sexuelle belästigung!?

sexuelle belästigung!?

• ja, kam mal vor, ist aber nicht der rede wert

Stimmen: 0 0,0%
  • ich wurde vergewaltigt

• mir selbst noch nicht, aber ich kenne einige frauen, denen das passiert ist

• Umfrageteilnehmer
    57

monsti

Erfahrener Benutzer
31. März 2006
896
0
0
49
hi,

hier mal eine neue umfrage.

sowas ind er art gibt es zwar schon im forum, ich möchte es aber genauer wissen.

kürzlich unterhielt ich mich mit meiner freundin zum thema "sexuelle belästigung".

sie erzählte mir, dass sie keine frau kennt, die noch nie in irgendeiner art und weise sexuell belästigt wurde.

als ich so darüber nachdachte fiel mir ein, dass das so stimmt.

ich kenne auch keine frau, der das noch nicht passiert ist.

es muss ja nicht direkt mit einer vergewaltigung enden.

zwei beispiele:

sie (meine freundin) fährt mit dem fahrrad vom baden nach hause über einen feldweg.

der weg war von einzelnen büschen gesäumt.

auf einmal springt ein kerl hinter einem gebüsch vor und zerrt sie vom rad runter und will sie ins gebüsch zerren.

allerdings konnte sie sich herauswinden und abhauen.

ist also nichts weiter passiert.

ich war im schwimmbad, trug einen badeanzug und ging in so eine ewig lange tunnelrutsche.

als ich oben reinsprang, folgte mir umgehend ein mann.

kaum waren wir ausser sichtweite, hielt er mich fest und zerrte mir den badeanzug runter.

unten angekommen verschwand er plötzlich irre schnell.

ein andermal kam ein typ zu mir in die telefonzelle und bedrängte mich.

konnte aber auch abhauen.

ist es tatsächlich so, dass so ziemlich jede frau mal in solch einer situation war?

würde mich mal interessieren.

ihr müsst auch nicht die ganze geschichte posten wenn es euch unangenehm ist.

ein stimme reicht schon.

Sexuelle Belästigung gibt es auch umgekehrt, nur ist dass in der Gesellschaft ein Tabuthema, welcher Mann wird nicht gerne von einer Frau belästigt :rolleyes:

so am Rande.....

bisher war mir das ausmass gar nicht bewusst.

nachdem wir über dieses thema geredet haben, wollte ich es genauer wissen.

drum diese umfrage.

ich finde das erschreckend. 8o

also mir ist diesbezüglich noch nix passiert. aber ich denke es liegt daran dass 1) ich auf dem land wohne, 2) wir eigentlich immer in gruppen unterwegs sind, 3) nie mit fremden mitgegangen sind...

aber ich finds auch ziemlich erschreckend was du schreibst monsti.

Wie wärs mit wenn wir die Umfrage so gestalten, welcher Mann noch nie eine Frau sexuell belästigt hat? =) Da muss man sich ja sonst als Mann wirklich schämen falls das kein Fake ist:

sie erzählte mir, dass sie keine frau kennt, die noch nie in irgendeiner art und weise sexuell belästigt wurdeals ich so darüber nachdachte fiel mir ein, dass das so stimmt.

ich kenne auch keine frau, der das noch nicht passiert ist.

.
:krank:

Wenn man bedenkt wieviele Frauen es gibt. Wo sind da die Relationen? 1 Sexbelästiger auf eine Frau? 8o

nur mal so am rande: sowas kann einem überall passieren, egal ob in der stadt oder auf dem land. man braucht auch nicht unbedingt alleine unterwegs zu sein oder mit fremden mitgehen. denn solche dinge können sogar leider im freundeskreis passieren. ist dann doppelt schmerzlich, wenn man merkt dass man dem anderen umsonst vertraut hat.

@herzblatt glaubst du im ernst diejenigen männer, würden das einfach so zugeben? ich denke selbst im anonymen internet würden es die wenigsten zugeben.

Hab was auf Wikipedia gefunden:

Gemäß einer im Auftrag der Europäischen Kommission durchgeführten Studie sind etwa 40 bis 50 % der weiblichen und etwa 10 % der männlichen Arbeitnehmer schon einmal Ziel sexueller Belästigung gewesen.
8o

Ich glaubs aber trotzdem nicht. :rolleyes:

Guten Morgen Herzblatt,

ich habe vor einigen Jahren mal gelesen, dass jedes zehnte Mädchen unter 16 Jahren bereits sexuell belästigt wurde. Die Hemmschwelle, so junge Mädchen zu bedrängen, wird wohl weitaus höher liegen als bei einer Erwachsenen.

