sexuelle vergangenheit

edrien

Neuer Benutzer
12. Jan. 2010
2
0
0
35
Ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin (ich 20, sie 22 Jahre alt) zusammen. Ich liebe sie unglaublich fest und bin sehr glücklich mit ihr. Seit wir ein Paar sind, hatten wir eigentlich nie richtige Probleme, bis jetzt...

Vor 2 Wochen habe ich mich mit ihr über ihre sexuelle Vergangenheit unterhalten. Ich war sehr neugierig und wollte alles wissen. Doch im Verlauf des Gesprächs fühlte ich mich immer unwohler und ein unerklärlicher Schmerz machte sich in mir breit (es waren aber ganz normale Sexerfahrungen). Ich habe mich selten so traurig gefühlt und habe es ihr auch gesagt.

Ich weiss nicht was mich daran so gestresst hat. War es Eifersucht oder das Gefühl, dass ich mich sexuell nicht genug ausgelebt habe (ich fühle mich in der beziehung unterlegen und hatte selbst wenig Erfahrung bevor sie kam)? Wieso bin ich enttäuscht, das von ihr zu hören? Ich bin sonst ganz offen, was Sex betrifft und finde jeder sollte seinen Spass haben.

Seither hat sich alles verändert. Sie hat das Gefühl, dass ich jede Gelegenheit nützen werde, um meine eigenen Erfahrungen zu machen. Und ich bin enttäuscht und fühle mich unterlegen, obwohl ich weiss, dass das Unsinn ist.

Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich das wieder in Lot bringen kann und wie ich meine Gefühle in den Griff bekomme?

 
War es Eifersucht oder das Gefühl, dass ich mich sexuell nicht genug ausgelebt habe (ich fühle mich in der beziehung unterlegen und hatte selbst wenig Erfahrung bevor sie kam)?
Ich würde sagen, es war beides. Kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand gerne die Details über die sexuelle Vergangenheit des Partners anhört. Irgendwie will man es ja schon wissen, aber das tollste Gefühl ist es nicht. Und gerade wenn man selbst noch nicht so viele Erlebnisse hatte, ist es noch schlimmer. Dann kommt man sich schon ein wenig blöd vor. Da red ich aus Erfahrung.

Wieso bin ich enttäuscht, das von ihr zu hören?
Niemand würde sich über sowas freuen. Und das ist ganz normal, dass es einen vielleicht auch irgendwie stört.
Aber man kann die Vergangenheit des Partners eben nicht ändern.

Du musst jetzt versuchen, das Ganze nicht zu ernst zu nehmen.

Seh es positiv: Wenn deine Partnerin vor dir schon viele Erfahrungen gesammelt hat, wird sie bestimmt nicht so schnell das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben.

Das ist nämlich der Nachteil, wenn man sich einen Partner sucht, der z.B. erst eine Beziehung hatte oder so. Da ist die Gefahr größer, dass er noch nicht so genau weiß, was er will und früher oder später das Gefühl hat, etwas zu verpassen.

Außerdem... Wenn deine Freundin erfahren im Bett ist, hast du ja auch was davon ;-)

Mach dich nicht verrückt wegen sowas.

 
Sprich doch nochmals mit ihr und frag sie ob sie denn bereit wäre ihre Erfahrungen zu EUREN ERFAHRUNGEN zu machen. Sprecht über vorlieben und NO Go`s beim sex. Lebt eure Sexualität dort aus wos gerade passiert (aber vorsicht vor strafftaten,Erregung öffentlicher...).Geht ind Erotic Shops. und wenn du das gefühl hast dass du vorher was verpasst haben könntest, lass dich doch von Ihr führen. Geniesst die Zeit und vorallem geb ihr wirklich das gefühl dass du nicht überall mit jeder Sex haben willst sondern "nur" mit ihr das alles teilen willst. Macht spiele oder schreibt euch heisse sms oder mails. so dass ihr euch auf einader freut...Macht euch ein spiel daraus. Und nur mut. Es klapp schon. Aber eben sprecht wirklich vorher miteinander üder die vorlieben und No Go`s!

Das würde ich dir wirklich raten. Denn ihr habt die möglichkeit bei 0 zu beginnen und EURE eigenen Erfahrungen zu machen. die kann und wird euch NIE jemand wegnehmen...

 
grins sie scharf an und sag ihr sie soll dich mal richtig rannehmen soll oder "das will ich auhc mit die machen" oder so . Ich denke nämlcih im Bett ist Schauspielern ist sehr OK , beide sollten sich so viel selbstbewusstsein gegenseitig geben wie eben nur möglich , dann wirds ne kracher nacht.

 
Wieso bin ich enttäuscht, das von ihr zu hören?
Weil du vielleicht enttäuscht bist, dass du das (noch) nicht von ihr bekommen hast?

Aber lass die Vergangenheit ruhen. Jeder hat eine und die kann auch nicht geändert werden. Und dann stell dir doch mal die Frage, warum du es überhaupt wissen willst. Willst du einen Vergleich mit anderen Männern? Willst du für dich einen "Gradmesser", ob du gut oder schlecht bist? Dann lass es dir gesagt sein: Ein "gut" oder "schlecht" gibt es nicht.

 
ich hatte mal eine situation die deiner sehr ähndlich war.

das gespräch hatte irgendwie alles verändert damals, ich wurde (fast schon) krankhaft eifersüchtig nur schon wegen kleinigkeite und mehrmals betrogen habe ich auch.

naja die beziehung hielt nicht mehr lange. hoffe bei dir läuft es besser!

 
Ich bin jetzt seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen (ich 20, sie 22). Diese Zeit war sehr aufregend und abwechslungsreich und sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Da wir in unterschiedlichen Städten studieren sehen wir uns nur etwa 2 mal in der Woche. Obwohl ich sie manchmal sehr vermisse, bin ich zufrieden mit dieser Situation. Ich sollte eigentlich wunschlos glücklich sein, doch gerade weil mir so viel an ihr liegt, mache ich mir Sorgen, dass sich alles ändern könnte. Ich höre immer öfters von Beziehnungen, die zu ende gehen, weil alles Routine und damit langweilig geworden ist. Läuft eine Beziehungs darauf hinaus, dass alles nur noch Routine wird? Wie kann ich das verhindern? Ist es denn wirklich so schlimm, wenn eine gewisse Routine entsteht?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas von euren Erfahrungen weitergeben. Ich weiss, dass ich mir nicht allzu viele Gedanken über unsere gemeinsame Zukunft machen sollte, doch manchmal fällt es mir sehr schwer nicht darüber nachzudenken. Ich habe dann manchmal das Gefühl ich müsse ständig darauf achten, dass keine Langeweile entsteht.

 
Läuft eine Beziehungs darauf hinaus, dass alles nur noch Routine wird?
Es ist halt der Alltag, die Gewohnheit und dein Hormonhaushalt.

Wie kann ich das verhindern?
Eine Beziehung abwechslungsreich gestalten.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn eine gewisse Routine entsteht?
Wer steht schon auf Langeweile?

Ich höre immer öfters von Beziehnungen
Ich höre nie auf andere... ;)

sollte eigentlich wunschlos glücklich sein, doch gerade weil mir so viel an ihr liegt, mache ich mir Sorgen, dass sich alles ändern könnte.
Dann wird es auch so passieren. Nennt man die "sich selbst erfüllende Prophezeihung". Wer immer nur schlechtes denkt und sich Sorgen macht, wird genau das kriegen.