Sexuell Belästigt

hopeless2

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2005
330
0
0
45
Moin zusammen!

Ich wurde neulich das erste mal sexuell belästigt. Ein betrunkener Kerl hat meinen Hintern gepackt und gegrölt: "Was für ein Knackarsch!" Zum Glück waren zwei Thekerkollegen von mir dabei, die dafür sorgten, dass er aus der Bar flog.

Nachdem die Wut verraucht war, schämte ich mich in Grund Boden und kann inzwischen verstehen, warum Frauen keine Anzeige bei sowas machten.

Ich sprach nicht darüber, aber meine Kollegen. Die Story ging blitzschnell herum. Ich wurde von Männern moralisch unterstützt, während die Mädels nichts dazu sagten oder sogar darüber lachten.

Die hefitge Reaktion (Wut gegenüber dem Gast) der Männer hat mich, ehrlich gesagt, erstaunt, ohne ihnen etwas böses nachsagen zu wollen, hatte ich mit dem Kommentar: "Du provozierst es doch!" gerechnet, während die Reaktion der Mädels mich enttäuscht hat.

Ich fühle dem hilflos gegenüber ausgeliefert. Was kann ich unternehmen?

Soll ich bis mein Arsch faltig wird im Mehlsack herumlaufen, damit die Schweine die Finger von mir lassen?

Auf jedem Fall werde ich nur noch mit einem Mann meines Vertauens arbeiten, das ist klar! Die Mädels können mir in dem Laden wegbleiben!

Was meint Ihr?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Antworten!

Liebe Grüße

Hopeless2

hi!

erstmal.... tut mir leid, daß dir da passiert ist und du kannst sehr froh sein, so eine unterstützung von den männern bekommen zu haben.

daß die frauen sich so..unerwartet verhalten ahben, liegt vielleicht auch zum eil darn, daß sie selber nicht wissen, wie man damit umgehen solll

mir istmal was anderes passiert, da war ich noch ganz klein.

ich möchte da nicht näher druaf eingehen, wirklich nicht. war aber ne schlimme sache.

auf jeden fall versteh auch ich da geühl sehr gut, daß man sich schämt und schuld bei sich sucht.

daß man sich nicht traut, mit andern zu sprechen....

Hi, shaoris!

Danke für Deine Antwort!

Das, was Du da andeutest, ist in keinem Fall das gleiche, weil Dein Erlebnis viel schlimmer ist!

Ich nehme mir nicht heraus, es miteinander zu vergleichen. Das eine ist schlicht unmenschlich und krank und das andere "nur" respektlos.

Ich bin froh, dass es Männer bei mir gibt, die mir (im Scherz) sagen, dass ich den Gast ruhig verprügeln darf und die anderen Kollegen/innen darauf aufmerksam gemacht haben, dass der Kerl Ärger gemacht hat, ohne genau zu sagen was für einen und gegenüber wen. Jedenfalls offiziell, inoffiziell wissen die meisten Bescheid.

Ich hoffe für Dich, dass es in Deiner Umgebung wenigstens einen Mann (oder eine Frau) gibt, mit dem (der) Du darüber reden kannst.

Ich für meinen Teil werde mich in solchen Sachen nur noch Männern anvertrauen, so paradox es klingt. Mir ist ein aktivierte Beschützerinstinkt wesentlich lieber als entsetztes Schweigen oder unsicheres Gekicher.

Liebe Grüße

Hopeless2

ja, zumal männer scheinbar wirklich besser mt sowas umgehen können -frauen verfallen in die gleiche hilflosigkeit, in der man sich selber befindet.

ich muß sagen, ich war damals auch noch recht klein, aber irgendwie....

naja, war ja keni körperlicher übergriff, aber hat mich schon ne lange zeit sehr belastet...

habe damals mit meinen eltern darüber gesprochen.

war auch sehr schwer.

und die waren egnauso hilflos wie ich

Du bist 25 und wurdest das erste mal von einem mann angemacht? (Der betrunken war, penner u.s.w) Ich kann das irgentwie nicht glauben (das soll kein vorwurf sein, eher eine Bewunderrung)... ich wurde das erste mal schon mit 6 oder 7 aemgcht... von Betrunkenen Ärschen... aber sei froh das nichts weiteres passiert ist und das dir das erst jetzt passiert is... ´falls dir sowas nochmal passiert (das ich glaube) dann sei einfach aufrichtig, sag diesem Typ (der dich anmacht) das er dich gefälligst in ruhe lassen soll und hab einfach ne gute haltung und bleib selbstbewusst, dan quatschen die säufer dich auch nicht an...

ich hab ein richtigen hass auf solche männer... aber das hängt warscheinlich auch ab wegen alkohol... weil ich das zeug sowieso nicht mag (wegen früheren dingen, die jetzt auch noch leider exestieren) ...

sory das ich das alles hier grade so grop aussage aber bei solchen sachen kann ich nicht liebevoll drüber sprechen...

das die Frauen drüber achen oder so könnte vielleicht eine Reaktion sein, mit der sie nicht klar kommen oder diesie noch nicht erlebt haben und deswegen nicht wissen oder nicht glauben können das sowas passiert ist...

