sich melden zum geburtstag?

fixx19

Benutzer
05. Sep. 2003
41
0
0
41
hallo an alle,

am montag hat mein ex geburtstag. wir sind jetzt seit 2 monaten getrennt (waren über 4 jahre zusammen). sollte ich mich zu seinem geburtstag per sms melden?

hab mit ihm am sonntag (29. august) das letzte mal gesprochen und ihm gesagt, dass ich keinen kontakt mehr zu ihm haben möchte!

würd mich freuen, wenn ich ein paar meinungen von euch hören würde!

lg fixx

hallo fixx...

ich denke, es kommt darauf an, aus welchem grund ihr euch getrennt habt...

es müsste wirklich sein sehr harter und dich verletzender grund sein, warum du dich nicht melden solltest...

vier jagre sind immerhin eine lange zeit...

erzähl doch mal, warum es auseinander gegangen ist, damit wir dir deine frage beantworten können.

alles gute

blütenstaub

Huhu fixx!

Ich hatte das Problem auch mal...aber sehr kurz nach der Trennung. Hab da auch ewig hin un dher überlegt und ihm im Grunde dann doch gratuliert. Nicht so herzlich, wie ich es gerne getan hätte...eher etwas unterkühlt. Aber ich habe es gemacht, weil ich es wollte und mich gut dabei gefühlt habe es zu tun.

Ich würde es von Deinem Gefühl abhängig machen...nicht aus irgendeiner Verpflichtung heraus.

Ich letztens schonmal jemandem hier geschrieben, dass ich es immer nett finde, wenn man sich zu solchen ereignissen meldet. Und vier Jahre sind wirklich eine lange Zeit...da hat euch sicher viel verbunden.

Aber mach es nur, wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir nicht schadet.

Das ist jetzt nur meine allgemeine Meinung...um was genaueres zu sagen muss ich blütenstaub recht geben...da fehlt im Moment einfach das Hintergrund wissen.

Alles liebe

S.

hallo blütenstaub,

danke für die antwort.

warum wir uns getrennt haben?? gute frage.

wir waren über 4 jahre zusammen. in den 4 jahren war sicher schon 4-5 mal schluss. immer hat sich einer beim anderen gemeldet und wir habens von erneutem versucht. wir stritten uns wegen jeder kleinigkeit, wir kamen nie auf einen grünen zweig. wundert mich gerade, dass wirs überhaupt soo lange geschafft haben, es miteinander auszuhalten!

naja, mitte mai oder juni sagte er mir, er liebe mich nicht mehr und schmiss mich fast aus seiner wohnung! :(

1 monat darauf, kam dann eine mail, dass ihm alles so leid täte, dass ich der wichtigste mensch in seinem leben wäre, er würde alles tun für mich, wenn ich zurück kommen würde.

das wäre aber nicht das erste mal. er sagte zu mir schon öfters, dass er mich nicht mehr gern hat, dann meldet er sich 3-5 wochen nicht bei mir und dann kommt er wieder angekrochen!

so weit so gut, ich hab mich wieder einmal breit schlagen lassen und war schon am nächsten tag bei ihm.

ging genau 2 tage lang gut. ich fragte ihn, ob er 3 tage später zu mir in die wohnung kommen wolle, da ich von zu hause ausgezogen bin. er sagte, ja wenn es ihm ausginge.

2 tage drauf, fragte ich ihn ob er nun kommen wolle, seine antwort: ne, doch nicht, er hat keinen bock zu mir zu kommen!

so das wars dann für mich. zuerst schreiben, dass er mich vermisst, er würde alles machen und dann sowas! jetzt will er wieder nix mehr von mir wissen.

hab mit ihm dann am sonntag das letzte mal telefoniert und gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann und dass ich keinen kontakt mehr möchte.

so das war die kurzfassung! hoffe ihr könnts euch a bissal in mei lage versetzen!

lg fixx

hallo sigma,

auch dir danke für die antwort.

ich kenne deine story, hab sie schrittweise verfolgt und mit dir mitgefühlt!

wie geht es dir zur zeit? habt ihr noch kontakt?

lg fixx

buh...hm...ok... ?(

war ja ein ziemliches hin und her gewesen...

also, nachdem ich jetzt deine geschichte ein bisschen kennengelernt habe, kann ich sigma beistimmen...jetzt kommt es auf dein gefühl an...es sollte wirklich keine verpflichtung sein...

wenn du glaubst, gefahr zu laufen, dass er dich wieder um den finger wickeln kann, dann würde ich dir fast raten, es nicht zu tun bzw. es wirklich nur bie einer geburtstags-sms zu belassen (unglaublich unpersönlich, aber sehr gut zum selbstschutz...)...

ich denke, es ist wirklich besser, wenn du dich (nach den glückwünschen) zurückziehst...so wie sich die geschichte anhört, scheint es echt keinen sinn mehr zu haben...er will dich dann, wenn du nicht da bist...will dich nicht, wenn du da bist...was ist das? gewohnheit? vielleicht...aber wohl kaum liebe...

daher, sei stärker als sein charme...

buh, ich weiß, das kann sehr hart wein...aber letztendlich immer besser...

halt uns auf dem laufenden

bis bald

blütenstaub

Danke fixx :schmatz:

Deine Geschichte ist ja auch sehr...hm...durcheinander (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Ich würde es einzig und allein nach Deinem Gefühl entscheiden. Du musst Dich danach ja nicht mehr melden, aber wenn Du Dich besser / gut dabei fühlst im noch zu gratulieren, dann würde ich es auch machen.

Pass nur gut auf Dich auf und lass Dich nichtmehr in irgendwas verwickeln, ja?

Hm...im Moment haben wir keinen Kontakt mehr...war auch etwas durcheinander. Hab von ihm seit letztem Montag nichts gehört und ihm letzten Freitag eine etwas verweichlichte Form eine Kontaktabbruch-mail geschrieben. Und im Moment ist Ruhe...zumindest äusserlich.

Aber nicht zuviel von mir hier :)

Was ist denn Dein größtes Gedankenwirrwarr bei der Entscheidung, ob Du Dich meldest oder nicht?

Alles liebe

S.

Werd Dir einfach klar darüber ob Du ihm WIRKLICH schreiben willst. Wenn ja, dann tu es...

Meine Freundin hat vor etwas mehr als einer Woche mit mir Schluss gemacht und das drei Wochen vor unserem Jahrestag... aber ich glaube ich werde ihr auch schreiben... ne SMS... kurz und schmerzlos... zumindest für SIE... sie hat erst in 5 Monaten Geburtstag und ich hab ihr Geschenk schon... ist das nicht krank?

LG

Parker

hallo... melde dich nicht bei ihm.. du hast ihm gesagt das du keinen kontakt mehr möchtest... laß es... es tut beiden weh... greetz from cologne ft

halllo

jetzt bin ich gleich wieder einmal auf diese seite gekommen, und habe gleich deinen theard gelesen,da das glche problem auf mich zukommen wird. hab noch einen monat zeit,um mir gedanken zu machen und zu überlegen ob ich diesen schritt wieder wagen soll. ich denke,dass ich ihn tun werde,obwohl er es nie und nimmer verdient hat. mein ex wird sehr erstaunt sein,dass gearde ich ihm zu seinem geburtstag gratulieren werde. in meiner momentanen lage,wäre ich bereit,ihm zu gratulieren. frag mich aber nicht warum,ich habe irgendwie einfach das bedürfnis dazu.ich denke immer an die zeit,als wir und noch gern gehabt haben,wan die zeit,wo es noch schön gewesen ist und ich finde eine harmlose sms kann "nicht" schaden. ich würde es auf deine tagesstimmung ankommen lassen.

ich werde an diesem tag auch spontan sein... :schmatz:

poppa

Hey du!

Also, ne sms ist, finde ich, schon nett! Er wird sich bestimmt freuen! Muss ja nicht gleich n Geschenk sein... Ist schön, wenn jemand an einen denkt! Mach´s aber nur, wenn du wirklich willst! :)

Greetz, Caesium

@ all

danke für eure zahlreichen antworten.

leider hat ich heut nicht wirklich viel zeit zum antworten, aber ich hol es morgen am abend nach!

naja, ein paar tagen bleiben mir ja noch. wird wohl auf meine tagesstimmung drauf ankommen! :) )

obwohl, wenn ichs mir überlege, wie er mit mir in der letzten zeit umgesprungen ist!!

naja, schau ma mal, dann ma ma schon! :super:

also dann, bis morgen.

glg fixx

grüß euch,

hab gestern von meiner besten freundin erfahren, dass er morgen ne geburtstagsparty gibt und sie eingeladen ist! 8o

sie hat natürlich zugesagt, da sie dachte, dass ich ja auch dort sei. hab ihr gestern aber gesagt, dass er mich nicht dabei haben möchte. dass wäre ja nicht das erste mal. sie war dann etwas erstaunt, und sagte dann auch gleich, dass sie dann keinen bock hatte, alleine dort hinzugehn. ich hab ihrn gesagt, dass es mir nichts ausmachen würde und sie ruhig gehn kann, wenn sie will. naja, werden wir ja dann morgen sehn.

voriges jahr gab er auch ne geburtstagsparty, ladete sogar leute ein, mit denen er sonst nicht wirklich viel am hut hatte und mich wollte er nicht dabei haben, obwohl wir zu dem zeitpunkt zusammen waren! irgendwie is des schon krass, will seine freundin nicht zu seinem geburtstag sehen! X(

naja, so wies aussieht, hat der es bei aller liebe nicht verdient von mir ne geburtstagssms zu bekommen! :evil:

ich hoffe nur, dass ich nicht schwach werde und mich wieder mal bei ihm melde. vor dem hab ich zur zeit am meisten angst!

wünsch euch allen ein schönes wochnende! :klatsch:

glg chrissi