sexuelle Unzufriedenheit

morcheeba_m

New member
11. März 2020
3
0
0
Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich (m, 31) bin seit 4.5 Jahr mit meiner Freundin (w, 30) zusammen. Sie hatte zuvor noch nie einen Freund. Eigentlich passt alles, wir sind verlobt, bauen ein Haus und haben eigentlich eine glückliche Beziehung. Nur gibt es ein Problem. Unser Sexleben!

Meine Freundin ist sehr kitzlig und hatte noch nie einen Orgasmus. Sie kommt auch nicht, wenn sie sich selbstbefriedigt. Ich hatte schon viele Freundinnen (ca. 10). Was mit ihr los ist, weiss ich nicht und es treibt mich in den Wahnsinn.

Sie ist dermassen kitzlig, dass sie sich nur ca. nach 30 min probieren anfassen lässt. Sei es an Brüste oder an der Scheide. Mit viel Geduld schaffe ich es dann irgendwann, sie zu berühren. Doch der Weg dahin ist sehr steinig. Sie spreizt ihre Beine und ich beginne mit meiner Hand, sie zu befriedigen. Zu Beginn konnte ich ihr den Finger noch reinstecken, doch mittlerweile klappt nicht mal mehr das. Sie kann sich nicht entspannen/hingeben. Sie klemmt jeweils mindestens 5 mal meine Hand ein, indem Sie die Beine kreuzt. Wenn ich dann loslasse kann ich ungefähr nach 30 Sekunden wieder von vorne beginnen. Oral befriedigen klappt so auch. Ausser, dass es dann halt mein Kopf ist, den sie einklemmt. Wir haben darüber gesprochen. Sie sagt, es werde ihr zu viel und es sei zu schnell. Aber wir können doch nicht jedesmal 1h Vorspiel machen. Wenn wir mehrmals wöchentlich Sex haben, klappt es besser. Wenn wir dann allerdings nach ihren Tagen wieder beginnen, startet das Ganze wieder von vorne. Ich bin echt unzufrieden und es frustet mich. Ich stelle die ganze Beziehung in Frage, was ich nicht machen sollte, aber wie soll ich damit umgehen. Wir haben schon mehrmals darüber gesprochen aber es tut sich nichts. Sie sagt, es setze sie unter Druck. Doch nach 4.5 Jahren ist meine Geduld langsam am Ende.

Ich habe mir schon überlegt, mit ihr zu einem Sexualtherapeuten zu gehen. Doch das will sie nicht und sie will nicht mit anderen darüber sprechen.

Gibt es hier vielleicht Personen, denen es gleich geht? Gibt es vielleicht Frauen, die dasselbe Problem haben und mir sagen können, was ich dagegen tun kann oder wie ich mich verhalten sollte?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ich verstehe das euer Miteinander entspannter sein könnte ohne dieses Problem. Denn ein Problem hat deine Freundin. Ob du ihr dabei helfen kannst? Ich fürchte, sie fühlt sich von dir unter Druck gesetzt. Ich vermute auch das sie ganz einfach Hemmungen hat. Wie war ihr Elternhaus? Ihre Beziehungen vor dir? Sie kann sich nicht hingeben und entspannen. Da ist irgendwo eine Sperre in ihrem Kopf die ihr sagt, so was tut man nicht! Wie könntest du ihr helfen? Ich vermute, du sprichst offen mit ihr. Sagst du ihr auch, wie heiss du sie findest, wie gerne du mit ihr dies und jenes machst, wie dich das anmacht sie so und so zu sehen. Ich möchte damit sagen, hast du schon mal versucht sie mit Worten heiss zu machen nicht nur mit "Taten"? Oder auch im Alltag wenn du sie anschaust, versuchen mit den Augen und mit Gesten, kleinen Berührungen, ihr zu zeigen, wie sehr du sie begehrst. Vielleicht animiert sie "dieses Vorspiel" und sie wird aufgeschlossener und verliert ein bisschen ihre Hemmungen. 

Hallo Dr. Freuds Gehilfe

Danke für dein Feedback. Das mit dem Druck verstehe ich. Natürlich kommt langsam aber sicher Druck auf. Jedoch ist das doch wohl verständlich nach 4.5 Jahren oder? Das Thema besteht bei uns seit gut 3 Jahren. Zuvor habe ich dieses nicht angesprochen.

Ihr Elternhaus war kühl. Sie kennen Umarmungen so gut wie nicht. Du bist also auf dem richtigen Weg mit deinen Vermutungen. Was mich anmacht habe ich ihr gesagt. z.B. die schwarzen Lederleggins. Jedoch würde sie nie solche kaufen... auch wenn wir unter uns sind, würde sie diese nicht tragen. Ich glaube auch, sie hat Hemmungen. jedoch ist mir unklar wieso und weshalb. es wird einfach totgeschwiegen. ich weiss nicht, wie ich das brechen soll. ein Vorspiel wie du sagst habe ich auch schon versucht. Allerdings ohne Wirkung. 

Betreffend Vorbeziehungen: sie hat keine. ich war mit 26 ihr erster Freund. Sie hat auch Dildos und dergleichen. Sie versucht auch selber, wenn ich im Training bin. kommt jedoch nicht weiter. es gefällt ihr auch gar nicht...

Danke für deine Hilfe!

