sich trennen, aber wie?

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem und weiss nicht wie ich es angehen soll. ich möchte mich von meinem partner (2 monate) trennen. da ich aber selbst kürzlich einen schlimmen liebeskummer durchgemacht habe weiss ich wie weh das tut und ich weiss nicht wie er reagieren wird. ich weiss nicht wie ich das tun soll ohne ihn zu verletzen.

das problem ist, dass ich in diese beziehung reingerutscht bin ohne mir meiner gefühle sicher zu sein. ich weiss das ich ihn nicht liebe. ich habe angst vor dem moment der trennung.

wie kann ichs angehen??

Ohne ihn zu verletzen wird das vermutlich nicht funktionieren. Andererseits ist eine Trennung nach so relativ kurzer Zeit noch wesentlich einfacher als wenn man schon länger zusammen ist.

Zudem würdest Du ihm (und Dir auch) wesentlich mehr wehtun, wenn Du nur aus dem Grund mit ihm zusammen bliebst, weil Du Dich nicht traust, Schluss zu machen.

Rede vernünftig mit ihm, sag ihm im Prinzip das, was Du hier geschrieben hast.

Einfach ist das Ganze in keinem Fall, aber sieh es mal so: Du gibst ihn "frei" und er hat die Chance, sein Leben neu zu ordnen und jemand Neues zu finden...

Alles Liebe für Dich! :trost:

ich denke, wenn man ehrlich ist und bestimmt, gleichzeitig aber einfühlsam, dann ist das zu schaffen.

gib ihm nicht das gefühl, das kämpfen etwas nutzen würde, das verlängert die zeit der qualen nur.

sag ihm "einfach", dass die gefühle nicht reichen und das da niemand schuld dran hat oder etwas gegen machen kann.

es sind ja erst zwei monate, ich denke, nach so kurzer zeit, kann man das schon verkraften, zumal er bestimmt was bemerkt hat, wenn er dich kennt...

Was wichtig ist das man sich sicher sein sollte was man will,

man darf nicht schwanken und dadurch dem anderen Hoffnung machen!

Ehrlichkeit ist der nächste Punkt, sag es ihm offen und ehrlich was du willst und warum!

Ich denke wenn du es so tust wird der Kummer am kleinsten bleiben.

Aber den Kummer ganz auszuschliessen, das geht leider nicht!