Sex-Beziehung?

tears1989

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2006
487
0
0
35
Hi leute!

Melde mich nach langer zeit mal wieder mit einer für mich äußerst wichtigen frage!

Was haltet ihr persönlich von einer reinen Sex- Beziehung?

Was sind die Vorraussetzungen dafür das diese Beziehung funktionieren kann?

Darf sich eine Seite verlieben?

Was sind eure persönlichen erfahrungen?

bussale maybe :schmatz:

 
Mit meinem ex-ex hatte ich noch eine sexbeziehung..

Ich bildete mir ein das ich das schaffe.. und lieber habe ich ihn noch s als überhaupt nicht mehr. Aber das war ein sehr grosser fehler.

Wenn jemand gefühle hat und der andere nicht dann klappt das nicht.

Meine persönliche erfahrung,niemehr würde ich mich auf so etwas einlassen.

Aber jedem das seine..

 
Hi stellina!

danke für deine antwort! Wie hast du die Beziehung beendet bzw. wie hast du gemerkt das es ein fehler ist?

bussale maybe :schmatz:

 
Gemerkt das es ein fehler ist,habe ich schon zimlich früh..

aber ich kämpfte dagegen an.. und immer wieder fiel ich auf ihn wieder zurück.. das einzige was ihm wirkllich interessiert hatte war der sex..

aber ich liebte ihn und machte es sicher ein halbes jahr mit bis ich irgendwann nicht mehr konnte.. ich sagte das ihm und brach den kontakt ab.

Seit dem habe ich auch nie wieder was von ihm gehört und habe ihn auch nie wieder gesehen,das sind jetz gute 7 jahre her.

Gehts bei dir auch um den ex?

 
Hi!

nein bei mir gehts nicht um den ex, sondern um einen guten freund... vor ca. 4 monaten haben wir uns etwas miteinander angefangen. Wir haben allerdings nie miteinander geschlafen weil ich das noch nicht wollte, doch er hat dann irgendwann mal gemeint das er mich zwar sehr gern hat aber keine feste beziehung möchte. Mir hat er erzählt das er seine freiheit einfach nicht verlieren möchte, seinen geschwistern (mein bester freund und meine beste freundin) haben mir erzählt das er gesagt hat das er nicht weiß was er tun soll weil er mich sehr gern hat aber er denkt das wir nicht zusammenpassen und es einfach nicht funktionieren kann. Auf jeden fall hab ich mich dann auf eine "fick- beziehung" mit ihm eingelassen und letzten freitag haben wir das erste mal miteinander geschlafen. Meine freunde meinen nur alle das ich daran kaputt gehen werde weil ich so sehr in ihn verliebt bin aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich kann nicht einfach sagen das wir einen schlussstrich ziehen und uns nicht mehr angreifen! Ich weiß allerdings selbst nur zu gut das eine Beziehung nicht funktionieren könnte! :mauer:

bussale maybe :schmatz:

 
Wenn du so sehr in ihn verliebt bist,dann wirst du daran kaputt gehen..

Du wirst dir immer wie mehr,mehr wünschen innerlich.. und das kann nicht gut gehen..

Ich würde dir das auch abraten.. Und das hast du bestimmt auch nicht verdient..! Alles gute

 
huhu maybe 1989!

Ich kann stellina_IT nur zustimmen...

Vor allem, wen Du, wie Du sagtst_ total in ihn verschossen bist, wird es Dir das Herz brechen... Du weisst genau, dass er nicht mehr von Dir will. Kannst zwar seine Nähe geniessen...aber er wird Dir seine Liebe *wahrscheinlich* nicht schenken.

Ich selber habe auch Erfahrungen gemcht. Alles im Forum nachzulesen... :rolleyes:

Aber um es zusammen zu fassen: Mit meinem Ex hatte ich nach (ich dumme Kuh dachte, wir seien wieder zusammen) der Beziehung noch ein mal sex. Ihm ging es nur darum, er wollte nur schauen, ob er mich noch rumkriegt :tongue:

sei stark!!

alles Liebe :trost:

 
Hi ihr beiden!

