Sex und Gefühle

bonnita

Benutzer
02. Feb. 2006
34
0
0
Hallo zusammen,

es ist so, dass ich vor 3 Wochen mit einem Bekannten im Bett war. Ich kenne ihn schon länger wenn auch nicht besonders gut, die ganze Situation hat sich so ergeben und ich habe es genossen.

Wir sind am nächsten Morgen so verblieben, dass man es ja wiederholen kann.

Eine Woche später habe ich ihm eine SMS geschrieben (die Nr. hatte ich von etwas beruflichem früher), und er hat mir geantwortet.

Vor einigen Tagen hat er sich bei mir gemeldet und wir haben dieses Wochenende wieder eine wunderschöne Nacht zusammen verbracht. Anfangs war ich mit sicher, dass es mir nur um Sex geht, doch nun denke ich oft an ihn und hoffe, dass er sich meldet und wäre gerne öfter mit ihm zusammen.

Über eine Beziehung oder so haben wir noch nie miteinander gesprochen. Es ist auch so, dass ich eigentlich im Moment "die Schnautze voll" habe, was Beziehungen anbelangt.

Ich war lage unglücklich in jemanden verliebt (Ex) und habe es irgendwie geschafft meine Gefühle zu kontrollieren und auch wenn man es nicht glaubt.

Auf eine Art würde ich gerne bei diesem Mann tiefere Gefühle zulassen, doch die Realität sieht leider nicht so vielversprechend aus (da wir ja aufgrund von Sex zusammen waren). Und ich fühle, dass es nicht gut käme.

Er ist auch 2 Jahre jünger als ich und ich 24 j. Bestimmt muss er ach noch seine Hörner abstossen und so. Und wenn wir zusammen wären würde ich sehr wahrscheinlich zu viel von ihm verlangen, denn wenn ich wirklich mit jemandem fest zusammen bin erwarte ich viel von ihm, z.B. dass wir uns auch oft sehen, das ich das wichtigste für ihn bin.

Ich hoffe ihr kommt einigermassen nach..

Was mein Problem ist weiss ich auch nicht genau, eigentlich möchte ich einfach nicht an ihn denken, tue es aber trotzdem und hoffe er denkt auch an mich. Was ist los mit mir und wie soll es weitergehen? Ich würde ihn garantiert nerven wenn ich mit irgendwelchem Gefühlsgequatsche bei ihm ankomme, abgesehen dass ich mich nicht trauen würde und mir ja auch garnicht sicher bin was ich für ihn empfinde. Soviel zu Sex ohne Gefühle....

Liebe Grüsse und danke an allen!

Eure bonnita.

hallo bonnita,

als erstes muss ich sagen das es jeder selber für sich einschätzen muss ob er affären oder ons machen kann.

viele können das nicht weil sie immer mit dem herz dabei sind.

ich denke das ist auch ein großer unterschied ob man verliebt ist/große gefühle hat oder einfach nur sex hat.

mir persönlich ist das noch nie passiert das ich im nachhinein auf einmal viel mehr gefühle empfunden habe und deswegen hatte ich mit diesen dingen auch nie probleme.

entweder es knallt gleich oder man ist sich halt nur sympatisch und wenn es ausreichend dafür ist sex zu machen dann macht man das eben.

zwei gründe sehe ich bei dir.

entweder du hast wirklich mehr gefühle entwickelt als du wolltest oder angenommen hattes, oder du verwechselst liebe/gefühle mit gutem sex.

klar ist das man auch bei diesen geschichten ein wenig gefühle haben muss, doch nicht so viel das man probleme hat.

so ist jedenfalls meine erfahrung.

warte es einfach mal ab wie sich das alles entwickelt bei euch und ob du ihn damit nerven würdest das weißt du doch garnicht. oder?

lg

Md

Hallo Bonnita,

ist ganz schön verwirrend mit den Gefühlen...

Ich kenn von Freunden her schon einige Beziehungen, die mit Sex angefangen haben. Irgendwann haben sie eben festgestellt, dass sie nicht nur guten Sex miteinander haben, sondern auch noch miteinander reden können.

