Sexuell will es einfach nicht klappen :(

Dudelidu

Neuer Benutzer
15. Aug. 2011
65
2
0
35
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich am besten bei der Problemschilderung beginnen soll, aber ich versuche es mal so:

Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Zunächst ging es uns beiden nur um Sex. Ich hatte eine nicht sehr schöne Geschichte mit einem anderen Mann zu dieser Zeit noch nicht allzu lange abgeschlossen, weswegen ich mich vorerst sowieso auf nichts mehr neues einlassen wollte.

Nach dem einen Mal Sex hatte ich eigentlich gedacht, nichts mehr von ihm zu hören. Für mich nicht weiter schlimm, ich war ja schon mit dieser Einstellung an die Sache herangegangen. Mein erster Eindruck war von ihm auch eher so, dass er so ne Art Weiberheld ist. Er hat einen super Körper, das passende Maß an Bildung und unterhalten kann man sich auch gut mit ihm. Kurzum: Er kommt bei den Frauen gut an.

Jedenfalls hat er sich nach dem besagten Treffen wieder bei mir gemeldet und wollte mich wiedersehen. Gleich am folgenden Wochenende hatten wir dann so eine Art Date. Wir waren im Schwimmbad. Und haben uns einfach nett unterhalten. Sexuell lief da nichts. Auch die weiteren Treffen, die folgten zeigten mir, dass er wohl doch Interesse an mir hat. Stück für Stück konnte ich mich ihm öffnen und meine Ängste vergessen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit miteinander.

Ein paar Mal schliefen wir miteinander aber ich merkte, irgendwie passt es da nicht zwischen uns. Er bekam zwar eine Erektion, aber die hielt nie lange genug an. Mit ich sage mal ach und krach kamen wir beide zum Orgasmus.

Letzte Woche gestand er mir dann, dass er sich in mich verliebt habe und dass noch nie zu einer Frau gesagt habe, die nicht selbst schon offen gesagt habe, dass sie sich verliebt habe. Also hat er da quasi noch nie den ersten Schritt gemacht. Ich sagte ihm, dass ich auch Gefühle für ihn habe, aber das ganze langsam angehen wolle.

Seitdem er mir seine Gefühle gestanden hat, klappt es sexuell gar nicht mehr. Kurzzeitig bekommt er einen hoch, aber das ist ganz schnell wieder vorbei. Ich fühle mich besch…Er sagt mir ständig, dass es nicht an mir liege, er finde mich sehr attraktiv und verspüre Lust auf mich, aber sobald es zum Akt kommt, habe er nicht mehr das Bedürfnis zum Orgasmus zu kommen. So beschreibt er es.

Ihn macht das fix und fertig, denn er fragt sich, wieso ihm das ausgerechnet bei mir passiert. Er habe noch nie ein Problem damit gehabt.

Nach einem wiederholten missglückten Versuch (ich sagte ihm, wir sollten es jetzt nicht übers Knie brechen wollen, aber er will es sich anscheinend ständig beweisen), hat er den Sex mit einer anderen getestet und da hat alles geklappt. Ihm war es sehr unangenehm mir das zu sagen. Gut wir sind nicht zusammen, aber es hat mich schon getroffen und vor allem frage ich mich halt auch, wieso klappt es bei mir nicht? Da hatte ich bisher auch noch keine Probleme bei Männern.

Er sagt mir dann auch so Sachen wie: Wenn es sexuell nicht klappt, dann müssen wir es wohl bei einer Freundschaft belassen. Aber ich merke, wie sehr ihm das zu schaffen macht und dass er das eigentlich gar nicht will…und ich auch nicht.

Wir verstehen uns einfach super. Ich glaube wirklich, dass es zwischen uns klappen könnte, wenn da eben nicht dieses eine riesige Problem wäre.

Machen wir uns da zu viel Druck? Woher kann so was kommen? Normal ist es jedenfalls nicht…

Vielleicht hat ihr ja jemand schon was ähnliches erlebt und weiß einen Rat :(

 
Ich denke, Ihr macht Euch da wirklich zuviel Druck. Ich mein, wenn er vorher ein "Weiberheld" war, dann hat er sich drauf eingestellt auf mal schnell "hopp und wieder weg". Keine Verpflichtung, keine Bindung, keine grossen Gefühle... und jetzt scheint alles anders zu sein. Vielleicht hat er einfach "Schiss" vor der neuen Situation. Ob jetzt unbewusst oder bewusst. Und je mehr er sich selber damit belastet, desto weniger klappts...

