Sich entschuldigen oder bleiben lassen?

dollface

New member
17. Nov. 2016
2
0
0
Hallo miteinander

Mein Ex und ich haben uns vor paar Monaten getrennt. Ich war nicht sonderlich gut zu ihm und er hatte dann irgendwann die Nase voll (konnte ich auch nachvollziehen). Ich habe mich ihm gegenüber sehr kindisch verhalten und ihn danach auch absichtlich eifersüchtig gemacht. Leider habe ich meine Fehler erst zu spät eingesehen. Letztens hat er dann (ich nehme an aus versehen) ein Bild von mir auf Facebook gelikt. Ich habe immer noch ein ziemlich schlechtes Gewissen und würde mich sehr gerne für mein dummes Verhalten entschuldigen. Wir waren vor unserer Beziehung 3 Jahre sehr gute Freunde, deswegen möchte ich auch auf keinen Fall das er unglücklich ist. Ich habe mir überlegt ob ich ihm einfach mal eine Nachricht senden sollte, um das Ganze mit ihm zu klären, aber bin mir nicht sicher ob er das überhaupt möchte. Was meint ihr dazu? Wart ihr schon mal in so einer Situation? ¨Über eine ernst gemeinte Antwort würde ich mich freuen..

 
Ich finde das eine gute Idee - dann könnt ihr Beide abschließen.

Ich würde ihm schreiben und fragen, ob er sich Zeit nehmen würde für ein persönliches Treffen, weil eine Entschuldigung angebracht wäre.

 
Kurz: Du hast ihm mies behandelt, offenbar auch betrogen.

Er: ist weg, und das ist gut so.

Du: willst jetzt Deinen Frieden machen, und zwar mit Deinem schlechten Gewissen, gar nicht mit ihm als Person.

So wie das in dem anderen Thread klingt ist er aber ohnehin über Dich hinweg.

Apropos anderer Thread: es handelt sich um den gleichen Mann (oder Burschen), der Dir irgend ein unwichtiges Gelaber und Funvideos schickt, richtig? Wodurch Du Dich bedroht fühltest, aber happy darauf einstiegst, korrekt?

In diesem Fall: bitte werdet einfach beide erwachsen, jeder für sich.

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
Ich finde entschuldigen gut.

Zumindest wenn du dir dafür nicht Absolution erhoffst.

Oft genug geht es ja bei sowas nur darum, das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen – aber das möchte ich dir jetzt gar nicht unterstellen.

Schlechtes, ungerechtes Verhalten verletzt.

Ich persönlich kann auch besser meinen Frieden mit solchen Geschichten machen, wenn es zu einer Art Aussprache kommt.

Oder eben zumindest ein Eingeständnis vom Gegenüber kommt, dass man nicht fair behandelt wurde.

Ich fände es gut wenn du dir und ihm das eingestehst.

 
  • Like
Reaktionen: läuferin25
Ich finde ebenfalls gut, dass du dich bei ihm entschuldigen willst.

Jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ihr eine "richtige" Beziehung geführt habt. Ich meine, wenn ich in jemand verliebt bin respektive mit jemandem in einer Beziehung bin, den ich sehr liebe, würde ich doch nie auf solche Gedanken kommen...Ich meine, was wolltest du eigentlich mit deinem Verhalten genau bezwecken?

 
  • Like
Reaktionen: Manana