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück! und alles gute und das sowas nicht nocheinmal passiert :trost: :schmatz:

hey hopeless2,

tut mir leid das du diese erfahrung auch machen musstest...

ich weiss genau wie unangenehm das ist- hab als ich etwa 8jahre alt war

auch so etwas änliches erlebt und bis heute bin ich noch nicht ganz darüber

hinweg gekommen... kann natürlich auch sein, dases mich sehr geprägt hat, weil ich noch so klein war.... ich war aber bei der polizei und habe eine anzeige gemacht! hat aber nichts gebracht... die meisten meiner freunde wissen das nicht, da es mir auch nicht so angehem is darüber zu sprechen...

viel kraft wünscht dir why?

Son-Jana@

Du bist 25 und wurdest das erste mal von einem mann angemacht?
tut mir leid aber für mich ist das Keine anmache!!! sondern einfach nur wiederliches angrabschen!! und das ist (für mich) überhaubt nicht das selbe...

das er dich gefälligst in ruhe lassen soll und hab einfach ne gute haltung und bleib selbstbewusst, dan quatschen die säufer dich auch nicht an...
wen du zbsp. alleine bist und so ewas passiert, kannst du vor angst gar nichts mehr sagen und wen du noch etwas sagen kannst- der mann ist so oder so stärker... wegen dem selbstbewusstsein- glaub nicht das das was mit zu tun hat, wen ein mann betrunken ist und ihm eine frau gefällt, ist es dem glaub ich sehr egal...

Original von why?hey hopeless2,

tut mir leid das du diese erfahrung auch machen musstest...

ich weiss genau wie unangenehm das ist- hab als ich etwa 8jahre alt war

auch so etwas änliches erlebt und bis heute bin ich noch nicht ganz darüber

hinweg gekommen... kann natürlich auch sein, dases mich sehr geprägt hat, weil ich noch so klein war.... ich war aber bei der polizei und habe eine anzeige gemacht! hat aber nichts gebracht... die meisten meiner freunde wissen das nicht, da es mir auch nicht so angehem is darüber zu sprechen...

viel kraft wünscht dir why?

Son-Jana@

tut mir leid aber für mich ist das Keine anmache!!! sondern einfach nur wiederliches angrabschen!! und das ist (für mich) überhaubt nicht das selbe...

wen du zbsp. alleine bist und so ewas passiert, kannst du vor angst gar nichts mehr sagen und wen du noch etwas sagen kannst- der mann ist so oder so stärker... wegen dem selbstbewusstsein- glaub nicht das das was mit zu tun hat, wen ein mann betrunken ist und ihm eine frau gefällt, ist es dem glaub ich sehr egal...
das weiß ich auch!!! ;(

Sory das ich jetzt doppelt pouste aber mir ist dar noch was eingefallen und ich war mir nicht sicher ob ihr es dann auch nochmal lest... also das man dann dar steht/sitzt oder liegt wie auch immer und man nichts tuen kann stimmt schon, aber wenn man in einer stadt lebt (Obwohl das in nem dorf auch öft vor kommt) muss man einfach damit klar kommen, das die männer einen so derb "anmachen/belästigen/u.s.w" man muss sich wehren können und man kann, aber sowas fällt einem in dem moment nicht ein -.-" aber dann passiert meißt noch mehr... das generell zum tod führen kann oder ein schreckliches traumar bleibt! Für viele Mädchen ist es schon schrecklich (so wie bei mir) wenn sie in die U-Bahn fahren müssen, weil sich dar das meißte drogen/penner und strich- Gesindel aufhält! Ich hab auch nicht behauptet das ich dann aufrecht und stolz und selbstbewusst bin! aber ich versuche daran zu denken und es zu tuen wenn mir sowas passiert!