Wegen dem Alter würd ich mir eigenltich keine Gedanken machen. Reife kannst ja nicht von ner Zahl abhängig machen. Kenn 19 Jährige, die im Kopf weiter sind als so mancher 25jähriger.

Du kannst jetzt entweder auf Abstand gehen und schauen, ob du dich nur aufgrund einer schönen Nacht in irgendwas reingesteigert hast oder du redest mit ihm. Wenn er kein Interesse an ner Beziehung hat bzw keine Gefühle, die über seine Hosentürl hinaus gehen, dann kannst ja noch die Kurve kratzen und wirst nicht so arg verletzt.

Weiter mit ihm schlafen, in der Hoffnung, dass er irgendwann Gefühle entwickelt, wär glaub ich nicht so gut!!!

Viele Grüsse

und Kopf hoch

Romy

so eine situation hatte ich auch einmal. ich hatte damals ex mit einem bekannten und ich wollte nie was von dem, an dem abend hat es sich aber eben so ergeben und war auch schön. eigtl. sollte es bei einem ons bleiben, aber blieb es nicht, wir verbrachten noch eine nacht zusammen und da war es um mich geschehen, ich war verliebt. dachte ich zumindest. so hart es klingt., frauen neigen dazu sich in ihren sexpartner zu verlieben, egal ob sie ihn WIRKLICH wollen oder nicht.

ich glaube ehrlich gesagt nicht das du richtig verliebt bist sondern bei dir nur das gesagte eingetreten ist...

meine affäre mit dem bekannten ging nicht lange und ich hab dann sehr schnell festgestellt das wir wirklich absolut nicht zusammenpassen...

lg ich

Frage ihn doch beim nächsten treffen, mal zwischen den zeilen wie er zu einer Beziehung stehen würde, sei aber bitte auch auf negative antworten vorbereitet.

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Antworten!!

Nein, ich weiss nicht ob ich ihn damit nerven würde, das stimmt, doch ich stelle es mir vor. Aus der Perspektive eines jungen Mannes der es geniesst mit jemandem zu Schlafen ohne sich weiter zu verpflichten und plötzlich will sie mehr von ihm, wird sich doch lästig anfühlen und ich würde mich ziemlich blosstellen, vielleicht.

Inzwischen glaube ich auch, dass Frauen Mühe haben, keine tieferen Gefühle für ihre Sexualpartner zu entwickeln. Ich vermute, das liegt am Ursprung der Natur, denn früher hatten sie keine Verhütungsmittel und die Chance einer Schwangerschaft bestand und deshalb wollte die Natur es wohl so, dass Frauen die Männer mit denen sie schliefen auch mögen, aufgrund eines möglichen Kindes (ist nur meine Therorie).

Hm, doch ich habe Verhütungsmittel... na ja.

Ihr habt schon recht, ich bin wohl nicht richtig verliebt, doch ich fühle, dass ich mich in ihn verlieben könnte. Dies ist bei mir leider nicht häufig der Fall. Und nun ausgerechnet bei ihm.

Am besten versuche ich das nächst Mal (wenn es überhaupt eines gibt, ich hoffe es sehr, schon lieber heute als Morgen), rauszufinden wie er einer Beziehung über steht. Ich hoffe er meldet sich bald..

Und falls nicht schliesse ich dieses Thema am Besten ab und komme nur wenig verletzt davon..

ich denke auch das du es vielleicht herausfinden solltest wie er zu der sache steht. nur frage ich mich natürlich was es für einen nutzen hätte wenn du selber nicht genau weißt wie es mit deinen gefühlen steht.

auch wenn ein junger mann sex genießt so ist das auch keine bedeutung das er sich nicht binden will.

auf jeden fall denke ich in dem einem punkt so wie du. wenn du garnicht weiter kommst, so solltest du vielleicht wirklich schauen ob das alles sinn macht.

warte vielleicht noch ein wenig ab und werde dir erstmal selbst über deine gefühle ihm gegenüber klar, denn es kann sein das du die frage ob er eine bindung möchte garnicht mehr beantwortet haben möchtest.

lg

Md

Hallo modelino,

danke für Deine Antwort!

