Sexleben nahezu am Tiefpunkt

SNif

Neuer Benutzer
07. Aug. 2010
22
0
0
32
Hallöchen,

Ich (20) und seit mehr als 2 Jahren mit meiner Freundin (18) zusammen. Anfangs hatten wir wirklich ausreichend und vorallem allem guten Sex (3 mal pro Woche), was für uns beide völlig okay und befriedigend war. Wir waren experimentierfreudig, hatten beide Spass und sie ist auch des öfteren gekommen. Nur hat das ganze mit der Zeit sehr nachgelassen...Zwischenzeitlich hatten wir vielleicht aller höchsten 1 mal in 2 Wochen oder so. Mich hat das ziemlich nachdenklich gemacht, weil ich dachte, dass es an mir liegt. Habe auch mit ihr darüber geredet, wieso das so ist und sie konnte mir keine gescheite Antwort geben, bis auf das standardmäßige "Liegt nicht an dir". Es hat sich kurzzeitig auch verbessert, was aber vllt 2 Wochen gut lief, aber dann wieder abkühlte.

Mittlerweile haben wir vllt 1 maximal 2 mal die Woche Sex (wenn überhaupt), haben unsere 2 bis 3 Stellungen, oral will sie mich gar nicht mehr befriedigen (nur ich sie) und der Rest ist auch eher 0815. Gekommen ist sie auch durch Sex allein länger nicht mehr. Ich finde das sehr schade Ich dachte immer sie hat gerne Sex mit mir, aber nachdem von ihr keine Initiative kommt, glaube ich, dass sie mich nicht mehr körperlich anziehend findet. Ich hab schon oft mit ihr darüber reden wollen, aber das endete immer im streit und wie schon beschrieben mit dem klassischen "Es liegt nicht an dir". Der Sex ist immer nur dann extrem gut, wenn sie vorher getrunken hat und angetrunken ist. Ist sie vllt zu verkrampft oder schüchtern? Nein...wie gesagt früher war sie bzgl Sex sehr offen...Dazu müsste ich sagen, dass sie von ihrem Ex zum Sex gezwungen wurde, aber warum war sie dann am Anfang so "kontaktfreudig" und jetzt nicht?

Ich weis ich sollte sie das fragen, hab ich auch bereits, aber selbst da kam "es liegt weder an dir noch an ihm". Ich will einfach wieder etwas Würze in unser Liebesleben bringen - jedoch ohne Spielzeuge...

War jemand von euch schon einmal in so einer Situation?

Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht deine Freundin (erneut) zu verführen ?

Also ich mein mit allen Drum und Dran und pipapo.

Im Laufe des Abends sexuelle Spannung herstellen.

In den meisten Fällen kommt sie vermutlich einfach nicht in Stimmung.

Die meisten denken ja "Jetzt ist sie ja meine Freundin, jetzt brauch ich mich nichtmehr sonderlich bemühen"

Vielleicht ist es das, was sie möchte und nicht nach dem Motto "Einmal durch die Haare fahren und zweimal in den Hals küssen, dann ist sie bereit"

Ich hab schon Himmel und Hölle dies bezüglich in Bewegung gesetzt, was soviel heißt wie: Kerzen im ganzen Zimmer, für sie gekocht, lange sinnliche Massagen, war mit ihr im Thermalbad usw usw. Manchmal habe ich ihr das an einem Tag gegeben, aber es war dann trotzdem irgendwie langweilig. Ich meine klar, ich komme auf meine Kosten, aber als Mann will man trotzdem das die Frau die man liebt auch Spass an der schönsten Nebensache der Welt hat..Ist sehr demotivierend meiner Meinung nach alles zu machen, ihr ein Vorspiel schaffen zu wollen und anstatt dessen irgendwie abgeblockt zu werden...

Ich finde das halt sehr komisch, das sie unter Alkohol abgeht wie sonst wer, aber ohne irgendwie verklemmt ist :(

Dann rede mit ihr und versucht irgendwie eine Lösung zu finden, oder zumindest das Problem zu finden.

Wenn es nicht hilft, dann trenne dich.

Alternativ könntest du auch jeden Tag eine Flasche Wein zum Abendessen aufmachen... ;)

Lieber Snif

Auch wenn ihr noch jung seid, dann finde ich in einer zweijährigen Beziehung 1-2mal Sex in der Woche absolut ok. Was ich nicht ok finde, ist, wie Du Deiner Freundin mit dem Thema auf die Pelle rückst. Da hätte ich ganz ehrlich auch keine Lust mehr, vorallem nicht auf O-Sex, bei dem Du wahrscheinlich einen Orgasmus von ihr erwartest.