Danke! Aber das ist alles so leicht gesagt! wenn du in jemanden verliebt bist und zumindest die chance hast ihm nahe zu sein.... ich weiß nicht, ich kann ihn doch nicht einfach so aufgeben :heulen:

bussale maybe :schmatz:

 
Hm, ich denke die Frage "darf sich eine Seite verlieben?" kannst du dir ganz schnell selber beantworten: NEIN!

Wenn sich jemand verliebt, dann müssen das schon beide Seiten sein und so wie es aussieht, ist es bei dir ja nun schon geschehen und ich denke nicht, dass für dich eine Sex-Beziehung "ratsam" wäre. Das, was du versuchst, ist einen Jungen durch Sex gewissermaßen an dich zu binden und ich glaube nicht, dass das Funktionieren kann...

Wie kommst du denn überhaupt auf den Gedanken?

Hat er mal Interesse an einer Sex-Beziehung geziegt oder wieso hast du die Idee dazu bekommen?

Vielleicht wird es dann ein bisschen einfacher dir zu helfen, wenn man da erst einmal die Hintergründe kennt...

Ich hab selber Erfahrung mit so einer Sex-Beziehung und bei mir lief es so, dass ich irgendwann nicht mehr wollte und der Typ es einfach nicht versteht, immer noch hinter mir herhängt und immer versucht mich vor anderen Leuten als "Schlampe" hinzustellen und falsche Sachen über mich erzählt. Also nicht besonders gut gelaufen und ich kann sagen: ich bin bloß froh, dass ich mich nicht ihn ihn verliebt habe, denn durch Liebe wird der Mensch leider ziemlich schnell beeinflussbar. Lass dich nicht zu seinem Spielzeug machen, denn leider merkt die andere Seite häufig recht schnell was sie mit einem machen kann, wenn die Gefühle zu stark werden!

 
hallo maybe,

ich sehe das ähnlich wie @solalola, allerdings ist das aus meiner sicht nicht wirklich beeinflussbar.

das einzige was mir in den sinn kommt, ist dein vorhaben durch den sex eine beziehung aufbauen zu können.

nach meiner auffassung machst du es nur weil du in hoffnung lebst, dass daraus letztendlich doch etwas werden kann.

aus guter erfahrung kann ich davon nur abraten. du wirst dich letztendlich aufreiben und versinkst immer tiefer in den gedanken der liebe und des traumes willen eine beziehung mit diesem menschen haben zu können.

du musst entscheiden und wissen in wie weit das mit ihm möglich ist.

wenn es rein um eine sexbeziehung geht, so muss das abgesprochen sein. man muss sich klar dazu bekennen wie das im innern eines jeden selbst aussieht.

in einer sexbeziehung gehört keine liebe. so krass sich das auch anhört aber das passt einfach nicht, weil mindestens einer von beiden eben nicht mehr möchte.

das muss klar sein und solltest du dich dort verrannt haben und weißt aber nach seinem verhalten und deren aussagen das es mehr nicht geben wird, so musst du sehen das du land gewinnst um nicht noch mehr gefühle zu entwickeln die dort nicht zu dem ergebnis kommen was eigentlich dein gedanke ist.

hier ist klar zu definieren

sex

oder

liebe!

sicher, man muss auch in dieser hinsicht gefühle haben und denjenigen sehr mögen um es ausführen zu können, aber das ist immer noch ein großer unterschied zwischen gern haben und lieben.

wer in einer sexbeziehung liebt, hat verloren.

ich kann mich an sehr viele dinge erinnern, wo genau das eingetreten ist was dir widerfahren könnte.

sicher gab es immer eine klare absprache und das war auch für die erste zeit ok, doch um so länger das ging, umso schwieriger wurde das.

die absprachen wurden nicht mehr eingehalten und ich musste erkennen, dass das vorhaben doch ein anderes war. nun war ich aber immer noch der meinung das mehr als sex nicht möglich war.

