"Sex and the City" oder "Mein Leben, die (schlechte) Seifenoper"

Nora1978

Neuer Benutzer
06. Aug. 2009
11
0
0
46
Ich stehe im Moment komplett neben mir, weil mich das (Gefühls-) Chaos, dass ich, wie ich gestehen muss, teils miterzeugt habe, nicht mehr klar kriege.

Ich versuche mal das Ganze in Worte zu fassen. Also:

Es gibt da diesen Mann, 33, den ich über den gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt habe - und in den ich mich sofort Hals über Kopf verliebt habe. Wir flirten miteinander, kuscheln (bisher aber kein Sex) und albern auch als gute Freunde herum. Soweit, so gut. :schmatz:

Eine gemeinsame Freundin, 28, über die ich ihn kennengelernt habe, steht allerdings auch auf ihn, hat ihn mit ihren Gefühlen konfrontiert, er hat gesagt, er empfindet nichts dergleichen für sie, für ihn war das ganze damit vom Tisch, für sie nicht. Und sie zickt mich seit diesem Zeitpunkt ziemlich an. Nicht offen. Aber "durch die Blume" - ihr wisst bestimmt, was ich meine. :evil:

Ebenfalls in besagtem Freundeskreis gibt es noch diesen anderen Kerl, 36, der etwas von der oben genannten Freundin wollte, die ihn ihrerseits hat abblitzen lassen. Und der nun auch klares Interesse an mir bekundet hat - um sie eifersüchtig zu machen oder aus wirklichem Interesse sei mal dahingestellt. Da ich auf den 33jährigen abfahre, ist das Thema für mich erledigt. Problem hierbei ist, dass der besagte 36jährige der beste Kumpel meines Schwarms ist, der nun seinerseits mit verbalen Spitzen gegen seinen Kumpel, 36, vorgeht, offensichtlich um in bester Höhlenmenschmanier sein Revier zu verteidigen. In diesen Situationen tendiere ich immer dazu, den Kumpel zu verteidigen, weil er, sorry wenns hart klingt, ne arme Sau ist, manisch-depressiv, lieber Kerl, aber halt nicht meiner. Der Schwarm nimmt meine Stellungnahme dem Kumpel gegenüber teils wohlwollend, teils amüsiert zur Kenntnis. Problem: der Kumpel fühlt sich in diesen Momenten in seinem "Werben" bestätigt und versucht es beim nächsten Mal wieder ... :mauer:

*seufz*

Und um das Problemspielchen noch auf die Spitze zu treiben gibt es da noch diesen Ex-Freund von mir, mit dem ich nach der Trennung gut Freund war, was auch hervorragend funktioniert hat, bis er sich klar machen musste, dass ich mein Single-Dasein in hoffentlich baldiger Zukunft für den oben erwähnten 33jährigen aufgeben werde - und der nun seinerseits das verletzte Mimöschen raushängen lässt und mir ein schlechtes Gewissen einredet - mit pseudo-besorgter Mine :eek: , denn mein besagter Schwarm ist Perser und der Ex erklärt mir jetzt permanent, dass ich auf jeden Fall die Finger von ihm lassen sollte, ihr wisst schon, das alte Vorurteilsspiel zwischen den Kulturen. [Hier sei gesagt, dass mein Schwarm unglaublich westlich orientiert ist, trotz muslimischen Hintergrunds (isst Schweinefleisch, trinkt Alkohol in Maßen, seine Family hat keinerlei Berührungsängste/-vorurteile gegenüber Deutschen).]

Egal, wie man es dreht - ich stecke zwischen den drei Kerlen (und der eifersüchtig-zickigen Freundin) fest und weiß nicht vor und nicht zurück.

Und ich gebe zu - ich mache mir Sorgen, was aus dem Freundeskreis wird, wenn ich mit dem Schatzi fest zusammenkomme, auf der anderen Seite kann ich es nicht erwarten, das bisherige lockere Beisammensein zu festigen (und ich weiß, dass er da wohl auch nicht abgeneigt wäre :verliebt: )...

Was tun? :confused:

Himmel, wie soll man da noch durchblicken? :confused:

Ok, ich glaube aber, ich habe es soweit verstanden. Echt etwas kompliziert.

Lass die beiden anderen Männer mal außen vor und konzentriere dich auf deinen Schwarm. Wenn ihr euch schon näher gekommen seid, dann wird er dir ja auch evtl. gewisse Gefühle entgegen bringen.

Habt ihr mal darüber geredet was ihr füreinander fühlt?

Wenn euch beiden wirklich klar ist, dass ihr eine Beziehung führen wollt, dann ist das eure Entscheidung. Da sollten euch weder eine zickige Freundin noch zwei andere Kerle reinzureden haben.

Den anderen müsst ihr das nur deutlich genug klar machen.

Mag sein, dass deine Freundin sauer sein wird. Aber für mich hört sich das etwas nach Schwärmerei an die auch wieder vergehen wird. Rede einfach mal Klartext mit ihr. Dass du sie nicht verletzen möchtest, aber das ihr beide euch nun mal verliebt habt.

Erwartet sie denn ehrlich, dass ihre Freundin auf ihr Glück verzichtet?

Und um die Männer würde ich mir auch nicht zuviele Gedanken machen. Klingt irgendwie etwas nach Hahnenkampf.

Ihr seid doch erwachsen und keine 15-jährigen Teenager mehr. Genauso klingt die Geschichte nämlich irgendwie für mich.

Aber klär doch erstmal ab ob das mit deinem Schwarm und dir überhaupt was geben soll bevor du deine Freundin und die Männer vornimmst. ;)

Ihr seid doch erwachsen und keine 15-jährigen Teenager mehr. Genauso klingt die Geschichte nämlich irgendwie für mich.

Also wenn du mich fragst: ja ihr seid erwachsen, aber hört sich gar nicht danach an. zumindest nicht von dem 36-jährigen und der 28-jährigen freundin und was dein freund zum thema perser sagt, solltest du zur kenntnis nehmen weil es dein freund ist, schlussendlich hat er es aber auch zu akzeptieren, weil es dein leben ist und du selber entscheiden darfst.

mach dich auch keinen kopf über die anderen. Schlussendlich hast du dich in deinen schwarm verliebt und wie es sich anhört auch umgekehrt. jetzt würde ich mich einfach mal darauf konzentrieren dass ihr endlich ne feste beziehung führen könnt und alles andere wird sich dann schon glätten. Wenn ihr aber so wie jetzt nur ein lockeres verhältnis habt, ist es klar, dass die anderen zwei noch denken sie können noch um etwas kämpfen. wenn es dann aber offiziell fest ist, wird es auch bei denen noch klick machen, dass es eben schon zu spät ist und ihr euch eben gefunden habt und auch zusammengehört.