Da sich die Prozentangabe auf Belästigung am Arbeitsplatz begrenzt, schätze ich sie als sehr realistisch ein. Eine generelle Belästigung wird weitaus höher liegen.

Um aber mal die Intention des Threads aufzugreifen:

Ich habe auch abgestimmt, wenn ich auch nicht weiblich bin, da ich in meinem ersten Ausbildungsjahr von meiner Vorgesetzten bzw. Ausbilderin sehr eindeutig behandelt wurde. Es fing an mit lockeren Sprüchen, über Entblößung weiblicher Merkmale und endete mit penetranten Griffen zwischen meine Beine.

Meine damalige Freundin arbeitete übrigens im selben Büro....

Lieben Gruß,

Nico

Da sich die Prozentangabe auf Belästigung am Arbeitsplatz begrenzt, schätze ich sie als sehr realistisch ein. Eine generelle Belästigung wird weitaus höher liegen.
und endete mit penetranten Griffen zwischen meine Beine.
8o

Heißt das unsere Gesellschaft besteht zu mindesten 50% oder mehr aus Sexualbelästigern? :geige:

PS: Obwohl ein Mädchen, hatte mal in der Arbeit nur BH an und hat mich zusich hingezogen um zu "tanzen". :eek:hman:

Naja war eine Raucherin. =)

Geschätztes Herzblatt,

Heißt das unsere Gesellschaft besteht zu mindesten 50% oder mehr aus Sexualbelästigern?

na, ich halte dich für intelligenter als es diese Frage annehmen lässt ;)

Ich behaupte, es gibt Männer (übrigens bestimmt auch alles Raucher =) ), die mehrfach belästigen.

Lieben Gruß,

Nico

Ich behaupte, es gibt Männer (übrigens bestimmt auch alles Raucher ), die mehrfach belästigen.na, ich halte dich für intelligenter als es diese Frage annehmen lässt
Ja aber dann müssten die Frauen alle immer am gleichen Ort sein, oder die Belästiger kutschieren durch die Weltgegend. =)

PS: Gab mal eine Studie über US-Soldaten und Engländerinnen im 2. Weltkrieg, wo die Engländerinnen empört berichteteten die GI's wären sexbesessen und die GI's sagten die Engländerinnen seien hemmungslos und leicht herumzukriegen.

Die Lösung dieses Widerspruchs war, daß es ein unterschiedliches Annäherungsverhalten von Engländern und Amerikaner gab. Küssen stand nach britischem Liebeskodex in der Hierachi der Intimität ganz oben und war sozusagen schon das Vorspiel zum Sex während für die Amerikaner dagegen Küssen zum eher harmlosen Teil des Flirts gehörte. =)

Ja aber dann müssten die Frauen alle immer am gleichen Ort sein, oder die Belästiger kutschieren durch die Weltgegend.

Du bräuchtest dir lediglich eine gefüllte Disco oder Unternehmen, wie bspw. Krankenhäuser vorzustellen, in dem Massen aufeinandertreffen.

Sexuelle Belästigung ist also eine Sache der Definitionen? Nun, ich sehe aktive Handlung als Belästigung an. Ob es bloß ein Griff ist oder ein aggressiver Versuch, die Kleider vom Leib zu reißen, macht da erstmal keinen Unterschied.

Lieben Gruß,

Nico

Original von nico25Nun, ich sehe aktive Handlung als Belästigung an. Ob es bloß ein Griff ist oder ein aggressiver Versuch, die Kleider vom Leib zu reißen, macht da erstmal keinen Unterschied.
ja so sehe ich das auch.

als meine mama ein kleines mädchen (7) war, ist ihr auf dem heimweg von der schule ein mann hinterher.

er ist sogar bis mit ins treppenhaus. meine mama in einem affenzahn die treppen hochgeschossen und nach meiner oma geschrieen.

meine oma war gerade am karotten schneiden und hatte ein messer in der hand.

sie ist dem kerl hinterher, hat ihn aber nicht mehr erwischt.

wie ihr seht ist das wohl schon immer so gewesen und kommt häufiger vor, als manche denken.

wie diese umfrage ja auch zeigt.

@herzblatt

falls das kein Fake ist:
nein, ganz sicher nicht.

fänd ich auch nicht witzig.

Also so krass belästigt wurde ich noch nicht. Aber es hat mal einer vor mir in der U-Bahn die Hose runtergelassen und mir hat mal so ein Typ ins Telefon gestöhnt.

Selene

mir is das als kind passiert.

ich hatte geburtstag (der 6te oder 7te wars, also ich war echt noch jung) und durfte/sollte daher ans telefon gehen, wenn wer anruft, weil geburtstag und glückwünsche und so.

und dann war da einer dran, der klang von der stimme wie ein bekannter, daher hab ich mit dem gesprochen.

und der hat mich dann gefragt ob ich schon schamhaare habe und all so nen kram.

irgendwann hab ich angefangen zu heulen und meine mum oder mein paps (weiß ich nimmer genau) hat dann den hörer genommen und aufgelegt.

danach haben wir ne geheimnummer bekommen.

mittlerweile habe ich das ziemlich verdrängt, also ich weiß schon noch, daß es passiert ist, aber ich erinner mich nich mehr an alles und wie schlimm es nun wirklich war, meinen eltern das zu erzählen.

aber der geburtstag war gelaufen

Hi,

also ich hatte vor einem halben jahr auch ein sehr einschneidenes Erlebnis. Ich saß mit meiner Freundin abends auf einer Wiese und wir unterhielten uns. Irgendwann hat sich dann weiter weg von uns eine Gruppe von 10- 15 Jungs hingesetzt.

Die hatten dann irgendwann langeweile und sind zu uns gekommen. Und die waren ziemlcih aufdringlcih so mit anfassen. ich und meine Freundin wurden massivst bedrängt von denen. Dem einen Typen hab ich eine geklebt, als er versucht hat mich zu küssen. Ich hab dann meine Freundin genommen und wir sind dann schnell weg. ich glaub wir haben ziemliches Glück gehabt. Denn 50m weiter von uns waren ne Menge Leute und wenn die nicht da gewesen wären hätten sich die Typen wahrscheinlcih noch mehr getraut. Und hätten uns wahrscheinlcih auch nicht so einfach gehen lassen.

ich erinner mich genau, das meine Hände noch 15 minuten später gezittert haben.

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber seit dem hat sich meine Meinung gegenüber Türken sehr verschlechtert :rolleyes:

LG Rhiannon

Meine Erlebnisse sind zwar nicht so schlimm, aber ich schreibs mal trotzdem auf.

vor einem jahr gingen meine kollegin und ich von einem fest inmitten der stadt nachhause. dort kam ein schwarzer mann entgegen (sollte jetzt nicht rassistisch klingen) und liess die hose hinunter und fing sich an zu onanieren. mich hat das so angewidert. meine kollegin schimpfte und schreite herum. ich stand nur da und schrie ihr hinterher sie soll endlich weg kommen. dann hab ich mein handy geholt und drohte mit der polizei. er ist davon gerannt. ich hab der polizei nicht angerufen, warum auch. er sah aus wie jeder andere schwarze. meine kolleign hat dann geheult. ich war nur geschockt. hab erst am nächsten tag geheult als ich es meiner mutter am telefon erzählte. doch schlussendlich sagte ich zu ihr, es sei besser sei es uns passiert, wir damals zwei 19 jährige die wissen was er tat, anstatt ein kleines mädchen, dass danach nur geschwiegen und darunter gelitten hätte.

ein anderes mal, hat mein handy ind er nacht geläutet. ich hab es aufgeklappt und da war ich schon mit diesem unbekannten verbunden (ich dachte das sei mein wecker) die stimme hat so geflüstert und gestöhnt. ich hab dann aufgelegt. es kam nochmal zwei, drei mal vor. einfach nachts. ich kam auch schon vom ausgang nachhause und bekam einen anruf (anonym) meistens dachte ist vielleicht ist es ein kollege oder so der nicht nachhause kam und ausversehen anonym eingestellt hat. keine ahnung. ich hab im gesamten 3 mal diese anrufe erlebt. seither nehme ich anonyme telefone nie mehr ab. das war so was von widerlich was der am telefon gesagt hat.