"sich von jemandem trennen..."

bonnita

Benutzer
02. Feb. 2006
34
0
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an alle, die sich schon einmal von einem Partner getrennt haben: was habt Ihr dabei empfunden, wie ist es Euch gegengen, welche Gedanken haben Euch beschäftigt, was fandet ihr positiv/negativ, was hat Euch dabei gut getan/geholfen etc. ?

Bei mir ist es so, dass ich mich von jemanden getrennt habe, da es einfach nicht mehr auszuhalten war und ich die Notbremse gezogen habe. Ich habe meinen damaligen Freund noch stark geliebt und es war und ist immer noch der Horror...

Ich finde dass das Selbstwertgefühl genauso leidet, wenn man mit jemandem Schluss macht, wie wenn mit einem schluss gemacht worden ist... Das Schlimme finde ich auch, dass ich immer zweifle, ob es wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist, ich es ein Leben lang bereuen werde, es der grösste Fehler meines Lebens war, er doch der Beste gewesen wäre (trotz Problemen), ich einfach zu schwach war die schwere Zeit unserer Beziehung zu meistern.

Oder wenn wir die schwere Zeit gemeistert hätten nun noch enger miteinander verbunden wären als vorher, also die Beziehung noch intensiver wäre...

:(

Dazu muss ich sagen, dass es keine Kurzschlusshandlung gewesen ist, sondern ich mir 2 Monate lang darüber Gedanken gemacht habe...

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mitteilungen!

hmmm bei mir war das anders.

einmal hab ich mich getrennt, weil die entfernung zu groß war und ich zudem mich neu verliebt hatte..

es fiel mir schon schwer. aber nicht so extrem schwer.. weil da gleich jemand neues war. ganz schön hart, wenn man liebeskummer hat und sich selbst so reden hört. mein selbstwertgefühl hat damals nich gelitten.. null.

also ich habe mich schon öfter von jemanden getrennt

doch es hat mir nur einmal richtig weh getan, da ich diesen mensch trotzdem noch geliebt habe aber er zu viele probleme hatte und ich damit nicht klarkomme. Kann verstehen dass du dich fragst ob es ein Fehler war, ist bei mir genauso

also das selbstwertgefühl finde ich sinkt dabei nicht, aber man fühlt sich schon scheisse

gruß

hallo!

ich denke es kommt immer darauf an, aus welchen gründen man sich trennt (neu verliebt, keine gefühle mehr oder aber "es geht einfach nicht mehr"), wie schwer es einem dann fällt.

denke, dass jeder, der den partner liebt oder geliebt hat, mit einer trennung probleme hat, schliesslich ist einem der andere noch immer wichtig und man verletzt diesen menschen.

und je nachdem, wie die situaton ist, kann es gut sein, dann man sich nachher überlegtm, obs vll doch die falsche entscheidung ist.

ich glaube nicht, dass, sofern man den mnschen mal geliebt hat, eine trennung einfach ist.

auch wenn es manchmal so scheint, wenn mit einem selber schluss gemacht wird.

denke, dass da vieles gedankelich abläuft, das den anderen auch fertig macht.

aber halt VOR der trennng...

lieben gruß

wenn man die hoffnung hat, dass es sich noch ändern könnte.

oder wenn man sich an den partner "gewöhnt" hat, nicht ohne ihn sein will, aber im moemnt keine "richtige" beziehung füren kann mit dem partner