ich dir nicht sagen. Auch ich kann es an mir nicht erklären. silent hat es erwähnt, vielleicht willst du einfach keine Beziehung mit diesem Typ, der dir in diesem Moment "gefällt". Also, ganz einfach nichts ernstes. Du sagst ja selber, dass du mit ihm flirten kannst, dich mit ihm treffen kannst, mehr jedoch nicht. Vielleicht meldet dir dein Unterbewusstsein, dass ER es NICHT ist. Warum er es nicht ist kannst du dir bewusst nicht erklären. Es klingt irgendwie hohl, aber in diese Richtung mag es wohl gehen.

Du schreibst ja auch, dass der Typ dir optisch gefällt und du ihn magst. Ja, zwischen mögen und lieben oder verliebt sein gibt es einen großen Unterschied. Außerdem muss das Optische ja auch nicht immer das Wichtigste sein. Es muss einfach Klick machen. Vielleicht ist das bei dir einfach noch nicht passiert!

Hast du schon mal ein Kribbeln verspürt als du einen Typen gesehen hast? Kennst du dieses komische Gefühl wenn du an einen bestimmten Typ denkst? Wenn du das Verliebtseinsgefühl noch nicht kennst oder das noch nicht einem Jungen gegenüber verspürt hast, dann ist es einfach noch nicht passiert.

Wenn du das schon gespürt hast und trotzdem diese Hemmungen hast, dann ist es was anderes. Dann willst du vielleicht wirklich keine Gefühle zulassen.

Aber was dagegen machen???

Ich rate dir ab, so wie silent es sagt, mit Ihm dies zu besprechen. Das kommt absolut nicht gut :( Wozu auch? Es hat ja mit dir zu tun und nicht mit ihm oder mit euch beiden. Deshalb :nono: .

Arbeite an dir. Mach dir klar, ob dir einer "nur" gefällt oder ob du in einen wirklich verliebt bist. Vielleicht kommst du auch durch dein Umfeld unter Druck. Viele deiner Freundinnen haben einen Freund und ist "verliebt" und du nicht.

Kann sein, kann auch nicht sein. Da müsstest du mehr erzählen :) ) !

Grüße

bwler

 
Moin zusammen!

Ich kenne es auch, es hat sich bei mir allmählich entwickelt. Ich hatte mich immer wieder in den Falschen verliebt und mich ihm hingegeben. Bei jedem Typen wurde es stärker.

Inzwischen ist es so, dass mir wirklich übel wird, wenn ein Kerl, zu dem ich mich hingezogen fühle, nur den Arm um mich legt, obwohl die Umarmung von seiner Seite nichts zu bedeuten hat.

Ich glaube, es ist die Angst, enttäuscht und verletzt zu werden. Da würde ich nicht großartig in Deiner Vergangenheit suchen. Du weißt sicher von Freunden, dass Beziehungen nicht ewig halten und eine Trennung mit viel Schmerz verbunden ist.

Ich mach mir kein Kopf, und ich glaube, das solltest Du auch nicht tun: wenn ein Mann Dich wirklich liebt, wird er warten, bis Du Dich ihm voller Vertrauen hingibst. Und wenn es Monate dauert, dann dauert es eben solange!

Liebe Grüße

Hopeless2

P.S.: es laufen sehr viele Schweine, die eine Frau nur ausnutzen herum!