Ich bin absolut dafür, dass man Flauten im Bett nicht einfach hinnimmt, aber was Du beschreibst ist keine Flaute. Und das mit dem Alkohol finde ich nachvollziehbar, offensichtlich führt dann der Druck von Deiner Seite nicht zur Lustlosigkeit weil sie vom Alkohol enthemmt ist.

Kuschelt ihr ohne dass es zum Sex kommt? Lässt Du sie auch mal anfangen? Könntest Du das Thema auch mal ruhen lassen?

@Blutengel

Deine Tipps sind ja wieder einmal unterirdisch :schief:

Hallo Snif,

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich deine Freundin von dir unter Druck gesetzt fühlt. Kann ich irgendwie nachvollziehen, würde mir auch so gehen. So würde ich auch keine Lust mehr haben.

Bei mir wars auch so. Ich hatte auch das Gefühl, mein Freund will sooooo oft mit mir schlafen, wie nur möglich.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle mit der Situation. Voilà, er schaltete einen Gang runter und meine Lust kam wieder, da ich diesen Druck "unbedingt zu müssen" nicht mehr verspürte.

Macht mal ne Pause diesbezüglich! Du auch, und lass das Thema mal ganz weg. Das schaffst Du ;)

und dann, nach ner Weile (ich rede nicht von ein- zwei Tagen) fängst du an, ihr subtile Signale zu senden. Nicht über Sex kommunizieren, sondern einfach langsam immer mal wieder ihr ein paar sinnliche Reize geben, wo sie sich vielleicht drüber wundert.

Das kann vieles sein. Komm nicht mit solchen Hämmern wie Rosen oder Kerzen- ist viel zu eindeutig. Sei selbst "Sex"... bisschen nach dem Motto: Weniger ist mehr!

gibt es klamotten, die sie an dir mag? Gibt es einen Duft, über den sie dich mal gelobt hat? .. mag sie es, dich oben ohne zu sehen? weisst du auf was ich hinaus will?

Und dann, halt es ihr nicht offensichtlich vor die nase... so wie, hey Schatz, heute ziehe ich für dich das Hemd an, was dir so gefällt- oder- hey schatz, heute koch ich für dich mal oben ohne.. usw. machs einfach ohne ein Wort darüber zu verlieren.

Und falls du eine Geste vor dem Sex öfters gemacht hast - wie ihr beispielsweise durchs haar streichen oder wasauchimmer- wo sie normalerweise denken würde, dass du jetzt wieder auf das eine aus bist- mach nur diese Geste, und geh dann.

Vorschlaghammer weglassen, mein lieber! ;)

@Blutengel
Deine Tipps sind ja wieder einmal unterirdisch :schief:
Der erste Satz wird wahrscheinlich nicht gemeint sein.

Der Tipp mit der Flasche Wein sollte natürlich ein Spaß sein, wie der Zwinkersmiley beweist.

Also war vermutlich das "Trenne dich" gemeint....also;

Damit war nicht gemeint:"Schlaf mit mir oder ich trenne mich von dir", sondern wenn man sich absolut nicht einigt, dass man für sich selbst entscheiden sollte, ob man glücklich ist mit der Situation.

Jeder Mensch hat einen gewissen "Sex-drive" - Es gibt Frauen die wollen mehrmals am Tag und welche, denen ist schon einmal die Woche zuviel.

(Am Anfang spielt das nunmal keine Rolle, da man als verliebter Mensch heiß auf seinen Partner ist.)

Wenn aber dieser Sexdrive absolut nicht vereinbar ist, führt es über kurz oder lang eh zu einer Trennung, sofern man es nicht schafft sich zumindest etwas entgegen zu kommen.

Klar muss man mal eine Flaute vertragen... aber dauerhaft funktioniert sowas nicht.

Was mir als Partner aber das Wichtigste wäre, wäre Ehrlichkeit mir gegenüber und das man wenigstens darüber redet.

Klar, probiere die anderen Tipps hier ruhig aus, vielleicht funktioniert es.

Ich bin nur der Meinung, wenn du zuviel Druck machst, sollte sie ehrlich zu dir sein.

Mal ne ganz Andere Frage: Nimmt sie ein hormonelles Verhütungsmittel?

Wenn ja seit wann und hat das in letzter Zeit gewechselt? Das Zeug kann ein ganz gemeiner Lustkiller sein was nicht nur in weniger Lust auf Sex sondern such in weniger Spaß daran resultieren kann. Da diese Nebenwirkungen auch erst nach einem halben Jahr oder wenn man sehr verliebt ist auch erst später akut werden können, solltet ihr auf jeden Fall mal daran denken.