Sex mit dem Ex

vanessaweissich

New member
04. Nov. 2017
4
0
0
Hey hey liebe Community.

Ich habe mir hier extra ein Profil erstellt, da ich nirgends im Internet eine ähnliche Situation gefunden habe, die mir irgendwie weitergeholfen hat. Ich fang Einfach mal an.

Ich habe mich im Oktober 2015 von meinem Ex Freund- nennen wir ihn mal M*- getrennt, weil ich ihn einfach nicht mehr liebte. Er meinte aber er würde es ohne mich nicht aushalten und er könnte nicht ohne mich. Nach langem Hin und Her schlug er mir einer Freundschaft+ vor, auf die ich mich dann auch einließ, was auch super klappte.

Naja jedenfalls schrieb ich derweil mit anderen Kerlen weil ich meine ich war ja mit meinem Ex nicht mehr zusammen und eine Freundschaft+ ist nicht verbindlich. Ein Abend wo ich bei ihm übernachtete, haben wir selber Cocktails gemacht und ich hatte wesentlich mehr intus als er, was er ausnutzte um mich im betrunkenen Zustand nach meinem Handy-Pin zu fragen, den ich ihm ohne Nachzufragen einfach gab. Er las die Chatverläufe mit den anderen Jungs und ist mega sauer geworden. Ich schlief zu dem Zeitpunkt und am nächsten Morgen weckte er mich und wollte das ich nach Hause fahre. Ich hab gar nicht verstanden warum er so sauer war, weil im Endeffekt habe ich ihn doch gar nicht betrogen, so wie er es mir gegenüber behauptete, oder irre ich mich?

Er wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und ich hatte so ein schlechtes Gewissen damals, weil ich mich einfach schuldig gefühlt habe.

Meine Mama wollte mich sogar in die Klinik einweisen, weil sie dachte ich würde mich wegen M* umbringen wollen.

Jedenfalls hatte ich seitdem nichts mehr von ihm gehört. Jetzt vor 3 Wochen bekam ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Mir blieb das Herz stehen als ich sah das es M* war der sie mir stellte. Ich schrieb ihm dann via Instagram an und fragte was das soll. Wir schrieben hin und her und mal war er gut drauf und freute sich mit mir zu schreiben und manchmal wollte er mir ein schlechtes Gewissen machen wegen damals. Er schrieb aber zum Beispiel auch das er mich verdammt gerne küssen will und es scheiße für ihn ist Sex mit mir haben zu wollen, ihn aber nicht bekommen zu können, weil ich jetzt schon seit Oktober 2016 glücklich vergeben bin.

M* hatte mir auch Bilder von sich geschickt und er hat sich körperlich einfach immens verändert. Viel muskulöser und männlicher. Seitdem stelle ich mir immer vor wie der Sex wohl mit ihm wäre und hatte auch schon Träume die davon handelten.

Ich bin mit meinem Freund sehr glücklich und ich liebe ihn auch über alles aber die Sache mit meinem Exfreund verwirrt mich einfach. Ich stehe nur noch körperlich auf M* und wenn mein Freund nicht wäre dann würde ich es sogar nochmal mit M* versuchen. Ich möchte mich aber nicht von meinem Freund trennen, da er mich emotional einfach Glücklich macht und M* würde es eben nur körperlich tun.

Ich weiß nicht was ich machen soll, denn Fremdgehen möchte ich meinem Freund definitiv nicht aber das körperliche Verlangen nach meinem ex ist dennoch da. Hat jemand eventuell einen Rat oder Tipp wie er oder sie die Situation händeln würde?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Lg vanessa

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn Fremdgehen möchte ich meinem Freund definitiv nicht aber das körperliche Verlangen nach meinem ex ist dennoch da. Hat jemand eventuell einen Rat oder Tipp wie er oder sie die Situation händeln würde?


Freundschaft + ist ja nur solange lustig, wie man den andern nicht mit weiteren teilen muss, oder solange man derjenige ist, der das + voll in viele Richtungen ausleben darf. Wehe aber, die Ex tut dasselbe, dann ist der Rolladen gleich unten.

Verstehen kann man das natürlich nicht, weil getrennt ist getrennt. Und Freundschaft + ist wirklich nichts verbindliches.

Nun hat sich dein EX also körperlich stark entwickelt. So meinst du, dass er sich gleichzeitig auch charakterlich verändert hat und sexuell ein ganz neuer Mensch geworden ist, den man unbedingt einmal ausprobieren müsste.

Blöd, dass dein neuer Freund offenbar nicht die gleichen körperlichen Vorzüge aufweist. Und dann kommt da die Moral dazwischen. Du liebst deinen neuen Freund über alles, gleichzeitig aber würdest du sofort mit deinem Ex ins Bett, wenn dein neuer nicht da wäre. Frage: Wie war jetzt das mit der Liebe über alles?

Gehst du denn nicht bereits fremd im Kopf? Bist du nicht schon weg von deinem neuen Freund?

Warum also zögerst du, und schickst ihn nicht in die Wüste und kostest deinen Ex mit seinem neuen Körper aus? Es wird wohl nicht viel anders sein, als früher, aber seine neuen Muskeln werden natürlich anders an zu fassen sein.

Wenn du aber deinen neuen Freund wirklich über alles liebst, dann besteht ja gar keine Frage: Mit dem Ex ins Bett geht einfach nicht, daran denken solltest du unterlassen. Schon der Umstand, dass du an den Ex denkst, würde deinen neuen Freund zutiefst entsetzen, weil oder meint, in dir eine Frau gefunden zu haben, die voll und ganz hinter und zu ihm steht. Das tust du aber offenbar nicht.