Du hast recht, dass ich zuerst mit meinen Gefühlen ins reine kommen muss, doch das komische ist, ich vermute, dass wenn ich wüsste, er will mehr von mit ich automatisch mehr Gefühle bei mir zulassen würde. Diese Gefühle versuche ich momentan garnicht durchbrechen zu lassen, vermutlich zum Selbstschutz...

Am besten warte ich ab und hoffe etwas von ihm zu hören, was wohl nicht der Fall sein wird..seufz...

lg zurück

bonnita

dass wenn ich wüsste, er will mehr von mit ich automatisch mehr Gefühle bei mir zulassen würde.
sehr interessant.

ich denke gefühle aufzuzeigen, erwarten und je nach dem zu handeln ist ein trugschluss.

wichtig sind deine gefühle. hast du sie oder nicht?

nein liebe bonnita, da wirst du dich selber belügen. egal wie die situation ist, so werden deine gefühle aber so sein wie sie sein wollen/sollen. unabhängig von dem vorhaben von ihm.

störe nicht deine zukunft, in der andacht, dass dann so machen zu müssen wenn es soweit ist. jetzt ist der zeitpunkt wo du deine gefühle regeln solltest.

von ihm zu hören, was wohl nicht der Fall sein wird
dann weißt du was du mit deinen eventuellen gefühlen zu machen hast.

dein nick erinnert mich an was.

bonita, also nur mit einem "n" heißt im spanischen, "die schöne","hübsche"

hatte dieses schon mal jemanden gesagt.

hola bonita.

sorry, habe mich nur an etwas erinnert.

alles liebe sagt der

Md

Hallo Modelino,

herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Auf die Frage, ob ich die Gefühle habe oder nicht, hmm, irgendwie habe ich sie in der Hinsicht, dass es wohl eh nichts wird mit uns 2, garnicht zugelassen. Denn was bringt es mir Gefühle zu investieren, wenn ich schon vermute (bin ja anscheinend nicht gerade der Optimst :) ), dass sie nicht fruchten werden, da gebe ich lieber vorher schon auf und schaue weiter.

Tatsächlich hat er sich seit dem 2 x und bisher letzten Mal, nicht gemeldet, tja.. Ich hatte ihm einen Tag danach eine SMS geschrieben und ich für ein kleines Geschenk welches er mir gemacht hat, bedankt und gesagt dass es schön gewesen war, darauf hin hat er geantwortet, dass es ihm auch gefallen habe und bis bald.. Meine Antwort war nur, ja ich hoffe bis bald...

Und seither nichts mehr. Warum hat er mir gesagt bis bald,doch ich frage mich, ist bald jetzt nicht schon vorbei?? Any way. Ich sollte die Worte wohl nicht zu ernst nehmen.

Du sagst mir, dass ich in dem Fall weiss, was mit meinen Gefühlen zu machen, willst damit bestimt sagen, dass ich ihn vergessen soll, oder? Das ist richtig.

Das mit dem Namen bonita, habe ich nicht gewusst, doch es gefällt mir!!

Asta luego, saludos de

bonnita.

gefühle nicht zulassen. na ja, wenn es denn funktioniert dann ist das wohl ein gutes schutzschild.

Warum hat er mir gesagt bis bald
warum nicht? bis bald würde für mich bedeuten, dass es zwar ganz schön war aber wir machen dann weiter wenn ich mal wieder lust habe. sorry, hört sich vielleicht ein wenig heftig an aber das sagt keiner wenn er andere interessen hätte. zumindest nicht dann wenn man an einer beziehung denken würde.

er sieht es halt sehr locker da er wohl nichts anderes im sinn hat.

dass ich ihn vergessen soll, oder?
das kommt darauf an. wenn du damit umgehen kannst mit dem wissen das es nur ein spaßfaktor ist und deine gefühle im griff hast, dann kannst du es fortführen. solltest du allerdings mehr gefühle entwickeln die vielleicht mal weh tun könnten, dann solltest du das vielleicht besser lassen.

das kann ich nicht beurteilen wie dein weg sein wird.