Lasst es doch einfach ruhiger angehen... und vorallem auch ohne Erwartungsdruck ;-)

 
Hallo Du....

nunja, ich glaube, es gibt Männer, die genau dann diese Schwierigkeiten haben, wenn es ernst ist. Die unter Versagensängste geraten, weil sie eben genau jetzt nicht versagen wollen und schwupp passierts. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, werden sie hilflos. Plötzlich ist da jemand, dem man vertraut, der einem viel bedeutet, wo man alles richtig machen will. Das kann den Kopf so beeinflussen, daß man ihn nicht mehr ausschalten kann. Und je öfter das passiert, umso schneller dreht sich das Wiederholungskarussell. Manche Männer haben auch Proleme damit, daß sie durch die Frau, die sie lieben, so gesehen werden, wie sie wirklich sind und eben nicht den Weiberhelden vorspielen können wie bei all den anderen, die ohne Bedeutung waren.

lg isuza

 
Wenn es wirklich so ist, wie ihr schreibt, wäre es ja wirklich nicht schlimm, aber ich habe halt Angst, dass es doch an mir liegt. Ich meine es gibt z.B. auch bei mir Männer, die ich zwar attraktiv finde, die mich sexuell aber null anziehen. Erklären warum das so ist, kann ich auch nicht.

Er hatte schon zwei lange Beziehungen. Ich gehe mal davon aus, dass er in seine Exfreundinnen auch verliebt war, aber da hat ja alles geklappt.

Trotzdem ist es für ihn eine völlig neue Situation, weil der Impuls mit mir zusammensein zu wollen, von ihm ausging. Das kannte er noch nicht so. Die Exfreundinnen gestanden ihm seine Gefühle und dann kamen sie halt zusammen. Irgendwie einfach. Aber dieses Mal ist es schwieriger für ihn und das macht ihm dann vielleicht auch diesen Leistungsdruck.

Ich hoffe es zumindest, aber habe gleichzeitig panische Angst, dass es so schnell nicht klappen wird, bzw. vielleicht sogar gar nicht...

Er sagt nämlich, dass er ja Sex wolle und es deswegen halt schnell hinbekommen will. Aber das ist ja auch wieder Druck pur...

Ach, was ein Teufelskreis :(

 
Seit gestern sind wir nun zusammen. Haben es nicht nochmal mit Sex versucht. Dass er trotzdem mit mir zusammensein will, zeigt mir sehr viel und gibt mir auch die Hoffnung, dass es wirklich was psychisches ist, bzw. war. Trotzdem machen wir uns jetzt erstmal keinen Druck.

Ich berichte, wie es läuft ;)

 
Seit gestern sind wir nun zusammen. Haben es nicht nochmal mit Sex versucht. Dass er trotzdem mit mir zusammensein will, zeigt mir sehr viel und gibt mir auch die Hoffnung, dass es wirklich was psychisches ist, bzw. war. Trotzdem machen wir uns jetzt erstmal keinen Druck.Ich berichte, wie es läuft ;)
Mach das mal!

Ich habe mit meinem Partner ähnliche Probleme, wesshalb mich das doppelt interessiert :p

 
Ich bitte auch drum, dass du berichtest wie es weiter geht :D

Als ich nämlich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich echt gedacht du hast aus meinem Tagebuch abgeschrieben.. bei mir und meinem Freund ist es genau so.

Und ja.. auch mich macht es fertig dass seine Errektion oft schon nach ein paar Minuten einfach weggeht weil ich denke es liegt an mir.. was er aber bestreitet.

Ich hoffe das wird sich bei uns allen irgendwann einspielen und klappen :)

 
Hallo

ich bin m45 und war schon ein paar mal in dieser Situation. Ich habe mich extra angemeldet um hier meine Meinug einzubringen, denn es ist herrlich, was im Moment geschieht. Hier muss ich einfach versuchen zu helfen.

Normal habe ich überhaupt kein Problem einen hoch zu bekommen, aber wenn ich schwer verliebt bin, gerade am Anfang einer Beziehung geht es mir immer so.

Bei mir sind es keine Versagerängste, oder der Druck gerade jetzt mich beweisen zu müssen. dazu bin ich zu selbstbewusst. Es ist einfach so, das Sex das eine ist und Liebe das andere. Aus Spass Sex machen, damit hat Mann kein Problem. Eine Frau zu lieben und das ihr letztendlich neben Kuscheln usw. zu "zeigen" hat nichts mit diesem normalem SEX zu tun. Dann wird SEX aus Liebe vollzogen und hier muss alles passen, sonst geht nix. Es bleibt nur abzuwarten. Das legt sich. Aber dieser SEX ist traumhaft, bleibt nur zu hoffen, dass Sie das auch versteht und so lebt, dann ist es perfekt und es werden unvergessliche Momente sein.

Ich durchlebe das im Moment wieder einmal, und habe das Glück, dass Sie es versteht, diese Art von SEX und auch noch voll drauf abfährt, obwohl es ihr Neu ist. Das mit der Erektion dauert dann halt ein weniger länger oder man behilft sich ....

Hilfsmittel sind hier ein guter Tipp, das bringt wieder ein mehr den Touch von normalen SEX ins Spiel und könnte ihm helfen.

Oder lass es beim kuscheln für die erste Zeit, der Rest kommt von selbst, schade wäre nur, wenn er nun den Helden markieren will und sich selbst Druck aufbaut und es beiweisen möchte, dass er es drauf hat. Damit blockiert er sich selber und tut sich keinen gefallen. Der Sex aus Liebe ist somit nicht mehr möglich.

Schon die Aussage, dass es mit einer andere klappt, bestätigt mich in meiner Vermutung, bei der anderen hatte er nur den Spass Sex.

Ich drücke dir die Daumen. Ein offenes Gesrpäch mit diesem Hintergrundwissen könnte euch 2 evtl. diese Tür öffnen. ich wäre begeistert.

BURNSTEET

 
Dazu muss ich jetzt einfach auch meinen Senf dazugeben. :)

Ich hatte das auch schon mal erlebt. Sofern keine körperlichen Beschwerden vorhanden sind (was man bei ihm ausschliessen kann) sind es ausschliesslich psychische Gründe, die eine Erektion verhindern.

Zum einen ist es bestimmt, weil du ihm mehr bedeutest als andere, liebe Dudelidu, zum andern der Leistungsdruck. Bitte unterschätzt besonders den zweiten Punkt nicht! Der von aussen und von innen aufgebaute Druck seinen Mann stehen zu müssen, kann die stärksten Männer in die Knie zwingen. Da kann er sonst noch so toll sein, noch so gut aussehen und noch so ein Weiberheld sein. Unser männliches Ego will diese Niederlage nicht hinnehmen, weshalb wir uns immer wieder beweisen müssen, was durch den noch höheren Druck zwangsläufig wieder schief gehen muss. Und schon beginnt der Teufelskreis...

Und noch etwas wichtiges, liebe Frauen. Es liegt nie an der Frau! Nie! Niemals!

Wenn wir eine Frau nicht attraktiv genug finden, würden wir mit ihr überhaupt nicht erst ins Bett steigen! ;)

 
Also erstmal muss ich sagen, dass es mich beruhigt, dass es anscheinend vielen so geht. Danke an alle, die mir etwas über ihre Erlebnisse geschildert haben.

Ich vermute auch, dass es am Leistungsdruck liegt...

Die letzten Tage haben wir einfach nur gekuschelt und das Thema kam eigentlich gar nicht auf, denn ich habe momentan sowieso meine Periode...hihi

Kam irgendwie grade zur Rechten Zeit :D

Mittlerweile bin ich ganz guter Dinge, dass es klappt. Unser Verhältnis wird immer vertrauter und wir sprechen offen über unsere Gefühle zueinander.

Ich berichte weiter ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Und noch etwas wichtiges, liebe Frauen. Es liegt nie an der Frau! Nie! Niemals!

Wenn wir eine Frau nicht attraktiv genug finden, würden wir mit ihr überhaupt nicht erst ins Bett steigen! ;)
Und dein Kommentar hat mich am meisten beruhigt ;) So hab ich das noch gar nicht gesehen. Es hat ihn ja niemand gewzungen es immer und immer wieder mit mir zu versuchen....Also kann es daran ja nicht liegen.

 
Hallo ihr Lieben,

zu den aktuellen Geschehnissen:

Wir verlieben uns immer mehr ineinander, verstehen uns super und würden am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen. Er sagt sogar Sachen zu mir wie "So habe ich noch nie für jemanden empfunden". Alles in allem scheine ich es ihm wirklich angetan zu haben. Er mir ja auch ;)

ABER: Beim Sex will sein Penis nicht im erigierten Zustand bleiben, bzw. nur so halb. Ein paar Mal hatten wir nun Sex, wo er trotzdem gekommen ist. Der Sex dauerte dann aber grade mal 5 Minuten.

