Sex, Freundschaft plus oder doch noch mehr?

Terrorengel*

Neuer Benutzer
20. Sep. 2010
32
0
0
32
Hallo ihr Lieben,

würde euch gerne mal um euer "Schwarmwissen" zu meiner Situation bitten, mein Freundeskreis ist bereits ausreichend genervt davon, weiter bin ich leider trotzdem nicht =(

Ich (24) habe seit Januar eine "Liaison" mit IHM (29). Das ganze Begann als reine "Sexgelegenheit", wir kannten uns nur flüchtig, trafen uns eigentlich zum quatschen und was trinken bei mir uns sind im Bett gelandet. Seitdem ab und an mal ein Treffen, aber eigentlich nur zum reinen Sex. Reinkommen, ausziehen, Bett, anziehen, fahren.
Zwischenzeitlich war auch mal ein paar Wochen Funkstille. Seit Juni verändert sich das ganze. Die Initiative zu öfteren Treffen ging von ihm aus, und irgendwie steigerte sich die Sache. Inzwischen kommt er abends vorbei, wir kuscheln auf der Couch, er schläft bei mir und es muss nicht jedes Treffen zum Sex kommen. Wir schlafen Arm in Arm ein, wenn wir keinen Sex hatten. Kuscheln nach dem Sex ist nicht sein Ding, er hat danach Hitze :D
Vor 4 Wochen hab ich ihm versucht zu erzählen, dass es für mich mehr geworden ist. Dass ich ihn vermisse wenn er nicht da ist, dass er mir gut tut, dass ich seine Nähe genieße.
Seine Antwort dazu... er könne mir nicht das geben, was ich erwarte. Er sei gefühlskalt, sein Kopf sei kaputt, er sei zu oft auf die Schnauze gefallen.
Trotzdem läuft die Sache weiter. "Offiziell" als -nur Sex-. Mit kuscheln, mit übernachten, mit und ohne Sex. Mit vertrauten Gesten in der Öffentlichkeit, aber kein küssen o.Ä.

Machmal ist er 2 Wochen ununterbrochen hier, machmal eine ganze Woche gar nicht. Mal fragt er ob wir uns sehen, mal ich. Mal ignoriert er mich, ich reg mich auf. Mal ignorier ich ihn, er regt sich auf.
Mal mach ich mit seinem Wissen was mit anderen Männern (Cocktailabend), er reagiert mit SMS-Beschuss über den ganzen Abend. Weiß ich, dass er weg ist, lauf ich zuhause fast Amok, bis er sich meldet.

Ich fühle mich hin- und hergerissen. Lass ich mich weiter drauf ein....und erfahre mit Pech den Moment, in dem er mir in die Augen sieht und mir erzählt, er hat jetzt eine andere die er liebt. Brech ich das ganze jetzt ab, leide.... und entgehe damit der Chance, dass sich doch noch mehr entwickelt als er glaubt. Ich weiß nicht mehr wirklich weiter =(

By the way... mein Freundeskreis ist sich ungefähr so einig wie ich -.- Die einen glauben, das wird nie was....die anderen glauben, er braucht nur Zeit um seine Angst vor Gefühlen überwinden zu können....

 
Ich weiß, dass willst du nicht hören, aber lass ihn gehen. Ich habe das selbe wie du mitgemacht, einfach waren es 4 Jahre und habe mir immer wieder Hoffnung gemacht bei den genau den selben Dingen wie du. Es mag sein, dass du ihm irgendwo wichtig bist, aber Anscheinend hat er noch nicht zu sich selbst gefunden oder weiß gar nicht, was er will. Das Spiel kannst du also entweder weiterspielen und eines Tages da stehen und sich fragen, warum? Oder du machst es dir einfach und gehst. Es wird sich nichts ändern. Das selbe wirst du hundertfach auf jeglichen Seiten finden. Es gibt viele Frauen mit dem selben Problem und die meisten Geschichten enden gleich. Ich würde es lassen an deiner Stelle, falls du mehr für ihn bist, wird er etwas ändern oder um dich kämpfen, sobald er merkt, dass du gehst.

 
  • Like
Reaktionen: Ina85
Ich sehe das wie meine vorrednerin. Du solltest herausfinden, was du willst und dann konsequent sein. Soll heißen. Willst du eine Beziehung mit ihm und er nicht mit dir, dann geh. Willst du so ein hick-hack weiter, dann bleib. Zu einer Beziehung "zwingen" oder auch nur hineinreden kannst du niemanden.