L.G Son-Jana

Also mir ist sowas auch schon mal passiert aber es war ein bisschen etwas anderes..!! ich war noch klein und wie waren in den ferien und ein kolleg von meinem vater kham mit, dann in der nacht habe ich neben ihm geschlafen..!! und ja ich wil nicht weiter auf das eingehen ich habe es noch niemand erzählt und ich werede es auch niemanden erzählen..!! der kollege kommt noch manchmal zu uns aber ich tu dan immer so als ob nichts gewessen sei..!!!

ich habe es eigentlich vergessen aber jetzt als ich dieses thema gelesen hatte kha alles wider hoch..!!!!

also ich wurde noch nie belästigt

aber als meine sis ca.7 oder sogar erst6 jahre alt war wurde sie von meinem halbbruder belästigt

sie traute sich auch nicht es meiner mutter zu sagen und hat es dann mir erzählt und ich hab es meiner mutter gesagt

und dann war da noch meine nachbarin die wurde auch belästigt von einem denn ich auch kannte das war vor ca.5/6 jahren sie hat es dann auch mir erzählt weil sie sich nicht getraute und ich hab es wider meiner mutter gesagt und sie dann der mutter der belästigten

seit her fühl ich mch irgendwie von manchen männern unterdruck gesetzt

aber bei anderen nicht

weiss nicht bei welcher art ich nicht unterdruck bin und bei welchen schon und verstehe auch nicht so recht wiso mir ist ja eigentlich nie was passiert

hey

ich finde sowas auch total ätzend und nervig...

nur leider passiert es in der disco ständig, aber nicht nur mir, sonder fast allen

das ist doch total dreist oder nicht

ich pack den männern doch auch nicht sonst wohin

meist sind es türken...und wenn man sich dann dagegen wärt, wird man als schlampe beschimpft...

Moin zusammen!

Danke für die Antworten!

Also als Kind wurde ich nie missbraucht. Meine Eltern haben stets darauf geachtet, dass ich bei ihnen schlief. Ich bin sehr behütet aufgewachsen.

Ich sehe auch einen Unterschied darin, sich an Kindern, die es nicht verstehen und sich nicht wehren können, zu vergehen, als an einer/m Frau/Mann zu belästigen, die/der sich entsprechend zu Wehr setzen kann.

Ich habe erst mit 20 angefangen wegzugehen. Dabei bin ich angetrunkenen Kerlen aus dem Weg gegangen. Nun habe ich angefangen zu kellnern und kann vor einem angetrunkenem Gast nicht weglaufen, im Gegenteil: ich muss aufpassen, dass er kein Mist baut.

Bisher ist mir der Kerl nicht wieder über den Weg gelaufen, und ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, wenn er (ein Stammgast) wieder vor mir steht und Alkohol verlangt...

Hopeless2

Edit: dass man als Schlampe beschimpft wird, wenn man den Kerlen nicht zu willen ist, werde ich nie verstehen.

hey Hopleless2

Bisher ist mir der Kerl nicht wieder über den Weg gelaufen, und ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, wenn er (ein Stammgast) wieder vor mir steht und Alkohol verlangt...
da wär mir wohl auch nicht so recht... hast du keine angst wen der wider kommt??
bei mir wo ich wohne, ist ein 15jähriges mädchen auch sexuellbelässtigt worden... find das einfach so etwas von das aller letzte :evil: :evil:

Edit: dass man als Schlampe beschimpft wird, wenn man den Kerlen nicht zu willen ist, werde ich nie verstehen.
mit diesem spruch machen sich die männer ja nur selber lächerlich :rolleyes: ich meine, wen eine frau NEIN sagt weil sie nicht will ist sie ganz bestimmt KEINE schlampe...
lg why?

@ why?

Ja, ich habe große Angst. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch mit Männern meines Vertrauens zusammenarbeiten, die eine gewisse Autorität austrahlen.

Er ist leider ein Stammgast, und er wird unter Garantie wieder kommen.

Wenn ich als Gast in der Kneipe bin, kann ich ihm ja aus dem Weg gehen, bzw mich bei "meinen" Männern hinstellen, nach dem Motto: "Ich bin nicht allein!"

H@llo Mädel`s ...

Es tut mir für euch sehr sehr leid das es solche Schwachköpfe in dieser Welt gibt, die euch sowas antun !

Aber wisst ihr, die haben es doch nicht verdient das ihr euch darüber so den Kopf zerbrecht !

IHR KÖNNT DOCH NIX DAFÜR !

Achso, und den Spruch ...

"Soll ich meinen Arsch verstecken, bis er faltig geworden ist ... "

finde ich richtig gut ! Habe gut abgelacht ... obwohl es garnichtmal so lustig sein sollte !

NEIN, das sollst Du natürlich nicht !

NOCHMAL:

Ihr könnt doch nix dafür !

Sucht die Gründe bitte nicht bei euch !

Manchmal schäme ich mich sogar dafür, zur Gattung "Mann" zu gehören ... ein frecher Spruch, oder eine freundliche Anmache ist das Eine ... aber "Anfassen" ist einfach tabu.

ReneausW

Hallo Hopeless,

Das tut mir leid, das dir das passiert ist :trost:

Was du dagegen tun kannst? Hmmm.... wenn ich ehrlich bin: Momentan und wegen dieser Vorerfahrung nicht viel.

