*seufz* was soll ich nur tun????!!!

haihappen

Neuer Benutzer
17. Apr. 2005
5
0
0
Hallo,

einen teil meiner sorgen habe ich schon in einem anderen Thread als antwoer für jemanden gegeben der auf der gegenseite von mir steht.

Ich fange am besten mal vorne an. Vor 7 monaten haben wir (ich 24, sie 19) uns in einem Chat kennen gelernt und recht schnell hab ich mich in sie verliebt. Bei ihr war anfangs ausser sympathie nicht viel da hat sich dann doch aber auch sehr tief und fest in mich verliebt. Heute sagt sie von mir ich wäre die Liebe ihres Lebens. Wir sind durch dick und dünn gegangen.

Ich war auch ihr erster was das sexuelle betrifft.

Im November hatte sie zuhause eine dicke krise mit ihren eltern und ich hatte ihr vorgeschlagen zu mir zu ziehen. An Weihnachten war es dann auch so weit sie ist bei mir eingezogen. Seit dem wohnt sie nun bei mir.

Immer wieder hatten wir diskussionen, die meist von ihr ausgegangen sind. Genauso vor ca einer Woche. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade eine Kieferop hinter mir und mit schmerzen zu kämpfen, und irgendwie hab ich da dann die Krise bekommen. Wir haben etwas länger und konkreter diskutiert was letztendlich am tag darauf damit endete das ich nur noch ans schlussmachen dachte. ich habe sie dann damit konfrontiert und habe gemeint das es für uns nur 2 möglichkeien gäbe, schluss zu machen oder das sie wieder auszieht und wir es fast von anfang neu versuchen. anfangs wollte sie auch nur schlussmachen aber ihre ängste mich zu verlieren waren größer und sie wollte dann doch die lösung mit dem ausziehen probieren. letzte woche am mittwoch war es dann soweit.

Unsere Probleme waren recht viellseitig. Zum einen hatten wir Probleme aud der sexuellen Seite, ich hatte keine große Lust mehr auf Sex sie aber schon. Sie vermisste mich wenn wir uns mal einen tag nicht gesehen hatten, ich nicht. (kam aber auch selten vor das wir nicht zusammen waren). Wir lebten 4 monate zusammen, saßen jeden tag einander auf der Pelle. Was unternehmen war nicht richtig drin da es finanziell weder bei ihr (schülerin) noch bei mir gut aussah. Während unserer gesammten Zeit belastete mich auch das ich mit meiner Arbeitsstelle total unzufrieden war. Mobbing, schlechte bezahlung und beschissenes Arbeitsklima sind an der Tagesordnung. ich will schon lange da nur noch weg. Auch das hat unsere Beziehung oder zumindest mich sehr negativ beeinflusst. Der Freundeskreis von jedem von uns ist auch nicht sonderlich groß und auch zu unterschiedlich als das man sie vereinigen könnte. So haben wir dann auch die meiste Zeit eben nur mit uns verbracht. Wir haben (oder zumindest ich) und aneinander satt gelebt.

Ich will hier auch ehrlich sein was mich betrifft, ich habe mich in der letzten Zeit immer wieder bei dem gedanken erwischt wie es wäre wieder single zu sein, anderen frauen nach zu schauen. Ich habe mich irgendwie danach gesehnt eine andere beziehung zu führen, mit jemanden der fester im leben steht als sie, (sie macht im moment Mittlere Reife und geht dann auf eine weiterführende schule). Ehrlichgesagt ist sie auch noch nicht so reif und war die ganze zeit so im nachhinein betrachtet mehr ein klammeräffchen. Dennoch liebe ich sie oder zumindest will ich sie nicht verletzen oder verlieren. ich habe letzte woche mir noch gedacht das wenn schluss ist möchte ich sie als besten freund behalten wenn es nur geht (jaja dieses ewige gute freunde bleiben gerede, ich glaube aber das dass u.U. geht) doch sie hatte in der hinsicht nur abgeblockt und gemeint sie wolle dann nichts mehr von mir wissen.

Nunja jedenfalls ist sie nun ausgezogen und sofort habe ich hier angefangen die wohnung umzukrempeln, sachen neu zu sortieren putzen und umorganisieren. Lauter sachen die man eigentlich nach einem schluss so macht. per chat und sms standen wir aber donnerstag und freitag immer wieder im kontakt.

