sex lässt nach

forty13

Neuer Benutzer
06. März 2011
7
0
0
59
hallo,

mein partner (58) und ich sind seit 3 Jahren zusammen, die ersten beiden jahre konnten wir uns nicht sehr oft sehen, seit einem jahr leben wir nun zusammen.

die ersten beiden jahre hatten wir sex, fast immer wenn wir uns sahen. seit wir zusammenleben wird es immer weniger. zur zeit 1 bis 2 mal die woche. und meistens gehts von mir aus. wenn wir miteinander schlafen, meint mein freund immer, es wäre so schön und geil mit mir etc. darum verstehe ich nicht, warum er nicht öfter wil. er meinte mal, als ich ihn darauf ansprach, bei männern wäre es eben anders als bei frauen, da ließe es mit dem alter eben etwas nach. mir kommts auch manchmal so vor, als wenn er einfach zu bequem dazu wäre.

er braucht auch immer lange, bis er zum orgasmus kommt, auch in den ersten jahren.

was meint ihr? liegt es wirklich am alter? ist das normal, dass sex dann nachlässt, wenn man sich "immer haben kann"? mich bringt dies alles manchmal ins grübeln.

Liebe Forty13,

es ist nicht leicht für Dich und so verstehe ich, dass Du zu grübeln beginnst. Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Irgendetwas läuft nicht Normal und wir schauen, woran es liegt. Es gibt tausende von Gründe dafür. Es können solche Gründe sein, die ihr schon aufgezählt habt, das Alter, die ständige Verfügbarkeit und so weiter. Oftmals sind die Gründe allerdings nicht so einfach zu klassifzieren. Oftmals sind die Gründe tief in uns vergraben. Haben auch nicht unbedingt etwas mit der aktuellen Lebensituation zu tun. ...

Mit uns Männern funktioniert das im Grunde, wie mit Euch Frauen auch. Je mehr Aufmerksamkeit und Liebe wir erfahren, um so größer wird unser Verlangen auch nach körperlicher Vereinigung. Versuch deinen Mann mehr zu erforschen, heraus zu finden, was ihn bewegt. Nicht primär sexuell, sondern ganz allgemein. Und je mehr er sich verstanden fühlt, umso mehr wird er sich auch für Dich interessieren. Auch körperlich!!!

Liebe Grüße, Grinsebacke :D

PS: Nen reinen Rückschluss auf die zurückgegangen Sexualität halte ich persönlich für zu kurz gegriffen!

Liebe Forty 13,

vielleicht solltest du dir gar nicht so viele Gedanken darüber machen, was alles nicht stimmen könnte.

Wir Menschen sind nun einmal sehr verschieden und auch, oder gerade in der Sexualität gibt es die unterschiedlichsten Bedürfnisse die alle als solche "normal", weil individuell sind. Manche Menschen wünschen sich täglich Sex und anderen reicht es einmal im Monat. Daneben gibt es noch viele äußere Faktoren die uns beeinflussen.

Wichtig ist einzig und alleine, dass man selbst zufrieden ist und, sollte der Partner andere Ansprüche haben, als man selbst, in diesem Falle einen für beide akzeptierbaren Mittelweg findet.

Ich persönlich würde mich sehr unter Druck gesetzt fühlen, wenn mir gesagt würde, zweimal Sex in der Woche sei nicht normal.

Vielleicht solltet ihr zunächst die Bedürfnisse von euch beiden definieren.

LG

f&a

hallo,mein partner (58) und ich sind seit 3 Jahren zusammen, die ersten beiden jahre konnten wir uns nicht sehr oft sehen, seit einem jahr leben wir nun zusammen.

die ersten beiden jahre hatten wir sex, fast immer wenn wir uns sahen. seit wir zusammenleben wird es immer weniger. zur zeit 1 bis 2 mal die woche. und meistens gehts von mir aus. wenn wir miteinander schlafen, meint mein freund immer, es wäre so schön und geil mit mir etc. darum verstehe ich nicht, warum er nicht öfter wil. er meinte mal, als ich ihn darauf ansprach, bei männern wäre es eben anders als bei frauen, da ließe es mit dem alter eben etwas nach. mir kommts auch manchmal so vor, als wenn er einfach zu bequem dazu wäre.

