Sex....was ist das ???

Tom Ti1976

Neuer Benutzer
04. Okt. 2010
1
0
0
48
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen, sind im 8. Jahr verheiratet und haben eine süße, 2 jährige Tochter. Wir haben beide zwei Jobs und die Kleine geht in den Kindergarten, der ihr viel Spaß macht. Alles toll und wunderbar ;-) .....eben nicht ganz. Ich habe so den Eindruck, dass Sex für meine Frau überhaupt keine Rolle in ihrem Leben spielt. Aber um es relativ kurz zu halten hier die Fakten: Wir haben seit mehreren Monaten nicht mehr miteinander geschlafen, oder sind sonst sexuell aktiv gewesen. Es war mir immer daran gelegen, es ihr sexuell recht zu machen. Was den bzw. die Orgasmen angeht ist mir das auch immer gelungen. Allerdings denke ich mir mittlerweile, dass Sex ihr einfach keinen Spaß macht. Für sie ist das ganze wohl eher ein notwendiges Übel, als die schönste Nebensache der Welt. Sexspielzeug mag sie auch nicht und neue Sachen ausprobieren schon gar nicht ( zum Beispiel mal Sex im Freien oder so...) Sie ist 30 Jahre jung, falls sich einer fragen sollte wie alt sie ist. In den 13 Jahren kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft "sie" mich verführt hat. Ansonsten muß ich immer den Anfang machen. Und dann bleibt sie am liebsten auch nur liegen und bewegt sich keinen millimeter. Ich hab sie vor geraumer Zeit mal abends gefragt, ob sie Lust auf Sex hat ( obwohl ich das natürlich nicht immer so mache *g ) da sagte sie:" Wenn ich mich nicht bewegen muß"... ich wollte schon sagen " ok, also dann wie immer" *lool aber das hab ich mir dann doch verkniffen und hab sie Sache dann mal so im Raum stehen lassen.

Mein Problem ist ganz einfach, das ich in letzter Zeit auch ordentlich was abgenommen habe und durch meine Arbeit auch einige Frauen kennengelernt habe, die mir offen ins Gesicht gesagt haben, das sie mal gerne mit mir schlafen würden. Momentan ist das für mich keine Option, aber wer weiß schon was passiert...

Natürlich hab ich auch schon mit Ihr darüber gesprochen. Bin halt ein Mensch mit gesundem Menschenverstand und relativ guter Menschenkenntnis. Aber irgendwie kommts mir vor, als kämen dann nur ausreden.

Abends liegt sie in ihre Wolldecke eingehüllt auf der Couch und schaut irgendwas im Fernsehen und hat die Augen nur halb geöffnet. Sie sagt, sie hätte zu niedrigen Blutdruck und wäre deshalb immer so müde. Ärztlich ist dies allerdings nicht bestätigt. Dann hat sie wieder zu viele Sachen im Kopf um sich auf Sex konzentrieren zu können....

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß

Tom

 
So aus dem Schiff sehe ich dass ihr keine vernünftigen Gespräche führt. Meistens liegegen diese Probleme schon von Anfang der Beziehung. Da deine Frau damals 17 war, könnte es sein dass du der Erste bist? Hattest du vorher eine andere Freundin?

Mein Grösster Angst ist immer, den Anfang zu vermasseln! Es ist wie beim Neuwagen, wenn man innerhalb von 5000km hochturig fährt, ist die Wahrscheinlichkeit dass der Motor Schaden nimmt sehr gross. Was ist für dich Romantik? Was ist für deine Frau Romantik?

Schau mal tief in dich rein und schreib was von dir aus gesehen falsch gelaufen sein kann.

 
Hey Tom,

kann gut nachvollziehen was Du schreibst! Ich habe zeitweise ähnliche Probleme, muss ich gestehen! Alerdings finde ich es von Deiner Frau äusserst unklug, sich nicht wenigstens ein bisschen Mühe zu geben...

- wars schon immer so, dass sie wenig Lust hatte?

- Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht?

- ist es seit der Schwangerschaft vielleicht "schlimmer" geworden, bzw noch weniger?

- ist sie vielleicht einfach erschöpft, wegen eurer kleinen Tochter/Arbeit etc?

- Fühlt sie sich in ihrem Körper vielleicht nicht (mehr) wohl?

- ist es zwischen Euch evtl. doch nicht so harmonisch, wie Du es empfindest (Bei Frauen schlägt es ja dann oft auf die Libido)

Mein erster Eindruck ist, dass sie sich derzeit als Liebhaberin einfach hängen lässt. Du scheinst Dich zu bemühen, während ihr Satz ja ganz schön heftig war. Wenn sie sowas öfter bringt kann ich verstehen, wenn Du irgendwann keine Lust mehr hast.

Da sie sich auf nichts neues einlassen will und Deine Bemühungen nicht fruchten, würde ich ihr an Deiner Stelle ganz genau das sagen, was Du geschrieben hast!

Nämlich, dass Du Dir wirklich Mühe gegeben hast und sie die Frau ist die Du begehrst und liebst. Aber das Du auf Sex nicht ganz verzichten möchtest und weißt, dass Du solche Sprüche nicht nötig hast. Ich würde sogar ruhig durchklingen lassen, dass es Frauen gibt die Interesse haben. Vielleicht weckst Du sie damit ja ein wenig auf. Allerdings solltest Du Dir vorher sicher sein, dass es wirklich keinen tieferen Grund gibt für ihre Unlust, sonst tust Du ihr weh und das wäre kontraproduktiv (und gemein, wenn sie vielleicht selbst schon Ängste hat)

Ich kenne jedenfalls diesen Teufelskreislauf- lange keinen Sex, irgendwie den Einstieg nicht wieder finden, sich unter Druck setzen "jetzt müssten wir mal wieder" Ängst haben "wenn ich nicht, dann sucht er sich das vielleicht woanders" und darüber jeden Funken Lust gleich wieder verlieren.

Ich bin zwar niemals missbraucht worden, im herkömmlichen Sinne, aber ich habe schwere Zeiten hinter mir und Sex ist als Frau auch mein persönlicher wunder Punkt, da ich mir wünschte, ich könnte mehr dass sein, was Männer wollen. Überleg mal, wie Deine Frau vielleicht fühlt, ob es doch mehr ist als sexuelles Desinteresse.