Meiner Meinung nach gibt es für dein Problem nicht sehr viele Lösungen... Wenn es ihr sogar nicht einmal gefällt, wenn sie es sich selber macht... Naja...

Variante 1: Es geht nur um deine Lust
Wenn sie keine Lust hat, aber dennoch den Anspruch auf "Monogamie" besitzt, wäre dies die einfachste Variante. Sie befriedigt einfach deine Lust und gut ist. Dafür braucht es keinen Akt an sich. Geht ja auch anders. Wäre eine rationale Lösung, aber unwahrscheinlich, dass sie damit einverstanden ist. Werden wohl auch direkt Kommentare kommen, wo diese Lösung völlig auseinander nehmen ^^.

Variante 2: Offene Beziehung
Falls es zwischen euch abgesehen von dem Thema Sex stimmt, wäre dies eine Option. Ihr seid beim Thema Sex völlig anderer Ansichten -> Ihr Anspruch auf Monogamie macht keinen Sinn. Wie kann sie auf Monogamie bestehen, wenn beim Thema Sex absolut gar nichts läuft? Es ihr nicht einmal gefällt... Impliziert ja: Sei mir treu, aber Sex gibt es von mir nicht -> Verzichte also auf Sex, falls du mich "liebst"... Relativ einseitig. Wäre eine Lösung, aber auch da, unwahrscheinlich das sie damit einverstanden ist und diese Lösung wird wohl auch regelrecht verrissen werden.

Variante 3: Schlussstrich
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht einmal, wie du dies so lange durchgehalten hast. Ihr baut zusammen ein Haus? Viel Spass... Du hättest diese Beziehung schon lange beenden sollen, da ihr sexuell schlicht nicht harmonisiert. Willst du dein leben lang auf Sex verzichten? Fürsorge und Hilfsbereitschaft sind ja schön und gut, aber du kannst deine Bedürfnisse auch nicht immer auf die Seite legen. Welche Hilfsbereitschaft bringt sie dir eigentlich entgegen? Will nicht darüber reden und an einer Lösung arbeiten? Super... Eine Beziehung sollte ein "geben und nehmen" sein. Beide sollten auf ihre Kosten kommen. Was hast du denn eigentlich von dieser Beziehung? Stell dir mal diese Frage und du hast deine Antwort. Falls nämlich die positven Sachen überwiegen würden, dann würdest du nicht langsam die Geduld verlieren. Wäre die Beziehung ausgeglichen, hätte es nach 4.5 Jahren doch schon längst eine Lösung gegeben.

Ja, ich glaube, du weisst es. Problem ist halt die Sache mit dem Haus. Verstehe ich wirklich nicht, wieso du soweit gegangen bist, bzw. so eine Verpflichtung übernommen hast... War einfach die Hoffnung vorhanden, dass sich die Sache schon richten wird?

Hallo Thanatos

Danke für deine Analyse. Deine Schlussfolgerung ist hart aber in deinen Augen wohl logisch.

Fakt ist, dass Sie sehr gerne mit mir schläft, jedoch nicht kommt. Für sie, wie auch für viele anderen Frauen, braucht sie keinen Orgasmus für guten Sex. Sie befriedigt mich extrem gerne Oral und scheint dabei auch Spass zu haben. Sie hat lediglich keinen Spass, wenn sie es sich selber macht. Deshalb macht ein Schlussstrich für mich keinen Sinn und wäre unlogisch.

Wenn du der Meinung bist, dass man dann einen Schlussstrich machen muss, finde ich das etwas übertrieben. Es gibt doch immer Dinge, die nicht stimmen. Ich brauche Inputs wie ich ihre Lust steigern kann und nicht, wie ich sie loswerde und weshalb das logisch ist.

Danke trotzdem

Siehe meine Variante 1. Demfall betreibt ihr es ja anscheinend genau schon gemäss Variante 1. Also wo ist genau das Problem? Bzw. warum verlierst du die Geduld? Demnach wird deine Lust ja befriedigt. Ihr habt euren Weg gefunden. Daher hat sich auch mein Eindruck geändert. Vorher: Fehler liegt an ihr. Jetzt: Fehler liegt an dir. Sie ist nämlich den Kompromiss schon eingegangen, aber dir reicht dieser nicht... Was soll sie noch mehr machen, wenn sie es nicht ändern kann/will. Du brauchst keine Inputs wie du ihre Lust steigern kannst. Wenn sie es nicht mag, wenn sie sich selber befriedigt, dann wird sie doch logischerweise auch nie wirklich den Sex mögen, bzw. einen Orgasmus dabei bekommen. Du wirst ihren Körper nie so gut kennen, wie sie selber. Und sie bringt es mit ihren Kenntnissen über ihren eigenen Körper nicht so weit... Also was für zauberhafte Inputs erwartest du? Worum geht es dir denn? Sie ändern damit du zu deinem Sex kommst. Sie zu einem Orgasmus zu bringen, um ihre Welt zu rocken? Oder schlicht dein Ego?

Du wirst ihren Körper nie so gut kennen, wie sie selber. 

Ich versuche das Thema aus der Sicht der Frau zu sehen. Sie ist ja willens, sage ich mal so salopp. Ihr Problem sehe ich lediglich darin das sie ihre Innere Hemmschwelle überwindet. Und da sollte M.... ansetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: