Sexleben auf Eis gelegt

Lioublou

Neuer Benutzer
28. Dez. 2010
22
0
0
38
Hallo zusammen

Ich wollte einmal um ein paar Tipps bitten. Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, wir wohnen auch zusammen. Von Anfang an war klar, dass unsere sexuellen Vorstellungen etwas auseinander gehen. Er mag es eher sanfter als ich, allerdings kann ich mich damit arrangieren. Wir hatten sehr viel Sex am Anfang. Ein weiterer Punkt ist auch, dass ich während dem Sex nie zum Höhepunkt komme, allerdings bei einem guten Vorspiel oder mit Hilfe währenddessen.

Unsere Beziehung ist wirklich super. Wir küssen und kuscheln extrem viel und kleben jede Minute zu Hause aneinander...(natürlich hat auch jeder seine eigenen Hobbies und Freunde..... =) ).

Trotzdem liegt unser Sexleben auf eis. Ich habe keine Lust mehr auf Ihn, da der Sex mich nicht wirklich befriedigt. Ich habe versucht mit Ihm darüber zu reden, allerdings ist das ein ziemlich heikles Thema, keine Ahnung ob dies männlicher Stolz ist.....ich habe ihm auch vorgeschlagen, ein buch * der perfekte Liebhaber* zu lesen, da ich sehr gute Dinge darüber gehört habe.

Auf alle Fälle kann das nicht so weiter gehen. Wir lieben uns und sind wirklich happy.......allerdings braucht unsere sexleben dringend hilfe. Habt ihr eventuell ein paar Tipps?

Besten dank

Wir lieben uns und sind wirklich happy.
Das ist mir nicht klar. Da stimmt etwas Entscheidendes nicht und trotzdem sprichst du von Glück, das deinen Freund sogar mit einbezieht. Seinem Partner schweigend ein Buch zu empfehlen, finde ich zumindest sonderbar. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ihr das Problem lösen könnt, ohne miteinander zu sprechen. Vielleicht geht es ihm mit dir ähnlich und er fühlt sich in die Enge getrieben, weil das Problem für dich nur einseitig besteht?

Ein unerfülltes Sexleben, kann auf Dauer schon belasten.

Finden wir doch heraus woran das liegt.

Hat es nur mit dem "zu sanft sein" zu tun?

Liegt es an der Phantasie?

Du kannst per PN schreiben, falld dir zu pers., aber es braucht mehr Einzelheiten um zu verstehen.

Die wenigsten Frauen kommen beim Akt selbst zum Höhepunkt. Die meisten brauchen noch eine Stimulation von außen, gibt ja auch genug Spielzeug was man da noch mit einbringen kann :D

Du musst mit deinem Partner noch einmal darüber reden, denn Sex ist so wichtig in einer Beziehung und da sollte man schon auf einer Wellenlänge sein, du siehst ja was sonst dabei rauskommt. Warum will er denn nur Kuschelsex? Kauf doch mal ein bisserl Spielzeug und bau es mit ein, macht euch einen Spass draus, denn auch beim Sex gehört lachen mit dazu. Kauf dir verruchte Unterwäsche und verführ ihn, binde ihn ans Bett und verbinde ihm die Augen. Es gibt viele Möglichkeiten, vielleicht muss er erst auf den richtigen Geschmack gebracht werden.

ich wär ziemlich vorsichtig mit dem "darüber reden" bei diesem Thema. ist tatsächlich heikel... wieso auch immer, aber ich hab den Eindruck, dass es für Männer einem Weltuntergang gleich kommt .(mein ex hat solches Spielzeug als richtige Konkurrenz zu sich betrachtet und seit dem "vorsichtig darüber reden" lief so gut wie nichts mehr)

Setz es einfach um. und wenn reden, dann sag ihm was du willst während ers auch umsetzen kann.

(Sag niemals! - dass es dir nicht ausreicht, wenn du mit ihm noch Sex haben willst)

Also das Buch kann ich auch nur empfehlen! Ebenso die weibliche Variante davon.

Wie lange ist denn schon Sendepause? Ich hatte auch mal so eine Beziehung. Alles war toll und harmonisch. Aber in den 2 gemeinsamen Jahren hatte wir die letzten 1,5 keinen Sex.... Was ich alles versucht habe um das zu ändern führt jetzt zu weit.

Es ist ein sensibles Thema für Männer... Aber Du könntest ihm es ja so verkaufen, dass Du Dir "die perfekte Liebhaberin" kaufst bissl reinliest und ihm sagst, dass da gute Tips drinnen stehen, ihm vielleicht auch was zeigst und wenn es ihm gefällt, zufällig erwähnst, dass es das auch für Männer gibt und ob er nicht auch mal reinschnuppern möchte...

Wenn ein Mann Sexspielzeug als Bedrohung ansieht, dann hat er ein Problem mit seinem Ego. Ein Mann der Selbstbewusst ist, sieht diese Dinge als Bereicherung an und fühlt sich nicht als Versager. Man muss die Spielsachen ja auch nicht immer benutzen und es kommt auch auf das "wie benutze ich es" an. Und ein Mann mag vielleicht sensibel bei diesem Thema sein, aber wenn Frau sich nicht wie die Axt im Walde verhält sondern sagt, dass sie es z.B. etwas wilder mag sollte sie es tun. Denn auch da hat ein Mann der ein gesundes Selbstbewustsein hat kein Problem.

Wenn man eine Beziehung führt sollte man über alles offen reden können um die Probleme zu beheben, denn nur dann kann man nach einer Lösung suchen und das Gemeinsam. Wenn ich damit aber hinter dem Berg halte und die Beziehung wegen mangelnder Kommunikation in die Brüche geht, hab ich für die Zukunft nichts gelernt.

Sex ist zu Wichtig als dass man es einfach so hinnimmt wie es eben ist, denn dann ist die Gefahr groß dass man nach was oder wem andern sucht. Und um sich kennenzulernen und die Bedürfnisse des anderen zu erfahren muss man eben drüber reden, woher soll er es denn sonst wissen und ich nehme ihm die Chance etwas zu ändern und an der Beziehung zu arbeiten.

ich stimmer amor nascosto zu. Bin vielleicht von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.

Mich würde aber auch interessieren, was unsere Forumsjungs so dazu sagen würden. Wie würdet ihr gerne erfahren, dass ihr nicht gut seid im bett? :D

Geht die Frage in Ordnung lioublou?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir raten, mit ihm mal in einen Sexshop zu gehen. Es gibt ja verschiedene Arten einander zu befriedigen. Ein alltägliches Problem: Frau fühlt keine Befriedigung mehr bei Sex und dann vergeht die Leidenschaft. Würdest Du ihm fremd gehen, würde sehrwahrscheinlich Deine Leidenschaft wieder aufleben.

So viele Männer "können" und "wollen" einfach nicht befriedigen. Dann läuft der Sex immer gleich ab: Vorspiel, dann Sex, dann Orgasmus Mann und dann "nix" mehr und Frau liegt total unbefriedigt neben ihm ohne dass er irgend einen Finger rüht. Da hilft nach vielen Erfahrungen wirklich nur EINES: Mann nach dem Orgasmus bitten, dich noch oral oder mit den Finger 20 Minuten zu befriedigen, oder mit einem Dildo....dann gehts nur um Dich und Du kannt so richtig in Dich gehen und geniessen. Ja, man muss es einfach kommunizieren, sonst wird man als Frau immer deprimierender....."Mann" kann ja keine Gedanken lesen und viele Männer wissen und realisieren einfach nicht, dass es NICHTS deprimierenderes gibt für eine Frau, als wennn sie nach ihrem Orgasmus sich einfach hinlegen und die Frau in die Arme nehmen.

Kauf Dir einen Dildo und lass Dich mal damit verwöhnen. Ihr müsst gemeinsam herausfinden, wie er Dich befriedigen kann, so dass der Sex wieder Spass macht. Und sonst wird es darauf herauslaufen, dass Du irgendwann die Beziehung beenden musst, weil der Sex doch auch zu einer Beziehung gehört.

Es ist wunderbar einen Mann zu haben, der sich wirklich RICHTIG, richtig viel Zeit nimmt um seine Partnerin zu verwöhnen. Lass Dich mal 20 Minuten massieren und dann massiere ihn, Du glaubst gar nicht, welche Sinne da gestärkt werden.

Ich hab ihm nicht schweigend ein buch empfohlen, sondern wir haben uns darüber unterhalten und beide unsere bedürfnisse genannt, allerdings ist er (wie die meisten männer) nicht allzu kritikfähig im bezug auf sex! Er hat sich dann als erstes zurückgezogen und wirkt teilweise immernoch eingeschnappt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@amor nascoto: also das mit dem höhepunkt war schon immer so bei mir, hab damit auch kein oroblem,wenn das vorspiel dann auf meine bedürfnisse ausgelegt wird oder mit hilfsmittel gearbeitet wird. Spielzeuge sind jetzt schon mit von der partie.

Ich denke ihm fehkt etwas die langzeit erfahrung, erhatte nur eine beziehung und sinst nur kurzfristige sachen, dabei muss man halt nicht extrem auf den anderen eingehen und sich immer was neues einfallen lassen.

mir fehlt bei ihm dann schon das dominante und die abwechslung und das bemühen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klar geht die frage in ordnung, sind vielleicht ein paar nützliche tipps dabei.

@ Rosenkatze

So" Ich würde gerne mal etwas mehr Pepp in unser Sexleben bringen, es ist zwar schön aber könnte noch viel viel schöner sein" wenn das immer noch nichts bringt dann so etwas: " Ich finde unser Sexleben nicht mehr wirklich interessant. Du könntest etwas mehr aus dir herauskommen und Ich will mehr wilde Sachen etc...."

Mir wurde schonmal gesagt: Du hättest dir ruhig mehr Mühe geben können und das in einem bösen Ton. Sie ist daraufhin gegangen....

Er hat sich dann als erstes zurückgezogen und wirkt teilweise immernoch eingeschnappt.
mh.. ich sags doch... wie hast dus ihm denn gesagt liebe lioublou?