hasta luego

lg

Md

Zitat: Warum hat er mir gesagt bis bald

warum nicht? bis bald würde für mich bedeuten, dass es zwar ganz schön war aber wir machen dann weiter wenn ich mal wieder lust habe. sorry, hört sich vielleicht ein wenig heftig an aber das sagt keiner wenn er andere interessen hätte. zumindest nicht dann wenn man an einer beziehung denken würde.

er sieht es halt sehr locker da er wohl nichts anderes im sinn hat.
sorry mod, aber das ist wirklich (wahrsagerei) oder auch. aus der luft gegriffen? der begriff wahrsagerei passte mod nicht so ändere ich es eben in einen beliebigen anderen. da der begriff wahrsagerei eigtl nicht auf die goldwaage gelegt werden sollte, aber mir fiel kein besserer ein in dem moment.

ich persönlich schreibe oft bis bald wenn ich vorsichtig andeuten will das ich jmd (unbedingt) wieder sehen will. zb bei meinem ex habe ich diese formulierung auch schon oft verwendet.

bis bald kann alles und nichts heissen und daraus zu schlussfolgern das er kein Interesse hat halt ich für sehr gewagt.

ich möchte dann wieder mal darauf hinweisen das es einfach nur meine erfahrung, meine meinung und mein empfinden ist. weiter nichts. das hat nichts mit wahrsagerei zu tun. wenn ich etwas poste dann hat das rein garnichts damit zu tun das es andere genauso empfinden müssen.

entweder sie kennen das oder sind halt der meinung es doch anders zu sehen. genauso wie du. jeder soll das davon herausnehmen mit dem er etwas anfangen kann. ein dialog zu führen ist immer ok, aber ich bin kein wahrsager.

- Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.
das steht in den BOARD-REGELN und genau das ist der punkt was ich oben gepostet habe.

weißt du, es kann doch jeder machen was er will. jeder wird und muss auch mit diesem hier beschriebenen thema seine eigene erfahrung machen. das ist nur ein gedankenaustausch.

ich bin einfach aus dem alter raus wo ich anfange zu träumen oder zu hoffen. ok, dass mag vielleicht bei jedem thema anders sein aber der spruch "bis bald" sagt mir so einiges mehr. es sagt mir genau das was ich bereits beschrieben hatte.

ich persönlich schreibe oft bis bald wenn ich vorsichtig andeuten will das ich jmd (unbedingt) wieder sehen will.
das sind halt die unterschiede zwischen unseren gedanken. siehe meine kommentare in deinem thread. ich z.b. muss überhaupt nichts vorsichtig andeuten. entweder der mensch möchte etwas von mir oder nicht. da kann man klar stellung zu beziehen.

weißt du, wir hören dann, wir machen tele oder ich melde mich, ist für mich etwas anderes als "bis bald".

wann bald ist, dass kann ich auch @bonnita nicht beantworten.

ich möchte auch noch mal ganz klar verdeutlichen das ich mich auf das bezogen habe was @bonnita gepostet hatte, und da ist zu erkennen das die melde von ihm nicht unbedingt täglich von statten geht und deswegen hat in dieser runde der ausspruch "bis bald" schon wieder einige ganz andere bedeutung.

daraus zu schlussfolgern das er kein Interesse hat halt ich für sehr gewagt.
ich hatte meine vermutung dahingehend geäußert das er wohl für eine beziehung kein interesse hat aber ich habe nicht von einer generellen desinteresse gesprochen.

wenn man hofft dann kann man alles positive in einen spruch hinein interpretieren aber das mache ich nicht mehr.

im laufe der zeit hat man einfach keine lust mehr auf versteck spielen. ich zumindest nicht und ich habe es noch nie erlebt wie es gerade @bonnita erlebt. das heißt, dass bei mir klare anoncen stattgefunden haben die ich selbst auch gesucht hatte.

wenn du mich fragen solltest warum ich so intensiv auf dein posting eingegangen bin, dann kann ich dir sagen das mir die "wahrsagerei" nicht gefallen hat, denn wenn es so wäre, dann würde ich hier nicht im forum meine erfahrung und sichtweise preisgeben, sondern an einer kugel sitzen, blödes zeug reden und damit geld verdienen. :]

lg ;)

Md

nun mal immer ruhig bleiben und sich nicht gleich angegriffen fühlen. ich bin nur (!!) auf dein zitat eingegangen wie in meinem vorletzten beitrag erwähnt. alles andere habe ich dabei nicht beachtet. ob der herr interesse an ihr hat weiss ich nicht. Kann sein, kann sein auch nicht. aber ein bis bald heisst nicht zwangsläufig das was du geschrieben hast. Thats it, and nothing more. wieso regt du dich eigtl so auf. vollkommen unnötig.

:)

nun mal immer ruhig bleiben und sich nicht gleich angegriffen fühlen.
wieso regt du dich eigtl so auf. vollkommen unnötig.
ich bin völlig ruhig und auch garnicht aufgeregt. woher meinst du das zu wissen? bist du ein wahrsager oder ist das nur eine vermutung? :)

aber ein bis bald heisst nicht zwangsläufig das was du geschrieben hast.
nochmals, das habe ich auch garnicht behauptet oder hast du das auch nicht gelesen.

siehe hier.

ich möchte dann wieder mal darauf hinweisen das es einfach nur meine erfahrung, meine meinung und mein empfinden ist. weiter nichts.
wenn ich etwas poste dann hat das rein garnichts damit zu tun das es andere genauso empfinden müssen.

alles andere habe ich dabei nicht beachtet.
sorry, aber davon bin ich einfach ausgegangen. dann hätte man mein zitat wohl auch anders interpretiert bzw. verstanden.

aber das ist auch nicht so wichtig und vielleicht bist du ja auch gerade ein wenig empfindlich. ich habe das jedenfalls absolut nicht als angriff gedeutet und ich denke das da bei mir schon etwas anderes vorfallen muss. =)

:geige:

Md

na dann ist ja alles geklärt- scheint also ein missverständnis gewesen zu sein... back to topic!

Hallo zusammen,

meine Situation ist nun folgendermassen:

Er und ich haben uns nun insgesammt 5 x getroffen, bei ihm und mir. Es geht nach wie vor um Sex...

Einmal hat er kurz etwas von Beziehung angesprochen, was ich so verstanden habe, dass er momentan an keiner Beziehung interessiert sei, die Freiheit geniessen will und nicht geeignet für eine Beziehung ist. Als ich dazu aufgefordert worden bin, mich dazu zu äussern, sagte ich, dass ich auch auf keine Beziehung aus sei. (In einem Monat gehe ich für 2 Monate weg)

Sonst haben wir keine ernsthaften Themen angesprochen.

Von gestern auf heute Nacht war er bei mir und es war wunderschön. Ich habe es genossen neben einem Mann aufzuwachen und er hat mich festgehalten etc. Ja, die Zärtlichkeit und Geborgenheit, Haut eines andern zu fühlen ist super! Der Sex natürlich auch.

Das komische ist, jetzt vermisse ich ihn, immer nach dem wir zusammen gewesen waren...

Doch das heisst ja nicht, dass ich ihn liebe - es ist wohl eherso, dass ich die zweisamkeit vermisse und dies nach einer gemeinsamen Nacht stärker empfinde als wenn ich eh lange alleine war.

Ich habe mir vorgestellt, diese Treffen bis zu meiner Reise fortzufahren und wenn ich zurückkehre weiterzuschauen.

Ah, wenn er mich doch ganz möchte und nun auch bei mir wäre....

Und was hält ein Mann eigentlich von einer Frau, von der er unkomplizierten Sex erhält? Vielleicht wertschätzt er eine "solche Frau" weniger und eine Beziehung käme eh nie in Frage? Und was erzählt er wohl seinen KollegenInnen von uns?

Na ja, ihr seht ich könnt ein krasseres Problem haben, ich weiss. :tink:

Liebe Grüsse an alle, Eure

Bonnita.

Original von Ich_0619Frauen neigen dazu sich in ihren Sexpartner zu verlieben.
Ich glaube das trifft auf alle Menschen zu. Auch deshalb sollte man sich besser garnicht erst zu solchen Sexgeschichten hinreißen lassen!