das ergebnis war dann klar.

der mensch war völlig enttäuscht, hatte total den liebeskummer und ich kam mir vor wie ein arsch.

warum eigentlich? denn ich hatte doch klar zu erkennen gegeben das es mehr nicht geben wird, die realität indes sieht dann aber zum schluss ganz anders aus und deswegen kann ich nur dazu plädieren die dinge nicht all zu lange laufen zu lassen.

einer fällt früher oder später bei dieser lockeren art und weise der beziehungsführung auf die nase.

zusammengefasst wäre mein ergebnis:

mit sich selbst im klaren zu sein die dinge abstecken zu können und nicht gefahr zu laufen die dinge zu forcieren. den versuch zu haben die liebe aus dem spiel zu lassen und es realistisch zu sehen in wie weit andere möglichkeiten vorhanden sind. wenn man merkt das man einen weg nimmt der doch anderes erahnen lässt, so sollte das die folge sein abstand zu nehmen.

das wäre so meine erfahrung in sachen sexbeziehung

vielleicht kannst du dir etwas herauslesen was dich weiter bringen wird.

ich hoffe für dich auf einen guten und schmerzlosen weg.

lg

dg

 
Hi ihr beiden!

Vielen vielen dank für eure tips!

Also das mit der idee einer sex beziehung ist auf meinem mist gewachsen, allerdings haben wir die sache auch abgesprochen und uns darüber ausgeredet! Er hat gesagt das er es auf keinen fall machen möchte wenn ich mir nicht sicher bin das ich das auch schaffe, da er mich nicht verletzen will. Er meint eine beziehung zwischen uns könnte nicht funktionieren und wenn ich länger darüber nachdenke dann ist dies auch so! Aber doch hab ich mich in ihn verliebt. Er würde sich eine sex beziehung wünschen allerdings nur wenn es mir dabei gut geht. Ich würde mir eine sex beziehung wünschen in der ich glücklich bin. Sicher hätte ich gerne mehr, also eine richtige beziehung, allerdings weiß ich das es nicht funktionieren würde und ich denke mir eben, lieber das als gar nichts. Ich wiederhole: Ich kann ihn doch nicht einfach so aufgeben!

Ich weiß das es wahrscheinlich absoluter masochismus ist aber was sollte ich denn sonst tun? ich brauch ihn einfach in meiner nähe! wir haben komplett verschiedene charaktere und wir passen einfach nicht zusammen, aber trotzdem liebe ich seine umarmungen, küsse und berührungen.

was sollte ich sonst tun?

bussale maybe :schmatz:

 
Ja das ist natürlich wirklich schwierig für dich und ich kann dich irgendwo auch total verstehen! Wenn du ihn schon nicht in einer Beziehung an dich binden kannst, dann möchtest du zumindest noch ETWAS von ihm haben...Allerdings ist es schon richtig, was du dir vorstellst: du willst ja eine Bezihung in der du glücklich bist! Meinst du nicht, dass du dich noch schlechter fühlst, wenn du mit ihm eine Sex-Beziehung führst, wenn du die ganze Zeit weißt, dass es ihm nichts und dir eine Menge bedeutet?

Für ihn ist es recht einfach... Ich mein, er sagt zwar, dass er nur eine Sex-Beziehung möchte, wenn du auch glücklich bist, aber andererseits stellt er dann doch wieder deutlich hin, dass er keine weiteren Verpflichtungen eingehen will. Stell dir nur mal vor, wenn er auf einmal ein anderes Mädchen kennenlernt und dich dann "fallen" lässt. Dann stehst du alleine da und bist vermutlich noch viel enttäuschter und trauriger als vorher, weil du doch angefangen hast dir Hoffnungen zu machen oder eben einfach wirklich soweit zufrieden mit der Situation warst.