Natürlich kann es sein, dass er nur  zeit braucht, aber das kannst du am besten herausfinden, wenn du ihm nicht zur verfügung stehst, denn solange er das alles hat (sex, kuscheln, reden, spaß) warum sollte er sich dann Gedanken machen, ob er eine beziehung möchte, braucht er ja nicht, er hat ja so alles.

B.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Manche wollen nie eine Beziehung, wie du sie dir wünschst. Die suchen sich ein Leben lang ihre Bettgeschichten eine nach der anderen. Wenn er auch dazugehört, dann kannst du noch 3 oder 10 Jahre warten, bis er seine Gefühle zulässt. Du wirst nicht das bekommen, was du suchst. Er lässt dann schon längst seine Gefühe zu, die zu seinem Weg eben passen.

 
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Einerseits will ich mich natürlich nicht "ausnutzen" lassen, unnötig Energie und Zeit verschwenden...andererseits kann ich auch nicht aufhören. Wie eine Sucht nach dem Kerl.
Wie oft wünsche ich mir, das könnte mir genauso egal sein wie ihm, ich könnte nur das genießen, was wir in dem Moment haben, ohne ihn den Rest der Zeit zu vermissen oder zu hoffen, das sich noch mehr entwickelt.
Ich höre/lese seine Worte, die mich abweisen, mir die Hoffnung nehmen. Und ich sehe/spüre seine Taten, die für mich irgendwie eine ganz andere Sprache sprechen. Ich kann und will nicht glauben, dass das eine reine Bettgeschichte ist....das macht für mich irgendwie alles keinen Sinn =(

 
Ich höre/lese seine Worte, die mich abweisen, mir die Hoffnung nehmen. Und ich sehe/spüre seine Taten, die für mich irgendwie eine ganz andere Sprache sprechen. Ich kann und will nicht glauben, dass das eine reine Bettgeschichte ist....das macht für mich irgendwie alles keinen Sinn =(


Ich hab das auch aktuell. Ist zwar nur ein Monat gelaufen und die Rollen sind vertauscht (Frau wie dein Typ / Ich wie du ^^) Schlussendlich konnte mir noch keiner sagen was das beste ist. Ich weiss wie du dich fühlst mit den aufkeimenden Hoffnungen bei Satz "X" und den niedereschmetternden Gefühlen in Satz "Y". Sobald Gefühle im Spiel sind, denke ich ghts für die fühlende Person nur abwärts sofern die andere Person nicht mag. 

Du wirst die Meinungen bekommen die sagen => "lass es sein, das wird eh nix" und andere wiederum "gib ihm Zeit, versuchs langsam anzugehen"

Loslassen kannst du willst du nicht, ich gehe mal davon aus, dass es wie bei mir ist... spiele ich mit dem Gedanken loszulassen habe ich nur die positiven Aussagen im Kopf die mir Hoffnung geben... spiele in ich in Gedanken damit, es weiter zu versuchen, kommen die negativen Aussagen vom Gegenüber ins Spiel.

Wenn mir mein Gegenüber aber sagen würde, Sie wäre Gefühlskalt und ihr Kopf sei kaputt, würde ich glaube schnellstmöglich Abstand nehmen und versuchen mit Ihr abzuschliessen. 

Weiss hilft nicht gross weiter, aber eine weitere Ansicht... ^^

 
Weiss hilft nicht gross weiter, aber eine weitere Ansicht... ^^
Doch, das hilft! Desshalb ist Ehrlichkeit auch immer so toll. Ihn fragen wie es bei ihm aussieht und der Antwort zuhören. Nur, an den Punkt, die Antwort hören zu wollen, kommt man oft nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: läuferin25
Hallo,

Ich treffe oft Leute, die über Freundschaft und Liebe schreiben. Ist es möglich, den Freund zu lieben? Ist es möglich, Freunde mit ihrem Geliebten zu bleiben? Es gibt viele solche Situationen, aber ich bin in einer sicher: Mann und Frau können nicht Freunde in vollen Zügen sein. Sie können Freunde sein, aber immer einer von ihnen über etwas mehr denkt.

Kira

 
@Kira45 natürlich können Mann und Frau Freunde sein. Das geht sogar sehr gut. Ich habe männliche Freundschaften teilweise schon seit 24 Jahren. Es ist aber extrem schwierig, wenn einer von beiden etwas anderes als Freundschaft möchte.