Gestern hat er es wieder versuchen wollen und es klappte nichts. Total frustriert lagen wir dann nebeneinander und er sah echt mitgenommen aus. Dann sagte er: "Normalerweise verspüre ich ständig Lust, aber bei dir muss ich mich zwingen" und "vielleicht ist es ungewohnt für mich, dass du nicht solche augeprägten weiblichen Rundungen hast". Das war der Oberknaller für mich! Später entschuldigte er sich, so habe er das nicht gemeint, aber er versuche es eben immer auf Teufel komm raus, obwohl er es eigentlich schon genieße, einfach neben mir zu liegen, ohne irgendwas sexuelles.

Eine Stunde später hatten wir Sex, bei dem wir beide zum Orgasmus kamen, aber sein Glied nicht richtig steif war und wenn dann nur sehr kurz.

Ich versteh das nicht. Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken? Es passt sonst alles. Er sagt er will die Beziehung auf keinen Fall aufgeben, denn das würde er nur bereuen...

 
Hallo liebe Dudelidu,

da hast du dir ja ein schönes Schlitzohr ausgesucht !

Da versucht jetzt jemand sein geringes männliches Standvermögen auf deinen Figur zu schieben.

"vielleicht ist es ungewohnt für mich, dass du nicht solche augeprägten weiblichen Rundungen hast".

Ich wette, wenn du eine Rubensfrau wäres, würde er dir sagen, dass ihn deine Rundungen erschlagen, und er doch eher auf etwas elfenhaftes wie z.B. Kate Moos oder alle Mailand-Models steht.

Der Typ hat Probleme mit seiner Sexualität in der Partnerschaft. Den bekommst du wahrscheinlich nur mit Rollenspielen hin.

Kann anstrengend werden.

Viel Spaß, Schneeweißchen

 
Der Typ hat Probleme mit seiner Sexualität in der Partnerschaft. Den bekommst du wahrscheinlich nur mit Rollenspielen hin.
Er hatte bisher zwei lange Beziehungen, in denen es, wie er mir erzählt hat, gar keine Probleme diesbezüglich gegeben hat.

 
Hey : )

Ich hatte schonmal das gleiche problem, ich stand total auf dieses Mädchen, aber es wollte beim Sex einfach nich klappen.

Meine Lust war wirklich sehr hoch bei ihr aber kurz nach dem Eindringen ist er immer zusammengefallen.

Ich hatte einfach so unglaublich Angst, dass es ihr keinen Spaß machen wird, dass ich mich gar nicht auf den Akt konzentrieren konnte. Vielleicht hat er einfach Angst, dass du ihn mal Verletzt oder so, denn er hat sich ja so noch nie einer Frau geöffnet, er hat sich ja damit sehr verwundbar gemacht. Rede ihm einfach uns Gewissen, dass er keine Angst um sowas haben braucht : )

Ansonsten kann ich dir nur raten (falls es daran liegt) aufzupassen das deine Hände NICHT kalt sind, denn dann passiert das schonmal gerne.

MfG

 
Er hatte bisher zwei lange Beziehungen, in denen es, wie er mir erzählt hat, gar keine Probleme diesbezüglich gegeben hat.
mal ehrlich, meinst du das erzählt er dir, wenn es da auch probleme gab? So nach dem motto, ich hatte da schon immer schwierigkeiten?

mal ne andere frage- wie alt ist er denn?

B.

 
Also ich bin männlich (33) und möchte hier auch mal meine Erfahrungen schildern...

Wenn ein Mann unter Druck gerät, dann kann es natürlich schon sein, dass die Erektion ausbleibt / nachlässt. Ich persönlich kenne dies, wenn ich zum ersten Mal mit einer Frau schlafe und vor allem, wenn Kondome im Spiel sind (brauche keine Kommentare bezüglich Krankheiten etc...). Bei mir sind Kondome ein richtiger Lustkiller und dies ist tief in mir verwurzelt. Da kann eine noch so heisse Frau neben mir liegen, sobald das Liebesspiel mit der Lümmeltüte unterbrochen wird und mein grosser unter die Haube kommt wird er schlaff und es braucht dann schon ne Sonderbehandlung um weiterzumachen. Fragt mich nicht wieso, aber es ist halt so. Auch kenne ich es, wenn mir etwas an der Frau (körperlich) nicht gefällt (auch hier keine blöden Kommentare..ich versuche ehrlich zu sein)...ich bin halt keine Maschine und das Auge isst mit...vielleicht ist es wirklich so, dass ihm die weiblichen Rundungen fehlen...auch ich stehe nicht auf dünne Frauen...sie sind für mich zwar wunderschön anzuschauen aber sobald sie nackig neben mir liegen finde ich es nicht mehr als erotisch (ist halt bei jedem anders)...