Wenn du also deinem Ex nicht widerstehen kannst, mach doch reinen Tisch. Das ist für deinen neuen Freund besser und auch für dich. Die Trennung wird schmerzen, aber du brauchst dann kein schlechtes Gewissen haben. Das kann sehr belastend sein, und wenn alles hinterher herauskommt, wird es so richtig scheisse.

Wenn du für dich entscheiden kannst, was du stärker Gewichtes - Körperlichkeit und Sex für kurzes Abenteuer oder emotionaler Rückhalt (und sexuell könnt ihr euch immer noch entwickeln), dann ist die Sache schnell

geklärt.

 
hinterfrage duch, warum das so ist. Ist es nicht, weil am Ende ein gekränktes Ego darauf wartet es Deinem Ex irgendwie "heimzuzahlen"?

es also eher eine Art Machtkampf ist? Schliesslich hat er Dich fallen lassen, nachdem er bemerkt hat, dass Du ihn nur sexuell ausnützt, obwohl er Dich noch liebt und mehr wollte? 

Sex mit dem Ex hat meistens mehr mit Machtkämpfen zu tun als mit wirklicher Begierde.

Was würde es Dir denn geben? einen betrogenen Freund, keine Liebe, eine endlose Geschichte und das Gefühl, Deinem Ex gezeigt zu haben, dass Du ihn jederzeit wieder an Land ziehen könntest. Ein reiner Egopush. Ist es das Wert?!

 
Nun hat sich dein EX also körperlich stark entwickelt. So meinst du, dass er sich gleichzeitig auch charakterlich verändert hat und sexuell ein ganz neuer Mensch geworden ist, den man unbedingt einmal ausprobieren müsste.
Das ist es ja. Ich verbinde emotional keinerlei positive Gefühle mit ihm aber er hat sich nunmal körperlich sehr entwickelt und ist attraktiv geworden. Mrin Freund finde ich auch sexy und nichts steht über meinen Freund. Das ist ja das was mich stört. Ich könnte jeden Typen heiß finden und es muss ausgerechnet mein Ex sein ??

 
Sex mit dem Ex hat meistens mehr mit Machtkämpfen zu tun als mit wirklicher Begierde.
Wie gesagt. Mein Exfreund war nicht der Unschuldigste und ich verstehe immer noch nicht wieso er der felsenfesten Überzeugung ist ich hätte ihn begrogen wo das mit der F+ ja seine Idee war. ICH verbinde emotional nichts Gutes mit ihm außer seine Attraktivität. Aber tonton hat schon Recht. Ich sollte ihn versuchen aus meinem Kopf zu verbannen.

 
Emotional nichts außer seiner Attraktivität.

Das ist genau der springende Punkt. Es ist nämlich ganz schön viel.

Gleichzeitig gehst du verloren, weil du den (negativen) Rest an deinem Ex und das, was dir auch noch wichtig ist (wenn du es weißt, was dir wichtig ist...) nicht siehst. Ich stimme beiden Vorschreibern zu, dass das eigentlich nur im Schiffbruch enden kann. Aber es könnte ja immerhin aufregend sein, so einen Kampf wieder zu führen. Wenn du das brauchst, was hält dich?

Und ich unterstütze die Sicht, dass deine dir wohl unklaren Motive auch mit den Verletzungen und einem MAchtkampf zu tun haben.

Brauchst du das?

Wenn nicht, dann ignoriere deinen Ex überall und wenn du dennoch Sehnsucht hast, schenk deinem Freund reinen Wein ein und versucht entweder das zu heilen, oder du bist mal ne Weile allein, bis du wieder jemanden attraktiv finden kannst, mit dem es gesund werden kann.

Meine Meinung.

 
Wie gesagt. Mein Exfreund war nicht der Unschuldigste und ich verstehe immer noch nicht wieso er der felsenfesten Überzeugung ist ich hätte ihn begrogen wo das mit der F+ ja seine Idee war. ICH verbinde emotional nichts Gutes mit ihm außer seine Attraktivität. Aber tonton hat schon Recht. Ich sollte ihn versuchen aus meinem Kopf zu verbannen.
Merkst Du etwas? Dir geht es um Schuld und Unschuld. Das gehört zu einem Machtkampf! Es ist tatsächlich egal, denn Schuld haben immer beide. Und es ist schon etwas naiv mit dem Ex in eine F+-Beziehung einzusteigen und zu glauben, dass da nicht mehr Wünsche als nur Sex dahinter steckt.  

Ansonsten sehe ich es Black_Swan: entscheide Dich: Attraktivitätskampf mit dem Ex, Weiterführung mit Deinem Freund mit der Wahrheit oder vielleicht auch einfach mal eine Zeit lang single sein und klären, wer Du bist und was Du möchtest. 

 
Der Punkt den Du übersiehst ist, auch wenn Du mit Deinem Ex abgesehen von der Attraktivität nur negatives verbindest, verbindet Dich etwas mit ihm. Es macht in der Tat keinen Unterschied ob das positiv oder negativ ist. Es gibt eine Menge die Beziehungen die durch negativen Kleister besser zusammen halten als durch Liebe etc.

Du hast da was nicht aufgeräumt.

Solange diese Verbindung da ist, kann er sie leicht reaktivieren. Da genügt dann eben ein Foto.

Trenn Dich von ihm. Von Deinem Ex. Dazu gehört die Verbindung positiv wie negativ aufzulösen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ihr sagt alles das was ich mir auch schon gedacht habe. Ich sollte meinen Ex endgültig aus mein Leben radieren. Danke für eure Worte, ihr habt mir sehr geholfen!