Sex und Schmerzen als Lösung sehen?

http_taub

New member
13. Okt. 2015
19
0
0
Wenn ich deprissiv werde, bzw. Das Gefühl habe es zu sein, weiß ich nicht was ich machen soll...

Vor einiger Zeit habe ich an gefangen Suizifgedanken zu entwickeln, dann folgten Sexuelle Misshandlungen, jetzt folgte eine Mischung. Ich nenne die Vorstellung, Visionen.

Ich habe einen Freund, der Sex will, ich glaube nicht dass ich will. Aber wenn ich im Rausch bin, wenn mir alles egal ist oder ich am Boden bin, dann will ich es. Ich übertöne meine Schmerzen on der Seele mit Intimität.

Ich glaube das mein Freund dafür da ist um den Schmerz zu dämpfen.

Sex, genauer gesagt intimität, ist die Lösung für meinen Schmerz. Oder ich stelle mir vor das der Seelische Schmerz Körperlich wird. FOLTER UND MISSHANDLUNG

Was kann ich da gegen tun?

hallo,

ja, bei solchen "Visionen", wie Du sie nennst, solltest Du unbedingt fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen. Am besten einen erfahrenen Therapeuten , mit dem Du gut zurecht kommst.

Bereitet Dir das keine Angst, so was zu empfinden und nach solchen ausweglosen Massnahmen zu streben, wie Du sie beschreibst?

@EswareinmaldieLiebe also Angst habe ich eigentlich nicht so unbedingt... eher viel später habe ich Angst dass aus diesen Visionen Realität wird... also dass ich dann so bin...

@matilda77 also ich will mich niemanden anvertrauen weil ich hasse es die Reaktionen in ihren Gesichtern zu sehen... dann fühle ich mich immer schlecht.

Und Sex habe ich keine, ich spüre nur den Druck den mein Freund auf mich auf geübt hat... ih hab jetzt schluss gemacht weil ich dass niht mehr konnt, aber jetzt so alleine, muss ich noch lernen klar zu kommen... weil er das letzte halbe Jahr mein 'Rettungsboot' War...

Ich weis dass ich jung bin und erst anfange zu leben, aber ich bin ein Mensch der viel nach denkt und sehr reif ist... ich seh ein dass ich Hilfe bräuchte, aber wenn will ich das anonym machen, weil ich hasse Gedanken Züge der Menschen zu sehen, vor allem von Menschen die ich kenne und sehr mag...

Naja ich hatte diese Visionen dass letzte mal vor 5 oder 7 Tagen... Suizifgedanken hatte ich aber vor 2 Tagen erst wieder...

Ein professioneller Therapeut (oder eine professionelle Therapeutin) wird sicher auch unbewusst die eine oder andere Reaktion haben. Aber sie sind sich allerhand gewohnt und geschult, mit Menschen umzugehen, die Problem haben und lernen, wie sich verhalten und - die Hauptsache - auch einen Prozess in Gang zu bringen, der der Klientin (also dir) Wege aus den einengenden Gedanken zu finden. Anonym muss das nicht sein, im Gegenteil, es braucht das Vertrauen zwischen Therapeut und Klient, dass eine Öffnung überhaupt stattfinden kann, dass der Klient bereit ist, immer mehr von sich zu erzählen. Aber es ist da nicht so, wie wenn du das mal mit deinen Kumpels und Kumpelinen besprichst. Das hört man zu oder eben nicht, gibt einen gut gemeinten aber nutzlosen Tipp und ist irgendwann verärgert, weil sich nichts bewegt.

Das ist bei einer professionellen Therapie nicht so.

Aber nebenbei bemerkt: Da draussen gibt es viele Menschen, und mit denen ist man immer wieder konfrontiert. Lerne also, dass ihre Reaktionen nicht immer mit dir etwas zu tun haben. Und lerne auch, dass du nicht jeden mit deinen Problemen belastet. Muss nicht jeder wisssen, will nicht jeder wissen, will nicht jeder helfen...