die Gründe kurz zusammengefasst:

- Aussehen der Frau (fehlender erotischer Reiz)

- Probleme mit Kondomen

- Zuviel Alkohol (wird es in diesem Fall ja nicht sein)

- Stress auf der Arbeit

- Medikamente (wird es hier ja auch nicht sein)

Dies sind Gründe, warum es bei mir nicht klappen kann...zum Glück kommt dies nicht oft vor. Aber wir Männer neigen dann dazu, die Schuld der Frau zu geben anstatt sich selber mal zu durchleuchten...

 
Und noch etwas wichtiges, liebe Frauen. Es liegt nie an der Frau! Nie! Niemals!
Wenn wir eine Frau nicht attraktiv genug finden, würden wir mit ihr überhaupt nicht erst ins Bett steigen! ;)
Klar kann es auch an der frau liegen !

Natürlich gibt es viel mehr Fehler die ein Mann machen kann aber, darauf möchte ich hier eigentlich nich weiter eingehen.

Aber mal ehrlich: Welcher Mann ist denn bitte so ein ********* und sagt das dann ? .. echt, dass geht gar nicht ..

Außerdem ist Sex eine sehr intime Sache, wenn es ein Problem gibt, wird es gelöst, dass macht doch gute Paare aus ? : )

 
mal ne andere frage- wie alt ist er denn?
Er ist 25.

auch ich stehe nicht auf dünne Frauen...sie sind für mich zwar wunderschön anzuschauen aber sobald sie nackig neben mir liegen finde ich es nicht mehr als erotisch (ist halt bei jedem anders)...
Hmm okay. Ich bin wirklich sehr schlank und habe wenig Oberweite. Er sagt immer, dass er mich hübsch findet und dass er, wenn ihm etwas optisch an mir stören würde, nicht mit mir zusammen wäre. Aber angezogen sieht man eben doch anders aus als nackt :D

die Gründe kurz zusammengefasst:- Aussehen der Frau (fehlender erotischer Reiz)

- Probleme mit Kondomen

- Zuviel Alkohol (wird es in diesem Fall ja nicht sein)

- Stress auf der Arbeit

- Medikamente (wird es hier ja auch nicht sein)
1. kann sein

2. mit und ohne gleich

3. nein

4. auszuschließen

5. nein

Außerdem ist Sex eine sehr intime Sache, wenn es ein Problem gibt, wird es gelöst, dass macht doch gute Paare aus ? : )
Da sind wir ja gerade dabei ;) Und ich hoffe, dass wir Erfolg haben werden!

Ich werde weiter berichten :)

 
Das ist natürlich alles spekulativ...vielleicht hat er auch einfach nur Angst vor einer selbstbewussten Frau die weiss was sie will...auch im Bett...

Meine Frau hat Übergewicht und sie selbst findet sich nicht sonderlich erotisch und hat damit echt ein Problem...ich liebe sie jedoch und mich stören die Kilos nicht...ich finde sie total sexy und habe kein Problem mit der Erektion. Da ist neben der Optik ja noch soviel mehr...im Bett verstehen wir uns halt prima, da wir die gleichen Vorlieben haben und uns fallen lassen können...auch können wir offen über Wünsche sprechen.

Ich hoffe mal, dass ihr das hinbekommt...aber ich muss dir auch nochmal sagen: es liegt nicht an dir...er scheint da ein Problem zu haben...er weiss es nur selbst noch nicht genau...vielleicht lügt er? Woher weisst du, ob es bei anderen Frauen klappt? Vielleicht ist es ihm peinlich zuzugeben, dass er Erektionsprobleme hat. Da ist es einfacher einen anderen als Schuldigen zu bestimmen...

 
So Leute, der Knoten ist anscheinend geplatzt.

Letzte Woche sagten wir uns zum ersten Mal, dass wir uns lieben. Ich muss sagen, seitdem klappt es einwandfrei. Ich hatte ja wirklich Zweifel, ob wir sexuell überhaupt zusammen passen, aber das ist alles verflogen. Es fühlt sich an, als wäre es nie anders gewesen. Unglaublich, aber wahr!

Ich bin so froh und hoffe, dass es auch so bleibt jetzt.

Letztendlich haben wir beide keine Ahnung, was los war. :confused: