Sich lieben aber nicht zusammenpassen...

J

joel

Guest
Hallo zusammen

Kennt das jemand? Ich war mit meiner Freundin 3 1/2 Jahre zusammen und habe nun Schluss gemacht, weil wir einfach nicht zusammenpassten! Sie nörgelte ständig an mir rum und es passten einige Dinge einfach nicht mehr. Nun habe ich Schluss gemacht und wir beide lieben und eigentlich noch immer! Ich weiss nicht ob es richtig oder falsch war, jedenfalls bettelte sie um eine Chance, aber ich weiss, dass es nichts bringen wird weil nach 3 Wochen sowieso wieder der "Alltag" einkehrt und sich einige Dinge an ihr (Sturheit z.B.) nicht einfach so abschalten lassen sondern recht tief in der Seele verankert ist.

Ich weiss nicht wie ich mich fühlen soll, ich bin nun irgendwie so alleine da ich durch die anfangs Wochenendbeziehung sehr viele Kollegen verloren habe :( und ich liebe sie doch irgendwie, aber so wie wir unsere Beziehung führten konnte es nicht weitergehen.

Gruss

Joel

 
wenn ihr euch liebt, werdet glücklich man. jeder hat fehler, das is normal. habt euch doch einfach lieb. ein moment von größter schönheit is stärker als jede schattenseite einer beziehung. du kannst noch zurück, ich zum beispiel nich und sie bedeutet mir so viel (naja, sie hat schlussgemacht), aber ich wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen, geht ja nun ma nich. ihr wart so lange zusammen, wirf es nicht weg, eine frau wie sie wirst du vielleicht nie wieder finden, dass hält man sich sein ganzes leben vor!! scheiß auf ihre fehler man, ihr liebt euch, das is stärker. kauf ihr rosen und fahr zu ihr.

 
hallo joel

ich kenne dein problem sehr gut...ich hatte eine fünfjährige beziehung mit einer wundervollen frau. wir haben uns letztes jahr april in liebe und frieden getrennt. wir haben fünf jahr gebraucht um endlich mitzuschneiden das wir nicht zusammen passen. wir hatten völlig andere interessen und haben kaum etwas gemeinsam. wir haben es beide immernoch nicht ganz verarbeitet aber wir sind trotzdessen gute freunde. ich hab mich mittlerweile unsterblich verliebt...aber das ist eine andere geschichte

 
Als erstes, sie nur irgendwie zu lieben und sie wirklich zu lieben ist manchmal ein großer Unterschied. Ich würde es schon noch einmal riskieren, aber dann auch richtig, also ein totaler Neuanfang und auch gemeinsam versuchen den Alltag aus dem Wege zu gehen, nicht aneinander rumnörgeln aber ehrlich zueinander sein, die Schwächen des anderen mal hinzunehmen, ihn bei passender Gelegenheit aber auch sanft darauf hinzuweisen. Rede mit ihr und sage ihr, dass du es gerne nocheinmal probieren willst, du vorher aber noch einige Zeit warten möchtest (ein paar Tage oder über eine Woche), damit ihr beide auch Zeit habt über eure Gefühle nachzudenken und eure Fehler, an euch etwas zu arbeiten und sich nicht gleich in den nächsten Versuch reinzustürzen. Versucht es auf jeden Fall noch einmal, wenn ihr euch wirklich liebt, wartet aber auch ruhig noch ein bisschen, wenn du oder sie sich noch nicht dazu bereit fühlst (sie aber nicht hinhalten!). Wäre so meine persönliche Meinung. :)

 
ist ein bisschen einseitig geschrieben, findest du nicht? du schreibst, sie nörgelt und ist stur. gleichzeitig schreibst du, ihr liebt euch.

liebe heißt, das man den anderen genauso nimmt, wie er ist, mit allen seinen fehlern und ecken und kanten. tut ihr das?

hast du dir mal gedanken gemacht, warum sie "nörgelt" ? und was heißt "stur" ? sind wir das nicht alle ? jeder beharrt auf seiner meinung, jeder versucht, dem anderen seine werte aufzuzwingen. dabei sind es ja grade diese einzelnen charaktereigenschaften ,die einen anfangs zum partner hinziehen, die man anfangs so liebenswert findet. irgendwann fängt man dann an, aneinander herumzukritteln. warum eigentlich ?

liebe ist ein großes wort. ich glaube, die wenigsten von uns wissen, wie man liebe tatsächlich lebt. ich nehme mich da nicht aus. meine beziehung ist aus denselben gründen kaputtgegangen. wir haben beide unser glück einfach achtlos in den müll geworfen. ich werde hoffentlich draus lernen.

gruß, carpediem

 
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich wünschte auf dieses Problem würde es eine Antwort geben. Ich fürchte es gibt sie nicht und alles was ich dir sagen kann, ist, dass es mir genauso geht und du nicht allein bist. :trost:

 
Also wirklichich, muss mich echt sehr wundern!

Ich bin im moment auch derjenige, dem man keine zweite Chance geben will, weil bei uns nach 2 Jahren angeblich ihrer Meinung nach der Alltag zu sehr eingekehrt ist. Ich habe gebettelt und gefleht dass sie es nochmal mit mir versucht. Sie sagte nur das sie "im Moment" einfach keine Beziehung haben will und einfach alleine sein will damat sie machen kann was sie will, obwohl sie sagt das sie noch Gefühle für mich hat! :super:

Ich weiss es sind wenig paralelen zu deiner Story, aber glaub mir, deiner geht es im moment so beschissen, das sie dich am liebsten dafür hassen würde, dass du ihr keine zweite Chance geben willst.

Überlege dir gut, was du weg schmeisst!!!

Es könnte das Glück und die Frau deines Lebens sein, nur du bist im Moment einfach nur zu blind um das zu erkennen!

Denk doch nicht immer nur an Ihre schlechten Seiten, versuche auch die guten zu sehen!!!

Ich bin mir sicher, ihr hattet mehr schöne Zeiten als schlechte!

Mach doch die Augen auf Mensch!!!

Sascha100 :super:

 
Noergeln und Alltag wirst Du bei JEDER Frau frueher oder spaeter erleben.

Vielleicht waer's Zeit an der Beziehung zu arbeiten?

Muster zu erkennen?

Andere Ansaetze zu finden?

Notfalls mit Hilfe einer Paartherapie?

Wenn es Dir das nicht wert ist, dann tu nicht so, als ob Du sie lieben wuerdest.

 
kenne dieses problem auch ...

ich häng zb. immer noch an einer frau.. und die passt 0 zu mir ...

man kann das net einfach so abtun mit dem satz:"wenn man die person liebt, sieht man über seine fehler hinweg" oder "all you need is love" ...

wenn man eine längere und ernsthafte beziehung aufbauen will, muss man zueinander passen, sonst entstehen einfach zu viele schwierigkeiten. klar, wenn man mal ein problem hat, redet man darüber und löst es. aber wenn man nicht mal 1 gemeinsames hobby findet, oder die ansichten, wie eine beziehung auszusehen hat, sich einfach zu krass unterscheiden, dann läuft eine beziehung einfach nicht, da kann die liebe noch so stark sein ...

man kann sich dann noch so ändern, um dem partner ähnlicher zu sein, man betrügt dabei aber nur sich selbst.

tjo ... was will man (frau) da machen ... wenn die streitereien zu groß werden, trennen .... das ist die einzige möglichkeit die ich sehe....

speziell in deinem fall würd ich der beziehung vielleicht nochmal ne chance geben. ich mein, hey, du kannst wählen! riskiers nochmal, dann aber richtig ! und falls es nicht läuft, dann läufts nicht und fertig! lass dich net verbiegen!

 
Hallo du,

Dein "Problem" ist mir nur allzu bekannt und mir erging es in meiner letzen Beziehung genau gleich. Was ich daraus gelernt habe: Ein Mensch ändert sich nicht. Er kann mit der Zeit zwar gewisse Gewohnheiten ablegen und neue sich aneignen, aber der Grundcharakter ändert sich nicht. Das kann vielleicht 3-4 wochen gehen, wo er sich "ändert" doch nachher kommt der alte Charakter wieder zum vorschein.

Wenn du wirklich noch eine kleine Hoffnung siehst, dann redet miteinander, aber offen und jeder soll sagen was ihn stört und was man dagegen machen könnte. Aber seid ehrlich. Nicht gewisse Dinge verschweigen aus Angst vor den Konsequenzen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! :trost:

Liebe Grüsse