Weil du sagst selber, du hast Angst. Und Angst ist in so einer Situation schlecht.

Man kann hier jetzt noch lang sagen, dass du ihm das nächste mal eins an die ohren geben sollst. Aber dadurch dass du Angst hast, wirst du das nicht tun, denn man hat auch Angst, dass er dann zurückschlagen könnte.

Und auch die Aussage Selbstbewusst auftreten. Das ist zwar richtig! Du musst selbstbewusst auftreten, nur funktioniert das jetzt momentan nicht, weil wie gesagt, du hast Angst er könnte wieder kommen und dich angrapschen.

Als erstes musst du am Selbstbewusstsein arbeiten.

Ich würde dir empfehlen in einen Selbstverteidigungskurs zu gehen. Dort lernst du 1. wirksame Techniken und 2. wirst du dadurch selbstbewusster.

Und dass merken die Kerle. Und falls dich wieder einer angreifen würde, dann weisst du im Hinterkopf: "Halt, ich kann mich wehren, soll er doch kommen!"

Auch wenn ein Mann uns von der Körperkraft überlegen ist. Es gibt bestimmte Griffe und Hebel, da nützt ihm diese ganze Kraft nichts. Aber sowas muss man lernen.

Ahja, dieser Spruch mit der Schlampe... so einer sollte mir besser nicht unter die Augen treten....Da kann ich nämlich ganz garstig werden! :evil:

hi hopeless,

was er getan hat ist das letzte und wie die mädels reagiert haben war auch nicht korrekt, aber sie wussten es wohl nicht besser :-( zumindest hast du ein paar kollegen auf die du dich verlassen kannst. ich glaube man sollte dem stammgast -natürlcih ganz aus versehen- bei der nächsten bestellung das getränk unabsichtlcih auf die hose kippen. vielleicht kühlt ihn das etwas ab. lass dich von ihm nicht unterkriegen.

lg

gaugiun

Na ich gehe doch eh mal davon aus, daß der Stammgast KEIN Gast mehr ist, oder ??

Hätte dem aber auf Jeden Hausverbot erteilt !

ReneausW

Ich wurde letztes Jahr zum ersten Mal angegrabscht. In der Stadt war Morgenstraich (kennt ihr vielleicht). Ich stand in einer riesen Menschengruppe (allein) und als um Punkt 04.00h morgens alle Lichter ausgingen spürte ich plötzlich eine Hand an meinem Arsch. Sie ging immer wieder weg und kam dann erneut. Im ersten Augenblick war ich total baff und ich glaubte ich würde mir das alles einbilden...habe sogar geglaubt es wäre irgendeine Tasche oder so!! Doch ich spürte die Hand richtig wie sie mich anfasste. In dieser Situation kam ich mir so hilflos vor und ich hatte leider nicht den Mut mich umzudrehen, um zu schauen wer das war. Als ich mich endlich aus meiner Starre befreien konnte bin ich zu meinen Eltern gelaufen, die viel weiter weg standen.

Zu Hause bin ich dann sofort unter die Dusch.

Ich habe zum Glück keine Probleme damit darüber zu sprechen und ich bin auch nicht geprägt von dieser Geschichte!!

Obwohl ich in der Disco auch angetascht werde ist das überhaupt nicht zu vergleichen!

Ich kann allen nur sagen in so einer Situation den Mund auf zu machen. Ich merke selber, dass wenn mich einer in der Disco angrabscht ich mich sofort umdrehe und frage was das soll!!

Sarahg hat total recht!

Wir Frauen sind nicht mehr das schwächere Geschlecht! Wir können uns wehren.Macht den Mund auf, wenn euch etwas nicht passt.Wenn nötig, schreit laut los:Fass mich nicht an!

So erregt ihr erstmal Aufmerksamkeit und der Typ könnte dadurch eingeschüchtert sein.Ansonsten, ein heftiger Tritt zwischen die Beine, kann Wunder bewirken.Ihr macht euch ja damit auch nicht strafbar, da es Notwehr ist.Wenn er sich dann noch traut etwas zu sagen, fragt ihn Laut in aller Öffentlichkeit, ob er nicht selbst zwei gesunde Hände hat etc. Stellt ihn bloß!Das schreckt garantiert ab.Hat bei mir immer geholfen.Und schreckt nicht vor einer Anzeige zurück, oder könntet ihr es verantworten, wenn es auch noch anderen passiert oder sogar Kindern?

Ich hab auch schon einen Pädophilen auf die Anklagebank gebracht und da war ich erst 16!(Gott sei dank nicht selbst betroffen sondern "nur" Augenzeuge!)

Wehrt euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!