er braucht auch immer lange, bis er zum orgasmus kommt, auch in den ersten jahren.

was meint ihr? liegt es wirklich am alter? ist das normal, dass sex dann nachlässt, wenn man sich "immer haben kann"? mich bringt dies alles manchmal ins grübeln.
liebe Forty,

nun als erstes würde ich fragen, wie alt bist Du denn?

denn ein Mann mit 58, der noch 2mal in der Woche Sex will/kann, ist eigentlich so der ottonormal-Verbraucher........ denke ich zumindest! ;)

Desweiteren schreibst Du, dass ihr das erste Jahr viel Sex hatten, widersprichst aber dann gewaltig in dem Du erwähnst, dass ihr euch nicht oft gesehen habt.

also soooooooooooooo viel wars dann wohl auch nicht, oder?

aber selbst wenn, ihr habt keinen Alltag zusammen gelebt und am Anfang ist ja eigentlich normal, dass man die Gier nach dem Gegenüber viel größer ist ;)

was ist eigentlich Dein Anlegen - Du brauchst/willst mehr Sex als er Dir geben bereit ist?

oder fühlst Du Dich dadurch nicht mehr wirklich von ihm gewollt?

muss jedes Kuscheln vor dem Fernseher abends immer mit dem Sex enden?

wenn es so sein sollte, seid ihr höchstwahrscheinlich nicht kompatibel........... nur - solltest Du in seinem Alter sein, wirds wohl schwierig einen zu finden, der Dich jeden Tag befriedigen kann ;)

es sei - Du nimmst einen jungen Kerl, der kann und will ;)

viele Grüße - waswas

nein, ich brauche nicht mehr sex.

ich bin nur irritiert, weil fast immer ich anfange und ich denke, dass er mich vielleicht nicht mehr so begehrenswert findet wie früher.

obwohl, wenn wir sex haben, er schon immer sagt, es wäre so geil und schön mit mir. und es ist auch guter sex. nur fühle ich mich manchmal einfach so unsicher und denke, vielleicht hätte er ja lieber eine andere.

manchmal kommt er mir einfach auch nur bequem und müde vor. es wäre halt schön, wenn er mich auch mal öfter "verführen" würde. aber die meiste zeit wartet er eben, bis ich anfange

Liebe forty13

Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich wohne auch seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und seit ca. 1 Jahr wurde es immer weniger.

Es gibt so viele Einflüsse, die das Liebesleben einer Partnerschaft beeinflussen. Bei uns sind es finanzielle Probleme von meinem Partner und auch noch anderes Zeugs. Und sicher kommt da auch der Alltag hinzu. An einer Partnerschaft muss einfach viel gearbeitet werden. Aber wenn ihr sonst glücklich seid miteinander, würde ich mir wirklich nicht zuviele Gedanken machen. Und setze ihn um Himmels Willen nicht unter Druck und mache den gleichen Fehler wie ich! Dann wird er dich womöglich mit der Zeit nicht mehr anfassen.

Ich kann dir nur sagen: 1 bis 2mal Sex in der Woche....ist doch schön!!! Geniesse das! Ich hatte seit 2 Monaten keinen mehr. Das ist hart, kann ich dir sagen. Auch sonst keine Zärtlichkeiten.

Also, ich finde das absolut normal und du musst dir keine Gedanken machen, dass da zwischen euch was nicht stimmen könnte. Vielleicht hat er auch Stress bei der Arbeit oder sonst was. Wichtig ist doch, dass ihr beide Spass dabei habt, WENN ihr es macht. Qualität nicht Quantität zählt. Das musste ich auch erst lernen.

Viel Glück:)

Liebe Forty13,

am Beitrag von Optimistin70 kannst Du gut sehen, was ich meinte. Auch bei ihr ist der Sex weniger geworden. Die ersten Gründe die sie nennt sind nicht ihr als Frau begründet. Es sind persönliche Probleme ihres Partners.

Nun die Frage an Dich - kann es sein, dass dein Mann irgendetwas beschäftigt? Ich meine, es muss schon was gravierendes sein, wenn ein Mann nicht mehr an Sex denkt. ;) Wenn Du es jetzt nicht weißt, so finde es heraus! Du hilfst damit ihm und gleichzeitig Dir!

Liebe Grüße, Grinsebacke :D