So schwer es auch klingt: ich würde versuchen mal ein bisschen Abstand zwischen ihn und dich zu bringen. Du musst dir wohl oder übel klarmachen, dass du diesen Jungen nicht haben kannst und anstatt dich körperlich gewissermaßen in eine Abhänigkeit von ihm zu stellen, solltest du dich nach einem würdigeren Kandidaten umsehen. Wenn du blindlings hinter diesem einen herrennst, verpasst du dabei vielleicht die Chance auf etwas besseres, was du ja wohl auf jeden Fall verdient hast!!!

 
Hallo zusammen....

ich hatte vor 4 jahren ne Beziehung die dann leider auch nach fast 2 jahren beendet war, gut heute sag ich mir , es war gut so.... man versteht sich besser, aber biss vor ein paar mon. hatten wir ( mein ex und ich ) auch noch eine sexbeziehungund man muss sich halt vorstellen das dass seit 4 jahren so war, anfangs nach unserer trennung dachte ich mir auch, wenn de ihn schon nicht mehr haben darfst, warum nicht dann nur für ein paar min ? das ging ne ganze weile so....nach 4 mon. kriegte ich dann raus das er ne neue hatte, was ich zudem zeitpunkt ganz und garnicht amüsant fand....ok alles gut und schön, ich hatte so ein gefühl wer es war, aber ich hatte die bestätigung nicht, nach ein paar wochen hatte ich sie dann....ich hätte kotzen können, er war ausgerechnet mit der person zusammen die ich über alles gehasst habe....ich kannte sie seit 8 jahren schon ,hab mit ihr zusammen gelebt, ich kannte sie nunmal, aber gehasst hatte ich sie schon immer, dann fing die zeit an, kaum hatte er ne neue, ging er ihr fremd belog sie schon von anfang an, aber mir war das so egal, ich konnte sie immerhin nicht leiden, und wenn er meint fremd gehen zu müssen ( wohlbemerkt mit mir ) , könnte mir das doch sowieso egal sein, weil ich bin single....und darf tuhen und lassen was ich will....so dachte ich mir das , also hab ich das spielchen mit gespielt ....ich muss dazu sagen ich hab mit meinem ex ein kind zusammen...naja egal aufjedenfall kam dann irgentwann der zeitpunkt....wo ich zu meinem ex nach hause gefahren bin...er hatte geburtstag an dem tag...wir stritten uns und irgentwann saß ich vor ihm und meinte nur noch mit einer sowas von kalten arroganz " ach XXXXX wusstes du schon das XXXX dir seit 10 mon. fremd geht ? " oh man dieses gesicht hättet ihr sehen müssen , und natürlich bekam ich dann die erste schelle vom meinem ex....daraufhin prügelten wir uns , und führten mon. lang krieg biss kurz vor weihnachten ....und was iss dann passiert ? na was denkt ihr wohl , die selbe sche.....fing wieder von vorne an, ich natürlich hab weiter mitgemacht...aber zudem zeitpunkt ging es mir nur noch um den spass, mehr wollte ich garnicht mehr von ihm, und ich wollte rache, weil ich bin der meinung.....freunde/bekannte u.s.w sind für ex-freunde einfach tabu ...!!!! gut sie war zwar nie ne freundin von mir, aber ich kannte sie ....und das war der fehler, das sie mich unterschätz hatte...! nach auch fast 2 jahren ging dann letzendlich die beziehung der beiden auch zu ende, und das erste was ich gemacht habe iss, meine freundin angerufen und ein freudentänzchen aufgeführt. aus dem grund , ich hatte gewonnen....meine rache war damit beendet...was ich biss heute so fazinierend finde , von dem weiteren fremdgehen, weiß sie biss heute nichts...naja ! und es iss ja nicht 1-2 mal passiert nein, von dem mom. an wo er mit ihr zusammen war ! naja ok , die beziehung war zu ende, und wir hatten weiterhin unseren spass...biss er vor kurzem seit er wieder ne neue hat, was denkt ihr wohl `? er iss ihr auch über wochen mit mir fremd gegangen, und die frau kennt mich noch nicht mals ! ich mein was soll man davon halten...in meiner beziehung zu ihm weiß ich ( weil er dazu garnicht die möglichkeit hatte ) nie fremdgegangen ...aber ich die frage iss ja, wie beendet man eine sex beziehung....ich würd nicht sagen ich hab sie nicht beendet, ich hatte einfach nur keine lust mehr, immer nur mit dem gleichen, zudem kommt noch ich mag jemanden seit 3 jahren , bin aber schon seit 4 jahren single, iss das doch verständlich das man es nicht auf dauer machen will...es macht einfach kein spass mehr , immer nur das selbe ich bin dafür viel zu abendteuerlich....aber ich hatte nicht vorgehabt für immer single zu bleiben..aber das iss auch wieder eine andere geschichte....naja ich denke , die leute die eine sex beziehung haben ...sollte sich irgentwann im klaren sein, was sie wollen mit wem sie es wollen und ob es auf dauer eine lösung iss ! auch wenn es vielleicht weh tut , aber ich finde gefühle sollten keine rolle spielen in solchen angelegenheiten, weil umso schmerzhafter isst es dann wenn man in einer beziehung dann veretzt wird...so ohne gefühle kann man dann eine sex beziehung viel leichter abschliessen als eine normale beziehung ....