Am Samstag haben wir uns getroffen und wollten etwas gemeinsam machen um eben die beziehung wiederzubeleben. anfangs war uns beiden komisch, es herrschte so eine seltsame stille wie man sie kennt wenn man jemanden neu kennen gelernt hatte und noch nicht wusste über was man reden sollte. Doch diese Stimmung war für mich noch unangenehmer. Schliesslich hatten wir es geschafft ins Gespräch zu kommen, thema war ganz klar unsere beziehung. Ich hatte ihr in den vorhergehenden gesprächen schon gesagt das in mir chaos herrscht und ich nicht wüsste was wir tuns sollten und das auch meine gefühle durcheinander sind. das gespräch verlief dann zumindest für sie postitiv denn ich entgegnete immer sachen die sie eigentlich hören wollte, heute, jetzt, zweifle ich an meinen aussagen, zumindest zum teil. sie blieb noch über nacht und ich brachte sie dann am sonntag nachmittag nach hause. im bett lief nichts da sie recht schnell eingeschlafen ist und ich auch ehrlich gesagt nicht gerade in stimmung war.

Die ganzen Tage über seit dem Auszug waren wir wie schon gesagt per chat und sms in kontakt so auch den restlichen sonntag. sie klammert sehr und fragt immer wieder ob ich sie denn mittlweile wieder vemissen würde und wie sehr sie mich doch liebt und und und. es tat mir sehr weh sie so zu sehen. am liebsten hätte ich sie in den arm genommen und hätte alles wieder in den urzustand gebracht. doch dieses gefühl wich gestern einer genervtheit. ich fühlte mich immer mehr bedrängt und das was ich eigentlich hoffte zu finden war kein stück näher gerückt.

Durch andere Postings hier habe ich erst richtig verstanden wie scheiße es ihr wohl in dieser Situation geht. Dadurch hat sich für mich eigentlich nur ergeben das wir wohl um das Schluss machen nicht drum herum kommen, so sehr ich wünschte es gäbe einen anderen weg. wie gesagt ich liebe sie, ich habe gefühle für sie doch ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob das ausreicht. und ja ich habe schiss davor schluss zu machen und jemand wichtigen zu verlieren.

Betrachte ich die ganze Situation mal aus einem ganz gefühllosen, egoistischem und sachlichen Standpunkt dann muss ich leider sagen schluss machen ist das einzige was ich tun sollte. Mein leben selbst in den Griff bekommen, neue arbeit suchen (2 bewerbungen stehen im moment aus) mich wieder wirtschaftlich/ finanziell auf die beine stellen. Doch so einfach ist es nun mal nicht.

Mein Herz ist schwer geworden in den letzten Tagen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich kann nciht einfach die Beziehung weiterführen und so tun als ob ich sie vermissen würde, ganz ehrlich ich tus nicht wirklich nicht nach 1-2 tagen. das wäre nur heuchelei, betrug an ihr und an mir selbst. Aber das schlussmachen ist dauernd in meinem Kopf.

Doch schlussmachen fällt mir einfach so schwer. Ich will diese süße maus nicht verletzen, sie ihrer sich mit mir geschaffenen perspektive berauben.

*seufz*

Sagt mir eure Anregungen/Kritiken/Beschimpfungen/Lebenshilfen

Gruß

ein verweifelter Haihappen.

halllo haihappen

ziemlich verschissne situation...

ich kann dir nur raten, schluss zu machen...auch wenn du deine noch-freundin liebst oder du dir einredest, sie immer noch zu lieben. nach allem, was du gesagt hast, ist schluss machen wirklich die einzige gute loesung... es wird ihr bestimmt sehr weh tun aber es ist ehrlicher als ihr etwas vorzumachen...das wird sie nur mehr verletzen... vielleicht werdet ihr ja zu einem spaeteren zeitpunkt wieder zusammen finden aber momentan finde ich solltest du schluss machen und genau das tun, was du selbst gesagt hast. dich auf dichselber konzentrieren...eine neue arbeit finden, dich finanziell sanieren...wenn du dann wieder alles im griff hast, kannst du ja vielleicht an einen neuanfang der beziehung denke...aber bitte, sag ihr das noch nicht...halte sie nicht hin...

ich war in dieser situation und es ist das schlimmste, dass du jemandem antun kannst...hoffnungen machen und warten lassen auf etwas, dass vielleicht doch nicht kommen wird.

mach schluss mit ihr und geh das risiko ein, sie zu verlieren...sei stark genug...

es ist besser als sie hinzuhalten oder falsche hoffnungen in ihr zu wecken.

take care

*tieferseufzer*

so ich war nun bei ihr und hab ihr fast alles mitgebracht was sie noch bei mir hatte. wir sind dann an ein waldstückgefahren und haben uns unterhalten. ich habe ihr gesagt das es aus ist und ich keine andere lösung mehr sehe. ich habe auch ernsthaft versucht ihr klarzumachen das sie sich keine hoffnungen machen soll doch ist mir das nicht gelungen wollte auch nicht wirklich gelingen.

doch dann der hammer, sie meinte sie hätte auch nachgedacht und sie wäre eigentlich mti dem ausseinander wohnen doch recht zufrieden im moment, sie würde sich für gestern schähmen wo sie so einen gefühlsausbruch im chat hatte und sie wäre nun viel klarer.

sie fände es nun so besser und hat gemerkt das sie sich doch auch alleine beschäftigen kann.