Ich würde gerne mal etwas mehr Pepp in unser Sexleben bringen, es ist zwar schön aber könnte noch viel viel schöner sein
den find ich jetzt auch positiv und in Ordnung.... aber der is gemein:
Du hättest dir ruhig mehr Mühe geben können und das in einem bösen Ton. Sie ist daraufhin gegangen....
8o aber du lebst ja noch gold ;)

liebe lioublou

es ist schwierig dein thema jugendfrei abzuhandeln, ich wills jedoch probieren:

wie gross sind denn die unterschiede zwischen euren bedürfnissen? geht es darum, dass er aktiver und fantasievoller ist im bett oder steht er auf blümchensex und du auf praktiken die in diesem leidigen shades of grey-buch beschrieben werden? denn wenn es zweiteres ist (er blümchen, du sm), dann wird es schwierig, ihm lust auf diese praktiken zu machen.

sollte es ersteres sein, dann wirst du ihn wohl noch eine weile anleiten müssen. das kann anfangs ein eierlauf sein (hehe), ist er jedoch lernbegierig sollte das ganze bald früchte tragen ;)

Am einfachsten ist es immer noch, mit neuen Ideen zu kommen. "hey, ich hätt mal lust auf was ganz anderes"..."ich hab mir das hier gekauft, lass uns das ausprobieren!"...."ich hab gelesen dass das hier super sein soll, wolln wir?" etc. Damit verletzt man den Stolz eines Mannes nicht, regt vielleicht sogar seine eigene Fantasie an. Ich denke nicht dass du ihn so in Verlegenheit bringst, wichtig ist einfach dass du klar und deutlich zeigst, dass du das wirklich ausprobieren willst und es dir nicht egal wäre, es nicht zu machen. Mann versteht das eigentlich.

Noch was Allgemeines: ich weiss nicht, ob es dieses "gut oder nicht gut im Bett" sein wirklich gibt. Bei mir wurde einmal eine Beziehung beendet aus dem Grund, dass das Sexleben nicht ausreiche, mit anderen Worten, dass ich es nicht bringen würde. Zwei Monate später hatte ich mit einer anderen Frau den besten Sex meines (und tatsächlich auch ihres) Lebens. Da ich nicht annehme, dass ich in diesen zwei Monaten ohne sexuellen Kontakt irgendwas neues dazu gelernt habe, muss es wohl doch noch andere Gründe geben, die "gut" oder eben "nicht gut" ausmachen, ganz unabhängig von den Fähigkeiten der beteiligten Personen.

ich stimmer amor nascosto zu. Bin vielleicht von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.Mich würde aber auch interessieren, was unsere Forumsjungs so dazu sagen würden. Wie würdet ihr gerne erfahren, dass ihr nicht gut seid im bett? :D

Auch wenn Du hier mit nem Smiley versuchst, Deine Aussage zu entschärfen, aber genau darin liegt des Pudels Kern. Mal ganz plakativ ausgedrückt: Wenn Frau nicht kommt, ist Mann daran schuld.
Ein weit verbreiteter Machismo, welcher durch das Verhalten vieler Frauen bestätigt bzw. unterstützt wird. Im Bett hat der Mann die Bringschuld. Nun, mich würde mal Wunder nehmen, wie eine Frau reagiert, wenn ihr der Mann zu verstehen gibt, dass sie's nicht bringt. Wahrscheinlich wäre sie genauso in ihrem Ego verletzt. Doch das passiert allzu selten, da viele Männer ein eher undifferenziertes Verhältnis zur eigenen Sexualität haben und beispielsweise Orgasmus mit Ejakulation gleichsetzen, quasi nach dem Motto "Hauptsache gekommen". Sprich, viele Männer sind einfach zu anspruchslos im Bett. Bemängelt wird allenfalls, wenn beispielsweise gewisse Stellungen nicht drin liegen...

@Lioublou: Sensibilität ist gefragt. Zuviel Erwartungshaltung kann blockieren, nicht nur ihn. Du kannst ihn nur sanft in die gewünschte Richtung stossen, z.B. indem auch Du an ihm mal Neues ausprobierst. Seine Lust ist sicherlich noch steigerungsfähig. Sobald er dies erfährt und erkennt, wird er auch die diversen Hilfsmittel nicht mehr als Kastration empfinden.

Stimme Peter2012 zu!! Manchmal liegt man auf einer Wellenlänge diesbezüglich, mal eher weniger und manchmal lässt es sich mit REden verbessern. War bei mir auch so... am Anfang der Beziehung lief das überhaupt nicht. Hatte das selbe Problem wie Du Lioublou. Es war mir nicht wild genug... Ich habe es ganz offen angesprochen. Er war erstmal geschockt und beleidigt. Weil: "alle anderen Frauen fanden das aber toll so" "DAs hab ich ja noch nie gehört"... blabla. Ich hab ihm dann ein paar Vorschläge gemacht, was man machen könnte. Nachdem er die Phase der beleidigten Leberwurst überwunden hatte, hat ers ausprobiert und siehe da, es wurde besser und besser und besser. :D