gr. bm191

 
sehr schwierige situation :tink:

sicher, er hat gesagt das es mehr nicht sein wird.

hier stellt sich der punkt, dass es jetzt ausreichend ist und du in gewisser maßen schon ein wenig glücklich bist.

doch wie lange wird das anhalten?

du weißt bestimmt schon, dass eine sexbeziehung nicht ewig geht oder gehen kann. das liegt einfach daran, dass der eine oder andere irgendwann ausbrechen wird.

meistens liegt dann der grund vor, dass sich einer von beiden anderswo verliebt und eben dort eine feste beziehung starten möchte.

ist ja auch völlig normal, doch wird es einen von beiden zurücklassen und der jenige wird ein problem bekommen.

wie ich gerade nachlesen kann, so wurde etwas ähnliches gepostet.

nun ist ja die frage was man machen sollte.

ich denke auch, dass hier und da ein wenig abstand zu der sache sein sollte. vielleicht rein aus selbstschutz, denn die fakten liegen auf dem tisch. einfach vielleicht auch den gedanken zu haben das es mal vorbei sein kann und wird. sich vielleicht auch mal mit diesen gedanken auseinandersetzen. so bestände die möglichkeit bei einem break nicht ganz flach zu liegen aus enttäuschung.

du weißt schon das du dich auf sehr dünnem eis bewegst und enttäuschungen sind hier einzukalkulieren.

es wäre gut, wenn du für dich einen guten weg finden könntest um mit all den situationen klar zu kommen die eventuell folgen können.

das du einfach vorbereitet bist wenn sich mal eine andere situation einstellen sollte.

ich weiß das es schwer ist sich letztendlich mit der realität auseinandersetzen zu müssen, doch wird dir nichts anderes übrig bleiben.

alles gute

lg

dg

 
Eine Frage an alle, die schon mal eine Sexbeziehung hatten:

ich hatte mir das eigentlich immer so vorgestellt, dass man sich trifft, vielleicht noch paar Worte wechselt, Sex hat und dann direkt danach mehr oder weniger wieder geht...

Jetzt grade treffe ich mich wieder mit meinem Ex, er will generell auch grade keine Beziehung, sagt/ schreibt aber, dass er mich irgendwie schon noch liebt hat, nur nicht weiss ob es reicht für ne Beziehung...

Wir schreiben jeden Tag onlien über alles mögliche, eher freundschaftlich. Manchmal treffen wir uns bei ihm, reden, trinken was, schlafen miteinander. Danach kuscheln wir aber noch, oder reden noch, einmal hab ich auch bei ihm übernachtet.

Ist das auch normal für ne Sexbeziehung oder eher ungewöhnlich?

Was würdet ihr sagen?

Danke für Antworten!