Sie meinte wir könnten doch nicht diese chance einfach wegwerfen wo ich eben doch noch etwas für sie empfinden würde. vielleicht würde es ja klappen oder auch nicht. wir hätten ja kein problem das einer von uns fremdgegangen wäre oder so. sie schlug sogar eine eiszeit vor in der wir uns einfach eine zeit nicht sehen würden aber ich habe abgwunken, das wäre fast das gleiche wie es im moment ist.

Nunja ich wollte ihr das wirklich glauben aber ich habe mir nur gedacht sie sagt das nur weil sie nicht will das schluss ist. es war ein langes hin und her. ich habe darauf bestanden das schluss ist und das fiel mir wirklich nicht leicht.

irgendwie hab ich das gefühl dass es das noch nicht war. zumal wir uns noch sehen mssen da hier noch ein paar sachen von ihr sind.

insgeheim muss ich aber zugeben das ich nun auf eine gewisse art mich besser fühle wenn auch auf der anderen seite scheiße.

ich bin gepsannt auf die nächsten tage

Mal ehrlich ?

Als wenn Trennung so einfach wäre ! Ausser ein neuer oder neue steckt dahinter, dann geht alles ganz, ganz schnell !

Es kann wohl keine Trennung geben ohne das einer darunter leiden muss. Das stelle ich so fest. Auch wenn beide zunächst mal einverstanden scheinen, etwas später kommen die Gefühle dann doch noch hoch. Ich will dich mal was fragen ? Wie empfindest du das Gefühl, dass du sie nicht mehr liebst, nicht mehr sehen willst ? Ist das so ein Ekelgefühl oder keine Lustgefühl ? Hast du mal überlegt, dass es dir ohne sie vielleicht schlechter geht ? Erzähl nochmal genauer, vielleicht mit Fallbeispiele, wo du dachtest, ne das wird nichts mehr oder wie lange hast du da überlegt und so.

*neugierig sei*

hallo haihappen ....

ich denke, die Entscheidung die Beziehung zu beenden, war mit sicherheit das Beste für euch beide.

Ein großer Faktor bei dir ist wohl, das du mit deinem eigenen Leben zur Zeit nicht ganz zufrieden bist, und das wirkt sich natürlich auch / oder hat sich warscheinlich auch auf eure Beziehung ausgewirkt. Daher ist es auf jeden Fall der richtige Weg, als nächstes daran etwas zu ändern und beruflich und finanziell wieder etwas vorran zu kommen.

Ich würde sagen, dass die plötzliche Erkenntnis von ihr ein Versuch war, eure Beziehung nochmal zu retten oder besser gesagt, dich nicht zu verlieren, aber damit hättest du euch beiden keinen Gefallen getan, wenn du dir denn wirklich sicher bist, das es für dich mit ihr keine Zukunft mehr gibt.

Das wäre dann mehr ein hinhalten gewesen und wie schon von "Moriin" erwähnt, es gibt nichts schlimmers, wie jemandem Hoffnung zu machen und warten zu lassen, auf etwas, das letztendlich doch nicht kommen wird.

hallo gordon

du willst ein beispiel.

hmm ok aber ich will hier ganz ehrlich sein und niemandem was vormachen. völlig egal ist sie mir nicht, ich habe mir oft gedacht das ich für sie so ne art vaterkomplex habe. ich mein ihr gings ne zeit beschissen und ich hab sie da rausgeholt.

aber in der letzten zeit hatte ich wirklich wie du sagtest keine große lust mehr. ich habe mich in den letzen 4 monaten in denen wir zusammen gewohnt haben und eigentlich 24 stunden uns auf der pelle gesessen sind an ihr sattgelebt. ich habe hin und wieder gespürt das ich mehr will als sie mir geben kann. ja jemand anderen, (auch wenn das nun scheiße klingt) jemand besseren :( ich sehen mich fast danach.

aber weißt was ich mir instöndig wünsche, dass ich mit ihr in kontakt bleibe und wir vielleicht wirklich gute freunde bleiben können, denn das ist es was ich in der letzten zeit wirklich gespürt habe

Gruß

Haihappen